STEINHOFF Reinkarnation
Die Visibilität hat auf jeden Fall mit der neuen Firmenstruktur deutlich abgenommen, zumindest wird aber noch halbjährlich berichtet.
Fakt ist, dass Stand heute niemand mit Gewissheit sagen kann, wieviel die CVRs wert sein werden, da keiner die Strategie der Hedgefonds kennt. Wichtig war diesen Herren aber offensichtlich, dass so viele Kleinanleger auf der Strecke bleiben, sonst hätte man die Kapitalstruktur nicht geändert sondern nur die 10% Zinsen verlängert.
Im Grunde ist damit noch alles offen: von wertlosen CVRs bis zu einem Wert von mehreren Cent bzw. sogar Aktien von einem neuen börsengelisteten Unternehmen.
Sorgen sollte uns aktuell eher der Blick auf den Pepco Aktienkurs machen. Der säuft seit einigen Wochen wieder richtig ab.
Es kann natürlich an der ganzen Panik um einen potentiellen Konflikt mit den Wagner Söldnern in Polen liegen, aber ich höre auch von der Investment Community, dass viele Investoren Pepco aufgrund der Präsenz der Hedgefonds wie Silverpoint in der Aktionärsstruktur nicht so gut finden und daher eher Abstand nehmen. Schade eigentlich, da es schon ein attraktives Asset ist.
Nach dem Whoa eff. Date zwei Monate Einspruchsfrist. Das Delisting erfolgt dann also kurz vor dem 30. September ( Ende des Wirtschaftsjahres ).
Dann noch die 6 Monate Frist zum Zeichnen der CVR - im März 2024 sind die Oligarchen dann offiziellen draußen.
Dann dürfen Bank auch wieder finanzieren und es geht (irgendwie) weiter.
Btw: Amazon hat gerade das gleiche Refinanzierungsproblem. Von 0,x % Zinsen auf den aktuellen Tagessatz für 7 Mrd. Als Geschäfts"gegner" (Partner gibt es dort ja nicht) kann ich aber sagen, dass deren Retail-Geschäft gerade in der EU implodiert...Pufff....
Wenn ich hier mit nicht benötigtem Kapital CVR´s tausche, dann steht da keine Gier dahinter.
Erwartungen an große Sprünge damit, habe ich nach dem heutigen Fund in den Unterlagen nicht.
Es ist meine eigene Entscheidung, das Spiel bis zum Schluss zu absolvieren mit überschaubarem Einsatz.
Ich frage mich manchmal nur, warum stolpere ich immer nur über solche wichtigen Funde?
Es sind öffentlich zugängliche Dokumente und wer hier mit Haus und Hof reinging und geht, sollte auch sich diese Informationen anlesen, auch wenn es schwierig ist, man lernt dazu und trifft vielleicht rationalere Entscheidungen diesbezüglich.
Darüber zu diskutieren wäre auch in der Vergangenheit fruchtbarer gewesen, als die hier immer wieder auftretende Beschäftigung mit Usern.
Je mehr Informationen man bekommt in Bezug auf die CVR, desto besser lassen sie sich einschätzen.
Mögen die CVR´s, die ich bald haben werde, wertsteigernd sein.
Ende.
Die wollen meiner Meinung nach gehoben werden.
Das wären bei 100% circa 1,60 und wir haben davon 10%.
Gibt maximal 15 Cent pi mal Daumen in 3 bis 5 Jahren.
Dass hier nicht der Großteil der Kleinanleger gewinnt war mir von Anfang an klar. Denn die große Masse gewinnt an der Börse nie.
Angesichts der ganzen London Trades habe ich jedoch fälschlicherweise angenommen dass die Gläubiger mit guter Aussicht auf den erfolgreichen Vergleich bereits still und heimlich auf der Aktienseite eingestiegen sind.
Naja, nun sind die Hedgefonds auch auf der Eigenkapitalseite und die große Masse der Kleinanleger hat Verluste realisiert und ist ausgestiegen.
Nun stimmt es zumindest auch von der Struktur an der Börse wieder und die Minderheit der noch anwesenden Kleinaktionäre kann nun auch gut Geld verdienen.
Dirty hat heute über die Reihenfolge der vorgesehenen Auszahlung -falls eine Ausschüttung erfolgt- (zuerst Schulden, dann perferred Share premium Reserve, dann CVR gesprochen.
Also der Beitrag handelte von Share Premium!
Die CVRs werden in Höhe von 80/20 Prozent gemäß EQS vom 15.12.2022 und 25.04.2023 eingeteilt und ggf. -soweit eine Ausschüttung erfolgt- ausgezahlt.
Herzlichen Dank.
20%×1=20%
4x20=80%
Zinsen wegfallen
oder über Stiftungen neues zum Geld drucken gebracht wird,
könnte es durchaus nochmal k.a 3-5Milliarden auf die 100% bzw.5 stiftungen verteilt werden.
Somit 15Milliarden MK.
Woher willst Du das wissen ? ( Quellenangabe ). Das weiß zur Zeit niemand.
Es kann auch sein, dass das Delisting erst zum 1. Januar 2024 kommt. Oder zum 30. September 2024. Oder vielleicht auch gar nicht...
Es wird schon seine Gründe haben, warum das Management uns diesbezüglich hier vollkommen im Unklaren lässt.....
nmM
LG
Der Wallnuss
Moderation
Zeitpunkt: 12.08.23 11:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 12.08.23 11:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation