Steinhoff Informationsforum


Seite 3546 von 3573
Neuester Beitrag: 11.05.24 18:21
Eröffnet am:18.11.21 15:55von: LdPTdKAnzahl Beiträge:90.308
Neuester Beitrag:11.05.24 18:21von: sadervberLeser gesamt:69.446.048
Forum:Börse Leser heute:10.433
Bewertet mit:
126


 
Seite: < 1 | ... | 3544 | 3545 |
| 3547 | 3548 | ... 3573  >  

23936 Postings, 8310 Tage lehna#41 Naja ibane

 
  
    #88626
24.06.23 14:14
Das holländische Gericht hatte nmM den richtigen Riecher  und den überschuldeten südafrikanischen Pleitegeier endlich ins Nirwana geschickt.
Das Gewühl um den betrügerischen Pennystock dauerte ja nun schon seit 2017.
Ansonsten hätten sich wahrscheinlich noch mehr Kleingeldler ins Unglück gestürzt und vom Porsche 917 geträumt.
Im Talk wurde nmM viel zu viel für die Bluffer getrommelt.
Aber allmählich scheint sich der wahre Wert der Schuldenbude auch im Kurs zu spiegeln...




 

813 Postings, 1478 Tage SteinmätzchenLöschung

 
  
    #88627
3
24.06.23 14:29

Moderation
Zeitpunkt: 18.07.23 13:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

4181 Postings, 1870 Tage Investor GlobalSteinhoff

 
  
    #88628
24.06.23 14:32
#88940
"Warum wird immer auf Deol und Wulf rumgehackt?"


Weil sie sich als Vertrauenspersonen der Investierten präsentiert haben.

Weshalb wurde ich denn von dehnen nie angegriffen, obwohl ich beide auch oft angezählt habe.
Die hätten Feuer gekriegt, rein argumentativ und das war dehnen garantiert bewusst.

Wieso sollten die sich denn mit mir einen Feind schaffen.
Den meisten ist doch klar wie ich hier, auch teils ironisch und sarkastisch, aber immer argumentativ reagiere.

Was du da weiter anführst ist für mich keine Diskussionsgrundlage, da du das Recht und die Wirklichkeit ausblendest.

Nochmal ihr ward Pleite und alle anderen hatten Schuld.
Sich dann auch noch als Aktionär auf Kosten anderer bereichern zu wollen ohne selber etwas dafür zu tun.
Beispiel Kapitalerhöhung.

Denke mal darüber nach.
Alles andere ist reines Märchen.

 

4181 Postings, 1870 Tage Investor GlobalSteinhoff

 
  
    #88629
1
24.06.23 14:49
Jetzt werden im Fachforum die CVSs bewundert.

Nur ein neuer Strohhalm ?

Schaut mal ins "Steinhoff International Holdings N.V." unter #359848

Könnte eventuell bei der Entscheidung helfen.  

4181 Postings, 1870 Tage Investor GlobalSteinhoff

 
  
    #88630
24.06.23 14:51
Sorry, CVR natürlich.  

813 Postings, 1478 Tage Steinmätzchen@Investor Global

 
  
    #88631
4
24.06.23 14:53
Sorry, aber du machst es dir etwas zu einfach. Zuvorderst wird sich der Anleger bei der Bewertung der Probleme eines Konzerns an den Aussagen der Firma dazu orientieren.

Eine Firma, die vor Gericht ihre drohende Zahlungsunfähigkeit bestreitet, ihren Turnaround an zwei noch fehlende, aber parallel laufende Schritte koppelt, den ersten davon erfolgreich bewältigt, die eine konkrete Zeitvorgabe für den letzten Schritt publiziert, warum sollte man da nicht investieren ?

Hinzu kommt, diese Firma hatte bereits einen Skandal hinter sich, blieb am Markt und somit wähnten sich die Anleger in Sicherheit, ab jetzt würde sie ultrakorrekt agieren.

Müßig das alles, aber eine Täter - Opferumkehr halte ich hier für unangemessen. Eine klare Kommunikation des Unternehmens darüber, Step 3 sei völlig ungewiss und offen, so wie es ein Erfolg des GS vor dessen Abschluss war, und der Kurs hätte sich nie über 5 Cent bewegt.  

20384 Postings, 2692 Tage SzeneAlternativIn der Tat, Mätzchen

 
  
    #88632
2
24.06.23 16:36
Da gebe ich dir selbst als Mitglied der LdR vollkommen recht.
Solche "Freizeitbeschäftigungen" älterer Herren rufen bei mir
auch immer schnell den Verdacht auf, dass da was Schlimmes
passiert sein muss.
10 Sekunden meines Lebens verschenkt....  

1187 Postings, 1274 Tage Thor DonnerkeilLöschung

 
  
    #88633
24.06.23 21:34

Moderation
Zeitpunkt: 18.07.23 13:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

20384 Postings, 2692 Tage SzeneAlternativSagen wir mal so

 
  
    #88634
1
25.06.23 00:10
Kotzbrocken mag ich nicht sonderlich,
langweilige Kotzbrocken noch weniger.  

1644 Postings, 4564 Tage SealchenBöse basher

 
  
    #88635
2
25.06.23 00:56
Was hat Robert habeck und deol gemeinsam ?

Beide können langweilige Geschichten schreiben und haben dabei keinerlei Plan von was sie eigentlich sprechen ...

Basher sind immer noch basher selbst nachdem genau das passiert ist was die angeblichen basher so prognostiziert haben?
Ist Man in dem Fall wirklich noch ein basher oder eher ein Realist der recht hatte ?

Krude Verschwörungstheorien war zu erwarten, es sind weiterhin die anderen schuld ganz klar  ;)

Große Wendung die sdk war auf einmal nutzlos, wer hätte das gedacht?? Die bösen basher hehe

Nun werden auch die 300k Kohle für die sdk kritisiert wuhu, habe ich bereits vor Monaten getan!

Viel bla bla das Ende vom Lied auf das es wirklich ankommt ? Die Kohle is futsch und er hat das Ding als no brainer beworben und als Investment gefeiert obwohl es für den Rest der Welt immer ein zock war !

Daher gabs auch so viele Analysten coverings.. Nicht !

Deol du bist und bleibst eine Null bitte schleich dich !  

20384 Postings, 2692 Tage SzeneAlternativLöschung

 
  
    #88636
25.06.23 00:57

Moderation
Zeitpunkt: 25.06.23 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

6166 Postings, 908 Tage Anonym123Immer noch nichts kapiert

 
  
    #88637
4
25.06.23 01:26
DEOL sagt er hat nur ein Fehler gemacht, indem er dem Management vertraut hat.

Das ist natürlich falsch!
Er hat lauter Fehler gemacht, teilweise auch immer wieder die gleichen.

- Keinerlei Risikoanalyse
- Überschuldung ignoriert
- massive Leitzinserhöhung ignoriert
- Wirtschaftskrise ignoriert
- Fakt der fehlenden alternativen Kreditgeber ignoriert
- Datum des Vertragsendes der Kredite ignoriert
- fehlende jahrelange Tilgung ignoriert und nur aufs Ebitda geschaut
- ignoriert, dass die SdK ein wahnwitziger Amateurverein ist, obwohl das sofort aufgefallen ist!
- Kein Ausstiegsszenario gehabt
- keine stops gesetzt
- Geschäftsberichte nicht richtig gelesen oder nicht verstanden
- nicht kritikfähig gewesen und nicht auf sachliche Kritik eingegangen
- völlig sinnfrei auf Leerverkäufer fokussiert, die es gar nicht gab
- WHOA und deren Richtlinien überhaupt nicht verstanden
- Nachkaufen in fallende Kurse durchgeführt
- viel zu spät die Reißleine gezogen
-usw.

Da wurden so unglaublich viele Fehler gemacht, dass praktisch nichts richtig war.


 

261 Postings, 1298 Tage SchnauzeVollLöschung

 
  
    #88638
2
25.06.23 02:20

Moderation
Zeitpunkt: 27.06.23 12:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt

 

 

10997 Postings, 5374 Tage SufdlNur Zwei Fehler wurden hier gemacht:

 
  
    #88639
25.06.23 02:20
1. in eine Afrikanische Pleiteschreinerei investiert und
2. statt abzuspringen wurde weiter zugekauft

☝️🥸  

1684 Postings, 2359 Tage JimmyGeminiFehler 3

 
  
    #88640
2
25.06.23 09:21
Auf die Justiz in Europa vertrauen war ein Fehler.  

1684 Postings, 2359 Tage JimmyGeminiFehler 3

 
  
    #88641
1
25.06.23 09:22


In Afrika hat SH das nicht gewagt .  Was sagt uns das über unseren Rechtsstaat?  

1644 Postings, 4564 Tage Sealchen@ Reuther /SdK

 
  
    #88642
1
25.06.23 13:45
Guter Ansatzpunkt :)
Wie ich schon seit Wochen und Monaten ansage, ist die SdK hier nach verlorenem Gerichtsentscheid der nächste Ansatzpunkt... hier wurden ganz klar in einer amateurhaften Weise Hoffnungen geschürrt und die Leute zu einem Nachkauf getrieben..

Ihr habt immer jegliche kritischen Meinungen ggü. der SdK als Majestätsbleieidung hingestellt, die sind ja unantastbar im Recht und man Vertraut der SdK vollumfänglich.. "die werdens schon richten" !

Bei den YT Auftritten dieses Doktors musste man immer mit dem Kopf schütteln, das kindische Geschwätz von wegen 1:0 für Aktionäre, Management hat sich blutige Nase geholt, das ist nur noch zum lachen...

Aus diesen Gründen wäre für euch ehemaligen "neuen" Steinhoff Aktionäre ab 20.01.2023 mit hohen Verlusten (Kaufpreise um die 2,6 Cent) ein Klage für Schadensersatzansprüche ggü. der SdK sinnvoll.

Man muss bedenken das die gröbste Show lange vor der SdK passiert ist, jedoch hatte die SdK ein breites Mitwirken daran, das der Kurs stetige Bounces erlebte... in dem hier immer wieder eine frohe Kunde präsentiert wurde... mit diesem Sonderpüfungsquatsch, Aussagen von "in the Money" oder ähnlichem...

Dafür gehört die SdK mal gerichtlich getadelt, die überschritten hier etwas ihre Kompetenzen in Sachen Anlageberatung...

Die SdK hat über 300k € verschwendet, der Aktienkurs ist niemals über den Punkt als der erste Newsletter erschien hinaus gekommen, es wurde somit kein Zehntel Cent durch die SdK gut gemacht..

Dennoch wurde die SdK von Forum und Youtube Volk gefeiert wie Rockstars... ohne jegliche Substanz!
Ihr könnt euch hier mal wie über die SdK zusammenschließen und eine starke Sammelklage anstrengen, diese hat gerade aufgrund der schönen Dokumentation und den Youtube Videos der SdK selbst eine deutlich höhere Chance auf Erfolg als den Quatsch mit der Verletzung der Adhoc Pflichten!

Quellen:

https://sdk.org/leistungen/klageverfahren/...nternational-holding-nv/  

107 Postings, 2427 Tage uwe bSDK

 
  
    #88643
2
25.06.23 13:46
wie oft hat Dr.Liebscher eigentlich gesagt, werdet Mitglied bei SDK?
10.000mal !?!? Jetzt bestimmt nicht mehr.  

295 Postings, 3649 Tage jeep007CVR nehmen

 
  
    #88644
25.06.23 14:13
Hallo zusammen,  jetzt ist ja leider Gottes das Kind/Steinhoff in den Brunnen gefallen. Auch ich habe natürlich hohe Verluste eingefahren.
Jetzt muss ich aber ehrlich eingestehen, das ich alles rund um die CVR s nicht so ganz verstehe.
Wenn ich es google, dann verstehe ich das gefundene so:
Man bekommt Anteile einer Firma die sonst über die Wupper gegangen wäre,  keine AG mehr ist, aber man bekommt halt noch etwas. Warum gehen dann soviele von euch davon aus, daß die CVR s dann keinen Wert haben sollen? Kann ich CVR s später in Geld umwandeln?  ist eine ernst gemeinte Frage, sonst würde ich die nicht stellen.
LG Jeepumwandeln?  

6166 Postings, 908 Tage Anonym123@jeep007

 
  
    #88645
25.06.23 14:23
die CVR sind wertlos, da vorher erst alle Zinsen und alle Kredite getilgt werden müssen.
Das wird im Einklang mit dem Verkauf der Assets erfolgen.
Anschließend haben die Gläubiger alle nötigen Stimmrechte um selbst zu bestimmen wann, was und wie ausgezahlt werden würde.

Aus den CVR ist gibt's zu erzielen. Auch nicht bis Tilgungsende.
Die CVR werden in den nächsten Jahren wertlos verfallen.  

1644 Postings, 4564 Tage SealchenCVR

 
  
    #88646
2
25.06.23 14:24
Diese Anteile sind eine Art Hülle für euch stille Anteilseigner.

Du kannst diese nicht handeln außer es kauft dir jemand diese ab, das wird ein riesiges Problem werden, zumal diese Anteile aktuell 0 wert sind, da diese das Eigenkapital darstellen.

Zudem sind es nur noch 20% von 0. ;)

Ergo wenn die Holding platt gemacht wird und wider erwartend irgendetwas übrig bleibt, dann gehört euch von diesen wert 20%.

Aktuell ist aufgrund des negativen ek nichts.

Die Gläubiger werden auch nicht wie viele hoffen danach die Schulden reduzieren oder die Zinsen senken wieso auch ? Die würden euch ja damit 20% schenken ... niemand schenkt euch was !

Geht davon aus das diese cvr niemals einen Wert hat und haben wird.

Sollte steinhoff langsam über die Gläubiger abgewickelt werden, interessiert sich niemand mehr dafür.

Ihr habt effektiv 20% stille Anteile an einer leeren Hülle ! So kann Mans am einfachsten ausdrücken !
Das wird auch steuerlich etwas tricky sein, das wären damit Verluste aus privaten Veräußerungsgeschäften... keine Aktien Verluste mehr!

 

6166 Postings, 908 Tage Anonym123Mein Ratschlag ist hier, sich mit seinem

 
  
    #88647
2
25.06.23 14:27
Rechtsanwalt zusammen zu setzen und zu prüfen, ob die Falschberatung der SdK anklagbar ist.

Ich sehe hier Möglichkeiten, da die SdK bewusst falsch ihre Klienten beraten hat.
Alles andere ist völlig sinnlos, aber das sage ich seit einem halben Jahr und keiner will es (warum auch immer?!) hören...  

261 Postings, 1298 Tage SchnauzeVollDie SDK jetzt rechtlich zur Verantwortung ziehen

 
  
    #88648
1
25.06.23 15:11
zu wollen ist Blödsinn.
Da droht ein Aktionär mit Mitgliedschaft, sollen sie den in die Wüste schicken?
Da kommt jemand auf dich mit einen Auftrag zu, und du sollst ihn wegschicken?
Die SDK hat ja im juristischen Sinne etwas erreicht, dass die CVR der Aktionäre jetzt ein Stimmrecht haben. Hat, die SDK ja stolz in ihren letzten Video erwähnt. (Diese juristische Besserstellung hat keine finanzielle Auswirkungen auf den Aktionär, aber das ist rechtlich egal.)
Nachdem die SDK ja rechtlich etwas erreicht hat, kannst du sie nie und nimmer haftbar machen.  

20384 Postings, 2692 Tage SzeneAlternativAus Sicht der Kleinaktionäre sind immer die

 
  
    #88649
25.06.23 15:16
anderen Schuld. Man wird immer wieder was finden, was durchs Dorf getrieben wird.
Irgendwann ist man alt und was hats gebracht ?
Strapazierte Nerven , verschwendete Lebenszeit und man sagt der Welt "Adieu".
 

108 Postings, 1019 Tage TrefferquoteMich würde nur interessieren wofür

 
  
    #88650
4
25.06.23 15:24
das zusätzliche eingesammelte Geld, das ja eigentlich für evtl. Klagen gedacht war, ausgegeben wurde.

Ist ja nichts mehr da.

Komisch!

 

Seite: < 1 | ... | 3544 | 3545 |
| 3547 | 3548 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben