Steinhoff Informationsforum
Kannst du dich och an die Slingersgeschichte Ende 2021 erinnern?
Da waren sie auch im nichtöffentlichen Gerichtsdokument unter den 74 FC.
War ja kurzzeitig hier eingestellt.
Als FC profitieren sie vom GS, welches am 15.05. 2022 endgültig wurde.
Vllt. bekommst ein Paar Aktien gratis, sozusagen als Bonus für dein kreatives Geschäftsmodell. :-)
Wer hier irgendwelche Rechnungen aufmacht muss darlegen, wieiviel erwirtschaftet wird und ob der Zins bezahlt werden kann.Den Fehler haben doch jetzt Dirty,Deol,Jeff und alle mehrfach gemacht.Ein Aktienwert leitet sich aus dieser Tatsache ab.Ich bin bei der alten Rechnung auf 370 Millionen Einnahmen gekommen.
Wenn jetzt hier die Töchter dann den Gläubigern gehören, muss mann diese Rechnung eben neu machen.
Allerdings frage ich mich für was dann der hohe Zinssatz bezahlt werden soll.
Ist hier aber nicht: PIK Payment in Kind (Zahlung in Sachwerten)
Ich habe immer darauf hingewiesen, dass die Zinsen PIK sind, also Sachwertzinsen in Form von Assetanteilen, die sich in internen Aktien abbilden.
Diese Sachwertzinsen PIK werden halbjährlich zu Fremdkapital kapitalisiert.
Es wächst also der Schuldenberg, wenn nich irgendwo Cash aufgetrieben wird.
Ansonsten wächst er lustig bis zum Fälligkeitstag und am dem heißt es auf Seite 238 des GB:
"Wenn einer der relevanten Primäragenten seine Rechte ausübt, um zu erklären, dass der Fälligkeitstermin gemäß den Steinhoff CPUs eingetreten ist", dann ist das Pfand in die Assets vollstreckbar.
Die Primäragenten, die dann die Assets halten, sind verantwortlich, dass diese zu höchstmöglichen Kursen monetarisiert werden (Intercreditor Agreement).
Das ist die Krux, der Fälligkeitstag und diese unselige CPU.
Und das in einem demokratischen
Vereinten Europa.
Es herrscht Willkür zugunsten der
Milliardäre Ganoven.
Denk ich an Europa in der Nacht,werde ich um den Schlaf gebracht.
So etwas kann nicht gut gehen .
Das ehemalige positive demokratische Leben wird krachend zerstört
Trevo und Hamilton fragten das auch ;-)
https://sdk.org/mitgliedschaft/mitgliedschaft/
Hier Stimmrechte erfassen
https://seu1.cleverreach.com/f/63871-231414/
Nicht jammern, besser handeln und später nicht bereuen. Wer noch nicht dabei ist, wir brauchen jede Stimme. Auf gehts Team Steinhoff!
egal wie man rechnet kommt man nicht auf diese Zahlen und erst recht nicht wenn man Beteiligungen versilbert.
Ich hatte immer wieder darauf hingewiesen dass die Rechnung nicht aufgeht..
erst bei einem Zins von 3-4%
Wenn man die aktuelle 🌍 Weltlage betrachtet 🙄
Gilt das Motto 😀
Nur bares, ist wahres. 😃
Das war eine Enteignung auf Zeit.
verstehe garnicht wie man sowas als Management zustimmen konnte.
hätte man damals alles versilbert bzw. Insolvenz angemeldet, hätte man Millarden sparen können Berater Anwälte und vorallem Zeit
Wir müssen ganz einfach, diese unsäglichen NV CPU los werden. Das Risiko der Klagen ist weg. Dort konnte ich diese Besicherungsart die sich an einer beschleunigten Fälligstellung der Forderungen orientiert, noch verstehen.
In 2021, als dies alles noch lief sprach man auch noch von robuster Aufstellung und deshalb auch Settlementzahlungen erhöht.
Auch dass die Aktionäre noch ihren Value realisieren können.
Davon ist man jetzt meilenweit weg.
Die Vorantrage ob die Hauptgläubiger die Laufzeit bis Ende 2023 verlängern wollen wurde ablehnend beschieden, dazu noch der Pepcokurs am 30.09.2022 (ohne Kommentar, kann sich jeder seinen Teil denken).
Nach Wegfall der Klagerisiken hätte eine normale Bürgschaft doch ausgereicht, wie bei Pepco, aber diese Höllenhunde (sorry @Höllie) wollen die ganze Kiste.
Das Share Premium darf bis zur Fälligkeit nicht angetastet werden lt. CVA Verträge. Jetzt ahne ich schon warum!
Die NV CPU muss raus und in normale Bürgschaften umgewandelt werden, dann klappt es auch mit dem EK. Und damit kann man dann auch mal bei Banken anfragen.
Aber das wollen die nicht, die wissen nämlich ganz genau warum. Die bekommen monatlich die zahlen auf den Tisch.
am 15.12.2022 habe ich dann den grund erfahren!
ganz grosses kino von steinhoff und den glaeubigern. horrorfilm fuer die aktionaere!
dirty
Du hast viel geschrieben, letztendlich kann man die Zinsen nicht bezahlen egal wie nicht mit dem Vorgehen.
Das ist die Krux, der Fälligkeitstag und diese unselige CPU. "
Bedeutet das jetzt definitiv, es muss bei Fälligstellung auf jeden Fall verkauft werden und der Weiterbetrieb in einer NewCo plus weitere 3 - 5 Mrd. PIK Zinsen entfallen, es sei denn, wir geben unsere Stimmrechte und 80% ab ?
wer hat sich dieses offiziell genehmigte kriminelle Spiel ausgedacht?
Wir sind in vielen Fällen auf dem
Weg der Zerstörung der Demokratie.
Steinhoff darf gegen die Aktionäre
nicht gewinnen.
Aufkapitalisierte Zinsen 3,66 Milliarden Euro und zukünftige PIK Zinsen in Wert von 3 bis 4 Milliarden Euro!
Die Gläubiger wollen nicht nur ihre Assets und diese auch noch unter Wert verkaufen.
Die wollen alles! Aufkapitalisierte Zinsen (3,66 Milliarden) & zukünftige PIK Zinsen 3-4 Milliarden)
Die Asset in 3 bis 4 Jahre in Ruhe inkl Expansionen zum Höchstpreis verkaufen.
Ach ja, ausser uns Kleinanleger, die wollen sie leider nicht!
Aus meinen obengenannten Argumentationen fogt für mich:
Eine Ablehnung ihres Vorschlag v 15.12.22!
Und:
Ich unterstütze und baue natürlich auf die SdK!
Hier sehe ich über das anfechten der NV CPU sehr gute Möglichkeiten! Ich kann jedem nur raten, sich bei der SdK zu organisieren!
LG Sam
Meine Meinung!