Steigerung der Boardqualität


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 04.07.01 22:04
Eröffnet am:28.06.01 14:44von: casAnzahl Beiträge:50
Neuester Beitrag:04.07.01 22:04von: 1Mio.€Leser gesamt:2.566
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 >  

106 Postings, 8633 Tage casSteigerung der Boardqualität

 
  
    #1
2
28.06.01 14:44
Einige IDs erhalten nun die Möglichkeit, ARIVA.DE auf "gewisse" Postings aufmerksam zu machen (via Textlink neben Postings). Durch dieses Angebot hoffen wir, eine Steigerung der Boardqualität erreichen zu können.

Der Personenkreis beschränkt sich im Moment auf IDs, die potentiell Moderationsfähigkeit erhalten könnten. Über eine Erweiterung oder Beschränkung des Personenkreises werden wir abhängig von der Resonanz entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ARIVA.DE-Team (cs)  

1152 Postings, 8571 Tage borglingIch finde die idee gut, und hoffentlich erspart es

 
  
    #2
28.06.01 21:21
euch eine menge Arbeit.

Gruß  

1030 Postings, 8656 Tage taipan09wieso kann ich das nicht?

 
  
    #3
28.06.01 21:27
ich war schon mal Moderator, hab eine blütenweise Weste und gelegentlich wenig Blödsinn im Kopf.
 

1152 Postings, 8571 Tage borglingKeine Ahnung, hast Du nicht den Link gleich unter

 
  
    #4
28.06.01 21:32

1030 Postings, 8656 Tage taipan09nein o.T.

 
  
    #5
28.06.01 21:49

547 Postings, 9121 Tage daz1@Gute Idee und Schritt Ariva Team! Cheers o.T.

 
  
    #6
28.06.01 22:28

13436 Postings, 8792 Tage blindfishGefällt mir auch sehr gut :-))

 
  
    #7
28.06.01 22:40
Wie funktioniert das denn genau? Ihr schaut euch das Posting dann an und vergebt (möglicherweise) einen Stern? Sind die dann von den bekannten Sternen zu unterscheiden? Ist das in erster Linie für Postings gedacht, die gegen eure Boardrichtlinien verstossen, oder auch für besonders gute Postings? Kann man das mal ausprobieren?

Schön jedenfalls, daß ihr euch Gedanken darüber macht! Welche Lösung am Ende die praktikabelste ist, wird sich mit der Zeit ja dann zeigen!

Gruß blindfish :-))  

1497 Postings, 8576 Tage Fips17sehr schön ariva

 
  
    #8
28.06.01 23:19
gefällt mir gut.
hab ja auch lange gebettelt *gg*

aber ich find sowas sehr sinnvoll und hoffe es wird nicht wieder in irgend einer Form missbraucht.

gr³³tz Fips17  

351 Postings, 8535 Tage LittleMonkeyEs scheint zu wirken !!!

 
  
    #9
28.06.01 23:28
Jedenfalls gibt es heute abend auschliesslich interessante Beiträge zu lesen. Macht wirklich Spass. Weiter so!!!!

L.M.  

51345 Postings, 8788 Tage eckiEs ist wirklich witzig!

 
  
    #10
28.06.01 23:31
Nur weil die potentielle Moderatorenschar es jetzt leichter hat eine Nachricht an ariva zu schicken, legen alle hier eine Selbstdisziplin an den Tag?  

106 Postings, 8633 Tage cas@blindfisch

 
  
    #11
29.06.01 15:01
Das Meldesystem ist hauptsächlich für Postings gedacht, die gegen die Boardrichtlinien verstoßen. Allerdings kann es auch beispielsweise sinnvoll sein, uns von Diskussionen über technische Probleme zu unterrichten.

Es geht uns übrigens nicht darum, selbst als Moderator tätig zu werden.


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ARIVA.DE-Team (cs)  

2176 Postings, 8933 Tage CrashPantherEine tolle Neuerung

 
  
    #12
29.06.01 15:05
Aber man sollte wirklich verantwortungsvoll mit diesem Tool umgehen.

Good trades
CP
 

2421 Postings, 8472 Tage modesteWer sind die Auserwählten ? o.T.

 
  
    #13
29.06.01 15:15

2176 Postings, 8933 Tage CrashPanther@modeste

 
  
    #14
01.07.01 21:44
Wenn einer diesen Link sieht und das bekannt geben würde, dann würde er ja selbst gegen die Richtlinien verstossen. Aber ich denke, dass zukünftige Moderatoren ausgewählt werden.
Das heißt im Klartext, Du darfst nur "grüne", keine "schwarzen" haben, mußt lange genug dabei sein und einiges gepostet haben, dann gehörst Du zu den "Meldern".
Das ist ein sehr gutes Instrument, um das Board sauber zu halten.

Good trades
CP
 

34698 Postings, 8717 Tage DarkKnight@css: noch mehr Boardqualität? Kaum auszuhalten,

 
  
    #15
1
01.07.01 22:26
denn dann wirds hier so lebendig wie beim Aktienboard: täglich zwei Postings.

Übrigens, nebenbei bemerkt: wie erlangt man den "Status Aufmerksammacher" (sozusagen das ariva-SA-Abzeichen): sollte ich dazugehören, bitte streichen.

Das ist genau das, was, das Leben hier in diesem Land so häßlich und unerträglich macht: nichts geht ohne Regularien oder Weisungen, weil kein Respekt da ist. Ich hatte die Hoffnung, daß ariva so etwas nicht nötig hätte.

Die nächste Steigerung ist wohl das SS-Abzeichen: Schamloser Seelenknechter?  

59073 Postings, 8628 Tage zombi17Hey DK

 
  
    #16
01.07.01 22:37
Da bist du ja wieder , in deiner gewohnt bissigen Art.
Ich habe dich echt vermißt.
Selbst du kannst des deutschen liebstes Kind nicht ändern : Formulare und Anträge.
Ich war im deutschen Club auf Lanzarote , zum schießen !
Morgens um 6 , war noch kein Mensch wach , aber alle Liegen besetzt.

Das ist das deutsche Volk , jeder denkt nur an sich.

Ich bin stolz , das ich mir manchmal ein Karibikurlaub leisten kann.
Gruß Zombi  

19524 Postings, 8570 Tage gurkenfredgeil....genau getroffen, zombi

 
  
    #17
02.07.01 09:27
such dir inner karibik aber ein hotel, das nicht überwiegend von unseren landsleuten "besetzt" ist. ich hatte sogar auf mauritius das "liegen-reservier-syndrom", da kriegst du die krätze.
@dk: wenn du den button nicht siehst, gehörst du auch nicht zu den potentiellen denunzianten.
ich find die methode aber zumindest mal probierenswert, wenns hilft, manche ausfälle zu verhindern, wie wir sie letzte woche hatten.

bye.  

1409 Postings, 8674 Tage Prosecco@DK du machst aus meiner Sicht einen.....

 
  
    #18
02.07.01 09:35
Denkfehler! Der Button zur Denuntiation ist das eine - Ihn anzuwenden das andere. Es bleibt jedem selbst überlassen das Instrument einzusetzen oder nicht. Wenn es zu primitiv wird hier an Board und die Gefahr besteht (bestand) muss man nach Möglichkeiten suchen das zu verhindern. Wir werden sehen obs die richtige Methode ist.

Grüsse Prosecco!  

34698 Postings, 8717 Tage DarkKnightNur für die Sternchenverteiler:

 
  
    #19
02.07.01 18:27
Elektrostimulation gegen Depression
Berlin (dpa) - Die Stimulation des Gehirns durch elektromagnetische Strahlung hat sich nach Expertenmeinung als weitere Möglichkeit der Behandlung von Depressionen erwiesen.

«Die so genannte transkranielle Magnetstimulation in die Schädelhöhle hinein ist wirksam bei akuter Depression», sagte der Präsident des 7. Weltkongresses für Biologische Psychiatrie, Hans-Jürgen Möller, am Montag in Berlin. An dem bis Freitag tagenden Kongress nehmen mehr als 6000 Mediziner aus 80 Ländern teil.

Der Wirkmechanismus sei noch weitgehend unbekannt, sagte Möller. Die Strahlung habe Einfluss auf chemische Botenstoffe wie Serotonin und Noradrenalin. Jedenfalls sei die Stromreizung des Gehirns von außen eine alternative Behandlungsform bei Patienten, die nicht ausreichend auf Medikamente ansprechen, sagte der Mediziner von der Ludwig-Maximilians-Universität München am ersten Kongresstag.

Vor kurzem hatten auch Ärzte der Universitätsklinik Bonn ein Verfahren zur elektrischen Stimulation des so genannten Vagusnervs vorgestellt, das Patienten mit schweren Depressionen helfen soll. Dabei wird der Vagusnerv in regelmäßigen Abständen über feine Elektroden gereizt. Die Mediziner implantieren dem Patienten einen etwa taschenuhrgroßen Schrittmacher unter die Haut, von dem aus eine feine Leitung zum Vagusnerv im Halsbereich führt. Die Methode habe in ersten klinischen Studien ihre Wirksamkeit bewiesen, hieß es.

Etwa drei Prozent der Bevölkerung ist schwer psychisch krank, sagte Wolfgang Gaebel, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Biologische Psychiatrie, auf dem Berliner Kongress. Doch nur die Hälfte von ihnen seien in Behandlung. Rechne man Demenz, Alzheimer, Depression und Schizophrenie zusammen, erkranke jeder Vierte im Laufe seines Lebens psychisch. Allein in Deutschland entstünden dadurch Kosten von 7 bis 14 Milliarden Mark (3,4 bis 7,2 Mrd Euro).

Die Entwicklung von Medikamenten ebenso wie die immer genaueren Bilder aus dem Gehirn haben nach Ansicht der Experten die Psychiatrie revolutioniert. Mit der Entschlüsselung von Genen werde ein weiteres Tor aufgestoßen, noch gezielter wirkende Medikamente zu entwickeln, sagte der Amerikaner Daniel Weinberger vom National Institute of Mental Health (Bethesda). «Gene sind nicht Schicksal, sondern stehen für ein spezifisches Erkrankungsrisiko», erläuterte er.

(Internet: http://www.kompetenznetz-schizophrenie.de http://www.kompetenznetz-schlaganfall.de http://www.kompetenznetz-depression.de http://www.kompetenznetz-parkinson.de)
 

1152 Postings, 8571 Tage borglingTeilst Du uns Deine Probleme mit, für mehr

 
  
    #20
02.07.01 18:34
Verständnis Deiner Situation? *g*

Gruß  

9123 Postings, 8686 Tage ReilaHi DarkKnight, ein ähnliches Meldesystem

 
  
    #21
02.07.01 18:54
hatten wir seinerzeit in der DDR. Wenn jemand etwas Auffälliges hörte, was nicht in das System paßte, konnte er das heimlich melden. Die betreffende Person wurde dann manchmal auch (weg)gesperrt. So schützten wir die sozialistische Demokratie. Hurra, hurra, hurra!

Ob seinerzeit eine geheime Wahl stattgefunden hat, ob das Volk einen Spitzelstaat möchte oder nicht, ob das Spitzelsystem also mit demokratischer Legitimation existierte, ist mir nicht mehr erinnerlich und wahrscheinlich auch nicht wichtig. Unsere Oberen sagten jedenfalls immer, sie täten alles nur für das Volk. Da sie nun nicht immer alles persönlich kontrollieren konnten (Das Volk war ja vielleicht dumm und unwissend und machte viel Blödsinn und schadete sich damit nur selbst.) war es praktisch, daß es Informationsmoderatoren gab, sogenannte IMs.

Wem das bekannt vorkommt: Dieses Board ist nicht die DDR. Aber was nicht ist, ...

R.  

1564 Postings, 8886 Tage stiller teilhabergenau, darki

 
  
    #22
02.07.01 19:03
du schreibst ja selbst: jeder vierte leidet unter psychischen störungen
und genau für die ist der neue button... FALLS sie mal 'n anfall kriegen und durchdrehen SOLLTEN (damit ariva dann schneller den notarzt benachrichtigen kann ;-))

aber das hoffen wir ja alle nicht, daß so was passiert, gelle :-)

liebe grüße
stiller teilhaber

 

51345 Postings, 8788 Tage eckiIch habe den neuen Knopf übrigens schon benützt!

 
  
    #23
02.07.01 19:07
Einer schrieb davon, dass der Gelesen Zähler nicht mehr funktioniert. Ich fluggs auf den "denunziantenknopf" gedrückt und schon hat cs die Nachricht gehabt und den Zähler repariert.
Also bitte tiefer hängen und nicht gleich vom Sozialismus schwadronieren, ok?
ecki  

9123 Postings, 8686 Tage ReilaHi ecki, ist bei mir medizinisch bedingt.

 
  
    #24
02.07.01 19:13
Die MÖGLICHKEIT der anonymen Weitergabe von Informationen über einen Dritten löst bei mir Pickel aus. Lies bitte cs. Hier geht es um das Aufmerksammachen auf "gewisse" Postings.

R.  

10587 Postings, 8712 Tage 1Mio.€Ich bin der oberdenuziant hab jeden und alles

 
  
    #25
02.07.01 19:15
schon bei Ariva gemeldet!
Passt ja auf was Ihr schreibt hab immer den finger am abzug allzeit bereit um zu melden......oh geillll !
Endlich kann ich wieder wie früher in der schule alle verpetzen ;-)))

Geil ich bin der neue Hausmeister Mio.(Kruse)

@DK
Erst mal gemütlich in die sonne liegen und die welt mit all ihrem müll vergessen das wirkt bei mir wahre wunder.

Gruss Hausmeister M.


 

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben