Stationärer Handel darf kein Feuerwerk verkaufen
Online aber problemlos möglich. Beabsichtigt die Bundesregierung, dass der Bürger sein Feuerwerk in diesem Jahr aus Polien online kauft? Verstehe einer diese Politik!
Nur ein Beispiel:
https://www.pyromarket.pl/
Ohne Worte! Die deutsche Firma Weco geht dieses Jahr offenbar leer aus, weil deutsche Firma?
Nur ein Beispiel:
https://www.pyromarket.pl/
Ohne Worte! Die deutsche Firma Weco geht dieses Jahr offenbar leer aus, weil deutsche Firma?
ich als jemand,
der sch einen starken staat wünscht,
damit er an der richtigen stelle die schräubchen drehen kann,
bin schon etwas entäuscht von der politik !
dieser ganze online handel ist ja für den endverbraucher zunächst ganz toll,
aber wenn der ladenhandel brachliegt, hat am ende niemand was davon.
also; online handel stark besteuern und reglementieren,
damit wieder verstärkt das bestreben motiviert wird, in die stadt zu fahren , und einzukaufen.
leider wird dann wieder von staatsdiktatur geredet,
aber ich bin der meinung,
dass der staat den auftrag hat, dass unsere gesellschaft nicht zu liberal ist
und dadurch die kontrolle von wirtschaftsmächtigen aufgegeben wird.
der sch einen starken staat wünscht,
damit er an der richtigen stelle die schräubchen drehen kann,
bin schon etwas entäuscht von der politik !
dieser ganze online handel ist ja für den endverbraucher zunächst ganz toll,
aber wenn der ladenhandel brachliegt, hat am ende niemand was davon.
also; online handel stark besteuern und reglementieren,
damit wieder verstärkt das bestreben motiviert wird, in die stadt zu fahren , und einzukaufen.
leider wird dann wieder von staatsdiktatur geredet,
aber ich bin der meinung,
dass der staat den auftrag hat, dass unsere gesellschaft nicht zu liberal ist
und dadurch die kontrolle von wirtschaftsmächtigen aufgegeben wird.
„Kontingent“ bezeichnet den Status von Tatsachen, deren Bestehen gegeben und weder notwendig noch unmöglich ist. Wikipedia
Mir geht es hierbei grundsätzlich um das Prinzip. In den letzten beiden Jahren habe ich für Feuerwerk keinen Cent ausgegeben. Jetzt, aus gegebenem Anlass aber erst recht!
die beiden köter meiner freundin
freuen sich total, dass dieses jahr nicht geböllert wird.
aber du wohnst wohl nicht im sauerland.
dann hören sie nicht deine böller.
ach und lass dich nicht erwischen;-))))
vllt sind die bullen in deinem ort etwas taub,
dann hast du glück
;-)))))))))
freuen sich total, dass dieses jahr nicht geböllert wird.
aber du wohnst wohl nicht im sauerland.
dann hören sie nicht deine böller.
ach und lass dich nicht erwischen;-))))
vllt sind die bullen in deinem ort etwas taub,
dann hast du glück
;-)))))))))
Zitat:
Die deutsche Firma Weco geht dieses Jahr offenbar leer aus, weil deutsche Firma?
ZitatEnde.
Das Zeugs liegt doch schon längst in den Lägern der Zwischenhändler, oder wann sollte es deiner Meinung nach aufgeliefert werden, damit's pünktlich drei Tage vor Sylvester beim Einzelhandel verkauft werden kann?
Die deutsche Firma Weco geht dieses Jahr offenbar leer aus, weil deutsche Firma?
ZitatEnde.
Das Zeugs liegt doch schon längst in den Lägern der Zwischenhändler, oder wann sollte es deiner Meinung nach aufgeliefert werden, damit's pünktlich drei Tage vor Sylvester beim Einzelhandel verkauft werden kann?
der Zoll kann dich nach der Einreise noch auf der Autobahn kontrollieren, bei deinem Beispiel siehste du Sie sehr oft nach Frankfurt stehen oder vor Dresden.
unversteuerte Zigaretten. Und eben nicht um normale Produkte, die innerhalb der EU zollfrei gehandelt werden.
Darüber hinaus sprach ich von Online-Handel und nicht davon, die Ware vor Ort abholen zu wollen!
@major: Du hast offenbar noch nicht gehört, dass der Verkauf über den deutschen Einzelhandel zwischen den Jahren verboten worden ist?!
@Juto - kein Stress - ich wohne in der Nähe von FFM. Zudem ist das abfeuern nicht verboten, sondern nur der Verkauf. D. h., man kann auch noch Feuerwerk aus den letzten Jahren - sofern noch vorhanden - bedenkenlos zwischen Silvester und Neujahr abfeuern. Und die Polizei hat kein Recht, mein Grundstück einfach mal so zu betreten. Das nennt man im Übrigen, wenn es doch geschehen sollte, dann Hausfriedensbruch!
Darüber hinaus sprach ich von Online-Handel und nicht davon, die Ware vor Ort abholen zu wollen!
@major: Du hast offenbar noch nicht gehört, dass der Verkauf über den deutschen Einzelhandel zwischen den Jahren verboten worden ist?!
@Juto - kein Stress - ich wohne in der Nähe von FFM. Zudem ist das abfeuern nicht verboten, sondern nur der Verkauf. D. h., man kann auch noch Feuerwerk aus den letzten Jahren - sofern noch vorhanden - bedenkenlos zwischen Silvester und Neujahr abfeuern. Und die Polizei hat kein Recht, mein Grundstück einfach mal so zu betreten. Das nennt man im Übrigen, wenn es doch geschehen sollte, dann Hausfriedensbruch!
Handel. Das, was Du schreibst ist schlichtweg Bullshit! Okay - oder willst Du Dich noch mehr blamieren?
Auch ich bin Geschäftsmann, wann glaubst du den das die Firma Weco an die Großhändler ausliefert ? .. blamier dich mal lieber du nicht.
eingedeckt haben sollte, macht sich der Staat in dem aktuellen Fall schadensersatzpflichtig,. Wieder einmal mehr eine Verschwendung von unseren Steuergeldern!
Was meinst du hat was alleine Aldi,Lidl und co. bereits in ihren (feuersicheren) Lägern hat ? .. wenn sie drei Tage vorm 31.12ten im ihren Läden mit den Verkäufen beginnen (wollten) .. das läuft vermutlich über Abschreibung.
erhalten.
Nach der Entscheidung von Bund und Ländern, Feuerwerk zunächst nicht verbieten zu wollen, hätten die Firmen mit ihren Hauptauslieferungen begonnen. Nun stehe der Einzelhandel vor dem Problem, was mit den Waren geschehen solle. Da Feuerwerk ein Kommissionsgeschäft sei, müsse der Schaden von der pyrotechnischen Industrie getragen werden.
https://www.chip.de/news/...n-ihrem-Ueberleben-bedroht_183181505.html
Nach der Entscheidung von Bund und Ländern, Feuerwerk zunächst nicht verbieten zu wollen, hätten die Firmen mit ihren Hauptauslieferungen begonnen. Nun stehe der Einzelhandel vor dem Problem, was mit den Waren geschehen solle. Da Feuerwerk ein Kommissionsgeschäft sei, müsse der Schaden von der pyrotechnischen Industrie getragen werden.
https://www.chip.de/news/...n-ihrem-Ueberleben-bedroht_183181505.html
ein Kommissionsgeschäft ist?! Der Händler stellt hier nur seine Lagerfläche zur Verfügung. Bezahlt wird nur bei Weiterverkauf. Kann nicht verkauft werden, geht die Ware wieder zurück.
@major: Du definierst also, was zukünftig in Deutschland vekauft werden kann? Hm, .... Tipp: Trink mal etwas weniger Glühwein, dann wird der Kopf auch wieder klar! ;-)