Stationär in der Charite, Hörsturz. Unterhaltung !
So ist nun 4 Tage her und zum Glück ein wenig besser geworden. Habe Cortison und nen Infusion bekommen. (Blut verdünnt)
Hab Panik das es wieder schlimmer wird, oder nen Rückfall. Und das ich nun mein leben lang mit einem Druckgefühl auf dem Ohr leben muss.
Hat jemand Erfahrungen?
Bin bisschen verzweifelt.
Bitte um aufmunterne Worte.
Gruß nach Berlin und gute Besserung!
habe dann nur 4 tage lang eine infusion bekommen.
ist das nicht zu wenig? wie gesagt ist immer noch ein leichter Druck auf dem ohr. schon besser, aber trotzdem schiebe ich ein wenig panik :(
beim letzten Hörtest heute früh wurde noch eine tieftonschwerhörigkeit bei glaube 0,5khz von 20db gemessen.
Die Infusionen fungieren vorallem als Plasmaexpander.
Achte auf deinen Blutdruck,wenn nicht vorhanden,kauf dir ein Meßgerät (nicht die fürs Handgelenk,die taugen nix).
Ist der dauerhaft zu hoch,mußte eh was unternehmen...
Ansonsten,Streßreduktion !
Und viel trinkenm,vorallem eben bei erhöhtem Bedarf (Sommer,Sport,körperliche Betätigung)
So ungefähr...
Marcumar als Blutverdünner ist in dem Fall nicht Mittel der Wahl....
ist echt ätzend alles :( voll depri
Blutverdünner können sinnvoll sein!
Da ich damals eh schon auf Marcumar war blieb nur noch Cortison!
Das wird wieder aber eben Stress abbau ist leichter gesagt als getan!
Mit hohem Blutdruck hab ich schon seit Jahren zu kämpfen. Bin ich allein dadurch (Ursache) gefährdet? Aber was ist der Anlass?
Ich glaub ich google mal.
das durch schlafen. werde immer 5 uhr wach, egal wann ich schlafen gegangen bin
Werd das mal langsam angehen müssen, denn wenn ich wenig Sport mache, merk ich schon bezüglich Kreislauf einige Probleme. Sobald ich Sport mache, geht's, wobei dann der Blutdruck danach natürlich nicht geringer ist, aber ich fühl mich sehr wohl, während ich bei zu Hause rumhängen sogar ab und zu Atembeschwerden habe.
meiner ist mit den tabletten zum glück auf einem normalen wert gegangen.
ich werde auch versuchen wieder mehr sport zu machen(joggen) weiß nur nicht ob ich das nach dem hörsturz machen darf