Start
Seite 2 von 5 Neuester Beitrag: 08.06.23 09:58 | ||||
Eröffnet am: | 25.05.20 12:19 | von: florida0723 | Anzahl Beiträge: | 113 |
Neuester Beitrag: | 08.06.23 09:58 | von: irgendwie | Leser gesamt: | 44.122 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 36 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 > |
"Compass analyst Floris van Dijkum says much of the bad news is now priced in, and he adds that SPG has close to $1B in annual cash flow assuming a 40% dividend cut, and the strongest balance sheet in the sector. I agree with that assessment and for similar reasons, we are maintaining a Strong Buy rating (although we are underweight malls)."
Ist hier zu finden, ein Artikel von gestern:
https://seekingalpha.com/article/...ts-cut-dividends-and-still-buying
Die 40% liegen dann ja im Rahmen dessen, was oben zitiert wurde. Ich würde so eine Kürzung daher als wahrscheinlich ansehen...wir werden sehen...
Ist schon einmal eine klare Aussage dahingehend, dass es keine Kürzung um 50% oder mehr geben wird. Ich denke der erste Satz ist dahingehend zu verstehen, dass man versucht, die bisherige Dividende weiter zu zahlen, auch wenn dies eine Ausschüttung von mindestens 100% des zu versteuernden Gewinns darstellt. Also ist man wohl bemüht, die Dividende zu halten und nur als ultima ratio kürzen wird.
Nach den Hexen vom Freitag und einem schwachen Start in die Woche, sehe ich hier und heute die Chance auf eine längerfristige Positionierung.
Hab zwar meinen Rosenkranz noch nicht benötigt, doch sah ich die Aktie schon davon laufen, und war über die Kurskorrektur in den letzten Tagen höchst erfreut. Ehrlich - diese Aktie ist für mich ein "must have"! Eine Tanger wollte ich mir nicht mehr antun, weshalb die Simon P. die ideale Option ist.
Good Luck allen @Investierten.
Welche "Probleme" soll es denn konkret geben? Hast du dein Depot bei einem sog. qualified intermediary, fallen nur 15% Quellensteuer an und diese werden automatisch auf die KapESt und Soli (danke Merkel) angerechnet.
Offensichtlich war schlimmeres erwartet worden.
Für 2020 schätzt man insgesamt USD 6.00 ausschütten zu können.
Finde, die beiden sollte man im Depot haben, da man auf lange Sicht damit sicher gut aufgestellt ist.
Der Grund für den "Umtausch" ist nicht die - im Gegensatz zu SKT - weiter vorhandene Dividende, sondern das deutlich geringere Risiko.
SPG ist mit seinen sehr zahlreichen Liegenschaften wesentlich breiter aufgestell, geografisch besser differenziert und aufgrund der ca. 35-fach größeren MK eben auch für institutionelle Investoren eine Option.
Langfristig wird der Preis von 65,8 Dollar heute ein Schnapper sein.....!
Grundsätzlich glaube ich aber auch an das Geschäftsmodell und das Unternehmen.
Inzwischen sind Staaten wie Nevada, Florida sogar weltweit führend in der Statistik.
Warum ist das so? Ich denke, dass die Amis eine risikobehaftete Einstellung zum Leben haben und dass bildungsferne Schichten die Statistik stark beeinflussen. Der Anteil der armen und bildungsferneren Schichten ist entsprechend hoch.
Den Markt bewegen allerdings die reichen Schichten - das Kapital!
SPG hat nachhaltig mehr Chancen diese Krise zu meistern und wird wieder auf Kaufinteresse stoßen.
Die regional zuständigen Politiker werden sich durchringen, wo nötig Maßnahmen zu ergreifen.
Wenn die Anleger merken, dass Simon P. als REIT eben doch mittel- bis langfristig die bessere Wahl ist, da hier Cash verdient wird, werden sie nach ein paar blutigen Nasen (Nikola und Co.) vorsichtiger anlegen.
Bin hier zwar im ungewohnten Minus, doch das macht nix. Ich weiß, welche Power in diesem REIT steckt. In USA werden sich die Dinge langsam wieder etwas beruhigen und normalisieren. Einzig der erstarkende € kann hier einen Strich durch die Rechnung machen. Allerdings sehe ich den € genauso als Grüze-Währung wie den $ , bspw. gegenüber Franken oder AUS $.
Die ist allerdings auch okay, da ich noch viele andere Handelsideen im Sinn habe.
Simon P. wird trotz dem Minus nicht verkauft, da ich auch an das Comeback des Kurses glaube.
Bei deutschen Aktien habe ich diese Toleranz ehrlich gesagt nicht.