Starke Unterbewertung?!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 16.07.13 18:35
Eröffnet am:29.10.08 17:38von: FlipfloppAnzahl Beiträge:27
Neuester Beitrag:16.07.13 18:35von: micha1Leser gesamt:15.038
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 >  

61 Postings, 5632 Tage FlipfloppStarke Unterbewertung?!

 
  
    #1
4
29.10.08 17:38
Also Finanzkrise hin oder her aber was bei den Solartiteln momentan abgeht ist absolut grotesk finde ich.

Die Kurse brechen massivst ein obwohl die meißten Gewinne im laufenden Jahr ausweisen werden und auch im nächsten Jahr.

Kurs Gewinn Verhältnisse von 2 sind doch lächerlich auch wenn man momentan vorsichtig sein sollte bei der Aktienanlage.

Auf lange Sicht bieten aber viele Solartitel derzeit gute Einstiegschancen meiner Meinung nach.

Hier in diesem Thread stelle ich mal die ReneSolar(SOL) vor da der Wert bei Ariva noch gar nicht ddiskuttiert wird.

Finde das auf diesem Nivau von 4,80 Dollar sich gute Chancen bieten.

Alles nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung.

Würde gerne Eure Meinungen zur Aktie hören.

Hier mal ein Link zu einigen Solartiteln mit aktuelle Analysteneinschätzungen bei Gewinn 08/09.

ReneSolar wird laut Prognose einen Gewinn pro Aktie von 2,19 Dollar im kommenden Jahr ausweisen.Bei einem Kurs von 4,80 Dollar ergibt sich ein KGV von gut 2.

http://www.cnanalyst.com/solar/index.html

 
Angehängte Grafik:
big.png
big.png
1 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

61 Postings, 5632 Tage FlipfloppSchöner Tagesstart

 
  
    #3
30.10.08 15:23
Schade das sich hier keiner für die Aktie interessiert denn interessant ist Sie auf jedenfall.

Gestern hat FSLR nachbörslich Zahln fürs abgelaufenen Quartal veröffenlicht und die waren , fande ich ,  sehr gut.

Heute sieht man welche Auswirkungen die Zahlen auf die Solarbrange hatten und SOL profitiert heute auch davon.

Mal schauen wie die Zahlen bei SOL ausfallen werden.  

61 Postings, 5632 Tage FlipfloppFast die 6 Dollar geil !

 
  
    #4
30.10.08 21:07
Wirklich schade das hier keiner dabei ist.

Schon 1,13 Dollar oder 25% Plus seit gestern mittag zur Threaderöffnung.

Mal schauen aber ich könnte mir bei einer Stabilisierung des Gesamtmarkter Kurse von ca. 10 Dollar bis Jahresende gut vorstellen.

Natürlich nur meine Meinung und keine Kauf oder Verkaufempfehlung.  

61 Postings, 5632 Tage FlipfloppDie 6 Dollar sind gefallen

 
  
    #5
31.10.08 21:01
Nächste Woche schon über 7 Dollar??

 

61 Postings, 5632 Tage FlipfloppSo 50% innerhalb einer Woche

 
  
    #6
03.11.08 12:59
Schade das kein anderer mitverdient hat hätte sich gelohnt Leute.

Denke die 10 Dollar können diese Jahr auf jedenfall übertroffen werden.

Wenn man sich die Zahlen der Solarunternehmen anschaut(FSLR und jetzt heute Solarworld) sind diese absolut genial und zeigen ganz deutlich das die Solartitel einfach mit in dem SOG der Gesamtbörse gerissen wurden aber völlig unberechtigt wie ich finde.

Die Solartitel werden sich mit ams chnellsten erholen bei einem Aufwärtstrend des Gesamtmarktes und da könnte man doch von profitieren oder?

Ich halte meine Stücke und freue mich auf die nächsten Monate.  

61 Postings, 5632 Tage FlipfloppWahnsinn

 
  
    #7
04.11.08 22:52
Die 10 Dollar können tatsächlich morgen schon fallen.

Heutiger Schlußkurs in den USA 8,82 Dollar entspricht fast 7 Euro wahnsinn.

Aber alles eigentlich völlig normal wenn man sich die vorraussichtlichen Zahlen fürs 3te Quartal anschaut die gestern erst erhöht wurden:

November 3, 2008 - 4:11 AM EST          

close Email this News Article  
Your Name  
Your Email  
Friend's Name  
Friend's Email  
Receive Copy: yes                
 
SOL 8.82   1.25  

Today 5d 1m 3m 1y 5y 10y



ReneSola Secures Additional Credit Lines from Two of China's Largest Banks; Company Provides Production Capacity Updates and Upgrades Third Quarter 2008 Guidance
JIASHAN, China, Nov. 3 /Xinhua-PRNewswire-FirstCall/ -- ReneSola Ltd ('ReneSola' or the 'Company') (NYSE: SOL) (AIM: SOLA.L), a leading Chinese manufacturer of solar wafers, today announced that its principal operating subsidiary Zhejiang Yuhui Solar Energy Source Co. Ltd. ('Zhejiang Yuhui') has secured additional banking facilities with two of China's largest banks: Industrial and Commercial Bank of China and Agricultural Bank of China (the 'Banks').

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080506/CNTU030 )

The Banks have agreed to provide Zhejiang Yuhui with additional credit lines of an aggregate of RMB1.06 billion. Under the new and existing credit facilities, Zhejiang Yuhui has credit lines of approximately RMB2.8 billion in aggregate.

Capacity Expansion Update

ReneSola also announced that it has recently completed and commissioned 90 MW of multicrystalline ingot and wafer capacity and 35 MW of monocrystalline ingot and wafer capacity on schedule, bringing the Company's annualized monocrystalline ingot and wafer production capacity to 325 MW and annualized multicrystalline ingot and wafer production capacity to 250 MW. With the delivery of an additional 70 MW of multicrystalline furnaces expected during the fourth quarter, the Company expects to achieve its capacity expansion target of 645 MW in annualized ingot production capacity and 585 MW in annualized wafer production capacity by the end of 2008.

Third Quarter Outlook

ReneSola estimates revenues for the third quarter of 2008 to be in the range of $210 million to $220 million and production output of between 100 MW to 103 MW. This compares to the Company's previously issued production output guidance for the quarter in the range of 90 MW to 95 MW. ReneSola will release its third quarter earnings results and management will conduct a conference call before the U.S. market opens on Tuesday, November 18, 2008.

'The recent increase in our ingot and wafer production capacity, together with the additional capacity scheduled for installation during the rest of the year, will ensure that we achieve our targeted capacity for 2008,' said Mr. Xianshou Li, ReneSola's chief executive officer. 'While our capacity expansion for 2008 is fully financed and our cash position remains healthy, the additional credit lines committed to us by two leading Chinese banks demonstrate their strong recognition and confidence in ReneSola notwithstanding the current volatility of the financial markets.'


http://www.otcbb.com/asp/Info_Center.asp

Kürzel SOL eingeben .

 

61 Postings, 5632 Tage FlipfloppBereich von 13-15 Dollar sind ereichbar

 
  
    #8
04.11.08 23:02
in den nächsten Wochen laut Chart.Leider muß der Gesamtmarkt da auch mitspielen denn sonst wird das nichts.

Nichts deto trotz gefällts mir bis hierher und ich bin optimistisch was die 10 Dollar diese angeht.

 
Angehängte Grafik:
big.png
big.png

61 Postings, 5632 Tage FlipfloppBarack Obama is it yessssssss

 
  
    #9
05.11.08 10:27
Das bedeutet auf kürzere als auch längere Anlegerfrist eigentlich nur positives für Allternative Energien wie SOLAR!!!!!!!!!!

Kommt jetzt der Boom in den USA.

Arni (Schwarzenegger) hat es in Californien versucht sich für die Solarenergie stark zu machen ist aber mehr weniger als mehr gelungen.

Bin mal gespannt.

Bei SOL wird dieses Jahr (08 )ein Gewinn pro Aktie von ca. 1,40 -1,50 Dollar erreicht im Jahre 09 schon 2,30 - 2,50 Dollar.

Und das sind sehr sehr konservative Prognosen da SOL schon mehrmals die Prognosen angehoben hat in der Vergangenheit.

http://www.cnanalyst.com/solar/index.html

 

61 Postings, 5632 Tage FlipfloppKurze Rechnung

 
  
    #10
05.11.08 10:52
Wenn man mal ein KGV von 15 ansetzt was sicherlich völlig untertrieben ist bei der stark wachsenden Solarbrange aber egal und errechnet dann mal den Kurs anhand der Gewinnschätzung für 08 und 09 aus kommt man auf Kurse von:

08 : Gewinn 1,40 Dollar * KGV 15  = 21 Dollar

09 : Gewiwnn 2,40 Dollar * KGV 15 = 36 Dollar

Darin nicht berücksichtigt sind Gewinnprognosenanhebungen wie in der Vergangenheit.

Also sind dies doch Schnäppchenkurse meiner Meinung.

 

61 Postings, 5632 Tage Flipflopp18.November ist der Tag der Wahrheit

 
  
    #11
06.11.08 23:26
ReneSola to Report Third Quarter 2008 Financial Results on November 18, 2008
Thursday November 6, 7:00 am ET


JIASHAN, China, Nov. 6 /Xinhua-PRNewswire-FirstCall/ -- ReneSola Ltd ("ReneSola" or the "Company") (NYSE: SOL - News; AIM: SOLA.L), a leading Chinese manufacturer of solar wafers, today announced that it will report its unaudited financial results for the third quarter ended September 30, 2008 before the U.S. market opens on Tuesday, November 18, 2008.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080506/CNTU030 )

ReneSola's management will host an earnings conference call on Tuesday, November 18, 2008 at 8 am U.S. Eastern Time / 9 pm Beijing/Hong Kong time / 1 pm Greenwich Mean Time.


   Dial-in details for the earnings conference call are as follows:

   U.S. / International:  +1-617-213-8057
   United Kingdom:        +44-207-365-8426
   Hong Kong:             +852-3002-1672

Please dial in 10 minutes before the call is scheduled to begin and provide the passcode to join the call. The passcode is "ReneSola Call."

A replay of the conference call may be accessed by phone at the following number until November 25, 2008:

International: +1-617-801-6888


   Passcode:              18256459


Additionally, a live and archived webcast of the conference call will be available on the Investor Relations section of ReneSola's website at http://www.renesola.com .

http://biz.yahoo.com/prnews/081106/cnth035.html?.v=18  

61 Postings, 5632 Tage FlipfloppGewinnschätzung 08 angehoben

 
  
    #12
06.11.08 23:58
ESTIMATE CHANGES FOR THE FISCAL YEAR ENDING DECEMBER 2008
-------------------------------------------------- ------------------------
Nov. 3 -- Oppenheimer Holdings, Inc. raised the estimated earnings per share
of RENESOLA LT-ADR for the fiscal year ending December 2008 to
$1.48 from $1.35.  

61 Postings, 5632 Tage FlipfloppHeute gehts rauf

 
  
    #13
07.11.08 10:34
Gestern nachbörslich kamen wieder Zahlen eines Solarunternehmens und zwar von SLOR raus.

Sie waren wieder gut der Kurs der Aktie legte um mehr als 10% nachbörslich zu.

Die Futures für den US Handel sind stark im Plus.Ich rechne heute mit einer Erholung des Gesamtmarktes nach 10% Verlust binnen 2 Tage. Der Solarsektor wieder heute gut zulegen können meiner Meinung nach.

Am Montag geht es weiter dann legt ENER Zahlen vor was einen weiteren Schub für den Solarsektor geben könnte.

Der beste Tag wird aber der 18.Nov. denn dann kommen endlich die Zahlen von SOL sowie der Ausblick.

Wer nicht von einem weiteren Verfall der Märkte ausgeht sollte ein Blick auf diese Aktie werfen.

 

61 Postings, 5632 Tage FlipfloppArbeitsmarktdaten um 14:30 Uhr könnten

 
  
    #14
07.11.08 12:17
nen fetten Rebound auslösen beim Gesamtmarkt aber vor allem bei den Solartiteln.

SOL sieht vorbörslich jetzt schon sehr gut aus obwohl es noch nicht sehr aussagekräftig ist.

Momentanes BID liegt bei 6,73 Dollar und das ASK liegt bei 7,08 Dollar.

Der Makler in Deutschland taxt momentan im ASK noch billiger als das BID in den USA(umgerechnet in Euro natürlich).

Könnte ne gute Chance sein aber warten wirs ab.

Meine Topfavorieten für die nächsten Wochen sind: FSLR,ENER und SOL  

61 Postings, 5632 Tage FlipfloppKnapp unter 7 Dollar geschlossen.

 
  
    #15
07.11.08 23:02
Wäre ja auch zu schön gewesen die Verluste von gestern schon komplett wegzumachen aber so ists auch gut.

Ob es heute beim DOW nur ne Gegenreaktion auf die Verluste der letzten 2 tage wird sich Montag zeigen.

Sollte allerdings der DOW weiter anziehen wird es auch mit den Solartiteln überprobertional rauf gehen.

SOL wird dann schnell die 10 Dollar ereichen meiner Meinung nach.

Na ja mal schauen wos am Montag hingeht.  

61 Postings, 5632 Tage FlipfloppHier mal die Earnings Dates einiger Solarwerte

 
  
    #16
08.11.08 20:11
Current and future (expected):

AKNS - 3/9/2009
ASTI -
BTUI - 2/23/2009
CSIQ - 11/20/2008
CSUN - 11/25/2008
DSTI - 11/13/2008
ENER - 11/10/2008
ESLR - 1/26/2009
FSLR - 2/29/2009
HOKU - 1/19/2009
JASO - 11/12/2008
LDK - 11/18/2008
SOEN -
SOL - 11/18/2008                 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SOLF - 11/24/2008
SOLR -
SPIR - 11/13/2008
SPWRA - 1/19/2009
STP - 11/20/2008
TSL - 11/19/2008
WFR - 1/19/2009
YGE - 11/12/2008
 

61 Postings, 5632 Tage FlipfloppWow schaut her

 
  
    #17
10.11.08 14:28
November 10, 2008 - 3:00 AM EST          





ReneSola Ranked Fourth in Deloitte Technology Fast 50 China 2008
JIASHAN, China, Nov. 10 /Xinhua-PRNewswire-FirstCall/ -- ReneSola Ltd ('ReneSola' or the 'Company') (NYSE: SOL) (AIM: SOLA.L), a leading Chinese manufacturer of solar wafers, today announced that it was recognized as the fourth fastest growing Chinese technology company in the Deloitte Technology Fast 50 China 2008 program. The program evaluates leading Chinese companies in the TMT sector based on their average revenue growth rates over the last three years.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080506/CNTU030 )

'We are honored to be included in the Deloitte Technology Fast 50 China for 2008,' said Mr. Xianshou Li, ReneSola's chief executive officer. 'Over the last three years we have utilized large-scale, cost-effective manufacturing while capitalizing on strong technology development capabilities to become one of the largest wafer manufacturers and one of the four fastest growing TMT companies in China. Our inclusion in this prestigious ranking is a testament to the leadership and vision of our strong and experienced management team and the smooth and successful execution of our growth strategy.'

The Deloitte Technology Fast 50 China program was started in 2005 to annually recognize high-growth, high-technology companies in TMT industries. The program bases its rankings on average revenue growth over the preceding three year period. ReneSola ranked fourth in the rankings with a three-year average revenue growth rate of 4,793%.

Participants in the Deloitte Technology Fast 50 China program automatically qualify for participation in the Deloitte Technology Fast 500 Asia Pacific program, which annually recognizes the 500 fastest growing TMT companies in Asia Pacific. The awards ceremony for the Deloitte Technology Fast 50 China was held in Shenzhen on October 31, 2008. The Deloitte Technology Fast 500 Asia Pacific awards ceremony will be held on December 11, 2008 in Hong Kong.


 

61 Postings, 5632 Tage FlipfloppBin sprachlos

 
  
    #18
12.11.08 21:31
was da heute bei den Solartiteln abgeht vor allem bei SOL its kaum in Worte zu fassen.

Wenn man sich überlegt das der Gewinn je Aktie im laufenden Jahr bei fast 1,50 Dollar liegt und im nächsten Jahr geschätzte 2,40 Dollar sind die jetzigen Kurse nicht zu erklären.

Ich kaufe nach.  

61 Postings, 5632 Tage FlipfloppMorgen kommen Zahlen

 
  
    #19
17.11.08 10:55
Denke es geht heute rauf da morgen vorbörslich die Zahlen erwarten werden zudem der Ausblick auf 2009.

Hält das Unternehmen was versprochen wurde (wovon ich ausgehe) ist die Aktie stark unterbewertet und wird von einem Aufschwung der Börsen überpropertional profitieren.

 

61 Postings, 5632 Tage FlipfloppVöllig ansurd das Anlegerverhalten bei den Solars

 
  
    #20
22.11.08 15:34
Also was mit SOL gerade passiert kann ich nicht fassen.

Auch wenn Analysten Ihre Einschätzungen leicht nach unten korregiert haben auf einen Durchschnitt von 1,40 Dollar pro Aktie für 2009 ist der derzeitige Kurs von 2,35 Dollar absolut lächerlich.

Es würde momentan ein KGV von 1,6 ergeben für 2009.

Und die Analysten haben reienweise Ihre Schätzungen für alle Solartitel fürs Jahr 2009 zurückgeschraubt was ich teilweise als völlig übertrieben finde.

Natürlich wird die Weltwirtschaftskrise an den Gewinnen der Solarfirmen vorbeigehen sondern Sie auch nach unten drücken aber so dermaßen wie es jetzt gerade dargestellt wird sicherlich nicht.

Es herrscht momentan einfach totale Übertreibung nach unten und das könnte man ja mal fett ausnutzen.

Ich habe schön weiter zugekauft gestern.

Schau Euch diesen 10 Tageschart an. Also wenn da nicht mal nen fetter Rebound drin ist von größer 100% dann weiß ich es nicht.

 

61 Postings, 5632 Tage FlipfloppChart vergessen

 
  
    #21
22.11.08 15:35
Hier der 10 Tageschart (in US Dollar):

 
Angehängte Grafik:
large.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
large.png

68 Postings, 5295 Tage ollo11Die Aktie nimmt fahrt auf...

 
  
    #22
16.12.09 10:09
Seit dem Tiefststand am 30.11. bei 2.50 € stetig bergauf. Heutiger Stand 3.10 € ein plus von gut 20 %innerhalb 2 Wochen !!!
 

68 Postings, 5295 Tage ollo11Beste Perspektiven

 
  
    #23
25.03.10 23:16
Günstiger als Yingli und Suntech:  China-Solar-Schnäppchen mit KGV 7

 

Für viele chinesische Solaraktien haben die  Analysten zuletzt ihre Prognosen angehoben. Das hat zusammen mit den  niedrigeren Kursen zu attraktiven Bewertungen geführt. Mittlerweile sind  die ersten Titel mit einstelligen KGVs zu haben. Aber auch Suntech  Power und Yingli Green Energy sind attraktiv bewertet.

So günstig waren chinesische Solaraktien  schon lange nicht mehr zu haben. Die meisten Firmen haben in den letzten  Wochen nicht nur überzeugende Bilanzen vorgelegt, sondern auch ihren  Ausblick auf das laufende Jahr angehoben. Dies wiederum haben die  Analysten zum Anlass genommen, ihre Gewinnschätzungen ebenfalls nach  oben anzupassen.

Gewinne rauf, Kurse runter

Die besseren  Gewinnperspektiven kommen in einer Zeit, in der die Aktienkurse im  Solarsektor gerade eine Korrekturphase durchmachen. Die Kombination aus  tiefen Kursen und hohen Gewinnaussichten führt zu ausgesprochen  attraktiven Bewertungen vieler chinesischer Solartitel.

Yingli  und Suntech günstig

So hat etwa Yingli Green Energy auf  Basis der neuen 2011er-Schätzungen von durchschnittlich 0,98 Dollar pro  Aktie nur noch ein KGV von 13. Noch besser wird dieser Wert vor dem  Hintergrund des erwarteten Gewinnwachstums, das von 2010 auf 2011  immerhin rund 18 Prozent betragen soll. Bei Suntech Power ist das  2011er-KGV mit 15 etwas höher, allerdings wird hier mit einem  Gewinnwachstum von knapp 29 Prozent gerechnet.

Renesola  noch günstiger

Der mit Abstand am niedrigsten bewertete  Solartitel ist allerdings der chinesische Waferproduzent Renesola. Die  zuletzt deutlich angehobenen Gewinnschätzungen drücken das 2011er-KGV  auf 7. Demgegenüber steht ein Wachstum von über 30 Prozent. Renesola  überzeugt nicht nur fundamental, sondern liefert auch charttechnisch  eine "saubere Vorstellung": Die in New York notierte Aktie befindet sich  in einem mittelfristigen Aufwärtstrend und hat gerade die wichtige  Marke von fünf Dollar zurückerobert.

Kaufen!

DER AKTIONÄR empfiehlt  solarinteressierten Anlegern weiterhin chinesische Werte zu bevorzugen.  Neben den beiden Marktführern Suntech und Yingli empfiehlt sich das  Solar-Schnäppchen Renesola als interessante Beimischung.

 Quelle: der Aktionär

 

 

68 Postings, 5295 Tage ollo11Sattes ++++

 
  
    #24
26.03.10 20:57
Heute ein satter Aufschlag in den USA + 9 %, aufgrund der Solarförderung...  

68 Postings, 5295 Tage ollo11Gute Nachricht / Solarförderung in China

 
  
    #25
01.04.10 17:09

Noch steckt der chinesische Solarmarkt in den  Kinderschuhen. Jetzt verdichten sich die Gerüchte, dass die Einführung  einer Einspeisevergütung nach deutschem Vorbild kurz bevorstehen könnte.  Ein solcher Schritt würde die chinesischen Solarproduzenten weiter  beflügeln.

Seit gut einer Woche  haben die chinesischen Solartitel wieder den Vorwärtsgang eingelegt und  zum Teil satte Kursgewinne aufgehäuft. Aber es könnte noch besser  werden, denn die Einführung der seit längerer Zeit erwarteten  Einspeisevergütung in China könnte nun unmittelbar bevorstehen.

Noch ein bis zwei Monate

Der gerade von einer  China-Reise zurückgekehrte Solar-Analyst Mehdi Hosseini von FBR Capital  Markets kann sich einen solchen Schritt innerhalb der kommenden ein bis  zwei Monate vorstellen. Zeitlich würde die neue Solarförderung dann  idealerweise mit der Weltausstellung in Shanghai zusammenfallen, die am  1. Mai beginnt und auf der Erneuerbare Energien einen Schwerpunkt bilden  werden.

Die chinesischen Solaraktien würde ein solcher Schritt  zweifellos beflügeln, denn bisher beläuft sich der Anteil ihrer Absätze  ins Inland auf weit unter zehn Prozent. Eine Einspeisevergütung nach  deutschem Vorbild könnte diesen Anteil in kürzester Zeit drastisch  erhöhen.

Spitzenreiter Renesola

Insgesamt  präsentieren sich die an der Wall Street notierten chinesischen  Solartitel am Donnerstag kurz nach der Eröffnung gemischt: Während  Suntech Power, Yingli Green Energy und Trina Solar nur marginal zulegen,  gewinnt Solarfun knapp über ein Prozent. Ausreißer nach oben ist zum  wiederholten Male Renesola, dessen Anteilscheine um weitere 3,5 Prozent  vorankommen.

Jede Menge Kaufchancen

DER  AKTIONÄR empfiehlt weiterhin den Kauf von Yingli, Suntech und Renesola.  Mittlerweile ist auch Solarfun wieder interessant. Das Unternehmen hat  bereits heute auf dem chinesischen Markt eine besonders gute Position.  Auch der kanadische Solarkonzern Canadian Solar, der allerdings  ausschließlich in China produziert, würde von einer neuen Solarförderung  in China produzieren.

Quelle: der Aktionär

 

175 Postings, 5061 Tage aspeadDas große Solar-Comeback: Renesola, strahlt wieder

 
  
    #26
11.06.10 11:16
Endlich wieder strahlende Gesichter bei den Besitzern von Solaraktien. Weltweit setzen die zuletzt arg gebeutelten Papiere am Donnerstag zu einer Erholung an. Unterstützend wirken die in München laufende Solarmesse Intersolar und der wieder stärkere Euro.  

2645 Postings, 7530 Tage micha1SolarWorld-Rivale ReneSola Explodiert!!

 
  
    #27
16.07.13 18:35
SolarWorld-Rivale ReneSola übertrifft eigene Erwartungen

ReneSola, ein chinesischer Anbieter von Photovoltaik-Produkten, übertrifft im Bezug auf das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres die eigenen Erwartungen.

ReneSola wies für das zweite Quartal 2013 verkaufte Solarmodule und -Wafer mit einer Gesamtleistung von 760 bis 770 Megawatt aus - zuvor waren nur 700 bis 720 Megawatt prognostiziert worden. Die Umsätze werden offenbar zwischen 365 und 375 Mio. US-Dollar liegen, was ebenfalls über dem Ausblick des Unternehmens von 310 bis 330 Mio. US-Dollar liegt. Die Bruttomarge soll bei fünf bis sechs Prozent herauskommen, während bisher nur drei bis fünf Prozent erwartet wurden.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben