Starke Rede von McCain


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 05.11.08 11:11
Eröffnet am:05.11.08 05:23von: KatjuschaAnzahl Beiträge:26
Neuester Beitrag:05.11.08 11:11von: derkompeten.Leser gesamt:1.205
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
7


 

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaStarke Rede von McCain

 
  
    #1
7
05.11.08 05:23
Ich geb zu. Ich weine gerade.

Ganz starke Rede.

Und sogar Jesse Jackson heult.  
0 Postings ausgeblendet.

36845 Postings, 7516 Tage TaliskerMüde, Katjuscha?

 
  
    #2
3
05.11.08 05:28
Kann ich ja kaum glauben - Jesse Jackson heult bei einer Rede von McCain?
Puh, gut dass dieser Kelch an uns vorüber gegangen ist.
Yes we can!
Gruß
Talisker

978 Postings, 6285 Tage StockEXchangerHauptsache ist doch

 
  
    #3
8
05.11.08 05:31
Palin wurde gestoppt! Nicht auszudenken was diese Frau alles haette anrichten koennen!
 

36845 Postings, 7516 Tage TaliskerAber wird Amiland jetzt nicht sozialistisch?

 
  
    #4
5
05.11.08 05:37
So ein Land, wo der Staat aktiv in die Wirtschaft eingreift? Banken verstaatlicht? Managergehälter begrenzt (auf einem Hungerlohnniveau)? Massiv Schlüsselindustrien subventioniert?
Das wäre doch schrecklich, wenn in die selbstregulierenden Kräfte des freien Marktes derart eingegriffen würde...
Gruß
Talisker

10 Postings, 5656 Tage hamburgerjung82Zustimmung

 
  
    #5
4
05.11.08 05:39
bei aller Freude über Obamas Sieg, das war wirklich ne ganz starke Rede von McCain....  

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaTalisker, ist jetzt nicht dein ernst. Oder?

 
  
    #6
1
05.11.08 05:39

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaWann gab es denn jemals solche Reaktionen

 
  
    #7
3
05.11.08 05:40
auf den Straßen, wenn irgendwo ein Präsident gewählt wird? Hammer!

 

36845 Postings, 7516 Tage TaliskerKatjuscha, müde?

 
  
    #8
05.11.08 05:44
(ich hab dich immer noch auf dem Kieker, du gabst mir damals meinen ersten Schwarzen, weil du meine wahre Intention nicht verstanden hattest)
Ich hab doch da eher die deutschen Maßnahmen beschrieben (oder deckeln die in den USA auch die Managergehälter?).

Ironie, Katjuscha ;-)
Gruß
Talisker

10873 Postings, 8722 Tage DeathBullKlecksie, ich leih mir mal ein paar aus

 
  
    #9
3
05.11.08 05:47

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaTalisker, wie stellst du dir das vor?

 
  
    #10
05.11.08 05:47
Das ist hier ein Internetforum. Wie soll man (ohne dich persönlich zu kennen) beispielsweise aus einem Posting wie in deinem ersten hier, Ironie herauslesen müssen?
Wenn ich dieses Posting geschrieben hätte, würde ich für diese Art von Ironie 10 Grüne geben, aber so ... :)  

36845 Postings, 7516 Tage TaliskerIch muss dir zugute halten,

 
  
    #11
2
05.11.08 05:51
dass du nicht soviel im Talkboard unterwegs bist. Sonst wüsstest du, dass ich #5 unmöglich ernst gemeint habe. Passt aber auch nicht zu meinem Seufzer der Erleichterung in #3.
StockEXchanger hat völlig Recht, nicht auszudenken, wenn das McCain/Palin-Gespann ans Ruder gekommen wäre. Für die USA, für den Rest der Welt.
Gruß
Talisker

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaSieh es als Kompliment an, dass ich deine

 
  
    #12
1
05.11.08 06:07
Postings nicht so in Erinnerung habe. Meist kann ich mich nur an die Leute erinnern, die extreme Positionen einnehmen. Dazu kommen ein paar altgediente Arivaner, aber die kann ich an 2 Händen abzählen.

Insofern ...  

36845 Postings, 7516 Tage TaliskerOha, sieht langsam nach einem Erdrutschsieg aus

 
  
    #13
3
05.11.08 06:20
Samt Mehrheit im Senat und Repräsentantenhaus.
Gruß
Talisker

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaIm Senat wäre es aber wichtig 60 Sitze zu

 
  
    #14
05.11.08 06:26
bekommen. Hoffentlich klappt das noch. Wird aber eng.  

29411 Postings, 6256 Tage 14051948KibbuzimKorrekt Talisker,

 
  
    #15
2
05.11.08 06:28
das ist ein Erdrutsch, die Republikanische Partei hat durchaus gut ihre Anhänger mobilisiert,aber diese haben dann stark für Obama und die Demokraten gestimmt, Wallstreet hat es möglich gemacht.
Auch wenn einige bei ARIVA meinten,diese Wahl sei unerheblich,weil eh einerlei sei,wer Präsident der USA wird, steht doch außer Frage,daß die Wahl wirklich historische Bedeutung erlangt.
Ein solches Ergebnis für einen Kanditaten,der vor einigen noch undenkbar war,natürlich ist das eine besondere und eine wichtige Wahl,eben auch für Europa,das ohne die USA nicht wirklich vernünftig gedacht werden kann.

Congrats - Bloody Bitch Obama,
Real Great Deal !

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaBin mal auf sein Kabinett gespannt

 
  
    #16
2
05.11.08 06:37
Ich glaub hier würden einige Aktionäre Luftsprünge machen, wenn beispielsweise Al Gore für die Themen Energie/Umwelt berufen werden würde.  

29411 Postings, 6256 Tage 14051948KibbuzimNa wart mal Katjusha

 
  
    #17
6
05.11.08 06:44
Obama wird in einigen Fragen,wie der Außenpolitik z.B. noch eingepaßt werden,da gabs doch unklare und umstrittene Punkte (z.B. Nashostpolitik),viel wichtiger ist erst mal der deutliche Wahlerfolg,den viele nicht für möglich gehalten haben.
Das und die Begeisterung der Leute stärkt ihm und seinem künftigen Kabinett enorm den Rücken, auch in der Opposition werden die Republikaner den Schulterschluß suchen,zu stark die Wut und der Wunsch nach Veränderungen.Obama bekommt einen selten hohen Vertrauensvorschuß,bin gespannt...

So jetzt aber ein paar Stündchen ablegen,so ne Nacht ist anstrengend und Schön,

Mam !
Angehängte Grafik:
2cateyes.gif
2cateyes.gif

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaKlar kibbuz

 
  
    #18
3
05.11.08 06:49
Nur wer jetzt Wunderdinge von Obama erwartet, ist ja eh nicht ganz bei Trost. Er hat ja in seiner Rede auch bereits auf diese Tatsache hingwiesen, und nicht ohne Grund von gemeinsamen Aufgaben gesprochen.
Er ist natürlich auf die Euphorie angewiesen, genau wie die amerikanische Wirtschaft.

Ich seh es aber vor allem als sehr wichtig für das zwischenmenschliche Verhältnis zwischen den Amerikanern und auch zwischen den Weltbürgern. Auch das ist zwar noch erstmal Fantasie, aber wann war die jemals so berechtigt wie jetzt mit Obama? Dagegen war doch Clinton ne Witzfigur.  

36845 Postings, 7516 Tage TaliskerYes he can

 
  
    #19
2
05.11.08 06:54
(klar, da soll man sich nix vormachen, auch für Obama wird gelten: USA first)

Wahlen zu Senat und Repräsentantenhaus
Kongress knapp vor Erdrutsch

Niederlagen für die Repulikaner bei den heutigen Kongresswahlen, 60 Stimmen im Senat fast erreicht. Selbst die prominente Liz Dole verliert ihren Sitz, da half auch eine Schmutzkampagne nichts. VON VEIT MEDICK
NEW ORLEANS taz Nicht einmal die miesesten Wahlwerbespots haben noch geholfen. Elizabeth Dole, Ehefrau des ehemaligen Präsidentschaftskandidaten Bob Dole, hat ihren Senatssitz für North Carolina verloren. Sie unterlag ihrer demokratischen Herausforderin Kay Hagan. Generell haben republikanische Kandidaten bei deser Wahlnacht einen schweren Stand.

Zu vergeben sind in dieser Nacht 35 von 100 Sitzen im Senat. Um fünf Uhr unserer Zeit hatten die Demokraten den Republikanern schon fünf Sitze abgenommen. Es stand 56 zu 40 Sitze im Oberhaus, die Auszählungen zu vier Sitzen standen noch aus. Sie müssten jedoch alle an die Demokraten gehen, um einen großen Unterschied zu machen: Mit 60 Senatssitzen wäre eine magische Grenze überschritten. Dann nämlich könnten die Republikaner nicht einmal mehr mit Endlosdebatten, dem so genannten "Filibustern", Gesetzesvorhaben verhindern.
[...]
http://www.taz.de/1/archiv/dossiers/...rtikel/1/schocker-im-kongress/

Gruß
Talisker

1830 Postings, 5842 Tage hermodus de hopzu 19

 
  
    #20
05.11.08 07:44
bist du auch amerikaner?

58056 Postings, 6021 Tage jocyxMein Bäcker um die Ecke macht gute Amerikaner

 
  
    #21
1
05.11.08 07:53

6156 Postings, 5688 Tage BüchsenrunterObama: 'We have come so far'; McCain pledges to help

 
  
    #22
05.11.08 10:13

1352 Postings, 6173 Tage derkompetenteObama hat gute Chancen als 44. Präsident der USA

 
  
    #23
05.11.08 10:27
zu überleben. Von den bisher 43 Präsidenten der USA haben 4 Präsidenten einen Mordanschlag nicht überlebt:
Abraham Lincoln
James Garfield
William McKinley
John Kennedy
Auf 4 weitere Präsidenten wurde ein Anschlag verübt, den diese jedoch überlebten:
Andrew Jackson
Harry Truman
Gerald Ford
Ronald Reagan
Das Verhältnis beträgt somit 8 : 44
God bless Barack Hussein Obama.

4934 Postings, 8870 Tage n1608Bin mal gespannt

 
  
    #24
05.11.08 10:35
wie lange der Obama-Hype hier anhält. Ich denke spätestens wenn mehr militärisches UND finanzielles Engagement von uns eingefordert wird, dürfte die Euphorie rapide abnehmen. Denn dass solche Forderungen kommen werden, um den Bush-Schutt zusammen zu kehren, ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Leider können wir uns da einem Obama schlechter widersetzen, als einem Mc Cain.  

11942 Postings, 6283 Tage rightwingmccain

 
  
    #25
2
05.11.08 10:45
hätte bereits vor 8 jahren präsident werden sollen, dann wäre uns dieser unamerikanischste und wahrscheinlich schlechteste aller bisherigen präsidenten erspart geblieben. dass mccain nun die zeche für herrn bush mit bezahlen muss ist tragisch, aber unvermeidlich. ich habe einen spot aus einer wahlveranstaltung gesehen, in der er obama gegen irgend welche rechten spinner verteidigt hat, die dem demokraten sonst etwas nachsagten - der mann ist sicher besser als er medial rüberkommt.  

1352 Postings, 6173 Tage derkompetente@ rightwing

 
  
    #26
05.11.08 11:11
Die Zeche der verkorksten amerikanischen Politik zahlt weder Herr McCain noch Herr Obama, die Zeche bezahlt das amerikanische Volk. Und die übrigen allierten Staaten ebenfalls!

   Antwort einfügen - nach oben