Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Starke Aktie für ein DGI-Portfolio


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.02.19 10:25
Eröffnet am: 19.02.19 10:25 von: jadajos Anzahl Beiträge: 1
Neuester Beitrag: 19.02.19 10:25 von: jadajos Leser gesamt: 460
Forum: Börse   Leser heute: 3
Bewertet mit:


 

14 Postings, 226 Tage jadajosStarke Aktie für ein DGI-Portfolio

 
  
    #1
19.02.19 10:25
Sehr interessante Aktie für ein DGI Portfolio, ich habe am Freitag eine Position etabliert. Ich hatte LAZ schon länger auf der Watchliste, da ich mir aus diesem Portfolio bei Seeking Alpha von "Dividend Sensei" regelmäßig Ideen hole:
https://seekingalpha.com/article/...est-dividend-stocks-can-buy-today

Die Dividendenrendite Aktie befindet sich derzeit weit über ihrem historischen Durchschnitt, selbst vor, während und nach der Finanzkrise 2008/2009, mit entsprechend eingebrochenen Kursen, betrug die Dividendenrendite mit unter 1,5% nur rund ein Viertel der heutigen mehr als 6%! (Die im übrigen durch konservative Rücklagen selbst für eine Rezession sicher ist).

Wenn plötzlich mehrere Autoren gleichzeitig auf Seeking Alpha über eine Aktie berichten die unterbewertet erscheint ist das meist ein positives Signal (das gilt besonders bei Small bzw. Mid Caps wie LAZ) und genau das ist letzte Woche eingetreten:

https://seekingalpha.com/article/...mplete-package-dividend-investors

https://seekingalpha.com/article/...rd-mid-cap-stock-priced-recession

In der Watchlist des zitierten SA-Portfolios liegt LAZ auf Platz 5 der annualisierten Renditeerwartung und Platz 2 wenn man nur die derzeit unterbewerteten Aktien betrachtet (in Relation zu ihrer historischen Dividendenrendite). LAZ hat übrigens während der Finanzkrise 2008/2009 nicht nur seine Dividende nicht gekürzt sondern weiter gesteigert. Wer mit einem Horizont von >5 Jahren hat findet für ein DGI-Portfolio nur wenige bessere Anlagen.
Als Ergänzung zwei ältere Berichte bei MF:
https://www.fool.com/investing/2017/07/06/...ing-dividend-stocks.aspx

https://www.fool.com/investing/2016/09/30/...ouve-never-heard-of.aspx  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben