Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012


Seite 16 von 190
Neuester Beitrag: 03.05.24 04:23
Eröffnet am:15.10.10 16:17von: BioLogicAnzahl Beiträge:5.743
Neuester Beitrag:03.05.24 04:23von: TerasLeser gesamt:1.037.155
Forum:Hot-Stocks Leser heute:385
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 190  >  

291 Postings, 4976 Tage andech@madold, dein Bm

 
  
    #376
13.05.11 12:56

ich kriegs anders nicht reinkopiert, aber schau. da stimmt es doch hinten und vorne nicht. schon alleine die zeiten:

Thursday, May 12, 2011
                                                                                                                 
Monday, May 2, 2011
 

1841 Postings, 5911 Tage BioLogicVll

 
  
    #377
2
13.05.11 13:00
Bekommt Stans die Produktion doch schneller hin als gedacht.

Abnahmepartner?

LG
Marc

291 Postings, 4976 Tage andech@bio

 
  
    #378
2
13.05.11 13:04

in den nem foren spekulieren die auf gwg. glaube ich aber nicht (wäre schon ein thema für die börsenaufsicht, da gwg chef juli angekündigt hat) .  also was bleibt. ich würde mit ruu kooperieren, aktientausch machen, was auch immer. wer nem an bord hat, kommt deutlich schneller ans ziel. da müssten auch die grossen zittern . hoffen wir es. bin sowieso komplett übergewichtet mit stans.

 

1841 Postings, 5911 Tage BioLogicAlso

 
  
    #379
4
15.05.11 17:54
was erfreulich wäre, wäre ein Listing an der Amex, Informationen über einen frühreren Produktionsbeginn und natürlich eine riesen Resourcenausweitung im Beryllium Deposit. Hoffe, das kommt dann bald, denn ich weiß gerade auch nicht was hinter den Kulissen alles vorbereitet wird.

Ich vertraue dem MM, die bekommen das schon auf die Reihe.

Die großen werden jetzt schon Zittern :D , RUU wird einer der wenigen Player sein im HREO Geschäft.

LG
Marc

1841 Postings, 5911 Tage BioLogicNeue Präsentation

 
  
    #380
4
16.05.11 18:52
machen wir mal ein wenig Threadpflege ^^ :D

LG

240% Performance sollten mal wieder Leute auf sich ziehen :D ansonsten sacken wir den 1000% halt alleine ein, "kein Gepushe " :D

1841 Postings, 5911 Tage BioLogicSeite 17

 
  
    #381
6
16.05.11 19:06
gefällt mir per. am Besten :D

lg

da steht übrigens drin, was so als nächstes ansteht.

By the way das MM sagt so mal eben, Kutessay 2 wurde noch nicht in die tiefe gebohrt und diverse längen kann man auch noch anbohren.

Kalesay Beryllium ist 70% open pit und auch offen nach der Tiefe und in diverse Richtungen , also dort haben wir schon ein Wert von ca. 6 MRD.. der wahrscheinlich noch erhöht werden kann ich rechene mit 10 MRD Insitu.

Die beiden Deposits können nebeneinander exploriert werden und auch gemeinsam in Produktion gehen, so wie es bis jetzt aussieht. Zurücklehnen und genießen , meine Devise, bei Schwäche ... kaufen kaufen kaufen

lg

291 Postings, 4976 Tage andech@bio + timelinerteam

 
  
    #382
17.05.11 10:43

auf stockhouse gab es gestern eine art "gesprächsprotokoll"  eingestellt von einem poster (name weiss ich jetzt nicht mehr) der mit james mackay scheinbar lange gesprochen hat. verschiedene interessante infos, darunter folgende:

stans hat das ziel, möglichst nur einen einzigen abnehmer (Partner) zu finden, der die  gesamte produktpalette en bloc abnimmt. da bekommt man aus meiner sicht niemals ein matching mit einem industriellen partner hin. es ginge ja dann nicht nur um qualitäten, sondern auch um quantitäten. also sind wir wieder beim thema NEM oder Dacha fiele mir noch ein. erstere habe ich mir mal ins depot gelegt. obwohl ich eigentlich keine lust hatte noch eine schwere erden firma im depot zu haben. aber da wir nicht wissen wie diese "kooperation " aussehen soll, weiss man natürlich auch nicht wie die kurse der beiden beteiligten reagieren- sollte sich diese geschichte bewahrheiten. ich hoffe nu,r dass stans nicht geschluckt wird. 

wie seht ihr das?

 

291 Postings, 4976 Tage andechhier die antwort vom IR

 
  
    #383
4
18.05.11 06:56

 

.........Thanks for the kind words, shareholder impatience is growing in these soft markets, but I agree, Stans has a big opportunity.

In  regards to Neo Materials, members of Stans Energy have spoken with  representatives of Neo materials in the past, but I cannot comment on  any potential business between the two organizations, as that is  confidential.

 Stans  Management imposed a poison pill policy that was unanimously approved  during last year’s shareholder meeting, so I wouldn’t be worried too  much about hostile takeovers.  Deals must be negotiated with the board  of directors.

 So  you know, this time next month, David Vinokurov (CC’d to the email)  will be taking over as the new IR manager for Stans as I will be  starting a new company.  By then, he’ll be up to speed on everything  Stans Energy, and will be able to answer all of your questions.

 

 

Clubmitglied, 38272 Postings, 6022 Tage TerasStans Energy Corp Grants Options:

 
  
    #385
4
30.05.11 06:18
26 May 2011
Stans Energy Corp Grants Options
By Stans Energy Corporation:

"Stans Energy Corp. (TSX-V: RUU, OTCQX: HREEF) (“Stans” or “the Company”) reports that, subject to regulatory approval, it has granted, on May 26, 2011, an aggregate of 3,800,000 options to acquire common shares of the Company to new employees, officers, and directors.

The options are exercisable into common shares of Stans Energy Corp. at a price of $1.85 per share for a period of five years from the date of grant.

This option program was approved by shareholders at the Company’s annual general meeting held on July 14, 2010".

SOURCE / LINK / QUELLE  dieser Kurzmeldung:
http://www.stansenergy.com/press-releases/...ergy-corp-grants-options

1420 Postings, 5310 Tage madoldZweischneidig

 
  
    #386
1
31.05.11 16:50
Wer gewinnt das REO-Rennen? Direkter Konkurrent zu Stans in der Timeline zum REO-Produzenten stösst auf Widerstand bei der Installation der Verarbeitungsanlage. Die Gründe für den Widerstand betreffen letztlich alle zukünftigen REO-Produzenten. Stans hat den Vorteil, nicht in dicht besiedelten Regionen zu fördern / verarbeiten.

Lynas Corp.: Seltene-Erden-Werk in Malaysia gefährdet
EMFIS.COM - Kuala Lumpur 31.05.2011 (www.emfis.com) Der geplante Neubau eines Werks zur Verarbeitung von Seltenen Erden in Malaysia durch die australische Lynas Corp könnte ins Stocken geraten, oder muss im schlimmsten Fall sogar vollständig aufgegeben werden.

http://www.finanznachrichten.de/...erk-in-malaysia-gefaehrdet-127.htm  

1841 Postings, 5911 Tage BioLogicDie Entwicklung gefällt

 
  
    #387
3
31.05.11 16:58
Die Marktstellung von Stans mit den riesen Ressourcen ist unique!

Die Optionenpreise gefallen mir auch, es geht bald wieder los. Es sollte noch ein Beryllium Update kommen ;) ebenso könnte kutessay 2 und 3 weiter exploriert werden. Geld ist genug vorhanden.

LG

Marc

Clubmitglied, 38272 Postings, 6022 Tage TerasBin @1,298 €uro in Stans Energy drin:

 
  
    #388
2
03.06.11 17:35
Angehängte Grafik:
2011-06-03-stans-energy-frankfurt-1-298-euro.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
2011-06-03-stans-energy-frankfurt-1-298-euro.png

1420 Postings, 5310 Tage madoldHRE ist seit heute neues Tradingsymbol an der TSX

 
  
    #389
4
06.06.11 17:46
Seit heute ist das neue Trading Symbol HRE (bisher RUU) in Kanada gültig. Eventuell werden einige der depotführenden Banken in Deutschland keinen aktuellen Kurs für Kanada darstellen.

Stans Energy Corp Changes TSX-V Trading Symbol to HRE
Jun. 3, 2011 (Filing Services Canada) -- Stans Energy Corp. (RUU - TSX Venture), announces that, effective at the opening of the trading day on June 6, 2011, its ticker symbol on the TSX Venture Exchange will change from RUU to HRE.

http://tmx.quotemedia.com/...le.php?newsid=41901193&qm_symbol=RUU  

1420 Postings, 5310 Tage madoldLInk wurde mittlerweile aktualisiert ...

 
  
    #390
3
08.06.11 21:31
http://tmx.quotemedia.com/company.php?qm_symbol=HRE

Ansonsten: Etwas sprachlos, was den Kurseinbruch betrifft, zumal mit verhältnismäßig kleinen Stückzahlen. Da haben wir in "D" leider nichts zu sagen, die Kanadier prägen den Kurs. Ist flächendeckend, hat nichts mit Stans und den fundamentalen Daten zu tun.

Ich gehe davon aus, dass es von Vorteil ist, dass das Management das Geld für die nächsten Schritte beisammen hat. Auch könnte ich mir vorstellen, dass man in dieser Marktphase entscheidende News zurückhält. Das ändert meines Erachtens nichts am Zeitplan, denn mit oder ohne News hat man das Ziel vor Augen, größter HREO-Produzent zu werden, noch bevor die Konkurrenz es schafft. Möchte da an das Interview mit Robert Mackay vom 17.02.11 erinnern. http://www.stansenergy.com/more/media-library/  

21 Postings, 4941 Tage Bud SpencerAnteile verkauft...

 
  
    #391
1
09.06.11 11:47

... ich habe meine Anteile am Montag erstmal verkauft.

Die Abwärtsbewegung ist am Chart ersichtlich und die Aktie wurde enorm gepushed - auch hier im Forum. Solange Stans NICHT produziert, kann man auch nicht einen ständig steigenden Kurs erwarten.

Ich denke sobald Stans einen oder mehrere Abnehmer hat UND gleichzeitig produziert, wird sich eine Bewegung nach oben zeigen.

Alles andere ist nur Theorie und Marketing - mich überzeugt kein Link mehr von der Homepage... da könnt ihr noch so viele reinstellen.

Andere Mienen (die sogar bereits produzieren) fallen momentan auch, sofern ist der Kurs "leider" irgendow zu akzeptieren.

 

Clubmitglied, 38272 Postings, 6022 Tage Teras@Bud: Ich habe NACH-geordert...

 
  
    #392
09.06.11 12:50
Ich habe NACH-geordert (ist aber noch nicht ausgeführt).
Grund der Kauf-Order:
FALLENDE Curse sehen für mich ganz anders aus...

Uns Allen einen grünen Daumen:
Der olle Teras.

21 Postings, 4941 Tage Bud Spencer@Teras:

 
  
    #393
09.06.11 14:01

... um ehrlich zu sein, habe ich Deinen letzten Chart überhaupt nicht verstanden und dass gerade DU schreibst, dass fallende Kurse anders aussehen überrascht mich doch sehr, denn schau Dir Deinen Chart mal genauer an! Wir sehen die Kerze, danach geht es seit Feb nach rechts immer leicht abwärts. Zwischendurch immer wieder leichte Korrekturen, aber die TENDEZ ist fallend, sonst würde der Kurs auch nicht dort stehen, wo er gerade steht.

Oder wie erklärst Du, dass der Kurs bei $1,6x steht und nicht bei 3,xx???

Fakt ist, der Kurs fällt und ist wieder beim Stand von vor Weihnachten 2010... der Kurs wurde gepusht, wie andere schon gewarnt hatten und die Folge seit 5 Monaten ist eine Korrekturpahse - ich schließe nicht aus, dass der Kurs in den nächsten 4 Monaten wieder stark steigen wird, sofern Stans einen Verkauf noch in 2011 realisiert, aber dafür muss Stans noch einiges leisten.

Allein auf die Fundamentaldaten wird der Kurs nicht mehr so explodieren, wie er es bereits getan hat - die Luft ist erstmal raus und kann erst durch Vertragspartner wieder an Luft gewinnen.

Just my 2 cents...

 

 

 

1420 Postings, 5310 Tage madold@Bud Ich sehe es ähnlich wie Teras ...

 
  
    #394
2
09.06.11 14:53
... wir haben eine insgesamt steigende Tendenz laut Charttechnik, d.h. die 100 und 200 Tage- Linien sind steigend und nun mündet die 38 Tage-Linie wieder in diese Tendenz hinein. Man könnte daraus ableiten (und Teras tut dies wohl so), dass das technische Ende einer Korrektur- und Seitwärtsphase erreicht ist. Es wäre somit eine Entscheidungshilfe für einen Einstieg in Stans. Möglich auch, dass es die Herren des Managements auch für die Lancierung von News nutzen.

Was dieser Chart nicht berücksichtigen kann, weil er nur bedingt in die Zukunft schaut: die momentanen Verwerfungen, hervorgerufen durch die Schuldenpoliitik der USA und den Problemen in Europa. Kommt aber z. B. die Hoffnung auf ein QE3 (USA) oder die passende News mit ins Spiel, dann wird, so hast Du es ja geschrieben, wieder Bewegung in diese Aktie kommen.

Zum Thema "Puschen": Wir puschen nicht, sondern ziehen höchstens mit unserer Überzeugung in einen Wert andere mit. Das kann man nur tun, wenn man von den Fundamentaldaten überzeugt ist und den Eindruck hat, dass Angebot und Nachfrage zukünftig zusammenpassen können. Sollten sich die Umfeldparameter maßgeblich verändern, dann wird die veränderte Nachfrage diesem Spiel eine Auszeit abverlangen.

Ist nur meine Meinung. Gruß, M.  

1841 Postings, 5911 Tage BioLogicHey ihr zwei und #391 #393

 
  
    #395
4
09.06.11 14:56

Stans verhält sich Explorerverhaltenstypisch wir befinden uns auf etwa Baubeginn Niveau, von wo aus Stans nun konsolidiert. Kann noch auf 1 Euro gehen, ab da werde aber auch ich nochmal nachkaufen, denn wer Stans berechnet hat mit den Resourcen weiß wie extrem unterbewertet und vor allem wie weit Stans mit der vorhandenen Mine schon vorangeschritten ist um der erste HREO Produzent zu werden.

Die Grafik dient zur Veranschaulichung: 

1841 Postings, 5911 Tage BioLogicJuni 2011

 
  
    #396
4
09.06.11 15:02

165 Postings, 5139 Tage TommolliRohstoff-welt.de

 
  
    #397
3
09.06.11 18:30
Stans Energy: Kauf der Verarbeitungsanlage unter Dach und Fach
09.06.2011 | 11:15 Uhr | Hahn, Rainer
RTE Toronto - (www.emfis.com) - Die im Januar angekündigte Akquisition einer Verarbeitungsanlage für Seltene Erden sowie einer dazu gehörenden Bahntrasse in Kirgistan hat Stans Energy mittlerweile vollständig abgeschlossen.

Erstmals angekündigt wurde der 5,5 Millionen Dollar schwere Deal im Januar dieses Jahres. In diesem Zusammenhang wurde das Werk von Kyrgyz Chemical Metallurgical Plant in Kashka REE Plant umbenannt. Als General-Direktor wurde Leonid Bulyonkov verpflichtet.


Sehr sinnvoller Zukauf

Robert Mackay, seines Zeichens CEO von Stans Energy, wertet den Zukauf als überaus sinnvoll und sieht sein Unternehmen auf einem guten Weg, zeitnah ein außerchinesischer Produzent von schweren Seltenen Erden zu werden. Immerhin wurden zu Zeiten der Sowjetunion rund 80 Prozent der Gesamtmenge an Rare Elements in diesem Werk produziert.

Mit der neuen Anlage sind die Zukunftsaussichten für Stans Energy, die mit dem Kutessex-2-Projekt über eine offene Rare-Earth-Mine in unmittelbarer Nähe des Werks mit einem beeindruckend hohen Anteil an schweren Seltenen Erden verfügen (46,1 Prozent) ganz bestimmt nicht schlechter geworden. Ein Einstieg auf dem reduzierten Kurs-Niveau könnte sich längerfristig demnach durchaus lohnen.  

1420 Postings, 5310 Tage madoldWar das der Tiefpunkt ...

 
  
    #398
2
09.06.11 22:28
... heute an der TSX? Das Bild könnte jedenfalls mein Posting #394 illustrieren. Zumindest scheint eine gewisse Zuversicht an den Markt zurückzukehren, denn einige Werte haben heute in Kanada wieder etwas angezogen. Stimmt das Klima, dann ist Platz für News. Ist nur meine Meinung. Gruß, M.  
Angehängte Grafik:
stans_tsx_war-das-der-tiefpunkt_09-06-11.png
stans_tsx_war-das-der-tiefpunkt_09-06-11.png

1841 Postings, 5911 Tage BioLogicKaufen

 
  
    #399
1
09.06.11 22:31
Bei Weltuntergangsstimmung

War schon immer so ;)

Lg

Clubmitglied, 38272 Postings, 6022 Tage TerasZu #392, Grund meines Nachkaufs:

 
  
    #400
1
12.06.11 02:00
Angehängte Grafik:
2011-06-10-stans-orientierungs-rahmen-ffm.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
2011-06-10-stans-orientierungs-rahmen-ffm.png

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 190  >  
   Antwort einfügen - nach oben