Standard Chartered


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.11.17 10:08
Eröffnet am:09.03.15 19:01von: BaggioAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:02.11.17 10:08von: Mehr Wisse.Leser gesamt:11.575
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 

102 Postings, 4988 Tage BaggioStandard Chartered

 
  
    #1
2
09.03.15 19:01
Moin noch jemand in Standard Chartered investiert? Aus meiner Sicht ist die aktuelle Bewertung sehr interessant.  

2 Postings, 4161 Tage Leo1976Standard Chartered

 
  
    #2
11.03.15 18:01
Bin auch dabei, Top Dividende und breit aufgestellt  

102 Postings, 4988 Tage BaggioStanChart

 
  
    #3
11.03.15 20:28
Richtig Asien, Afrika und Mittlerer Osten. Allesamt Wachstumsregionen. Die Dividende gefällt mir natürlich auch :-)

Derzeit ein paar operative Schwierigkeiten aber die sollten mittel- bis langfristig überwunden werden.  

628 Postings, 5488 Tage LangoHab auch ne kleine pos.

 
  
    #4
12.03.15 09:25
Der dividende wegen  

2 Postings, 4161 Tage Leo1976Standard

 
  
    #5
1
13.03.15 19:01
Langfristig werden wir an der Aktie viel Spaß haben. Und eine gute Alternative zu einer Bank aus dem Euroraum .  

102 Postings, 4988 Tage BaggioHalbjahreszahlen StanChart

 
  
    #6
06.08.15 09:40
Gestern gab es Halbjahreszahlen von MTN und Standard Chartered. Anbei der Kommentar von mir zu meinem Wikifolio Africa Invest (https://www.wikifolio.com/de/AFRICAIN):

"Halbjahreszahlen: Heute haben MTN und StanChart ihre Halbjahreszahlen vorgelegt. Bei StanChart ist der Gewinn vor allem aufgrund erhöhter Risikovorsorge in der Region Asien deutlich abgesackt, die Zwischendividende wird halbiert. Positiv ist, dass eine Kapitalerhöhung wohl nicht mehr durchgeführt werden muss, außerdem stellt sich die Bank unter dem neuen Chef gerade neu auf ("harte Entscheidungen müssen getroffen werden."). MTN hat vor allem aufgrund von Währungseffekten einen um ca, 10% geringeren Halbjahresgewinn ausgewiesen. Sehr positiv ist die weiterhin steigende Kundenzahl und die stark steigenden Umsätze aus dem Datenverkehr. Die Zwischendividende wird zudem um ca. 8% angehoben. Beide Unternehmen haben weiterhin großes Potenzial und sind zur Zeit günstig bewertet."  

1298 Postings, 5697 Tage Mehr WissenStanChart: noch nicht wirklich prickelnd

 
  
    #7
02.12.15 10:42
Standard Chartered’s Geschäftszahlen per 30. September 2015 waren trüb.

Nun will StanChart aber die Kurve kriegen: mit Anziehen der Sparschraube = Abbau von bis zu 15 000 Arbeitsplätzen in den nächsten Jahren und mit Erhöhung des Eigenkapital. Diese Kapitalerhöhung läuft derzeit. „Angeboten“ besser: aufgefordert werden Aktionäre für bisherige 7 Alt-StanChart-Aktien 2 weitere neue zum Preis von GBP 4,65 pro Stück zu zeichnen.
Commerzbank-Analyst Michael Cloth war am 17.11.15 in seiner Analyse skeptisch und wagt noch keine „positive Votierung“ abzugeben. Er schreibt, dass die Hinwendung zum Ausbau des Geschäfts mit privaten Kunden erst Erfolge dieser neuen Strategie zeigen müsse, bevor es daraus zu einer höheren Bewertung der Aktie kommen werde.
 

74 Postings, 5650 Tage boxidaDoch! - Auf Watchlist

 
  
    #8
02.02.16 20:49
bis April/Mai schauen wir mal.  

74 Postings, 5650 Tage boxidazeithorizont 2017

 
  
    #9
03.02.16 14:52
also April/Mai 2017

unter gbp 3.6 schau ich mir scb auch etwas früher nochmals an.
 

1298 Postings, 5697 Tage Mehr WissenStandard Chartered haben es noch schwer

 
  
    #10
02.11.17 10:08
Standard Chartered fielen nach Vorlage neuer Quartalszahlen kräftig. Obwohl die „reinen Zahlen“ auf den ersten Blick nicht schlecht aussahen: im Vergleich zum September 2016 gab es im Ergebnis vor Steuern Geschäft ein kräftiges Plus von 88 %.

Aber ACHTUNG! Diese prozentual sehr verbesserte Zahl resultierte auf Grund sehr viel geringerer Wertberichtigungen auf den Kreditbestand. Der operative Gewinn aus dem Geschäftsbetrieb stieg keineswegs, sondern war unverändert gleich. Denn die Betriebskosten stiegen weiter.

Standard Chartered ist traditionell stark vom Asien abhängig. In ihren Geschäften in China „Greater China“ und in „North Asia“ liefen diese besser; hier gab es im 3. Quartal eine Belebung. In den „ASEAN“ und „South Asia“-Gebieten dagegen gab es einen Rückgang im Geschäftsergebnis. Standard selbst führt das auf die Geschäftsaufgabe von „retail-banking“ in Thailand sowie Philippinen zurück.

Im Moment stabilisiert sich der Aktienkurs offenbar. Käufer sollten aber bedenken, dass Standard Chartered selbst darauf hinweist, das die Konkurrenz speziell im asiatischen Raum stark sei und „geopolitische“ Anspannungen hoch bleiben.
 

   Antwort einfügen - nach oben