AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 64 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.891.716
Forum:Börse Leser heute:423
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 287  >  

6552 Postings, 5474 Tage tagschlaeferwie bezeichnend:

 
  
    #1576
12.04.13 15:15
je mehr leute hier schreiben, desto schlechter der kurs ... aber vor dem anstieg die fresse halten :3

MfG  

6552 Postings, 5474 Tage tagschlaeferder kurs wird hier erst signifikant steigen, wenn

 
  
    #1577
12.04.13 15:26
all die out-ot-money calls ausgeknockt sind und:
danach die shorts gegrillt werden, weil mit runterstehenden hosen ...

Wie das Chartmäßig aussehen könnte? der Kurs sollte erstmal zurück auf 2,28 und tiefer fallen, danach seitwärtsbewegung - und mit den earnings boom :)

MfG  

6552 Postings, 5474 Tage tagschlaeferok, ich habs etwas dramaisch geschildert :)

 
  
    #1578
12.04.13 16:45
meine vorhersage ist, dass der kurs klar weiter fällt, aber beim earnigsday am 18. april zu einem bestimmten zeitpunkt es eine konzentrierte short-attacke geben wird mit den von den shortern gekauften shares über ihre out-of-money calls (also tatsächlich realisierte calls mit gekauften aktien über kurswert!).
Dies drückt den kurs dann enorm auf vllt sogar unter 2 $ ...
Entweder gibts dann gleich den rebound darauf mit den Q1 Zahlen oder:
Der kurs fällt weiter unter 1,80 aber - AMD vermeldet kurz nach den Earnings, dass Apples Macbook Air mit AMD 'Jaguar' APU in der Quadcore Variante ausgeliefert wird zum Sommer hin - BOOM :)

Also stay tuned!
MfG  

6552 Postings, 5474 Tage tagschlaeferglaubt mir, die 1.80 werden nochmal durchschlagen

 
  
    #1579
12.04.13 16:52
es gibt keinen nachhaltigen Aufwärtstrend _ohne_ dass ein Jahrestief antestet würde!

MfG  

522 Postings, 4118 Tage berni68Vorsicht mit Prognosen...

 
  
    #1580
12.04.13 16:59
Hallo tagschlaefer, mit solchen Prognosen bin ich immer sehr vorsichtig.

Gerade bei der AMD Aktie habe ich manchmal das Gefühl, dass Charttechnik hier nicht wirklich greift. Es ist zwar richtig, dass man Widerstände (wie jetzt die 2,65$) ganz gut sehen kann, doch habe ich in den vergangenen Jahren gemerkt, dass die AMD nicht so richtig kalkulierbar ist (Charttechnik). Ist die Stimmung und das Umfeld gut, geht sie nach oben (auch durch Widerstände) und im negativen Sinn natürlich auch in den Keller. Mußte mich zunächst auch sehr an die Mentalität der Amerikaner gewöhnen! Die Aktie ist stark unter die Räder gekommen, wird die Stimmung und der Ausblick wieder besser, kann es aber auch genau so gut sein, dass sich der Kurs in kurzer Zeit verdreifacht....

Bin seit vielen Jahren mit der Aktie am "Zocken" und habe gute Gewinne einstreichen können, musste aber manchmal auch Geduld und gute Nerven haben!
Bei dem jetzigen Kurs ist das Risiko für mich aber kalkulierbar. Wenn der Kurs in 12 - 18 Monaten bei 6-8$ steht ist es auch völlig egal, ob man bei 1,80$ oder 2,30$ gekauft hat (ich bin übrigens wieder bei 1,60 Euro eingestiegen).

Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, sind im Moment noch zu viele Zocker am Werk, die leerverkauft haben...

MfG  

6552 Postings, 5474 Tage tagschlaeferAMD letzter Bulldozer FX 'Centurion' angekündigt

 
  
    #1581
12.04.13 17:01
http://www.crazyjoys.com/...fx-processor-codenamed-centurion,20135940

Damit schließt AMD gleichzeitig seine FX Bulldozer Desktop Serie mit dem überpimpten 'Vishera' Derivat (~ 5 GHz!) - Aufrüster sollten bis Weihnachten warten, sofern sie schon einen modernen Quadcore (der letzten 1-2 Jahre) haben ;)

Die news ist für den AMD Kurs übrigens irrlevant.

MfG  

6552 Postings, 5474 Tage tagschlaeferberni68, deinen erfolg in ehren *respekt ;)

 
  
    #1582
12.04.13 17:08
aber du unterschätzt die enorme stärke der Shortseller aktuell.
die Aktie ist knapp 20% geshortet - dazu kommt, dass eben diese shorter zur Absicherung ihrer shorts SEHR VIELE out-of-money calls (die billigsten calls sind das soweit ich weiß) akkumuliert haben.

Jetzt könnte man als Laie denken: cool, dann Steigt wohl der Kurs extrem in kürze wenn die shorter so stark long gehen?

Das könnte aber täuschen, denn: wenn die Shorter einen viel höheren gewinn mit den shorts realisieren können wenn bestimmte kursmarken einbrechen, dann kaufen sie eben über kurswert (!) mit den out-of-money calls reelle AMD aktien, um den Kurs dahin zu bringen!

Man müsste also wissen, mit welcher intention diese massig calls gekauft wurden!

MfG  

6552 Postings, 5474 Tage tagschlaeferunter technischen gesichtspunkten ist AMDs lineup

 
  
    #1583
1
12.04.13 17:19
mit den aktuellen Vishera Kernen and diesem Schweideweg, wie eins Intel zum Ende der P4-Ära: Hoch getaktete CPUs mit enormer Load-Leistungsaufnahme in Relation zur Konkurrenz.
Insofern bin ich sehr Optimistisch, dass im Winter die Steamroller Kerne insbesondere wohl im neuen MacPro zzgl zur 7850 Mac-Edition rocken werden.

Bis dahin erlebt der kurs im April eine Shortattacke, dass man wirklich nur auf den Mai hoffen kann mit Apple-news!

MfG  

868 Postings, 4289 Tage falaxEin Win von Apple wäre natürlich der Hammer

 
  
    #1584
1
12.04.13 19:02

Ich glaube dann unterhalten wir uns schlagartig über ganz andere Kurse.

Glaube es wäre gesund wenn wir zu den Zahlen wieder bei 2,29$ stehen. Mit den Zahlen sollte es dann aber rauf gehen auf den Wiederstand bei 2,65 und dann im Laufe des Jahres kontinuierlich nach oben. Mein persönliches Ziel für AMD sind erst mal 3,90$-4,00$, hier würde ich glaube ich die Hälfte meines Bestand erst mal verkaufen (Wiederstand).

 

6552 Postings, 5474 Tage tagschlaeferomg, schaut euch mal den amd kurs an ...

 
  
    #1585
12.04.13 21:47
sowas seh ich zum ersten mal, der kurs sackt ein und sofort wird das down momentum neutralisiert mit einem rebound ~ für mich sieht das nach stop-loss phishing aus ...
was meint ihr dazu?

MfG  

522 Postings, 4118 Tage berni68kann sein....

 
  
    #1586
12.04.13 22:58
, bin mir aber nicht ganz sicher....., ich meine, so etwas in den letzten Wochen schon mal beobachtet zu haben.

hey "falax", ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, mich nicht festzulegen, zu welchem Kurs ich meine Aktien (oder einen Teil) verkaufe. Natürlich sind Widerstände markante Punkte und ich stimme dir zu, wenn man (mehrfach) an einigen Marken hängen bleibt, spricht vieles dafür, dass es Rücksetzer gibt; aber, für mich ist viel wichtiger zu welchem Zeitpunkt der Widerstand erreicht wird (Marktumfeld, Stimmung, politische Lage, etc...). Wenn du für dich sagst, bei 3,90 - 4,00$ verkaufst du die Hälfte, kann es dir passieren, dass das Umfeld mit all den oben genannten Punkten positiv ist und die Marke beim ersten Mal geknackt wird und die Post dann erst richtig abgeht.... (auf der anderen Seite ist es zugegebener Maßen so, dass man dir die realisierten Gewinne auch nicht mehr nimmt).
Letztlich muss natürlich jeder seine eigene Strategie fahren...

Uns allen ein gutes Händchen....

MfG  

6552 Postings, 5474 Tage tagschlaeferich bin mir jetzt sehr sicher, dass

 
  
    #1587
13.04.13 05:22
der letzte Kursanstieg bewusst herbei manipuliert wurde, damit sehr viele aktien auf einmal gekauft werden konnten - um die out-of-money call optionen der shortseller zu bedienen.
Zwar kaufen die Shortseller mit ihren calls die aktie am markt vorbei nun für 3-3,50 $ und die trading partner dieses gesocks kassieren die differenz zum aktuellen kurs, aber:
Damit haben die shorter nun handfeste waffe für eine extreme kursmanipulation nach unten hin.

Eine andere schlussfolgerung macht in anbetracht des charts der letzten Tage keinen sinn, vor allem dass der kurs aufgrund der mickymaus xbox news so hochgeschnellt ist - bei ps4 aber nicht ...

denkt mal drüber nach
erstmal finger weg von amd und auf viel billige Kaufkurse warten :)  

132 Postings, 6541 Tage toska110dass

 
  
    #1588
13.04.13 09:43
der Kurs 2-stellig steigt nach der Microsoft-News war in der Tat äußerst seltsam, da diese ja schon vor Wochen wirklich bei jedem Hinterwäldler bekannt war, und damit eigentlich ein no-event war.
Dass AMD kurz- und mittelfristig ein Spielball der Long- und Shortzocker ist, wen kümmerts? Nachdem hier im Board wohl weitgehend  kleine Fische herumschwimmen, hat nur Sinn sich an den langfristigen Aussichten zu orientieren. AMD und der CPU/GPU-Markt sind in einem lange nicht dagewesenen Umbruch und wer glaubt, dass sich die Entscheidungen und Aufstellungen der letzten Monate für AMD bewähren, der soll einsteigen. Die Zahlen werden letztlich den Kurs machen.
Der PC-Markt ist tot und wird noch toter, wer kauft bitte noch einen PC, außer Firmen? Einfach mal im persönlichen Umfeld schauen. Notebooks, Tablets, Smartphones, hier spielt die Musik und möglicherweise können Konsolen die Evolution zu einer Art neuen HeimPC schaffen. Schnittstelle für interaktives Fernsehen, Surfen, Musik, (Video-)telefonieren, gambeln, usw. Auch wenn sich die Trends proAMD entwickeln, der Wind wird immer wieder mit einigen Beaufort aus Norden kommen und der aktuelle Kurs zeigt Skepsis und nicht gerade Optimismus. Vielleicht sollte man sich besser Buffet-Stocks suchen.  

724 Postings, 4296 Tage amdfanuwe@toska110

 
  
    #1589
4
13.04.13 14:29

Der PC-Markt ist tot und wird noch toter, wer kauft bitte noch einen PC, außer Firmen?

Selbst Firmen steigen schon auf Laptops um.

Aber PC und Laptop Markt läuft auf das gleiche hinaus: Windows PC mit x86 Prozessor. Und das trifft nunmal Intel und AMD nachdem bis vor ein paar Jahren ein PC/Laptop für Internet, Skype, Facebook etc. nötig waren und nun ein Android Tablet oder Smartphone dafür ausreichen.

Der PC im privatem Bereich wird eigentlich nur noch für die Gamer benötigt. Dieser Markt, und damit der Markt für High-End Grafikkarten dürfte mit Erscheinen der PS4 und next XBox auch noch zurückgehen. Die Jugendlichen, die jetzt mit einem Smartphone Aufwachsen, werden sich eher eine Konsole kaufen als einen PC. Durch die in der CPU integrierte GPU ist der Markt für weniger leistungsfähige Grafikkarten schon fast fast gestorben.

Und dann gibt es noch den Server Bereich, wo AMD aktuell auch unter der Vormacht Intels leidet. Von der Architektur und durch die 22nm Prozesstechnologie kann AMD im CPU Sektor performancemäßig und verbrauchsmäßig nicht konkurrieren.

Also auf zu neuen Ufern.

Im Serverbereich versucht sich AMD bei den Cloudservern und Gamingservern zu etablieren. Auch bei den sogenannten Number Crunchern könnten sie mit APUs und GPUs erfolg haben. Der Serverbereich ist im Umbruch und es ergeben sich spezialisiertere Anwendungsgebiete.

Für Tablets kommt im Sommer  der Hondo Nachfolger Temash auf den Markt. Allerdings sehe ich diese Windows 8 Tablets eher im industriellem bzw. business Bereich als im Privatbereich. Auch im Medizinischem Bereich könnte da ein großer Bedarf herrschen, wenn der Arzt mit dem Tablet zum Patienten geht anstelle der bisherigen Patientenakte. Es müßten schon Win8 X86 Tablets für < 300€ geben, damit diese im Privatsektor Erfolg haben könnten. 

Was hier kaum angesprochen wird, ist der embedded Bereich. Die vielen kleinen Computer die man nicht sieht. Mit den APUs hat AMD leistungsfähige Kleinstrechner im Programm. Fehlen noch die Designwins für eine APU in Kiosksystemen, Fernseher, Spielzeug Überwachungssystemen etc..   Gerade die GPGPU Fähigkeiten der neuen APUs und der neuen Entwicklertools dürften einige neue Einsatzgebiete erschließen. Jedoch wird es da noch ein paar Jahre dauern, bis entsprechende Produkte einen Boom auslösen dürften.

Ich weiß jetzt nicht, ob der Gaming Bereich bei AMD auch unter Embedded fällt.

Hab da mal ein paar Zahlen ermittelt:

Von XBox3 und PS3 wurden im Schnitt jeweils 10 Mio. Einheiten /Jahr verkauft. Setzt sich das fort, so ergäben sich für AMD 20 Mio. APUs/Jahr also 5 Mio. APUs pro Quartal. In Q3/12 verkaufte AMD insgesamt 15 Mio. CPUs/APUs, davon 6Mio. Ontario/Brazos. Durch den PS4 und XBox Deal verdoppelt AMD also nahezu die Produktion an APUs auf Jaguarbasis. Dabei sollte man auch beachten, dass die APUs für XBox und PS4 Hochleistungschips sind und einen entsprechend besseren ASP erzielen dürften als Kabini und Temash. Bei noch etwas zurückgehenden Umsatz im bisherigem Bereich dürften damit durch PS4 und XBox die von AMD angesprochenen 40% Umsatzanteil im embedded Bereich ereicht werden. Dieses kommt jedoch erst frühestens Q3/13 zur Geltung.

Aus meiner Sicht bietet AMD interessante Produkte an. Wie erfolgreich sich diese Produkte behaupten, werden wir sehen. Da hatte AMD die letzten Jahre ja ziemliche Schwierigkeiten.

 

 

132 Postings, 6541 Tage toska110sehr

 
  
    #1590
13.04.13 14:35
substanzreiches inhaltlich sehr interessantes Posting! Danke!  

6552 Postings, 5474 Tage tagschlaefertoska, stringenter post, aber der pc-markt ist

 
  
    #1591
2
13.04.13 14:36
nicht ganz tot ;)

Imho ist es so, dass viele Leute mit einem PC noch notebook etc nutzen oder?
Insbesondere ist ein PC dort sinnvoll, wo man neben dem gammeln noch produktiv sein will, denn der PC ist zuverlässiger (bsw Festplatten im RAID-Verbund, bessere Kühlung), und die Sitzhaltung am PC (das merken leider viele nicht) ist deutlich ergonomischer, weil man nicht an einem zu kleinen Bildschirm (und zu niedrigem) und einer verkrüppelten Tastatur sitzt.

Was bleiben wird sind die APUs wie sie AMD und Intel derzeit mit (noch) relativ schwacher Grafikeinheit drangeklatscht verkaufen.
Nachdem sich der (Consumer) Markt für CPUs konsolidiert hat und im Prinzip nur noch APUs Absatz finden, wird der logische Absatzeinbruch bei der dedizierten Grafikkarten Sparte einsetzen.
Ab AMDs 'Kaveri' werden die APUs eine Grafikleistung für mittlere bis hohe (nicht sehr hohe) Details beim Groß der Spiele völlig ausreichend sein - wer highend haben möchte, wird sich aber dennoch eine zusätzliche Graka kaufen, aber dafür wird die Nachfrage sukzessive durch eben diese technologischen Meilensteine bei APUs.

Für AMD selbst wird der Absatz an Grafikkarten aber insofern nicht so stark einbrechen, weil man mit der PS4 die leute an sehr gute Grafik anfixen will - und wer diese auch auf dem PC haben möchte durch portierte Spiele - der möge sich bitte eine 200-350 eur AMD Graka hinzukaufen ;)

Für nVidia wird die Entwicklung hin zu sehr Stromsparenden APU-PCs ganz bitter, zumal sie mit der aktuellen GTX Titan ja den Helden der dedizierten PC-Grafikkarten markieren ;)
Nvidia wird vom Preis runtergehen müssen, deren Margen werden fallen, die Zukunftsaussichten - und davon lebt ja eine Aktie - werden ebenso stagnieren ...

Dass in Zukunft durch den bereits aktuellen Hype über Bitcoins AMD ggf. einen signifikanten Absatzmarkt für HSA-aktivierte Grafikkarten und APUs gewinnen könnte, ist auch noch weiteres Salz in die Wunden nVidias ;)

So, Just_my_2cents
MfG  

6552 Postings, 5474 Tage tagschlaeferprima post, amduwe, genau so denke ich auch

 
  
    #1592
2
13.04.13 14:46
Und um amduwes Gedankengang über den Embedded Bereich noch zu konkretisieren:

AMD hat mit den HSA aktivierten APUs ab kaveri/Steamroller das Potenzial, den FPGA Markt umzukrempeln!
Denn die GPGPU Kerne sind ebenso frei programmierbar wie ein FPGA, dank HSA Konzept mit einem Speicheradressraum für CPU und GPU wird man vllt noch die Performance eines spezialisierten FPGA schneiden - bzw wird es dann irrelevant?!

AMD ist die heißeste 'normale/seriöse' Aktie auf dem US-Markt, nicht zuletzt wegen der akkumulierten out-of-money calls der Shorter!

MfG  

724 Postings, 4296 Tage amdfanuwe@tagschläfer

 
  
    #1593
1
13.04.13 15:41

In meinem letztem Job hatte ich einen Laptop bekommen. Der wurde am Arbeitsplatz in die Dockingstation eingehängt, womit mir ein 24" Monitor, USB Tastatur und Maus zur verfügung stand. War damit auch kein Problem mal an einem anderem Tisch zu arbeiten. Soviel zu Laptop und Arbeitsplatz.

FPGAs sind eine ganz andere Schiene. Da werden die Gatter beim einschalten einmalig programmiert und die Logik steht dann mit voller Geschwindigkeit zur verfügung. Es mag einige Anwendungen geben, wo ein FPGA durch eine APU ersetzt werden kann. Sind aber im Prinzip verschiedene Konzepte.

AMD will ja bei Richland Software zur Gesichtserkennung mit hinzugeben. Da sehe ich auch gute Chancen für die kleinen APUs. Gesichtserkennung, Bildverarbeitung etc.. Wie wärs mit einer Klingel, die die Leute erkennt und somit einen Schlüssel überflüssig macht. In Geschäften eine Zutrittskontrolle, damit die Leute mit Hausverbot nicht reinkommen. Spielzeug, dass die Umgebung warnimmt und auch als Kinderüberwachung eingesetzt werden kann. Patientenbeobachtung. In London soll man ja auch schon keinen Schritt mehr machen können, ohne beobachtet zu werden. Da haben meiner Meinung nach die APUs enormes Potenzial.

Da ist noch viel offen, was aktuell erst in der Entwicklung ist. Sieht man ja auch an den Fahrerassistenzsystemen, die den Verkehr und den Fahrer beobachten und dann eingreifen( bremsen ) oder warnen (Übermüdung). In ein paar Jahren wird es sowas in jedem Auto geben.

So wie das Internet die Welt in wenigen Jahren veränderte steht uns noch anderes bevor, dass wir uns aktuell kaum vorstellen können.

 

 

522 Postings, 4118 Tage berni68Danke für die Beiträge...

 
  
    #1594
13.04.13 15:54
Endlich kommt wieder Bewegung und vor allem Substanz in die Beiträge - dafür vielen Dank! Vieles war mir klar, einiges noch nicht.
Auf jeden Fall unterstützt es doch meine positive Einstellung. Und deshalb bleibe ich auch dabei, es spielt auf Sicht von 12-18 Monaten keine Rolle, ob ich bei 2,40$ oder 2,10$ einsteige. Dann bitte ich noch folgendes zu berücksichtigen, die Börse nimmt viel vorweg, wer sich allzusehr auf Charttechnik verlässt oder gar darauf wartet, dass die positiven Erwartungen durch Fakten (Zahlen) untermauert werden, hat möglicherweise den Zug verpasst.

Danke für die interessanten Beiträge...

MfG  

6552 Postings, 5474 Tage tagschlaeferich denke, einige sind sich nicht im klaren

 
  
    #1595
2
13.04.13 17:55
über den ernst der lage, was den AMD kurs anbelangt ...

Wir reden hier nicht nur von normalen Kursschwankunden die bälde auf uns zukommen sondern von einer richtigen Wertvernichtung, nämlich unter 1 $.

AMD ist durch die technologischen Design-Wins der Vergangenheit (Sony PS4, Xbox720) und Zukunft (Apple) das Unternehmen mit dem größten Potenzial am Markt, dass sogar einen Neustart der Aktienbewertung wie sie bis dato beim Börsengang AMDs (70er Jahre, unter 1 $) stattfand rechtfertigt (zumindest in den Augen der starken Shortseller).
Damit schlagen die Shorties nämlich zwei fliegen mit einer Klappe: sie haben maximalen Profit mit den Shorts - und halten im selben Zuge sehr viele Aktien danach long zum lächerlichen Preis - eine Win-Win Situation für Insider, ein Ritt auf dem Zahnfleisch für uns.

Ich möchte nur diesen Wichtigen Punkt der Kursentwertung nicht wieder unter den Tisch fallen lassen, weil er so essentiell ist für die Neubewertung der AMD aktie (verhunterfacher in kommenden Jahren).

Jeder der über 2 $ all-in ist, wird erstmal leiden ;)

MfG  

724 Postings, 4296 Tage amdfanuwe@tagschläfer

 
  
    #1596
1
13.04.13 18:42

deine Prognose ist ja erschreckend.

An einen Apple Win glaub ich erst, wenn es von AMD oder Apple offiziell ist.

Jetzt heißt es erstmal die nächste Woche abwarten, was Intel und AMD zum Markt sagen. Gewinnwarnungen gab es keine. Die letzten Erwartungen waren noch bei -9% für Q1.

Mal gespannt, was AMD zum GPU Markt sagt, ob sie da durch ihre Never Settle Programme Marktanteilsgewinne verbuchen konnten und wie sich Richland im Notebooksektor macht. Dann noch, ob die Umstrukturierung abgeschlossen ist und sich schon Kosteneinsparungen bemerkbar machen.

Vor allem ob es heißt: "Q2 seasonal down" oder ob der Abwärtstrend im X86 Geschäft weiter anhält.

Kabini kommt ja erst im Sommer und dürfte sich erst im Q4 auswirken, PS4 und XBox kommen erst im Weihnachtsgeschäft und dürften sich bei AMD auch erst Q4 richtig bemerkbar machen.

Wohl und Wehe von AMD hängt wohl auch damit zusammen, wie die 28nm Prozesstechnologie mit Kabini funktioniert. Noch so ein Desaster wie bei 32 nm mit Llano dürfte AMD kaum verkraften. Richtig rundgehen dürfte es erst wieder, wenn 20nm oder 14nm bei GF in die Massenproduktion gehen sollten. Damit hätte dann AMD wieder konkurrenzfähige Prozesstechnologie. Aber das kann noch dauern und wer weiß, wo Intel bis dahin ist (10nm?).

Also mit guten Q3 Zahlen und Problemloser Produkteinführung von PS4 und XBox könnte es eine schöne Jahresendrally geben, bis dahin wird es wohl durchwachsen bleiben.

Wenn ich mir auch manche Analysten Kommentare ansehe, so habe ich den Eindruck, dass diese AMD nur als Intel und nVidia Konkurrenz sehen.

Das AMD mit APUs und HSA einen neuen Markt aufstellt, in dem Intel und nVidia dann blass aussehen, scheint noch nicht ganz durchgedrungen zu sein. Aber das sind ja auch Zukunftsaussichten und AMD muß sich da erst mal bewähren.

 

 

724 Postings, 4296 Tage amdfanuwekorrektur

 
  
    #1597
13.04.13 18:44

Meinte natürlich, dass sich Kabini in Q3 auswirken wird.

 

6552 Postings, 5474 Tage tagschlaeferdie absatzzahlen Consumer CPUs werden

 
  
    #1598
1
13.04.13 19:18
sehr mies sein, glaubt man der meinung von theinquierer.uk:

http://www.theinquirer.net/inquirer/news/2260801/...continues-to-grow

-17% im Q1 !
während Apple und Lenovo leicht ansteigen ...

Ich schätze, die Anal-ysten werden aufgrund der miesen Prognosen wohl richtig feste draufhauen...
Q4-12 war ja für AMD haarscharf am Anal-ysten K.O. vorbei, aber diesmal glaube ich kassiert AMD.

MfG  

724 Postings, 4296 Tage amdfanuwe@tagschläfer

 
  
    #1599
1
13.04.13 20:53

Na, die Zahlen beziehen sich auf das Jahr gesehen, also im Vergleich zu Q1/12. Da ging das Geschäft noch gut.

Seitdem ist AMD schon um 30% Eingebrochen, was Stückzahlen und Umsatz betrifft.

www.investorvillage.com/smbd.asp

Lustig finde ich auch die Schuldzuweisung an Win8. Das Problem besteht doch eher darin, dass die Industrie keine vernünftige Geräte und somit Kaufanreize liefert. Ich hatte bei Erscheinen von Win8 auf eine Menge Tablets mit Hondo im akzeptablem Preisrahmen gehofft oder zumindest Laptops mit Touchscreen.

Nichts. Einzig Intel versucht die 1000€ Ultrabooks auf den Markt zu werfen. Das ist nichts für die normale arbeitende Gesellschaft. Da sind eher Geräte im 300€ und darunter Bereich angesagt. Aber auch auf dem Markt der netten kleinen Netbooks tut sich nichts. Eher im Gegenteil. Mir scheint der Markt für Preisgünstige Note- bzw. Netbooks regelrecht vernachlässigt zu werden. Würde mich nicht wundern, wenn INTEL da den Daumen drauf hat und versucht Notebooks und Tablets in höhere Preissegmente zu bewegen. Das können sich aber die wenigsten Kunden leisten. Ich könnte mir ein paar Tablets in meinem Haushalt für die Kids vorstellen, aber nicht in der 1000€ Klasse. Da wird es demnächst wohl was mit Android werden.

 

522 Postings, 4118 Tage berni68@tagschlaefer

 
  
    #1600
1
13.04.13 22:31
Also nichts für ungut, es mag ja sein, dass es eine rein theoretische Möglichkeit für dein prognostiziertes Horrorszenario gibt, ich persönlich halte es aber für Schwachsinn! Ich habe leider jetzt nicht die Zeit, alles lang und breit zu erläutern, deshalb mal ganz kurz und knapp: Wenn jemand hier im Forum genau wissen will, wie bestimmte Leute einen Wert wie AMD mal so eben unter 1$ drücken, obwohl der Wert ein riesen Potential hat (Zitat: Verhundertfacher), und glaubt, dass alle anderen Investoren (und wir sprechen nicht von einem Wert, den kaum einer kennt) zugucken und es zulassen, dass der Wert erst unter 1$ fällt und dann wie Phoenix aus der Asche steigt, also ehrlich, da fehlen mir die Worte....
Wenn all das, was wir uns von der Aktie versprechen zu trifft, kann es natürlich Rücksetzer nach den Zahlen geben - auch wenn ich mir sicher bin, dass keiner gute Zahlen erwartet - , aber wenn es nicht so ist, ist AMD TOT (!!!) Dann fallen sie unter 1$, aber steigen auch nicht mehr.
Aber dein Szenario : Nie im Leben!
Nichts für ungut, ist nur meine Meinung.

MfG  

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben