AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 137 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.913.556
Forum:Börse Leser heute:315
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 287  >  

6552 Postings, 5510 Tage tagschlaeferwer sollte AMD übernehmen?!

 
  
    #3401
04.12.14 18:00
Wenn AMDs HSA Konzept nicht aufgeht mit Effizienz/Leistung, dann sind sie nur guter Durchschnitt an der technologischen Front hinter nVidia, Intel, NEC, Qualcomm, Samsung und dann eher Richtung Insolvenz.
Und die besagten Unternehmen einschl. Apple bräuchten AMDs eigentlich nicht, denn sie sind bereits erfolgreich mit eigenen Produkten - außerdem hätten die Kartellbehörden da wohl ein Wörtchen mitzureden.

Ich hoffe AMD hat uns nicht mit HSA, sprich heterogenous system architecture, verarscht. Denn wenn Sie nur so lange gewartet haben, bis High-Bandwidht RAM verfügbar wird, dann sieht das für mich eher nach HSA-Täuschung aus, denn dann würde man wohl eher die nötigen Schreib-/Lesezyklen der APU einfach nur beschleunigen, statt wirklich HSA umzusetzen mit Wegfall des Daten-Kopierens innerhalb der APU.

Sofern HSA nun tatsächlich nicht nur Marketinggewäsch für Investoren anlocken und abzocken war, dann erwarte ich, dass man bald Apple ein Schlüsselfertiges Konzept vorlegt: eine Desktop APU mit Excavator HSA1.0 CPU-Kernen zzgl. zwei Tonga-GPU HSA-fähigen Grafikkarten.
Wenn dann die HSA-Performance Kreise um Intel zieht, erst dann hat AMD sich endgültig von Intel/x86 emanzipiert und könnte dank Apple und High-Performance Abnehmern (Exaflop Rechenzentren, Gamer) sogar gänzlich auf x86 verzichten und seine GCN Architektur als neuen Compute-Standard Emporheben.

MfG  

113 Postings, 3790 Tage PyroShortinterest

 
  
    #3402
05.12.14 16:30
http://tickerreport.com/banking-finance/362918/...short-interest-amd/

"Currently, 23.0% of the company’s stock are short sold."

Alter Schwede!  

6552 Postings, 5510 Tage tagschlaeferhuhu, nicht neues?

 
  
    #3403
09.12.14 17:18

4288 Postings, 6328 Tage maverick77HP slows LatAm laptop sale decline with AMD

 
  
    #3405
11.12.14 06:59

48 Postings, 3984 Tage amd lenovoÜbernahme

 
  
    #3406
11.12.14 13:41
Jaja die leidige Frage wer denn Interesse daran hat AMD zu übernehmen.

Ich hatte ja lange Zeit auf Lenovo gehofft und dachte den Herrn Read einzustellen wär der erste Schritt dahin.
War wohl nix, Lenovo hat mit seinen anderen Übernahmen wohl erstmal genug zu tun...

 

910 Postings, 5769 Tage daxchopperUnterstützung sehe ich weiterhin

 
  
    #3407
12.12.14 16:27
bei 2,25$.
wenn diese nicht halten sollte........dann kann ich mir auch Preise von ca. 1,85$ vorstellen.

Der MACD sieht nicht gerade freundlich aus.


Nur meine Meinung

Gruß  

60 Postings, 3887 Tage scfscfhttps://www.youtube.com/watch?v=fALODdgUVdE

 
  
    #3408
13.12.14 19:50

35 Postings, 4182 Tage Japp3rt@Berni

 
  
    #3409
17.12.14 13:31
Berni könntest du nochmal wieder eine Einschätzung der aktuellen Lage geben, insbesonderen Einstieg und Nachkaufen?

Ich denke das würde viele Leser hier interessieren weil du in der Vergangenheit immer super Beiträge gebracht hast, doch nun kam leider schon lange Zeit nichts mehr von dir?


Danke schonmal im Voraus ;)  

522 Postings, 4154 Tage berni68AMD....

 
  
    #3410
1
18.12.14 22:42
Tja,  gab ja auch nicht viel zu sagen..... Ging viel schneller in den Keller als erwartet - Gott sei Dank ist der Rory jetzt weg, dem hätte wohl kaum noch einer auch nur ein Wort geglaubt.... Aber zur Aktie:  in diesem Jahr wird m.M.n. nicht mehr viel passieren... Ich persönlich habe jetzt noch mal ordentlich nachgelegt, weil ich meine,  dass Kurse um die 2 Euro äußerst attraktiv sind. Der erste Anlauf auf die 2,8$ ist gescheitert und deshalb jetzt der Rückgang auf unter 2,4$. Da zeigte sich der Kurs aber sehr stabil und es gab immer einen "Rebount", auch gegen den Markttrend....
Die Bilanzen sind jetzt für dieses Jahr eh im Eimer, deshalb wird m.M.n. vor dem Jahreswechsel auch nicht mehr viel passieren.... Wie es nächstes Jahr weitergeht - mag ich nicht vorhersagen, halte den Kurs jetzt aber für deutlich überverkauft und denke, dass er nach unten recht gut abgesichert ist. Beim nächsten Anlauf sollte es über die 2,86$ gehen und wenn die 3,2$ fällt ist ein großer Schritt Richtung 4$ geschafft.... Entscheidend ist dabei natürlich,  wie lange die Börsen noch vom billigen Geld getrieben werden....
Dieses Jahr war natürlich im Hinblick auf die Kursentwicklung eine Katastrophe.. .. Da kann man nur froh sein, daß das Portfolio nicht nur aus AMD besteht.....

Alles nur meine persönliche Meinung und KEINE Kaufempfehlung!!!

Allen ein erfolgreiches 2015!!!  

4288 Postings, 6328 Tage maverick77390x 65 Prozent schneller als eine Radeon R9 290X

 
  
    #3411
19.12.14 05:10

32 Postings, 3831 Tage earnhugeUpcoming Nintendo NES powered by AMD

 
  
    #3412
1
24.12.14 02:05

32 Postings, 3831 Tage earnhugeErgänzend

 
  
    #3413
1
25.12.14 00:34
AMD & Nintendo - Gerüchte über GPU & Prozessor für neue Konsole

Quelle
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/...484,3081593.html#comments  

251 Postings, 3714 Tage stksat|228744340....

 
  
    #3414
1
28.12.14 02:25
am 20 Jänner werden die Zahlen vom 4 Quartal veröffentlicht. werden auch nicht so prickelnd sein, schätze ich mal.
 

37 Postings, 4109 Tage BlindmelonWohin geht es?

 
  
    #3415
02.01.15 12:57
Hat irgendjemand eine Ahnung , wie es mit AMD aussieht ?
Die Konsolen verkaufen sich recht gut .
Bricht dieser Markt weg , wie kann dann Amd dann noch mit guten Zahlen Punkten ?
Bin mit ca 3 Euro Kurs hier rein .
Bleibt eh nichts übrig ,als hier investiert zu bleiben .
Wundert es halt,weil der Kurs seit 3 Monate kaum nach oben ging .
Weiß jemand was?
Danke  

945 Postings, 5653 Tage AntiprofetGibt eigentlich nicht viel zu sagen

 
  
    #3416
02.01.15 16:19
Bin seit 3,20 € dabei. Bis zum 20.01. wird wahrscheinlich nicht mehr viel passieren. Dann sollte der Kurs wieder Fahrt aufnehmen, bleibt nur zu hoffen in die richtige Richtung.

Umstrukturierung wird noch lange dauern. Es gibt zwar ab und zu Lichtblicke (neue Radeon?, neue Aufträge), das ist aber noch zu wenig. Wegen dem Konsolengeschäft würde ich mir wenig Sorgen machen, auch wenn die Verkaufszahlen von 2014 wohl nicht mehr erreicht werden.  

60 Postings, 3887 Tage scfscfFast die halbe Führungsetage wird ausgetauscht!

 
  
    #3417
13.01.15 19:47

7 Postings, 3596 Tage stksat|228772358Austausch Führungsetage

 
  
    #3418
14.01.15 08:27
Veränderungen führen dann hoffentlich zu Innovationen! :)  

42 Postings, 6051 Tage Wastunmit dieser Aktie wenig Freude momentan

 
  
    #3419
20.01.15 00:38
Hallo,
Ich halte die AMD seit 2001 - vielleicht bin ich am längsten in AMD investierte
hier. Meine Überlegung damals : der klar bessere Einzelchip als Intel müsse auch zu den klar besseren Produkten führen, die man aus ihm basteln kann. Somit blieb ich durch viele Tiefen aber auch durch erstaunliche Höhen investiert. Bei der Frage ob ich die AMD nochmal akkumuliere, hab ich momentan aber keine Meinung. Vieleicht lassen sich hier noch ein paar kompetente Meinungen sammeln...?    

945 Postings, 5653 Tage AntiprofetSieht grad nicht so rosig aus

 
  
    #3420
20.01.15 10:53
Die drei Rücktritte waren unerwartet.
Wann kommen denn die Quartalszahlen, heute um 22:00 Uhr? Kann dazu im Internet nichts Genaues finden?
http://www.thestreet.com/story/13014592/1/...CH&cm_ven=TSMKTWATCH  

7 Postings, 3596 Tage stksat|228772358kurze Portfolio- und Konkurrenzanalyse

 
  
    #3421
3
20.01.15 12:26
Hallo,

da ich ebenfalls seit mehreren Jahren Anteilseigner von AMD bin und nebenbei auch noch ein persönlicher Fan von AMD Produkten bin, hier meine kurze Einschätzung über die zukünftige Entwicklung (Nicht jedoch immer AMD Produkte kaufen würde, da die Mitbewerber sehr oft das bessere Gesamtpacket anbieten können)

Hier zu den Details:

Aktuelle Situation CPUs:
=> In Zahlen:
Hauptkonkurrent ist Intel. Jahresumsatz ca. das zehnfache von AMD. Hier kann man schon indirekt auf die aktuellen  Marktanteile schließen, wenn ich mich recht erinnere liegt der aktuelle Marktanteil von AMD bei x86 CPUs bei derzeit ca. 14-15%. Der Rest kommt mehr oder weniger von Intel.
=>Technologisch betrachtet:
AMD fertigt aktuell in 28nm, mit einer Prozessorgeneration, welche von Anfang an mit der aktuellen Intel Core Technologie nicht mithalten konnte. Intel ist außerdem fertigungstechnologisch den Auftragsfertigern von AMD mit der aktuellen 14nm Technologie um 2 Generationen voraus. Dies wirkt sich vor allem auf die Effizienz und Performance / Watt aus. Womit  AMD Prozessoren vor allem im mobilen und im Mainstream Bereich das Nachsehen haben. Im Highend Bereich, wo Energieeffizient zweitrangig ist, kann leider, wie schon angesprochen die aktuelle Prozessorgeneration (Bulldozer und deren Weiterentwicklungen) von AMD einfach mit der Inter Core Technologie ebenfalls nicht mithalten. Somit ist AMD im Moment am sehr wichtigen x86 Markt aktuell nicht konkurrenzfähig. Man erinnere sich vielleicht an Pentium 4 Zeiten. Ähnliche Situation, in umgekehrter Richtung (Intel konnte zu AMD nicht aufschließen, schaffte es jedoch auf Grund deren Größe und Kundenbindung, die Marktanteile größtenteils zu behalten).
Es sei aber auch zu erwähnen, dass es bei AMD trotzdem nicht an Innovationen mangelt. Man denke hier zum Beispiel an die APU's (Grafikkarte und CPU auf einem Chip). Die Gesamtperformance dieser Lösungen ist wirklich beachtlich, jedoch bringt dies aktuell wenig Mehrwert, da dies von Applikationen nachwievor nicht verwendet wird. Die integrierten Grafiklösungen von AMD sind aber konkurrenzlos und werden unter anderem auch in den aktuellen Spielkonsolen verwendet.
=>Ausblick:
Am CPU Sektor wird sich 2015 wohl kaum viel ändern. Es werden die ausschließlich die Carrizo Prozessoren erscheinen, welche zwar über bessere Grafikkarten und ein CPU Update erhalten, aber nachwievor auf der ursprünglichen CPU Technologien basieren und zusätzlich ebenfalls in 28nm produziert werden. Für 2016 wurde endlich eine neue Prozessortechnologie angekündigt, mit welcher man möglicherweise wieder näher zu Intel aufschließen kann. Desweiteren werden dann die Auftragsfertiger ebenfalls in der Lage sein in kleineren Strukturgrößen zu produzieren. Somit besteht zumindest die Chance, dass sich die Situation 2016 im CPU Sektor ändert. Für heuer erwarte ich nicht mehr viel neues...

Aktuelle Situation Grafikbereich:
=>In Zahlen:
Intel ist größter Hersteller von Grafikkarten (da in jedem Prozesser bereits ein Chip integriert ist, Marktanteil über 60%). Für Performance Chips sind aber AMD und NVidia federführend. NVidia ist vom Jahresumsatz ungefähr mit AMD vergleichbar. die 40% Marktanteil teilen sich AMD und NVidia recht gleichmäßig auf
=>Technologisch betrachtet:
Hier sei zu erwähnen, dass sich AMD und Nvidia ziemlich ausgeglichen entwicklen. Einen wirklichen technologischen Vorsprung kann man nicht erkennen. Aktuell ist die Energieeffizienz bei Nvidia etwas besser, dafür bietet AMD aber interessante SoC's mit x86 CPUs an. Nvidia bietet wiederrum interessante SoC's auf ARM Basis an (Tegra), welche sehr energieeffizient sind und sich hervorrangend für Smartphones und Tablets eignen. Intel hält zwar den größten Marktanteil, kann aber technologisch nicht zur Konkurrenz aufschließen.
=>Ausblick:
Es gab bereits Anzeichen, dass die bald erscheinende Grafikkartengeneration von AMD wieder eine Innovation sein wird. Vorallem im Bereich der Energieeffizienz. Ich denke mir, dass zum aktuellen kleinen Vorsprung von Nvidia zumindest aufgeschlossen werden kann, eher jedoch eine signifikante Performancesteigerung erziehlt werden kann.

Zusammenfassung:
Wie man kürzlich hörte, geht der Konzernumbau nach wie vor weiter (Austausch der Führungskräfte, u.a.). Ich denke, dass 2015 sich eher verhalten entwickeln wird. Die Verkaufszahlen werden möglicherweise auf Grund von Carrizo und den neuen Grafikkarten geringfügig steigen, aber eine Überraschung würde ich nicht erwarten. Für 2016 und später bin ich aber sehr optimistisch. Wenn neue Technologien den Markt erreichen, könnte ich mir auch eine grundlegend andere Unternehmensbewertung vorstellen (Man vergleiche aktuell mit Nvidia: Kurs von gut 20 USD, und Intel: Kurs von über 36 USD). Am Rande sei noch erwähnt, dass ein weiterer Kunde einen Auftrag für Semi-Custom Chips an AMD vergeben hat. (Man munkelt dass Nintendo für eine neue Spielkonsole die Chips von AMD einkauft; die aktuellen Konsolengenerationen sind noch relativ jung, somit würde sich dies ebenfalls erst nach 2015 auswirken).  

945 Postings, 5653 Tage AntiprofetGute Zusammenfassung

 
  
    #3422
20.01.15 15:44
"Für 2016 wurde endlich eine neue Prozessortechnologie angekündigt, mit welcher man möglicherweise wieder näher zu Intel aufschließen kann."

So wie es aussieht wird AMD ab 2016 die 20nm Technologie verwenden, was in Anbetracht dessen dass Intel schon bei 14nm ist, wirklich schwach ist. Hoffe da tut sich noch was.
Deiner Prognose für 2015 stimme ich zu, für 2016 bin ich allerdings pessimistischer gestimmt.  

7 Postings, 3596 Tage stksat|228772358Anmerkung

 
  
    #3423
1
20.01.15 16:15
Kurze Anmerkung:
Die Lohnfertiger TSMC und Globalfoundries haben die 20nm quasi vollständig übersprungen und werden ab 2016 in 16, bzw. 14 nm fertigen.
http://www.computerbase.de/2015-01/...e-erst-2016-10-nm-bereits-2017/

Anzunehmen ist, dass AMD sich dem annehmen wird, Roadmaps gibts ja noch keine... aber ich gebe dir schon recht, meine vorherige Prognose für 2016 ff. war eher optimistisch ausgelegt! Aber das gehört doch zum Börsenalltag hinzu! :)

Grüße,
KH  

4967 Postings, 6722 Tage proxima@Wastun oder auch an alle

 
  
    #3424
1
20.01.15 21:28
Man könnte auch fragen, wer ist der aktuelle Loser? Ich oute mich auch gleich und gebe zu, dass ich aus ähnlichen Gründen wie ihr am 9.8.2000 (!) bei AMD zugeschlagen habe, frisch und unerfahren im Aktiengeschäft und warte demzufolge nun schon seit vielen Jahren auf den Super-Sanktnimmerleins-Tag !
Also, wer ist noch länger dabei?  

945 Postings, 5653 Tage AntiprofetZahlen

 
  
    #3425
20.01.15 22:27
47 Cent loss per share, adjusted earning per share 0.00 $, revenue 1.24 bil. $.
Leicht unter den Analystenerwartungen, Aktie taucht weiter ab.  

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben