AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 124 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.913.004
Forum:Börse Leser heute:275
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 287  >  

32 Postings, 3830 Tage earnhugeAMD FirePro W8100 für 2.499 US Dollar

 
  
    #3076
23.06.14 14:02

156 Postings, 5095 Tage uwel26Habe nochmal zugelegt.

 
  
    #3077
23.06.14 16:45
Kursverlauf für mich sehr merkwürdig.
Vielleicht sollte man das Spielchen mitspielen.
Rein und raus und wieder rein mit der Hälfte.  

32 Postings, 3830 Tage earnhugeIntel will bei AMDs Mantle-API einsteigen

 
  
    #3078
23.06.14 17:19

32 Postings, 3830 Tage earnhugeGuerilla Marketing für neuen FX-Prozessor

 
  
    #3079
23.06.14 17:36

32 Postings, 3830 Tage earnhugeConfirmed: AMD to launch Hawaii XTX GPU

 
  
    #3080
23.06.14 17:48

3219 Postings, 4875 Tage cloudxxamd muss 4 $ dollar halten

 
  
    #3081
23.06.14 21:13
sonst chartprobleme ante portas


@berni typischamdwas,     cloudxx  

974 Postings, 4322 Tage ManuschaIntel vs AMD

 
  
    #3082
24.06.14 09:56
Was ich nicht ganz verstehen kann ist, das bei Intel alles super läuft weil die PC Verkäufe anziehen, aber bei AMD tut sich gar nix. Und es gibt noch dazu , die AMD runterstufen weil die PC Verkäufe (nur bei AMD anscheinend) zurückgehen.

Eigentlich sollte es ja so sein, zieht der Mart für PCs an profitiert natürlich auch AMD.

Oder sehe ich das nicht ganz richtig?  

34 Postings, 4286 Tage han123Re:

 
  
    #3083
24.06.14 11:10
AMD konzentriert sich im Moment immer mehr auf neue Märkte. Auf den klassischen Märkten haben im Moment wenig Chancen gegen Intel. Sprich Europa und Nordamerika wird Intel weiterhin dominieren, aber AMD richtet sein Augenmerk immer mehr auf die Märkte in Asien. Grade China verspricht da grosse Wachstumschancen und da halte ich das APU-Konzept für sehr stark und einen echten Vorteil.
Daher gehe ich davon aus, dass AMD in den bisherigen Märkten bestenfalls stagnieren wird. Konsolen mal außen vor. Dafür werden sie in den neuen Märkten an Marktanteilen gewinnen.

Das einzige, was mir wirklich Sorgen macht, ist die Grafikkartenabteilung. Die Karten sind gut, aber verlieren Anteile gegenüber nVidia. Verstehe ich nicht wirklich...  

10 Postings, 3867 Tage TadaWas wird gekauft?

 
  
    #3084
24.06.14 11:19
Da hast nicht ganz unrecht. Wenn ich mir das als Laie jedoch so anschaue, dann werden Privat und Unternehmens PC`s bzw. Server fast nur mit Intel CPU´s ausgestattet bzw. gekauft. Selten findet man hier einen AMD CPU. GPU ist wieder ein extra Thema und bei einer Standardaustattung auch meist nebenrangig. AMD ist dennoch meiner Ansicht nach auf einem guten Weg. Behalte daher auch meine Anteile noch etwas länger ;)  

4288 Postings, 6327 Tage maverick77Nochmal auf deutsch

 
  
    #3085
24.06.14 14:10
http://www.computerbase.de/2014-06/amd-hawaii-chip-shader-vollausbau/

Zum einen behauptet der englische Übertakter 8Pack unter NDA erfahren zu haben, dass der „tatsächlich volle Hawaii“ fertig sei und die Aufgabe haben soll, die GeForce GTX 780 Ti von Nvidia durchweg zu schlagen. Mehr dürfe er allerdings noch nicht verraten, so 8Pack. Eine zweite Quelle will diese Aussage mittlerweile unabhängig von der ersten bestätigen.

Mehr Informationen als die Existenz der zusätzlichen 256 ALUs im Hawaii-Chip liegt aktuell allerdings nicht vor. So ist auch ein mögliches Erscheinungsdatum für entsprechend ausgerüstete Grafikkarten unbekannt. Möglich ist, das AMD das Produkt als Konter für die schnelleren Maxwell-Beschleuniger von Nvidia in der Hinterhand hält. Auch die Namensgebung ist unklar, die Bezeichnung Radeon R9 295X scheint als Mittelweg zwischen R9 290X und R9 295X2 allerdings wahrscheinlich.

Sollten die Spekulationen der Wahrheit entsprechen, sind auf Hawaii nicht wie bisher bekannt 44 Compute Units vorhanden sondern deren 48. Dies hätte zur Folge, dass die Anzahl von 2.816 Shadereinheiten auf der Radeon R9 290X auf 3.072 auf der neuen Karte ansteigen würde. In einem Atemzug wären nicht mehr 176 Textureinheiten, sondern 192 TMUs aktiv. Auf die ROPs sowie das Speicherinterface hätte die höhere CU-Anzahl dagegen keinerlei Auswirkungen.  

4288 Postings, 6327 Tage maverick77http://de.engadget.com/2014/06/24/bericht-russland

 
  
    #3086
24.06.14 14:12
Bericht: Russland kauft ab 2015 keine Rechner mehr mit Intel- und AMD-Chips  

4288 Postings, 6327 Tage maverick77http://www.heise.de/newsticker/meldung/AMD-FirePro

 
  
    #3087
24.06.14 14:13
Die AMD FirePro W8100 mit 8 GByte Speicher eignet sich gleichermaßen für Grafik- und GPGPU-Berechnungen und kann vier 4K-Displays ansteuern.

Der Grafikhersteller AMD hat seine Palette um eine weitere Profi-Grafikkarte für Workstations erweitert. Die FirePro W8100 mit Hawaii-Grafikchip schafft bei Gleitkommaberechnungen mit doppelter Genauigkeit über 2 Billionen Rechenoperationen pro Sekunde (TFlops) und ist in dieser Disziplin mehr als doppelt so schnell wie die Vorgängerin FirePro W8000. Für diese Rechenleistung sorgen 2560 Rechenkerne mit GCN-Architektur, die mit 824 MHz arbeiten.  

4288 Postings, 6327 Tage maverick77http://www.computerbase.de/2014-06/intel-zeigt-int

 
  
    #3088
24.06.14 14:24
Intel zeigt Interesse an AMDs Mantle-API
AMD Mantle

Intel möchte Zugang zur Programmierschnittstelle Mantle von AMD. Dies hatte zunächst ein führender AMD-Mitarbeiter angedeutet und wurde inzwischen von Intel bestätigt. Der Halbleiterriese betrachtet die Annäherung zunächst als „Experiment“.
Wie PCWorld berichtet, bestätigte ein Unternehmenssprecher eine entsprechende Anfrage Intels bei AMD. Dieser habe allerdings darauf hingewiesen, dass das Unternehmen dennoch weiter hinter Standards wie Microsofts DirectX stehe. Ob der zunehmenden Akzeptanz der Mantle-API von Seiten der Spieleentwickler möchte sich Intel offenbar alle Türen offen halten. Bislang profitieren nur Besitzer von Radeon-Grafikkarten vom höheren Leistungspotenzial mit Mantle.

Während Nvidia mit GameWorks und PhysX weiterhin eigene Wege geht, könnte AMD Mantle durch Intel eine höhere Verbreitung erfahren. Der Marktführer bei x86-Prozessoren ist bei Grafikchips ebenfalls führend und kommt laut aktuellen Studien auf einen Marktanteil von rund zwei Dritteln, während sich AMD und Nvidia das restliche Drittel teilen.
Allerdings ist längst nicht gesagt, dass Intel künftig die eigenen Grafiktreiber für eine Mantle-Unterstützung anpassen wird. Vielmehr sei das Unternehmen grundlegend an Low-Level-APIs zur Leistungsverbesserung in Spielen interessiert. Microsoft schlägt bei DirectX 12 einen ähnlichen Weg wie AMD bei Mantle ein. Doch lässt die Runderneuerung der Direct3D-API noch bis Ende 2015 auf sich warten, während Mantle schon bei einer Reihe von Spielen genutzt wird.

Laut AMDs Gaming-Spezialist Richard Huddy haben bereits 47 Entwicklerstudios eine Mantle-Unterstützung zugesagt. Noch ist Mantle allerdings an die Catalyst-Treiber für Radeon-Grafikkarten gebunden und damit im Grunde proprietär, doch zukünftig will AMD die Technik auch anderen Herstellern eröffnen.

Erst kürzlich enthüllte Huddy, der von Intel zu AMD zurückkehrte, dass die bisher nur für Windows-Systeme nutzbare Mantle-API auch für Linux erscheinen wird. Derzeit befindet sich Mantle noch im Beta-Stadium. Zu den ersten unterstützten Spielen gehören „Battlefield 4“ und „Thief“ (2014). Bei beiden Titeln hat ComputerBase das Potenzial von Mantle anhand von Benchmarks überprüft.  

522 Postings, 4153 Tage berni68@cloudxx

 
  
    #3089
24.06.14 14:36
Tja, ich kenne das Spiel ja schon einige Jahre - habe mich auch lange nicht mehr gemeldet, da es aus meiner Sicht nichts gravierendes gab...
Der Anstieg in den letzten Wochen war etwas "zu schön", und da es nicht über die 4,5$ ging (Widerstandszone bis 4,65$), waren Rücksetzer vorprogrammiert.
Charttechnisch  ist der Aufwärtstrend solange nicht gebrochen, solange der Kurs nicht unter 3,85$ sackt. Gestern schön zu sehen, als es bis 3,90$ ging setzten größere Käufe ein und der Kurs ging bis auf 4,04$ rauf...
Fundamental hat sich meiner Meinung nach nichts zum Negativen verändert (im Gegenteil), so dass ich auch keinen Grund sehe zu handeln. Für denjenigen, der daran denkt seine Positionen aufzustocken, kann jetzt ein ganz guter Zeitpunkt sein... aber, die Zahlen im Juli spielen natürlich auch eine Rolle....

Und diejenigen, die ohnehin eher die Strategie haben, die Schwankungen mitzunehmen, haben gut daran getan bei 3,30€ mal auszusteigen...

Gruß
Berni  

4666 Postings, 4613 Tage FD2012AMD - nach dem Rücksetzer

 
  
    #3090
24.06.14 15:02
berni68: Sehe ich auch so. U.a. waren meine letzten Käufe (aus dem Urlaub heraus) bei  3,87 $, und die waren sodann meine teuersten. Jetzt musste man also seine Kursbuchgewinne "wieder abgeben". Aber, damit kann man ja leben, weil nach diesem plötzlichem Auf wohl einige Kantonisten "mal Kasse gemacht haben". Das wäre ja auch o.K. Von der techn. Seite ist ja viel im Spiel, wenn ich das hier richtig verstanden habe. Also heißt es jetzt "Ohren steif halten" und abwarten, ob die neuen Marktfelder kontinuierlich wachsen und ihren Beitrag leisten können. Mag auch sein, dass die Übernahme durch Oracel den Leuten "Wind aus den Segeln genommen hat"; aber, wer weiß das so genau. cloudxx: Das mit den 4,00 $ hat sich ja so eingestellt; die Kurse zogen ja wieder an (s. auch Darstellung von berni 68).
Meinerseits setze ich jetzt mal aus, da neue Felder aktuell besetzt werden. Sehe ich weitere Chancen bei AMD einzusteigen, dann melde ich mich. Das müsste dann aber Hopp Hopp gehen, denn ich ernte im II. Halbjahr traditionell das, was ich um die Jahreswende herum gepflanzt habe, um bei diesen Gleichnissen zu bleiben.  .... Bis bald. ....  Wünsche allen AMD-Freunden die Entscheidungshoheit über ihre Effekten.      

220 Postings, 5607 Tage 8 Maverick 8Wieder da xD

 
  
    #3091
25.06.14 13:53
Servus Leute bin nun wieder an Bord ... hatte nicht gedacht das es so schnell geht! Jetzt bange ich wieder um grüne Wochen (nur Kurstechnisch).

Greetz

MAV  

32 Postings, 3830 Tage earnhugeMantle: AMD veröffentlicht Benchmarks

 
  
    #3092
26.06.14 13:36

465 Postings, 4656 Tage plus.pureAMD bietet wohl Chance

 
  
    #3093
26.06.14 22:13
Hi, bin auf AMD aufmerksam geworden, ist bei den großen börsenbriefen in aller munde....Kurspotentiale bis Plus 50% werden ausgegeben....Was hat es damit auf sich?  Kann man hier getrost rein?
 

251 Postings, 3713 Tage stksat|228744340naja 50%...

 
  
    #3094
26.06.14 22:31
kommt drauf an. MMn sind 10-25 % drinnen, amd versucht immer wieder die 3,3 Euro zu durchbrechen. Gelingt zwar nicht, aber man kann einen schönen Gewinn machen. Dann fällt Amd meistens ziemlich schnell auf unter 3 zurück..  

465 Postings, 4656 Tage plus.pureAMD News

 
  
    #3095
27.06.14 01:48
Hab folgendes gefunden:
Los Angeles (www.aktiencheck.de) - Advanced Micro Devices-Aktienanalyse des Analysten Ashok Kumar von Imperial Capital:

Aktienanalyst Ashok Kumar vom Investmenthaus Imperial Capital rechnet im Hinblick auf die Aktien von Advanced Micro Devices Inc. (ISIN US0079031078 / WKN 863186, Ticker-Symbol: AMD, NYSE-Symbol: AMD) laut einer aktuellen Aktienanalyse mit einer überdurchschnittlichen Kursentwicklung.

Advanced Micro Devices (AMD) vollziehe derzeit eine Transformation und bewege sich von reinem PC-Markt weg. Die Diversifizierung erfolge u.a. in Richtung Microserver, Embedded, Professional Graphics.

2014 wird nach Ansicht der Analysten von Imperial Capital ein Übergangsjahr. Der Gewinn von Entwicklungsaufträgen, wahrscheinlich Ende 2014, sollte Belege für die Verschiebung im Kundenmix liefern.

In seiner Advanced Micro Devices-Aktie-Aktienanalyse beginnt der Aktienanalyst Ashok Kumar von Imperial Capital die Coverage des Titels mit einem "outperform"-Rating und veranschlagt ein Kursziel von 5,00 USD. (Analyse vom 10.06.2014)  

465 Postings, 4656 Tage plus.pureAmd

 
  
    #3096
27.06.14 01:54
AMD hat im 1. Quartal seine eigenen Erwartungen übertroffen..
Der Konzern hat den Umsatz um 28,4% gesteigert und operativ schwarze Zahlen geschrieben. Wegen eines schwächeren Finanzergebnisses stand unter dem Strich aber immer noch ein kleines Minus
Das gegenüber dem ersten Quartal 2013 deutlich verbesserte Ergebnis hat AMD vor allem dem Verkauf von Spezialchips (semi-custom SoCs) zu verdanken, wie sie beispielsweise in den oben genannten Spielekonsolen zum Einsatz kommen. Auch die Nachfrage nach den Grafikchips der Radeon-Serien R7 und R9 habe sich positiv entwickelt. Der betreffende Geschäftsbereich "Graphics and Visual Solutions" verzeichnete ein Umsatzplus von 118 Prozent, blieb jedoch 15 Prozent unter dem Niveau des Schlussquartals 2013. Eine ähnliche Entwicklung verzeichnete die Sparte auch beim operativen Ergebnis, das mit 91 Millionen Dollar deutlich über dem des vergleichbaren Vorjahresquartals von 16 Millionen Dollar liegt, das die 121 Millionen Dollar aus dem vorangegangen 3-Monats-Zeitraum aber nicht wieder erreichen konnte.  

34 Postings, 3789 Tage Peter.AMD

 
  
    #3097
27.06.14 08:33
Moin Moin,

Du kannst dich gerne in den letzten drei Seiten einlesen - das kann man dann auf die letzten 1,5 Jahre rückblickend anwenden.

AMD hat potenziall. Steigt vor oder nach den Q-Zahlen auf 3,3 und fällt dann wieder. Die Schwankungen kann man mitnehmen oder man hofft auf den Ausbruch nach oben.  

465 Postings, 4656 Tage plus.pureAMD ausbruch

 
  
    #3098
1
27.06.14 18:47
Amd ist also in ner seitwaertsphase; ich lese zzt aber in allen großen BörsenZeitschriften und börsenbriefen den Namen amd mit überdurchschnittlichen Kurszielen. Die Frage ist: wann kommt der Ausbruch....denn dann gibts tatschaechlich viel zu holen: fundamental entwickelt sich hier alles sehr gut!  

465 Postings, 4656 Tage plus.pureAmd

 
  
    #3099
27.06.14 18:53
AMD derives approximately 11% of its valuation from the professional graphics division, as per our estimate. If the company manages to hold onto the Mac Pro deal, it stands to gain significantly in the long run. If it is able to score additional design wins with Apple for its consumer products ( iMacs, Mac mini, Macbooks) in the future, it can gain additional share in the market. We forecast AMD’s professional graphics market share to cross 30% over our review period.
http://www.trefis.com/stock/amd/articles/244863/...-market/2014-06-26  

156 Postings, 5095 Tage uwel26Ich glaube

 
  
    #3100
27.06.14 20:17
AMD ist auf dem richtigen Weg.
Und nach Q2 werden sich weitere
Investoren zu uns gesellen.
 

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben