Stabil wie eine Alte Linde im Winde


Seite 7 von 14
Neuester Beitrag: 24.09.17 13:30
Eröffnet am:01.08.08 09:47von: Peddy78Anzahl Beiträge:330
Neuester Beitrag:24.09.17 13:30von: mb048Leser gesamt:137.602
Forum:Börse Leser heute:26
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 14  >  

2017 Postings, 5166 Tage logalljede Menge News

 
  
    #151
07.03.13 15:15
 

Optionen

277 Postings, 5184 Tage Karlie10Anstieg

 
  
    #152
11.03.13 12:51
Was glaubt ihr? Setzt Linde eine Anstieg fort?  

Optionen

6447 Postings, 4442 Tage TrinkfixWenn ich das so genau wüsste,

 
  
    #153
2
11.03.13 12:53
würde ich sofort kaufen !  

Optionen

2017 Postings, 5166 Tage logallwieder News

 
  
    #154
13.03.13 19:03
 

Optionen

2017 Postings, 5166 Tage logallNews

 
  
    #155
24.03.13 10:51
Linde-Aktie: Hier stimmt alles!
20.03.2013Norbert Sesselmann
Linde hat einen Großauftrag erhalten: Für 260 Millionen Euro wird der DAX-Konzern ein Erdgasterminal für einen norwegischen Kunden bauen. Angesichts der blendenden Wachstumsperspektiven und der hervorragenden Charttechnik ist die Aktie ein klarer Kauf.

AnzeigeLinde hat den Auftrag zum Bau eines Erdgasterminals am Standort Emden in Norddeutschland erhalten. Das Auftragsvolumen beträgt rund 260 Millionen Euro. Auftraggeber ist das norwegische Unternehmen Gassco AS.

Gut für Deutschland

„Norwegen ist einer der bedeutendsten Energielieferanten Deutschlands. Der Bau des neuen Erdgasterminals ist ein wichtiger Baustein, um die Lieferung von norwegischem Erdgas nach Deutschland auch in Zukunft sicherzustellen", sagte Aldo Belloni, Mitglied des Vorstands von Linde.

Starke Entwicklung

Bei Linde läuft es einfach rund: Seit 2009 hat der Konzern den Umsatz von 11,2 auf 15,3 Milliarden Euro erhöht. 2016 könnte das Unternehmen bereits die 20 Milliarden Euro knacken. Der Nettogewinn dürfte im gleichen Zeitraum um 60 Prozent zulegen.



Hebeln Sie sich reich

DER AKTIONÄR ist sich sicher: Die Aktie ist auch langfristig ein Top-Investment. Das Papier notiert auf Allzeithoch, der Weg nach oben ist also frei. Um hier schnell reich zu werden, reicht sie aber nicht aus. Mutige Anleger sollten daher mit Hebel agieren. Ein passendes Produkt stellt DER AKTIONÄR in der aktuellen Ausgabe vor. Das Heft kann hier als ePaper heruntergeladen werden.

Leserkommentare
Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus
Aktien-Reports
Weitere Artikel zum Thema
 
Lennar Corp. und die Deutsche Telekom im Blick der Anleger; Börsenwelt Presseschau II 22.03.2013
Fuchs Kapitalanlagen springt mit Lennar Corp. auf den fahrenden "Immobilien-Zug" in den USA auf. Platow Derivate sichert sich mit einem Zertifikat auf das Paar Deutsche Telekom/DAX gegen einen sinkenden Gesamtmarkt ab. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr

 
Trendaktie Linde: Rekordgewinn und Dividendenerhöhung 07.03.2013
Linde hat die Geschäftszahlen für das abgelaufene Jahr 2012 veröffentlicht. Der Industriegasspezialist erzielte bei Gewinn und Umsatz neue Bestmarken. Zudem wird die Dividende angehoben. Auch charttechnische ist bei dem DAX-Wert alles im grünen Bereich....mehr

 
Einfach Stark: Linde-Aktie vor Allzeithoch 26.02.2013
Während der Berlusconi-Schock bei einigen Aktien tief sitzt, setzt die Linde-Aktie ihren Höhenflug fort. Bis zum Allzeithoch und damit einem starken Kaufsignal fehlen nur noch ein paar Cent. Börsianer sollten sich bereithalten....mehr

 
Chart-Check Linde: Aktie gibt Gas! 27.01.2013
Der Gasekonzern Linde hat am Freitag im Tagesverlauf ein neues Rekordhoch markiert. Auch auf Schlusskursbasis steht die Aktie so hoch wie noch nie. Aus charttechnischer Sicht ist damit eine Ausbruchsformation nach oben aufgelöst....mehr

 
Linde: Commerzbank bestätigt Kaufempfehlung 17.01.2013
Linde hat auf einer Investorenveranstaltung die Analysten der Commerzbank überzeugt. Auch aus charttechnischer Sicht ist bei dem DAX-Titel alles im grünen Bereich. Wie geht es nun weiter?...mehr

Kursinformationen
Linde
Akt. Kurs 144,00€ Veränd. -1,35€/ -0,93%
WKN 648300 Kurszeit 20:33 - undefined
ISIN DE0006483001 Volumen 0
Kürzel LIN Tief/Hoch 0,00€/ 0,00€
 

Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
 Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:


Videos zu behandelten Wertpapieren7.3.1318:56Charttechnik: Neues Kaufsignal bei LindeZugrunde liegt bei der charttechnischen Betrachtung eine intakte techn 7.3.1312:11Linde: "Zwei Milliarden Euro für Übernahmen" Die Märkte haben allerdings verhalten auf die Zahlen von Linde reagier 4.3.1317:22Newsflash: Vorstandsumbau bei Eon, Linde und ThyssenKrupp Eon baut seinen Vorstand weiter um. Das berichtet die Rheinische Post. 4.3.1309:40Ausblick: Diese Themen sind in KW 10 wichtigDer Alltag ist zurück an der Börse. Der Blick geht weg von der Politik
26.2.1319:01DAX: Kurzfristiges Abwärtspotential - Anlagetipp: Linde Ideas daily tv Marktidee: Die Linde-Aktie zeigt einen übergeordneten A 20.12.1218:42Charttechniker Haase: "Kurzfriste Rücksetzer beim DAX, dann wieder aufDer Charttechniker hält kurzfristig kleine Rücksetzer für möglich, den 16.11.1213:17DAF-Zertifikate: Jahresendrallye weiterhin drinUnd an der Börse Stuttgart gehen einige der Anleger von steigenden Kur 15.11.1210:39Börse Aktuell (29.10.): Hurricane setzt Versicherungssektor unter Druc"Sandy" habe den Handel auch in Deutschland deutlich beeinträchtigt, s
7.11.1217:30DER AKTIONÄR TV (Teil 2): Spannender Neuzugang im Online-RealdepotBesonders die jüngsten Zahlen der Autobauer, wie auch ihre Prognose wa 7.11.1217:30DER AKTIONÄR TV (Teil 1): Konservative Basisposition mit 500 Prozent PDer Markt für Industriegase ist etwa 55 Milliarden schwer und im Wachs 2.11.1216:33Marktexperte Halver: "Wir haben Steher-Qualitäten"Die Stabilisierung der Wirtschaft in China, Deutschland und Amerika fü 29.10.1212:44Börse Stuttgart: Hurrikan "Sandy" sorgt für Wirbel an den MärktenAuch in Deutschland üben sich die Anleger in Zurückhaltung. Die Umsätz
29.10.1211:56Markexperte Roth: "noch lange nicht in einer wirklichen Weltwirtschaft„Fakt ist auch, dass die US-Amerikaner ein stabiles Wachstum haben auf 29.10.1211:11Linde-Zahlen gefallen "recht gut"Gestützt wurden die Zahlen vor allem von der soliden Nachfrage aus Ost 28.8.1214:11Analystenratings: Diese Aktien sind kaufenswertEine Empfehlung wird für Bayer ausgesprochen. Er habe die jüngste Entw
Zur News-Übersicht  
Druckansicht  

Optionen

42 Postings, 4148 Tage chefkoch85der aktionär empfiehlt ein hebel zertifikat,

 
  
    #156
26.03.13 12:04
weiss jemand welches das ist? LG  

1054 Postings, 5897 Tage dreherthchefkoch

 
  
    #157
11.04.13 10:43
ich weiss zwar nicht welches der aktionär empfohlen hat, aber ich habe mir dieses mal zugelegt  UU8M7B   und das läuft ganz gut, innerhalb 3 Tagen ein plus von knapp 14%  

3079 Postings, 4347 Tage GoldenPennydreherth

 
  
    #158
12.04.13 11:32
vorab, schöner Schein, mit Knock Out 111€ dürfte eigendlich nichts schief laufen. ABER, meines achtens zu früh rein, ich würde den Schein bei 137€ - 130€ kaufen.

PS: Kleiner Tipp, glaubt nicht immer was die Zeitschriften schreiben, die arbeiten nicht für euch ;-)  

431 Postings, 4386 Tage isar82815Linde und Fracking?

 
  
    #159
20.06.13 18:19
Hallo ist hier was dran?


"Weil’s Bier in Bayern zu warm war, wurde diese DAX-AG zum Weltkonzern. Jetzt holt sie den USA Schiefergas aus 4.000 Metern Tiefe – und befreit sie 100 Jahre lang vom Russengas. Dafür zahlen die Amis Milliarden. 2,5 Mrd. Euro wurden jetzt offiziell."

das kann doch nur LINDE sein.


Das DAX-Unternehmen wird Partner beim Multi-Milliarden-Geschäft, das die US-Energieversorgung vom Ausland unabhängig macht...

Falls Sie am Mittwoch, 29. Mai, auf der Hauptversammlung waren, hörten Sie es selbst, wie der Vorstandsvorsitzende von den äußerst lukrativen Verträgen berichtete...

Bis 2016 zahlen US-Multis dem Unternehmen weitere 2,5 Milliarden Euro dafür, dass es ihnen das Erdgas schnell, günstig, sauber aus dem Boden holt, transportiert und weiterverarbeitet.

Und anschließend sind weitere Aufträge vorgesehen. Über 3 Milliarden Euro, 5 Milliarden Euro... im Boden der USA warten über Jahrzehnte hinaus Schiefergas-Vorkommen auf ihre Förderung an die Oberfläche.

Das bedeutet unendlich viel Arbeit über Jahrzehnte hinaus...

Das DAX-Unternehmen ist an der gesamten Wertschöpfungskette maßgeblich beteiligt. Und die ist nicht unkompliziert. Denn es geht hier um „Fracking”.
....

aus:

https://www.gevestor-group.de/...00&SCID=dGhvbWFzODI1MTVAd2ViLmRl

wer hat hier mehr Infos.

Danke und Gruss  

13851 Postings, 4777 Tage crunch timefällt die SKS aus und es geht weiter hoch?

 
  
    #160
1
20.08.13 16:15
Linde heute fest gegenüber einem ansonsten schwachen DAX. Man rückt der Marke um 147 immer näher. Würde man diese Marke klar nach oben rausnehmen, dann könnten einige Shorties ins schwimmen kommen díe in den letzten Wochen darauf gewettet haben es gibt eine rechte Schulter einer SKS. Die Jungs vom GMT trommelten ja auch zuletzt verstärke in diese Richtung. Von daher man schauen, ob der Knoten nicht auf der Oberseite platzt, wenn zuviele das Gegenteil erwarten ;) Linde hat ja gute Hj.1 Zahlen gebracht. ( http://www.ariva.de/news/...ahme-auf-Rekordkurs-Aktie-im-Plus-4732676 ). Von daher ist auch fundamental eigentlich im Moment kein Störfeuer zu sehen. Knackpunkt nach unten wäre für mich der Bereich um die 142€. Würde der nicht halten, dann würde der Aufw.trend der letzten 12 Monate durchbrochen.

13.08.2013 => http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ht-noch-immer,a3145778.html
07.08.2013 => http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ung-steigt-an,a3142710.html
09.07.2013 => http://www.godmode-trader.de/nachricht/...heit-im-Chart,a3122650.html

 
Angehängte Grafik:
linde_crt.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
linde_crt.png

13851 Postings, 4777 Tage crunch timezur Eröffnung mit Gap über die 147,4...

 
  
    #161
2
21.08.13 09:52
Es hatte sich gestern schon angedeutet, daß Linde lieber steigen möchte als mit dem DAX nach unten gehen. Schlüsselstelle ist die 147,4, d.h. das Top von Mitte Juli. Wenn man hier  nachhaltig rüberläuft, dann hat sich das Thema rechte Schulter einer SKS erstmal erledigt und das bisherige Jahrehoch käme wieder auf die Agenda. Von daher dürften einige Shorties heute zur Eröffnung direkt ausgestoppt worden sein die ihr SL knapp über 147,4 gelegt hatten. Daher auch gleich die schnelle (Squeeze-) Welle in den 148,xx Bereich zu Handelsbeginn.  Das Gap hat allerdings jetzt den Nachteil, daß  die "Gefahr" groß ist in der kommenden Zeit nochmal kurz unter 147 zu gehen und das Gap zu schließen. Allerdings liegt auch auf der Oberseite noch ein nicht geschlossenes Gap in Reichweite bei ca. 150,7 vom 29.5.13. Mal schauen welches Gap man sich zuerst vorknöpfen wird ;) Wie dem auch sei, sollte man lediglich das frische untere Gap noch schließen als reiner Pullback und sich dann wieder über 147,4 zurückkämpfen, dann  würde das ein Zeichen sein aus dem Widerstand würde eine neue Unterstützung werden und das Fenster offen lassen für Kurse Richtung 154,xx. Von daher ist diese Kursbewegung vor heute früh erstmal positvi zu sehen.  
Angehängte Grafik:
linde.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
linde.png

13851 Postings, 4777 Tage crunch timeWenn ich mal Linde und

 
  
    #162
1
21.08.13 11:43

Air Liquide vergleiche und mir die jüngsten Hj1 Zahlen anschaue, dann müßte eigentlich Linde díe Kursschere aufholen, da Linde nicht schlechter ist.

30.07.2013,Gase-Hersteller: Linde profitiert, Air Liquide schrumpft http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...int/8566868.html  "..Der Ausbau des Medizingase-Geschäfts treibt den Gewinn des Münchner Industriegase-Konzerns Linde an. Weniger gut lief es bei der Konkurrenz aus Frankreich. An den Zielen halten beide Firmen fest. Der Industriegase-Spezialist und Anlagenbauer Linde bleibt vor allem dank der milliardenschweren Übernahme des US-Medizindienstleisters Lincare auf Rekordkurs. ..

 
Angehängte Grafik:
chart_free_linde.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_free_linde.png

13851 Postings, 4777 Tage crunch timepositiven Analystenkommentare heute

 
  
    #163
1
21.08.13 14:50
21.08.13 Linde-Aktie: Hervorragende Geschäftsperspektiven und günstige Bewertung - Klarer Kauf!  http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...e_Bewertung_Klarer_Kauf-5207834   -

(www.aktiencheck.de) - Die Linde-Aktie profitiert am heitigen Handelstag von positiven Analystenkommentaren. Das Papier des Münchener Industriegase-Spezialisten und Anlagenbauers kletterte zeitweise sogar auf den höchsten Stand seit Anfang Juni. Aktuell (12:26 Uhr) notiert die Aktie mit einem Kursgewinn von 1,2% bei 148,05 Euro knapp darunter. Analyst der Landesbank Baden-Württemberg Ulle Wörner erwarte in seiner Studie, dass sich das Wachstum bei Linde weiter beschleunigen werde. Der Konzern verfüge über ein stabiles Gasgeschäft und eine gut gefüllte Projektpipeline, hieß es. Wörner bekräftigte seine Kaufempfehlung für den Titel von Linde und erhöhte das Kursziel von 160 auf 165 Euro. Citigroup-Analyst Andrew Benson stufte das Linde-Papier von "neutral" auf "buy" herauf und erhöhte das Kursziel von 160 auf 170 Euro. Verlässliches Wachstum und eine im Konkurrenzvergleich günstige Bewertung rechtfertige die Kaufempfehlung, hieß es zur Begründung. Die Auftragsbücher seien mit 5,2 Mrd. Euro prall gefüllt und die meisten dieser Projekte dürften in den kommenden drei Jahren realisiert werden. Das dürfte sich in einem rund 6%-igen Umsatzwachstum niederschlagen. Die kurze Phase der schwächeren Entwicklung in den letzten Monaten liege an Lindes Engagement in den Schwellenländern und im Gesundheitssektor, so Benson weiter. (21.08.2013/ac/a/d)
 

13851 Postings, 4777 Tage crunch timeKorrektur läuft

 
  
    #164
2
27.08.13 15:23
Kurzfristig sieht es nach oben etwas ausgereizt aus um die 151/152. Das Gap im Bereich 150/51 wurde geschlossen, dafür hat man kürzlich ein anderes Gap frisch aufgemacht bei ca. 146,5/147. Da ich eher ein Freund geschlossener Gaps bin und im September eher unruhige Börsenwochen zu erwarten sind, wäre ich nicht ganz so überrascht man würde in so einem Börsenumfeld im September noch einen Pullback Richtung des neuen Gaps machen und dann wieder von dort Fahrt nach oben aufnehmen Richtung 154,xx im Herbst/Winter. Wichtig wäre halt nur im schwarzen Aufw.trendkanal weiter zu bleiben.  Angesichts der guten fundamentalen Situation sehe ich momentan wenig Grund noch größere Rücksetzer zu erwarten, außer der Gesamtmarkt fällt in Ohnmacht.  
Angehängte Grafik:
dow-jones-nachwahljahre.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
dow-jones-nachwahljahre.jpg

448 Postings, 4521 Tage MarczinHabe...

 
  
    #165
1
27.08.13 17:57

...heute meine Gewinne vorerst realisiert, was ich bereits gestern hätte tun sollen. Sollte es diese Woche wieder abwärts gehen, werde ich mir eine neue Posi ins Depot legen. Linde ist bestens aufgestellt und ein verhältnismäßig sicheres Invest. Der Aufwärtstrend ist intakt. Aber in Zeiten wie diesen kann man sich selbst bei solchen Werten nicht sicher sein.

 

Optionen

13851 Postings, 4777 Tage crunch time@ Marczin

 
  
    #166
1
27.08.13 19:47
Sehe ich ähnlich. Bin gestern auch aus Linde kurzfristig wieder raus. Die  Aktie ist wirklich fundamental grundsolide und auch noch weiter ein guter Pick mittelfristig, aber kurzzeitig ist es eben möglich nochmal einen Pullback zu sehen. Ich bin nicht mit der Aktie selber dabei, sondern versuche gehebelt nur gewisse Swings mitzunehmen. War jetzt mit folgendem Schein dabei http://www.ariva.de/CF297E . Würde mit dem auch wieder einsteigen, wenn es nochmal in den Gap-Bereich gehen sollte. Der Ausbruch über die Region 147,30/40 hatte dem Kurs einen klaren Impuls gegeben, da damit die SKS erstmal ad acta gelegt wurde. War also eine kleine Relief Ralley danach. Naja, die KZ-Upgrades haben wohl auch dann noch geholfen ;) Allerdings ist man eben kurzfristig etwas überkauft, wenn ich auf den Stochi schaue und der Gesamtmarkt steht auch gerade auf wackeligen Beinen. Daher vielleicht eben erstmal den Stochi wieder Höhe abbauen lassen und dann schauen, ob es vielleicht in einem eher überverkauften Bereich einen guten Wiedereinstieg gibt.  
Angehängte Grafik:
linde.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
linde.png

665 Postings, 4712 Tage starchildAm 22. ein Deal, eben von GS

 
  
    #167
30.08.13 15:39
das KZ erhöht - wo bleiben die Bullen???
Statt dessen geht die alte Bude CoBa hoch.  

329 Postings, 4303 Tage puce2010lohnt es sich noch einzusteigen?

 
  
    #168
02.09.13 10:52

schaue mir zu ersten mal die Linde an.

 

 

 

Optionen

13851 Postings, 4777 Tage crunch timeGoldman #167

 
  
    #169
2
02.09.13 11:04
GS hatte nicht nur das KZ von Linde angehoben um 10% von 170 auf 187, sondern hat parallel ja auch noch das KZ von Air Liquide angehoben auf 115. Auch Air Liquide kam ebenso wie Linde trotzdem die letzten Tage etwas zurück. Wobei GS bei Linde "buy" sagt und bei Air Liquide bei "Hold" bleibt, trotz KZ Anhebung. Der Dax sieht ja nach dem Sinkflug von letzter Woche erstmal etwas angeschlagen aus, trotz des heutigen leichen Rebounds. Wie lange die Kauflaune jetzt bleibt muß man abwarten. Am ersten Handelstag im Monat schütten instit. Anleger immer Geld in den Markt, die USA hat zudem Feiertag, d.h. heute können die europäischen Mäuse mal wieder auf dem Tisch tanzen, weil die Katze aus dem Haus ist und zudem hat man am WE Signale bekommen ein US-Angriff auf Syrien wird nicht so schnell kommen wie Ende letzter Woche noch erwartet. Somit erstmal etwas Relief-Rallye an den Börsen und die Chance das offene Gap bei ca. 8242 im DAX zu schließen. Allerdings ist der Angriff auf Syrien damit nur aufgeschoben und nicht aufgehoben und zudem kommt am Freitag der US-Arbeitsmarktbericht. Im Kern ist für die Märkte die künftige US-Geldpolitik 100 mal wichtiger als Syrien. Von daher könnte man vermuten, daß bei einem deutlichen toppen der Erwartungen am Freitag, dann die Märkte sich erschrecken werden und dann schon den Beginn des Tapering ab Oktober für möglich halten. Daher könnte der letzte Tag dieser Woche interessanter sein als heute der erster Tag der Woche ;) Linde hat das jüngst aufgemachte Gap geschlossen, hat aber noch nicht im Stochi den Trigger nach oben wieder gekreuzt und ist auch noch nicht wirklich übermäßig überverkauft. Von daher könnte man zwar aus fundamentaler Sicht eine Teilposi aktuell kaufen, aber ein echtes frisches Kaufsignal ist noch nicht da. Deswegen habe ich auch aktuell nur ein wenig wieder bei 145,8 zurückgekauft und warte jetzt mit einem größeren Nachkauf erstmal ab, bis der Stochi wieder ein Longsignal gibt.  
Angehängte Grafik:
unbenannt_linde_gs-.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
unbenannt_linde_gs-.png

13851 Postings, 4777 Tage crunch timedie 147,35/40

 
  
    #170
2
02.09.13 18:28
scheint im Moment etwas der Deckel zu sein. Dies war ja Letztens noch die Ausbruchmarke die damit die rechte Schulter einer potenziellen SKS zunichte gemacht hatte und den anschließenden Anstieg dann bewirkte. Gab heute eine relativ hohe Schlußauktion mit knapp 75.000 Stk.. Mal schauen wie es morgen weitergeht wenn dann auch die US-Boys wieder mit im Markt sind.  
Angehängte Grafik:
chart_linde_.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
chart_linde_.png

448 Postings, 4521 Tage MarczinBei Kursen um...

 
  
    #171
1
03.09.13 19:54

die 145 juckt es mir auch schon wieder in den Fingern. Vielleicht lege ich mir auch ne erste Posi rein. Wobei die Sache mit Syrien noch nicht ausgestanden ist. Heute Vormittag hat man bei der Meldung mit den Raketen im Mittelmeer sehr gut sehen können, wie schnell es abwärts gehen kann. Da haben einige Leute die Hand schon auf dem Buzzer. Ein nervöses Zucken und die Märkte fallen.

Ich gehe jetzt erstmal noch ein paar Äpfel kaufen. In einer Woche ist hier showtime ;-)

PS: Super Analysen, crunchy!

 

Optionen

13851 Postings, 4777 Tage crunch timeheute weiter nachgefaßt

 
  
    #172
1
10.09.13 15:07
Ich habe heute eine weitere Teilposition gekauft, da man den Trigger bei der Slow Stochastik nach oben gekreuzt hat und weil man wieder über 147,4 notiert. Das Low der letzten Tage lag bei ca. 144,45. Ich habe jetzt mal für den Fall der Fälle einen Stop Buy für einen Hedge reingestellt, falls man doch aus irgendeinem Grund unter dieses jüngste Low nochmal laufen sollte. Die Konso der letzten Tage war ja eigentlich sehr moderat. Meistens dümpelte man unaufgeregt im Bereich 145-147. Richtige Abgabebereitschaft war jedenfalls auch an schwächeren DAX Tagen nicht erkennbar. Von daher mal abwarten, ob sich nun auch ein SK über 147,4 bilden wird. Kommen ja in der nächsten Zeit einige heikle Tage auf die Börse zu. Nächste Woche kommt erst die FED und verkündet, ob man schon bald mit dem Tapering beginnt oder nicht und zwei Tage danach ist der große Verfallstag. Von daher mal abwarten, ob dieses Jahr der September einer der guten Börsenmonate wird. Im Durchschnitt ist er ja sonst einer der schlechtesten Börsenmonate.  
Angehängte Grafik:
linde.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
linde.png

139 Postings, 3883 Tage füchsinfinde

 
  
    #173
11.09.13 16:32
linde aktie als sehr interessante anlagemöglichkeit. unsicherheit besteht aber leider wegen des vorstandswechsels. linde scheint sich hier schwer zu tun den richtigen zu finden.
die frage bleibt sowieso ob der oder die neue den hervorragenden job von pr. reitzle
fortführen kann.  

Optionen

13851 Postings, 4777 Tage crunch timeHeute in der zweiten Handelshälfte

 
  
    #174
3
17.09.13 18:36
stetiger Verkaufsdruck und sehr große Schlußauktion mit 135000 Stk. Der SK damit wieder unter 147,40. DAX war ja parallel eigentlich weiter fest bei ca. 8600. Gefällt mir ja nicht so, daß Linde  da etwas underperformt. Allerdings der direkte Peer Air Liquide hat ähnlich abgegeben. Wäre die Frage, ob da jemand speziell Linde reduzieren wollte (große Verfallstag rückt ja immer näher) oder ob man die Branche als ganzes weniger reizvoll sieht. Naja, mal abwarten, ob das einmalig jetzt heute war oder sich das Verlaufsmuster in den nächsten Tagen wiederholen wird. Ansonsten muß man eben auch abwarten wie die Märkte morgen auf die FED reagieren werden.  
Angehängte Grafik:
linde_chart.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
linde_chart.png

13851 Postings, 4777 Tage crunch time@ füchsin

 
  
    #175
17.09.13 18:51
Hast sicher Recht damit, daß Reitzle einen sehr guten Job gemacht hat. Allerdings macht ein CEO nicht alles alleine, sondern es gibt ja auch noch ein Managementumfeld  was mithilft und weiter erhalten bleibt. Ich denke es wurden jetzt richtige Weichenstellungen in den letzten Quartalen eingeleitet. Daher dürfte sich auch nach dem Wechsel an der Spitze in 2014 erstmal nicht direkt soviel ändern. Ist ja auch schon lange kommuniziert, daß der Wechsel erfolgt. Die Entscheidung wer Nachfolger wird, kommt wohl Ende des Jahres ( http://www.welt.de/wirtschaft/article117288320/...sten-bei-Linde.html )  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben