"Staatsfeind Nr. 1" in Deutschland
Ich glaube da wird in einem Satz sowas gesagt wie: "...wenn man jmd in die Enge treiben will und ihn seiner Möglichkeiten berauben will, muss man ihn öffentlich blosstellen..."
die Umstände zulassen).
Er hat sich den gemeinsamen Einsatz von Bundeswehrsoldaten/afghanischen
Soldaten von den Amis aufschwatzen lassen, der heute zum Tod von 2 Bundeswehr-
soldaten und weiteren Schwerverletzten geführt haben.
Er bereitet den Umbau der Bundeswehr in eine Berufsarmee vor, die besser für
grundgesetzwidrige Angriffskriege zu Diensten der US-Army geeignet ist.
Was nicht so bekannt ist - was aber den Einsatz für die Interessen der USA
erklären könnte - Guttenberg hat sogenannte "young leader"-Programme in
den USA absolviert, die sich für die USA jetzt schon bezahlt gemacht haben.
Vielleicht sollten einige nicht so sehr mit ihrem Gemüt, sondern mehr mit ihrem
Verstand urteilen. Tatsächlich erfüllt Guttenberg eine nützliche Funktion in
Deutschland: Er bietet sich an als Identifikationsfigur für diejenigen, die
Minderwertigkeitskomplexe haben.
die "Korrektur" zu potzblitz war bezogen auf 68/69.. ich habe in 68 gesagt bis zur Klärung ist der Fall erledigt. Darauf kam dann 70, wo ich dummerweise nur klarstellen wollte, dass der Thread erledigt ist für mich.. darum ich äussere mich nicht, ich äusserte mich. Das war der Beginn... Der wurde hier - für mich nicht erkennbar - kritisiert. Nämlich durch dieses ss. Daraufhin habe ich gesagt, dass das oki ist, weil das nach der alten deutschen Rechtschreibung okay wäre. Hier kam dann eine - gut ich bin auch Oberlehrer - von Herrn Lehrer Talsiker der Hinweis, ich hätte ein Prob mit ss und dem -argl- schon klar hoff ich.. Ich hab daraufhin bissl stinkig reagiert, geb ich zu, weil mir der Grund nicht klar war, was hier gegen mich läuft. Schön.
Ich wäre dankbar, wenn in Zukunft das geklärt werden könnte... ohne Hetze. Ich geb nochmals zu, ich hab Talisker gegenüber überreagiert. Ich danke der anderen ID - das ist nicht beleidigend, sondern soll nur die Persönlichkeit schützen - für den Hinweis...
Und ja-- Oberlehrer.. denkt ma drüber nach, ob man wegen einem Buchstaben Leute an den Pranger stellt..
Guttenberg.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,746508,00.html
Der tödliche Attacke eines afghanischen Rekruten auf deutsche Soldaten offenbart die Probleme der Hindukusch-Mission: Die Bundeswehr soll einheimische Kräfte ausbilden, doch ist sie dabei ausreichend geschützt? Zudem gibt es Berichte über Streitereien, Beleidigungen und Drogenkonsum.
Berlin/Kabul - Bevor Mohammed Afzal seine tödliche Salve abfeuerte, hatte der 26-jährige Afghane noch Wache geschoben für die Bundeswehr. Er war Soldat der Afghanischen Nationalarmee (ANA), am Freitagmorgen im Routineeinsatz in Baghlan im Norden des Landes. Begleitet wurde er von Deutschen, die ihre afghanischen Kameraden ausbilden und an die Front begleiten. Es schien ein ganz normaler Tag zu sein.
Doch als Afzal durch die Pforte direkt an einem Flusslauf zurück in den Außenposten "Op North" kam, zögerte er nicht lange. Mit seiner AK-47 feuerte er aus nächster Nähe auf eine Gruppe von Deutschen. Die saßen auf ihren "Marder"-Panzern, reinigten die Waffen, überprüften die Technik. Innerhalb von Sekunden traf Afzal mit seinen Kugeln neun Menschen. Sein Feuer wurde erwidert, doch es war schon zu spät: Ein 30-jähriger Hauptgefreiter aus Bayern war sofort tot. Zwei seiner Kameraden, einer davon ein 21-jähriger Hauptgefreiter, ebenfalls aus Bayern, starben wenige Stunden später im Lazarett, sieben weitere Soldaten wurden teils schwer verletzt.
alles klar, BMSchreiber? ;-)
Aber auch meinerseits diesbezüglich alles ausgeräumt, Kronios.
Diesbezüglich. Denn deine Haltung zur GuttenbergAffäre halte ich nach wie vor für falsch.
Zu meiner Haltung zu G.: Alles Scheisse, Deine Erna.. Ich hab in einem der anderen (jetzt wahrscheinlich 208) G.-Threads gesagt, dass ich es Sch** finde, wenn einer klaut. Ich hab so ein Teil auch ma zusammengeschwitzt. Aber ich warte ab, bis die Untersuchung vorbei ist. Sollte die hmmm.. "anfechtbar" und Vitamin-B bedingt positiv ausfallen, schreie ich sofort mit. Nur schreie ich jetzt nicht mit den Medien mit. Ist diese Haltung falsch?
Vorschlag:
eine Sodnersendung mit Günter Jauch, im Stuhl sitzt Guttenberg und beantwortet 15 Fragen zu seiner Doktorarbeit.
Statt ner Million kriegt er den Dr.-Deckel wiedser zurück.
Als Telefon-Joker zugelassen sind natürlich alle, von denen er abgeschrieben hat, dann kommen die auch mal ins Fernsehen und alle sind glücklich.
Wär das was?
hat hier eigentlich einer eine liste, was in deutschland noch alles schief läuft :-((
aber wahrscheinlich ist der berg an papier dann genau so hoch wie:
http://www.youtube.com/watch?v=iSlhYtk8RK4&feature=related
Ich kann nichts dafür, wenn du den Unterschied zwischen diesen beiden Fällen nicht raffst. Vielleicht hilft dir ja die Überlegung, dass es damals bei Tauss meiner Erinnerung nach nicht z.B. Sondersendungen im Fernsehen gab... Irgendwie wird da ein Unterschied gesehen, nicht nur von mir.