Spucksperre für Sozialamt


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.06.18 14:01
Eröffnet am:28.06.18 10:24von: van der Saa.Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:28.06.18 14:01von: van der Saa.Leser gesamt:2.168
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

543 Postings, 2186 Tage van der SaarSpucksperre für Sozialamt

 
  
    #1
2
28.06.18 10:24
STADT PLANT GROSSEN UMBAU WEGEN FLÜCHTLINGEN
Spuck-Sperre fürs Dresdner Sozialamt

Astrid Ihle (58), gesundheitspolitische Sprecherin der CDU im Rathaus, kritisiert: „Selbst bei der Sparkasse gibt es durchsichtige Wände als Schutz vor Krankheiten. Das steht auch Verwaltungsmitarbeitern der Stadt zu, um sie keinem größeren Risiko auszusetzen.“

Nach einer TBC-Ansteckung eines Mitarbeiters in der Behörde ist nun auch die Stadt auf Eile bedacht. Laut Stadtsprecher Karl Schuricht (59) sind erste Maßnahmen bereits umgesetzt worden.

So entstanden erste „Tresen mit Spuck- und Atemschutz“ – aus Kunststoffglas.
https://www.bild.de/regional/dresden/sozialamt/...-56129360.bild.html  

543 Postings, 2186 Tage van der Saarnormalesweise ist doch immer

 
  
    #2
28.06.18 13:37
da in den Ämtern alles geregelt und  ausgeschildert,  da könnte man doch auch ein Schild aushängen mit :Spucken verboten! und das in allen Sprachen.  

50950 Postings, 7456 Tage SAKU...und Husten... und Niesen

 
  
    #3
2
28.06.18 13:43
Geh studiere un ess n Ring Fleeschworschd, Saarlänner!

543 Postings, 2186 Tage van der Saarso hiess das

 
  
    #4
28.06.18 14:01
mal früher mal, als die Sparkassen noch eine Kasse war ,in der man noch Bargeld am Schalter hinter Glas auszahlte:

"Selbst bei der Sparkasse gibt es durchsichtige Wände als Schutz vor Überfälle"

die Zeiten haben sich eben geändert.  

   Antwort einfügen - nach oben