"Sportschau" soll den TV-Fußball retten


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.08.01 17:01
Eröffnet am:16.08.01 17:01von: schneeAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:16.08.01 17:01von: schneeLeser gesamt:328
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1015 Postings, 8601 Tage schnee"Sportschau" soll den TV-Fußball retten

 
  
    #1
16.08.01 17:01
Geheimpläne

"Sportschau" soll den TV-Fußball retten

Weil sich die Theorie in Sachen Fernsehfußball und Decoder-Verkauf nicht in der Praxis umsetzen ließ, hat die DFL der KirchGruppe Vorschläge zur Krisenbewältigung gemacht.

Nürnberg - Die TV-Berichterstattung der Fußball-Bundesliga steht möglicherweise vor einer gravierenden Veränderung: Dabei könnte die ARD-Sportschau mit bewegten Bildern von der deutschen Eliteklasse samstags eine Renaissance erleben. Das jedenfalls sollen die Pläne der Liga vorsehen.

Nach Informationen des "Kicker" aus Budapest, wo DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder, Liga-Boss Werner Hackmann, Bayern-Präsident Franz Beckenbauer und Hertha-Manager Dieter Hoeneß am Rande des Länderspiels zusammentrafen, will die Deutsche Fußball-Liga (DFL) nach dem Krisengipfel am kommenden Montag der Kirch-Gruppe folgenden Plan unterbreiten:

1. Abschaffung der Spiele am Sonntag, Rückkehr zu zwei Spielen am Freitagabend.

2. Verhandlungen mit der ARD über eine Bundesliga-Sendung über etwa 20, 30 Minuten mit allen Toren und Schlüsselszenen der sieben Spiele am Samstag, die vor der Tagesschau (Beginn 20 Uhr) ausgestrahlt werden soll.

3. Sat.1 berichtet ausführlich ab 20.15 oder sogar erst ab 21.00 Uhr über die Bundesliga.

Am vergangenen Samstag hatte die Fußball-Show "ran" bei Sat.1 mit einer Quote von 1,68 Millionen Zuschauer ein historisches Rekordtief erreicht. Sat.1 hatte daraufhin angekündigt, den 20.15-Uhr-Sendeplatz wieder verlassen zu wollen. Angedacht wird offenbar eine Rückkehr auf den alten 18.30-Uhr-Termin oder auf 19 Uhr. Allerdings ist die KirchMedia mit diesem erneuten Sendeplatzwechsel nicht einverstanden







--------------------------------------------------

© SPIEGEL ONLINE 2001  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben