Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 678 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.250.567
Forum:Talk Leser heute:686
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 676 | 677 |
| 679 | 680 | ... 790  >  

864 Postings, 1955 Tage uno21neeeee wiregold- viel schlimmer !!

 
  
    #16926
25.09.20 10:27
die scheissen sich wieder ins hemd wegen corona-spielabsagen usw.- da kann der kader so gut sein wie erw ill und man gewinnen so viel man will.........es geht steil bergab mit dem mistding !!  

48 Postings, 3293 Tage SchlaggiBundesliga Zuschauer

 
  
    #16927
3
25.09.20 18:19
Für mich ist es eine Frechheit wie mit den Zuschauern die ein Bundesligaspiel ansehen möchten von Seiten der Gesundheitsämter umgegangen wird. Da wird am Freitagabend entschieden (wie in Köln), dass keine Fans ins Stadion dürfen. Da stieg die Zahl der Infizierten knapp über 35 auf vielleicht 40 Personen bezogen auf 100.000 Menschen. Und nur wegen diesen paar mehr Infzierten - wo auch immer sie wohnen - darf Niemand ins Stadion. Das ist für mich Volksverarschung. Die Entscheidung müsste spätestens an einem Donnerstag fallen (für Samstagspiele), damit man den Zuschauern wenigstens noch rechtzeitig absagen kann. Wenn man bedenkt, dass durch diese Haltung der Gesundheitsämter die Vereine noch mehr Geld verlieren merkt man, dass die Personen die die Entscheidungen treffen selbst einen sicheren Arbeitsplatz haben und denen nichts passieren kann. Man könnte ja den Wert für die Woche von Donnerstag bis Donnerstag nehmen. Dies wäre einigermassen anständig. Die Dortmund Fans haben sich auf dem Weg zum Spiel und auch im Stadion sehr vorbildlich verhalten. Wenn sich dann irgendwo auf einer Party Leute anstecken und die Fans dann dafür herhalten müssen ist das hirnrissig. Der Fussball wird von der Politik zur Polarisierung genutzt. Leider zur negativen. Das kotzt mich echt an. Des Weiteren könnte man betr. der Dortmundaktie auch ein paar Leute kurz vor dem Spiel anstecken und auf einen Short setzen. Dies wäre nicht ausgeschlossen. Hoffen wir, dass bald ein Impfstoff gefunden wird.
Viel Spaß beim Spiel gegen Augsburg. Hoffen wir, dass die junge, wilde Horde 3 Punkte holt.        

2591 Postings, 2485 Tage H. BoschGrausam

 
  
    #16928
2
26.09.20 17:10
Zum Glück mussten die BVB Fans kein Geld für so eine grausame Leistung zahlen.
Corona hat scheinbar auch was gutes.

Mit Ausnahme von Reyna waren heute alle BVB’ler eines Erstligisten nicht würdig.

Sicher ist Augsburg heute mit rund 20% Ballbesitz unheimlich effizient gewesen. Aber es ist immer noch „nur“ Augsburg.
Zweite Halbzeit nicht eine nennenswerte Torchance. Armutszeugnis. Dann noch Dahoud in der 81. Minute einwechseln? Soll er das 2:0 sichern?

Kein System erkennbar. Lange Gesichter bei Watzke und Co. Am besten Vertrag mit Favre direkt um 2 Jahre verlängern.

So wird das gegen Bayern ein Debakel im Supercup.  

864 Postings, 1955 Tage uno21ooooohh mein gott !! wie erbärmlich !!

 
  
    #16929
2
26.09.20 17:22
bürki = kreisliga wieder einmal !!- steht auf der linie wie einzementiert dieser trottel !

.mit solch einem trainer und aufstellung..uuuund torhüter, ist garantiert schon wieder am 2. spieltag nahezu alles gelaufen haha..........was für ein erbärmliches gekullere......ich bin wirklich kurz davor meiner 36 jährige mitgliedschaft zu kündigen !!!..jedes jahr dasselbe- gewinnen gegen top mannschaften und verlieren gegen die krampen !!- aber auch so, solchem krüppelmannschaften, die nur mauern,mauern,mauern,...knüppeln.........sich fallen alssen und hoffen das der liebe gott irgendwann mal ein einsehen hat und ein ball durchkommt, ören aus der 1. liga verbannt !!!!

witsel ist nach dem einen jahr nur noch ein grausamer totalausfall !!- emre.....wo war dieser eimer eigentlich bei dem einen treffer.??!......was für idioten !  

2591 Postings, 2485 Tage H. BoschWieder diese

 
  
    #16930
3
26.09.20 17:33
„heute hui morgen pfui“ Mentalität.

Egal ob im Spiel (Halbzeiten-Vergleich), Spieltagübergreifend, Pokalübergreifend,
CL - BL übergreifend.


Wieder das gleiche Gestümpe. Vorne anrennen, hinten Tore kassieren.
Kein Plan gegen tiefstehende Teams.
Täglich grüßt das Murmeltier.

Wie soll es gegen Freiburg besser laufen? Die sind sogar noch ambitionierter als Augsburg.
Von Bayern keine Rede, danach kann Favre sein Köfferchen packen. Hoffe die haben Erbarmen und es wird wieder nur ein 4:0 oder 5:0.  

1130 Postings, 4596 Tage primärsonbayern steht nach dem 2. spieltag

 
  
    #16931
3
26.09.20 17:47
schon als meister fest. gabs das schon mal ?
leider wollen die anderen allesamt den titel nicht.  

48 Postings, 3293 Tage SchlaggiDas ist die BVB Realität!

 
  
    #16932
2
26.09.20 18:24
BVB hat wieder einmal bewiesen, dass er nicht titelreif ist. Titel holt man gegen die Kleinen nicht gegen die Großen. Diese Mannsschaft hat kein gescheites Gefüge. Sie rennen rum wie ein blinder Hühnerhaufen ohne Struktur. Da sind Ihnen "kleinere Mannschaften" wie Augsburg, Freiburg, Mainz usw. aufgrund ihrer erfahrenen Spieler noch überlegen. Das erste Tor von Augsburg war wieder typisch. Jeder der Bundesligafussball schaut weiss ganz genau, dass Caligiuri seine Freistöße sehr gut in den schwer zu deckenden freien Raum vor das Tor zirkelt. Das hat er schon in Freiburg, auf Schalke und nun in Augsburg so gemacht. Ich bin mir auch sicher, dass Favre in der Mannschaftsbesprechung darauf hingewiesen hat. Und was machen ausgerechnet sieni schwiizer Landslüüt Bürki und Akanji? Sie lassen ihn elendig im Stich. Einfach nur stümperhaft.
So wird es mit einem Europapokalplatz sehr schwer. Dabei muss man auch noch sagen, dass Bayern sich gerade ja selber schwächt, da gute Leute wie Thiago (technisch und von der Lesbarkeit eines Spiels kaum zu ersetzen) sowie Martinez (Mentalitätsmonster) den Verein verlassen/ haben.
Die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt. Dies gilt nicht nur für das Fussballspiel sondern auch für die Aktie.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag. Grüssli an Alle.    

6332 Postings, 4193 Tage derbestezockerWeg mit Favre Fans geht

 
  
    #16933
1
26.09.20 19:10
doch mal auf die Barrikaden, weg mit dem Herrn ansonsten weg mit Watzke.  

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativWatzke würde deinen Austritt sicherlich bitter

 
  
    #16934
26.09.20 19:18
beweinen. Hab Erbarmen und bleib der GmbH & Co. KGaA erhalten.  

6951 Postings, 1445 Tage WireGoldEs gibt immer 2 Seiten

 
  
    #16935
2
26.09.20 19:33
Man kann Favre viel vorwerfen aber nicht das er mit der selben ( bis auf Hazard ( verletzt ) ) Aufstellung wie gegen Glasdbach gespielt hat ....

nur muss er wissen das Augsbugr ZEMENTIERT !

und dann ist es grob gang grob absolut nichts in der Halbzeitpause zu ändern !

Ich weiß nicht wie es euch ging aber dieser Meniuer hat mich in den Wahnsin getrieben !

unfassbar schlechte flanken und pässe ......

Aber den Hauptschuldigen sehe ich ganz klar in Favre ! Das System muss ! einfach umgestellt werden !

War sowiso viel zu devensiv !

Can Hummels Akanji ... dazu Guierro der eher ein devensicver Flügel ist ebenso wie Meniuer

dann sind halt schon mal 5 Leute die eher besser Verteidigen ( schön wärs ;) ) als Angreifen !

Witsel ebenso

Das Hummels die besten Chancen für den BVB hatte sowohl Qualitativ als auch QUANTITATIV !! Spricht doch klar für sich !  

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativNeururer wär noch frei....

 
  
    #16936
1
26.09.20 19:36

14542 Postings, 6486 Tage gogolZauberei ja

 
  
    #16937
26.09.20 19:49
Spielfreude ja
aber ein Spiel fuers Auge bringt keine Punkte

Ich hoffe nur, es gibt nicht schon wieder eine Trainer..........

2591 Postings, 2485 Tage H. BoschDas gleiche Problem

 
  
    #16938
4
26.09.20 20:52
wie in den Jahren zuvor unter Favre.

Gegen die Kleinen kann man auswärts auch mal auf Konter warten und diese eiskalt nutzen. Man MUSS nicht das Spiel machen. Es wurde doch bereits in der Vergangenheit mehrfach bestraft. Nicht mal für einen Punkt reicht es dann aus. Man rennt sich nach und vor dem Rückstand schon die Hacken wund.

Ein Punkt auswärts ist manchmal auch ein Teilerfolg. Nur heute war Augsburg nicht mal sonderlich gut. Weder im Zweikampfverhalten, noch Offensive, noch Umschaltspiel. Der BVB war einfach zu schlecht.

Hinten CAN als IV völlig deplatziert. Er ist ein Treiber, einer der das Spiel an sich reißt. Wenn man mit 3er Kette spielt/spielen muss geht’s auch mit Meunier. Vorher ging es ja auch mit Pische.


                     Bürki
      Meunier-Hummels-Akanji
                    Witsel
Reyna -Bellinham-Sancho-Gueirrero
                          Reus
                  Haaland


Favre spielt mit Dreier bzw. Fünferkette hinten dazu ein Sechser und kassiert 2 Tore, fast sogar 3. Dazu Hühnerhaufen  vorne - Hacke/Spitze/123 - kein System.
Vor allem aber kein einstudiertes Umschaltspiel. Haaland wird überhaupt nicht eingesetzt. Meunier ist kein RA, er soll hinten bleiben.
Das passt alles hinten bis vorne nicht zusammen. Favre bekommt kein Team aufs Feld sondern Einzelspieler, die mal glücklicherweise ein Tor erzielen.  

 

1509 Postings, 2849 Tage MisterTurtlePrimärson

 
  
    #16939
1
26.09.20 21:24
genau so isses. Die Saison 20/21 ist durch bevor Bayern das zweite Ligaspiel absolviert hat. Nach Knorkator:

Schon ist sie weg und ich schenk mir noch nen Glas ein - das kann ja wohl nicht wahr sein!  

6332 Postings, 4193 Tage derbestezockerDas sollte Watzke auch machen,

 
  
    #16941
1
27.09.20 10:34

2591 Postings, 2485 Tage H. BoschWagner

 
  
    #16942
1
27.09.20 11:52
kann man bei so einem desolaten Verein keine Vorwürfe machen. Alibi Entlassungen des Trainers sind da usus.

Mainzer Beierlorzer der nächste.

Nach einer evtl. Bayern Klatsche und Freiburg Unentschieden wird vielleicht ein weiterer folgen....

Oh ich vergaß, wir haben ja leider einen Watzke, der nicht merkt, ob sich ein Team im Saisonverlauf und -übergreifend verbessert, stagniert oder sogar verschlechtert.  

6951 Postings, 1445 Tage WireGoldunfassbar Doppelpass

 
  
    #16943
28.09.20 00:40
.... wie die alle zu Favre halten
schon eklig ....

weil die genua wissen das er das Problem ist ....
und Dortmund ihn am besten behalten soll um weiter schwach zu bleiben  

2591 Postings, 2485 Tage H. BoschWireGold

 
  
    #16944
28.09.20 08:42
Dann hätte man wohl einfach den Doppelpass von vor einem Jahr schalten sollen. Könnte man jährlich die gleichen Argumente bringen.

https://m.sport1.de/tv-video/video/...BF3-CB67-465D-9997-B8A07E802A53

Erschreckend.
Favre und Dortmund wurden schon vor 12 Monaten als nicht kompatibel diskutiert. Ebenfalls die Mentalität der Spieler.  

2591 Postings, 2485 Tage H. BoschMomentan

 
  
    #16945
28.09.20 11:50
hat man wieder keine Alternative als Trainer. Den Wechsel verpasst.
Favre bleibt uns mit seinem Geschwurbel wohl wieder mindestens bis Winter erhalten.
So langsam zweifle ich an der Objektivität von Watzke und Co.

Bestimmt werden auch Spiele wieder mit 4:0 und Galavorstellung gewonnen. Im Gegenzug dann auch wieder gegen Underdogs kampflos hergeschenkt. Es fehlt am zweiten Spieltag schon der konstante Weg bzw. die Präsenz auf dem Platz zu zeigen, etwas reißen zu wollen. Diese Torchancen wirken nicht herausgespielt oder trainiert, sondern zusammengeschwurbelt.  

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttdas letzte verlorene Spiel

 
  
    #16946
28.09.20 12:32
war immer schlecht. Gilt für jede Mannschaft. So wie jetzt Manchester City dieses Wochenende gnadenlos schlecht gespielt hatte, oder phasenweise Bayern München.

BVB Ballbesitz 80% Torschüsse 18:6. Es war kein kampfloses Spiel und es war auch nicht wahnsinnig schlecht. Normalerweise wird bei solchen statistischen Daten so ein Spiel gewonnen, fertig aus. Natürlich war die Leistung insbesondere in der zweiten Halbzeit trotzdem schwach, es war aber alles andere als ein Debakel.

Ich bin über Nacht auch kein Favre Beführworter geworden und sehe einige Sachen weiterhin sehr kritisch. Diese Kritik werde ich auch beibehalten, egal wie ich jeweils investiert bin. Aber wenn die Börsenkapitalierung über 400 Mio zurückgegangen ist, der Abstand zur KPMG Bewertung wieder bei über 150% steht, dann könnte man denken, BVB spielt gerade gegen den Abstieg. Das ist natürlich totaler Unsinn.

 

2591 Postings, 2485 Tage H. BoschBürki und Sancho fehlen

 
  
    #16947
30.09.20 14:38
Beide leiden an Atemwegserkrankungen.

Hitz klarer Ersatz. Für Sancho könnte Reus auflaufen.

Was mich verwundert, ist dass Sancho fast immer nicht ganz fit oder krank ist, wenn es gegen die Bayern geht. Langsam sehr seltsam. Man könnte schon fast Wetten darauf abschließen.

Mal schauen, ob er das Liga-Spiel gegen die Bayern bestreiten wird.  

12932 Postings, 4826 Tage halbgottt@ H. Bosch

 
  
    #16948
30.09.20 16:18
geht jetzt beim SuperCup um die goldene Ananas, ob da Sancho dabei ist oder nicht ist völlig wurscht. Aber weil es Dir wichtig erscheint, beim letztjährigen SuperCup Endspiel gg Bayern war Sancho der überragende Mann, genialer Assist zum 1:0 und den 2:0 Endstand hat er selber erzielt. So viel zum Thema er wäre bei Spielen gg Bayern immer nicht verletzt oder was auch immer  

2591 Postings, 2485 Tage H. BoschNaja Sancho ist

 
  
    #16949
30.09.20 16:37
BVB‘s Top-Scorer und auf Platz 3 in der BL.
Er ist mit Abstand der wichtigste Spieler des BVB. Alle anderen kann man ersetzen.
Deswegen ist es wichtig.

Halbgott, bitte genau lesen: „fast“ immer.
Sowohl bei den letzten Auswärtsspielen gegen Bayern 4:0, 5:0 (und auch beim 0:1 zuhause) fiel er wegen fehlender Fitness und diverser Infekte auf. Die Liga Spiele wären mal entscheidend auswärts zu überzeugen.  

6951 Postings, 1445 Tage WireGoldLeute LEute als würde es auf einen Spieler ankomme

 
  
    #16950
30.09.20 17:26
bei dem 5:0 wurde der BVB ABGESCHLACHTET !
da Hätte ein Milchbubi mehr auch nichts geholfen !

Heute Abend sehe ich den BvB sogar im Vorteil

Bayern ohne Sane und irgendwie Platt ..

wenn sie heute mit voller Kapelle spielen ( was ich nicht glaube ) und das Spiel wird doch härter als gedacht wird es mit Berlin am Wochenende wieder schwer :)

Aber alles nur Spekulation

 

Seite: < 1 | ... | 676 | 677 |
| 679 | 680 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben