Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 596 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.233.710
Forum:Talk Leser heute:863
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 594 | 595 |
| 597 | 598 | ... 790  >  

109988 Postings, 8780 Tage Katjuschadummerweise könnten Leipzig und Frankfurt

 
  
    #14876
08.04.19 11:02
schon sicher in der CL sein, wenn sie gegen Bayern spielen. Der Spielplan kommt vom zeitlichen Ablauf her also möglicherweise den Bayern zugute. Falls die Bayern Düsseldorf und Bremen schlagen, würd ich sagen, dass sie Meister werden. Geben sie dort Punkte ab, geb ich dem BVB noch gute Chancen.



@aramed,

mir ging es um deine Behauptung mit den serbischen Spielern, die angeblich (offenbar genetisch) starke Körper haben. Das ist halt Unsinn. Und guck dir mal an, wer da sonst noch so spielt. Beispielsweise ein Rode als wichtiger Mittelfeldspieler, der gerade in den EL-Spieler starke Leistungen zeigte. Als BVB-Fan sollte man sich dann vielleicht mal fragen, wieso es die BVB-Mannschaft mit der Mentalität nicht so hinbekommt wie die Eintracht. Das nur an angeblicher Masse der Spieler festzumachen, ist ganz sicher zu einfach. Du hast in Frankfurt und München auch genug körperliche Leichtgewichte.  

109988 Postings, 8780 Tage KatjuschaBVB vs Schalke übrigens in der ARD

 
  
    #14877
08.04.19 11:35

5222 Postings, 5663 Tage TiefstaplerFavre

 
  
    #14878
08.04.19 12:08
hat nen Bock geschossen. Die Aufstellung war sicher nicht leicht, da wichtige Leistungsträger fehlten, aber er hat das Schlechteste aus den vorhandenen Möglichkeiten gemacht. Natürlich lass ich einen genialen Reus auf seiner Lieblingsposition spielen und stelle vorne Götze rein, der hoch motiviert ist. Der ganze Quatsch von massigen Spielern hat damit nichts zu tun. Der massigste BVBler ist Zagadou und der war ja auch neben Pisczek und dem nicht vorhandenen Dahoud das größte Problem. Dortmund wäre trotz der Schwachsinnsaufstellung nicht so untergegangen, wenn die ersten beiden Tore so nicht gefallen wären. Der erste war eindeutig irregulär, weil Delaney zeitgleich quer durch den Strafraum geschubst wurde. Bei jeder anderen Mannschaft wäre das abgepfiffen worden. Man hat sich daran gewöhnt. Aber Zagadous Bock hat dem BVB das Genick gebrochen. Was nützt mir ne Kante, wenn sie die Hosen voll hat? Er stand ja auch bei jedem Kopfball im Strafraum unbeteiligt herum.  

109988 Postings, 8780 Tage Katjuschastimmt schon mit Zagadou, aber

 
  
    #14879
08.04.19 12:30
ihn seh ich immer noch lieber als Diallo.

Dass Zaga in dem Spiel die Hosen voll hatte, ist faktisch richtig, aber er gehört einfach in diese Mannschaft und sollte auch weiter das Vertrauen bekommen. Daraus lernt man ja auch.
Er erinnert mich was Zweikampfverhalten und Aufbauspiel angeht, tatsächlich an Hummels, nur eben ohne Erfahrung und  das er noch ziemlich hüftsteif aussieht. Aber er kann mit guten vertikalen Pässen schon ein Spiel beleben, und normalerweise ist er im Zweikampf auch besser als er es am Samstag war. Der Bock darf ihm natürlich nicht passieren, aber da sind andere Spieler anfälliger als er.

Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Aufstellung mit Dahoud so blöd nicht fand. Vor dem Spiel hatte ich bei TM (wie viele andere User dort) geschrieben, dass das grundsätzlich Sinn macht, so einen Spieler, der auch mal Zug zum Tor entwickelt direkt vor Witsel/Delaney aufzustellen. Das Problem war im Nachhinein eher, dass erstens Dahoud selbst nichts daraus gemacht hat, sondern sich im Zweikampf hat abkochen lassen und dann unter Druck zu viele Fehlpässe spielte. Und zweitens war die Aufstellung ohne Reus auf seiner Lieblingsposition dann letztlich doch für die Katz. Gut, aber wie gesagt, letztlich muss man einfach da mit anderer Einstellung die Bälle gewinnen und dann auch selbstbewusst ins Angriffsspiel gehen. Diesbezüglich war einfach von der gesamten Mannschaft die Mentalität nicht vorhanden.

2569 Postings, 2464 Tage H. Bosch...

 
  
    #14880
1
08.04.19 13:46
Punkt 1.
Nicht Masse sondern Wille ist der Knackpunkt beim BVB und Frankfurt.

Aber auch der fehlende Spielmacher.
Fast jede Mannschaft hat einen.

Der BVB hat keinen vor den 6ern.

Nun kommt Hazard. Für die Außen??
Schwachsinn mMn.
Wieder dreifach besetzt und in der Mitte fehlt der Dirigent.
Reus, Götze, Hazard, Sancho, Wolf, Bruun Larssen, (Philipp) aber keiner der ihnen die Pässe in die Spitze spielen kann.

Ohhh ich vergaß.... Wir haben ja noch DAHOUD! :)  

5222 Postings, 5663 Tage TiefstaplerDiallo

 
  
    #14881
08.04.19 13:56
hat die Schuhe schön. Mehr war von dem auch nicht zu sehen in dem Spiel. Hielt den gleichen Sicherheitsabstand zu seinen Gegenspielern wie Zagadou. Da mag auch die Angst eine Rolle gespielt haben, für die Berührung eines Bayern-Spielers einen Elfer zu kassieren. Lewa hatte ja Einzelstunden im Elfmeterschinden bei Robben. Aber so war das nicht mal nötig. Die ganze Taktik war schon deshalb völlig absurd, weil man in der Rückrunde doch gesehen hatte, wie anfällig die Bayern sind, wenn man sie konsequent stört. Aber Favre hält sich halt für besonders kreativ, wenn er etwas macht, mit dem keiner rechnet, weil es keinen Sinn macht. Wird Zeit, dass bei der Transferpolitik wieder andere Dinge eine Rolle spielen als französische Sprachkenntnisse.


 

109988 Postings, 8780 Tage KatjuschaNa Reus spielt doch normalerweise die 10

 
  
    #14882
08.04.19 14:02
auch wenn man da sicher noch einen Backup braucht, für den Fall, dass sich Reus verletzt.

Außen hat man jetzt für Pulisic halt Hazard geholt. Find ich nachvollziehbar. Aber die Vereinsführung wird natürlich auch wissen, dass man auf den AV-Positionen was tun muss, und vorne noch einen etwas körperlich robusteren Spieler, sei es für den Sturm oder die Zentrale dahinter. Für den Sturm muss es ja kein Weltklassemann sein, aber so jemand vom Format Terrode reicht ja unter Umständen schon. Wichtiger wäre, wenn man dahinter noch etwas mehr Körperlichkeit und Mentalität holt, der auch spielerisch Spitze ist.

Ist dann halt immer die Frage was das kostet, wenn man zwei Außenverteidiger holen muss, die auch weiterhelfen, plus 1-2 Offensivspieler, von denen einer auch ein fertiger Spieler ist. Da wird man dann sicherlich 100 Mio ausgeben müssen. Sprich, man müsste neben Pulisic noch 2-3 Spieler für zusammen 30-35 Mio abgeben.  Fr Schürrle wird man nicht mehr viel bekommen. Isak wird man eher nochmal ausleihen. Ist die Frage, ob man aus dem aktuellen Kader was abgibt. Schmelzer, Pische würden zwar Sinn machen, aber bringen kaum noch Geld. Am ehsten käme vielleicht Weigl in Frage. Könnte mir vorstellen, dass Tuchel oder ein englisches Team da noch 30 Mio zahlen.

2787 Postings, 8337 Tage aramedKörpergröße

 
  
    #14883
08.04.19 14:19
@katjusche
Meine behauptung war und ist, dass die frankfurter körperlich eine ganz andere mannschaft sind. Das sind krieger im gegensatz zum BVB. Der Hinweis auf den Balkan war natürlich genetisch und modifikatorisch gemeint, da unter allen Ländern weltweit 5 Balkanländer unter den Spitzenreitern der Durchschnittsgröße sind. Also kein Unsinn wie du schreibst, sondern naturwissenschaftlicher Fakt. Und natürlich ist Frankfurt kein repräsentativer Balkan. Darum gehts überhaupt nicht.
Außerdem bin ich  fast voll zufrieden mit dem Kader vom BVB. Ich liebe technisch versierte, schnelle Mannschaften. Aber wenn sie keinen Ballbesitz haben und andauernd hohe Bälle in den Strafraum fliegen, dann sind sie am Arsch. Sie können Ecken nicht gut verteidigen und das liegt nicht am falschen Stellungsspiel. Es liegt an der fehlenden Masse. Der Gegner darf einfach nicht viele Ecken oder Freistöße bekommen. Bayern hatte am Samstag mit Lewy, Martinez, Müller, Süle, und neuerdings Hummels 5 starke Kopfballspieler auf dem Platz. Wie soll ein stämmiger Verteidiger das alleine machen? Geht nicht.
Man kann von einer Mannschaft immer nur das bekommen, was in ihr steckt. Bosz hat das nie begriffen, bei Favre war und bin ich immer ratlos, weil ich seine Aussagen nicht versteh. Er redet immmer nur Müll. Soll wohl clever sein, ist aber hohl.  Ein Motivationskünstler ist er aber sicher mal nicht, sonst hätten seine Spieler nicht so viel Angst gehabt am Samstag.
 

2787 Postings, 8337 Tage aramedAufstellung

 
  
    #14884
08.04.19 14:23
darüber zu diskutieren ist echt spanned, aber  hätte man am Samstag mit einem Zufallsgenerator gearbeitet, keine einzige Aufstellung hätte einen Punkt geholt gegen den FCB. Die waren für den BVB absolut unbesiegbar an diesem Tage.  

109988 Postings, 8780 Tage Katjuschamir gings nicht darum, dass der BVB

 
  
    #14885
08.04.19 14:39
nur kleine Spieler haben sollte. Ich finde auch, man könnte 1-2 körperlich robustere Spieler gut gebrauchen.

Nur hab ich deinen Einwand zu den Serben in Frankfurt nicht verstanden.

Gacinovic 1,75m
Kostic 1,84m
Jovic 1,81m
Rebic 1,85m

geht man die anderen Spieler durch, die am WE auf Schalke spielten,

Hasebe 1,80m
de Guzman 1,73m
Fernandes 1,80m
Willems 1,69m

die einzigen, die mit 1,86-1,88m etwas größer aber auch keine Riesen sind, sind Abraham, daCosta und Hinteregger.

Der Vergleich mit Bayern stimmt natürlich. Hummels, Martinez, Lew und Süle sind bei Standards immer gefährlich. Dafür haben sie mittlerweile am Boden im defensiven Umschaltspiel so ihre Probleme. Und das ist eher das, was ich dem BVB vorwerfe. Wenn man um seine eigenen Schwächen weiß, muss man wenigstens die eigenen Stärken nutzen, die auch zu den Schwächen der Bayern passen. Aber wenn man erst gar keine Bälle erobert und wenn sie dann sehr schnell wieder abgibt, kommt man ja erst gar nicht in die Lage die Schwächen der Bayern auszunutzen.

1447 Postings, 4523 Tage BullenriderSteven Bergwijn

 
  
    #14886
08.04.19 17:49
dieser Mann könnte dem bvb helfen allerdings dürfte es ordentlich kosten  

640 Postings, 2354 Tage Zwergnase-11Bullenrider

 
  
    #14887
08.04.19 20:07
BVB kauft keine teuren Spieler.
Billig kaufen, teuer verkaufen.
Das war schon immer so.
Einer der besten Kunden ist der FCB ……………….  

109988 Postings, 8780 Tage Katjuschana wenigstens hat Reus erkannt, woran es lag

 
  
    #14888
08.04.19 23:19
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/...r-BBVJZ0b?ocid=spartanntp

...Die Umstellung in der Offensive war für den 30-Jährigen allerdings nicht ausschlaggebend für die schwache Mannschaftsleistung: "Scheißegal, wo du auf dem Platz stehst, du musst deine Leistung zeigen, und das ist uns nicht gelungen."
Ein Dorn im Auge war Reus vielmehr die defensive Ausrichtung: "Es fängt schon damit an, dass wir viel zu tief stehen. Hier muss man offensiv spielen, das haben wir nicht gemacht."
...

1332 Postings, 2990 Tage David Yuan@Zwergnase-11 - #14887

 
  
    #14889
08.04.19 23:23

BVB kauft keine teuren Spieler.
Billig kaufen, teuer verkaufen.

Borussia Dortmund steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Borussia Mönchengladbachs Angreifer Thorgan Hazard. Hazards Verpflichtung wäre laut „Kicker“ außerdem ein Rekordtransfer für den BVB. Der BVB würde demnach 40 Millionen Euro für den 26-jährigen Belgier bezahlen.

Quelle u.a. DERWESTEN

 

3440 Postings, 2501 Tage HamBurchDer Preis ist heiß...

 
  
    #14890
09.04.19 11:32
allerdings alles relativ...Bayern zahlt 80 Mio für Hernandez und BVB, als zweite (Bundesliga) -Macht legt für Hazard 40 Mio auf dem Tisch...
Hazard wäre wohl noch um einiges teurer geworden, aber durch den Pulisic-Deal hat Chelsea da wohl noch auf die eine oder andere Mio verzichtet...
Doch wenn die Spieler das halten was sie versprechen, sind die Preise in diesen überhitzten Transferzeiten nicht überhöht...  

109988 Postings, 8780 Tage KatjuschaHamburch, du verwechselst da was

 
  
    #14891
09.04.19 12:10
Es geht nicht um den Chelsea-Hazard, sondern um den Gladbach-Hazard.

Den Chelsea-Hazard könnte sich der BVB niemals leisten. Das ist einer der besten Spieler der Welt. Real will ihn ja derzeit verpflichten. Chelsea will aber mindestens 100 Mio Pfund (etwa 116 Mio €) für ihn haben.

3440 Postings, 2501 Tage HamBurch...ne, schon klar

 
  
    #14892
09.04.19 12:21
Chelsea hatte mit Gladbach ein Rückkaufsrecht vereinbart, auf das sie zu Gunsten von Dortmund verzichtet hatten...
Es waren ja anscheinend auch Mailand und Liverpool an einer Hazard-Verpflichtung interessiert...

Der andere Hazard für 40 Mio wäre ja ein Super-Schnäppchen gewesen...  

63 Postings, 3838 Tage kardoriTest

 
  
    #14893
09.04.19 16:34

3440 Postings, 2501 Tage HamBurchNike hat mit Moukoko

 
  
    #14894
1
10.04.19 18:45
einen Mio-Vertrag abgeschlossen...Hat da Puma gepennt...oder bahnt sich da möglicherweise ein großer Sponsoren-Wechsel an..?  

1509 Postings, 2828 Tage MisterTurtlewäre wirklich peinlich

 
  
    #14895
3
11.04.19 08:52
Wenn Puma da gepennt hätte. Ein Sponsorenwechsel wäre andererseits sehr angebracht, Puma zahlteinfach nur Nüsse für das was sie da beokmmen. Und da juckt es mich ehrlich gesagt gar nicht mehr, dass Puma anno dazumal ganz doll zum BVB gehalten hat, als der vor über 10 Jahren mal Schwierigkeiten hatte. Denn auch damals gab es genug BVB-Fans, die dafür dieses Logo angestarrt haben. Und 10 Jahre sind im Fußball praktisch eine komplettes Leben lang.
Es wäre daher wirklich von Vorteil, wenn Puma seine Aktien zum aktuellen Kurs verscherbelt, dann haben se schön 100 % Plus gemacht. Und der BVB kann endlich mal marktgerecht bezahlt werden. Das wäre ein wichtiger Schritt vom Ausbildungs- zum Topverein.  

429 Postings, 8395 Tage Samba4Am Samstag wird sich der BVB auch

 
  
    #14896
11.04.19 14:24
rechnerisch für die CL qualifizieren und damit schon 5 Spieltage vor Saisonende mindestens Platz 4 sicher haben. Wir können mit de Saison sehr zufrieden sein. Aus dem Kader hat man aus meiner Sicht das Maximum rausgeholt. Leider hatte man im Feb/Mrz eine Schwächephase ohne die man vielleicht im Pokal und in der CL weitergekommen wäre.

Aber das wichtigste ist, dass die Verantwortlichen wissen, dass man den Kader noch etwas nachjustieren muss, vor allem in der Abwehr mit erfahren Spielern. Da Schürrle zurückkommt könnte man auch abwarten und schauen, ob er Pulisic ersetzen kann.  

864 Postings, 1934 Tage uno21samba, so sehe ich das bei weitem nicht !!

 
  
    #14897
3
11.04.19 15:20
man plagt sich nicht eine ganze saison, hat 9 punkte vorsprung !!!!!!!.........und nur weil man mega pomadig bei den unteren rumspielt......verliert man den titel !!

sollen sich mal n beispiel an frankfurt nehmen ...die brennen !!

und marco hatte recht !- in düsseldorf war der gegner wie gelähmt vor angst die erste halbe stunde !
.aber nein,..unsere millionäre gautschen da rum als ob sie besoffen wären...........sowas von keine einstellung zum gegner ist unter aller sau !- ich sags wie s ist-

aber das war schon seit jahren so,..anstatt man sich ne halbzeit den arsch aufreisst und als ziel hat, mindestens 2:0 zu führen dann, ........und dann..gas weg nimmt,.......nöööööööööö man pullert da rum und arrogant glaubt man das der liebe gotts chon irgendwann eine reinschubsen wird !

ich bin seit 53 jahren mit herzblut dabei, und seit mehr als 40 jahren mitglied, aber solch eine chance lässt man sich einfach nicht nehmen den titel zu holen !!!!!!!!!- da gibt es keine entschuldigung !
von mir aus 1 x........aber nicht 3-4 mal !  

429 Postings, 8395 Tage Samba4Uno21: Ich kann deinen Ärger verstehen. Sicherlich

 
  
    #14898
1
11.04.19 15:34
wäre es extrem schade, wenn es am Ende nicht mit dem Titel klappt. Aber du vergisst 2 Dinge.

1.) Favre hat mit dem BVB den besten Punkteschnitt in der Liga geholt. Man darf neben den ärgerlichen  und vermeidbaren Punktverlusten nicht vergessen, dass der BVB auch in einigen Spielen sehr glücklich gewonnen hat (u.a. die letzten 2 Siege gegen Hertha und Wolfsburg). Ohne dieses Spielglück, was zum Teil auch die Bayern hatten, wäre der BVB erst gar nicht in diese Lage gekommen, um den Titel mitzuspielen.

2.) Die halbe Mannschaft ist unter 22 Jahre jung. Das in diesem Alter die Schwankungsbreite in der Leistung höher ist als bei einem erfahrenen Spieler ab 25 Jahren ist absolut normal. Hätten die Verantwortlichen noch in der Verteidigung 1-2 erfahrene und vor allem größere Spieler geholt (wenn man mal Toprak, Schmelzer und Pisczeck abziehen, die eh kaum gespielt haben, ist die Verteidigung im Durchschnitt keine 22 Jahre alt), dann hätte man einige Gegentore weniger bekommen und damit auch sicher ein paar Punkte mehr geholt.

Jetzt muss man abwarten was die Bayern machen. Die haben aus meiner Sicht das schwere Restprogramm mit Leipzig und Frankfurt, dazu ein unangenehmes Auswärtsspiel in Düsseldorf sowie die Bremer zu Hause, die immer für eine Überraschung gut sind.  

3440 Postings, 2501 Tage HamBurchBayern hält die Spannung hoch...

 
  
    #14899
12.04.19 12:27
und zoffen sich gegenseitig im Training...Das fehlt total bei Dortmund, die sind alle zu lieb zueinander...
Favre ist auch zu verliebt in seine Analysen und vergißt anscheined komplett, daß Fußball auch von Emotionen lebt...
Da kann er wohl nicht aus seiner Haut...deshalb sollte er jemanden an seiner Seite haben, der die Pusher-Funktion übernehmen kann...evtl. Kehl...  

2569 Postings, 2464 Tage H. Bosch...

 
  
    #14900
13.04.19 09:47
Für diese Saison hab ich mich mit Platz 2 zufrieden gegeben.
Bayern hat‘s kapiert, wie man spielen muss um einen Titel zu holen/wollen.

Während die BVB Spieler noch Durchhalte- und Kampfparolen sowie Phrasen dreschen, halten die Bayern schon die Schale in die Luft.

Die Luft ist raus in dieser zweiten Saisonhälfte. Da braucht man sich nichts vor zu machen. Wer glaubt, dass heute gegen Mainz ein Offensivfeuerwerk mit vielen Toren gezündet wird, der irrt.

Die große Frage wird sein, wie stellt Favre sein Team nächste Saison auf und wie werden sie spielen? Hinrunden-Niveau oder Rückrunden-Niveau.
Bei letzterem wäre was faul zwischen Trainer u. Team und eine Trennung im Winter vorprogrammiert.

Ansonsten war das jetzige Niveau der Unreife und Arroganz einiger Spieler geschuldet und man bietet den Bayern wieder Paroli.



 

Seite: < 1 | ... | 594 | 595 |
| 597 | 598 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben