Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 573 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.251.516
Forum:Talk Leser heute:767
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 571 | 572 |
| 574 | 575 | ... 790  >  

42014 Postings, 8687 Tage RobinEuro

 
  
    #14301
14.02.19 07:52
7,8 - L&S  

42014 Postings, 8687 Tage Robinin dem

 
  
    #14302
14.02.19 07:57
Bereich 7,7 - 7,76 extreme Unterstützung auch im Langfristchart  ( 2017 - 2019 )  

442 Postings, 2738 Tage Magnus1993Reus

 
  
    #14303
14.02.19 08:13
Ohne Reus sind wir einfach 2 Klassen schlechter... den könn ma nicht ersetzen...  

7788 Postings, 4868 Tage D2ChrisDie Krise beim BVB kommt zur Unzeit.

 
  
    #14304
14.02.19 08:22
Raus aus den Pokal, raus aus der CL auch wenn in der CL noch ein Funken Hoffnung bleibt.
In meinen Augen wird sich jedoch Tottenham in Dortmund die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.
Das Spiel in Nürnberg ist auch noch lange nicht gewonnen. Die haben einen neuen Trainer und werden um ihr Leben rennen.
Unerklärlich das der BVB es nicht schafft mal eine Saison konzentriert zu Ende zu spielen. Früher oder später kommt jedes Jahr der Einbruch, egal welcher Trainer an der Seitenlinie steht.
Das alles auf Verletzte Spieler zu schieben wäre zu einfach, die haben andere Mannschaften in der Saisonphase auch.  

42014 Postings, 8687 Tage Robindas

 
  
    #14305
14.02.19 08:36
einzig positive heute wird sein , dass die Aktie mit großem GAP eröffnet  . Wenns wieder besser läuft , wirds bestimmt wieder geschlossen  

1916 Postings, 5441 Tage TostiGuten Morgen an alle,

 
  
    #14306
1
14.02.19 08:36
jetzt ist wieder alles Mist anscheinend, der Trainer macht Fehler,ohne Reuss 2 Klassen schlechter.... alle die noch nie ein Fussball von nahe gesehen haben labern wieder.Vor 3 Wochen wurde sich noch über FC Bayern lächerlich gemacht und jetzt so.
Letztes Jahr nach 21 Spieltage hatte der BVB 16 Punkte weniger,also weiter nach vorne schauen und ab nach Nürnberg und lieber die Manschaft unterstützen an solchen Tagen und nicht alles schlecht machen, den so sind richtige Fans, alles andere sind Biertischfans !! Allen schönen Tag noch,trotzdem !!  

442 Postings, 2738 Tage Magnus1993Tosti

 
  
    #14307
14.02.19 08:44
Nach Pokalaus und CL aus darf man doch mal nach den Gründen suchen... für mich ist es der Ausfall von Reus... mit ihm hätt ma meiner Meinung nach nicht 3:3 gegen Bremen gespielt und vermutlich hätte er gestern in der 1. Halbzeit eine der vielen Chancen verwandelt. Dann läuft alles anders...

Aber so ist das im Fußball... hätte hätte Fahrradkette :)  

29 Postings, 2014 Tage Maxgoldi23Fußball

 
  
    #14308
14.02.19 08:47
Wo wir schon bei Bundesliga sind, kann man eigentlich in Fußballvereine investieren?? Und wie würde das funktionieren?  

429 Postings, 8417 Tage Samba4Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf

 
  
    #14309
2
14.02.19 08:49
Hätte jemand vor der Saison gesagt, dass der BVB sicher sich für die Champions League qualifiziert und ohne Probleme ins Achtelfinale der Champions League kommt, hätten alle sofort Ja gesagt.

Das der BVB bis zum Ende der Hinrunde nur 2 Spiele verloren hat, mit vielen neuen Spielern und einem neuen Trainer, konnte man nicht erwarten. Dazu ist die Hälfte der Mannschaft deutlich unter 25 Jahre alt und hat noch nicht so viel Erfahrung.

Das der BVB jetzt in der Rückrunde seine erste leichte Krise hat, ist vor allem aufgrund der krankheitsbedingten Ausfälle nicht wirklich überraschend. Mit Reus, Alcacer, Akanji und Piszeck haben sehr wichtige Spieler gefehlt. Dazu kommt, dass der BVB nicht mehr das Spielglück auf seiner Seite hat wie in der Hinrunde. Geht der BVB gestern in der ersten Hälfte in Führung, dann geht das Spiel wahrscheinlich anders aus. So fehlt bei den jungen Spielern gerade das Selbstvertrauen. Das ist nur menschlich.

Seht es mal positiv. Der BVB kann sich sehr wahrscheinlich jetzt auf die Bundesliga konzentrieren. Sollte Bayern gegen Liverpool weiterkommen, dann sollen die Chancen für den BVB steigen. Das Spiel am Wochenende gegen Nürnberg ist extrem wichtig. Jetzt ist erstmal kämpfen angesagt, um wieder erfolgreich zu sein.  

721 Postings, 3600 Tage Mr-DiamondKurs

 
  
    #14310
14.02.19 08:51
Ich finde die ganze Kursentwicklung schon etwas heftig. Der Anstieg war übertrieben, aber der Einbruch jetzt auch. DFB Pokal aus ist finanziell jetzt nicht der große Beinbruch und ist man wirklich davon ausgegangen, dass man gegen Tottenham weiter kommt? Wenn alle fit gewesen wären, wäre die Chance vielleicht 50:50 gewesen, aber ohne Reus und den verletzten in der Abwehr waren wir für mich schon Außenseiter.
Naja, wenns in der Liga holprig weiter geht, dann bekommt man demnächst vermutlich welche unter 7 Euro. Wichtig ist ja erstmal Platz 4 in der Liga. Das sollte man ja wohl auf jeden Fall schaffen.
Meisterschaft wäre eh ein Bonus, mit dem vor ein paar Monaten niemand rechnen konnte, dass das überhaupt Thema wird.
Zumindest kann man sich jetzt auf die Liga konzentrieren. Ich hoffe nur, dass es keinen psychologischen Knick gibt durch das CL aus.
 

1916 Postings, 5441 Tage Tosti@Magnus1993

 
  
    #14311
14.02.19 08:53
man kann ja nach Gründen suchen aber jetzt nicht alles kaputt machen,der Verein ist auf dem richtigen Weg und allein an ein Herrn Reus darf es nicht festgemacht werden.  

112 Postings, 2041 Tage Pancho277..

 
  
    #14312
2
14.02.19 09:54
Sehr ärgerliches Spiel gestern. Nach den ganzen Ausfällen hatte ich eigentlich wenig Hoffnung auf ein gutes Ergebnis und dann spielt man so eine tolle erste Halbzeit, die echt Mut auf ein Remis oder gar einen Auswärtssieg gemacht. Dann kommt man aus der Halbzeit und verteilt direkt in der ersten Minute so ein Geschenk. Davon konnte man sich dann leider nicht mehr erholen und bekam hinten raus 2 weitere sehr leichte Tore.

Das ist auch das einzige was mich momentan wirklich stört. Die Gegentore sind egal ob Akanji, Pische oder wer auch immer fehlten viel zu einfach ( 8 der 9 letzten Gegentore nach Flanken oder Standards). Das es noch nicht die ganze Saison so laufen wird wie in der Hinrunde war eigentlich klar, aber da muss man einfach cleverer und robuster werden. Wenn man sich allein das Spiel gegen Hoffenheim anguckt was der BVB für Spielzüge aufbieten muss um 3 Tore zu schießen ( tolle Doppelpässe, Hackentricks, viel Tempo um die Abwehrreihen des Gegners aufzubrechen usw.) und im Gegenzug reicht es für den Gegner zu 3 Toren wenn er 3 mal in 15 Minuten den Ball hoch in den Strafraum schlägt ist das hinten einfach zu wenig. Da muss man auch für die Gegner unbequemer werden und auch mal in der Lage sein, bei Führung ( Werder / Hoffenheim) die letzten Minuten abgeklärt über die Zeit zu bringen.

Im Gesamtkontext ist es auch wenn es sich heute etwas anders anfühlt eine tolle Saison, die man im Sommer so überhaupt nicht erwarten konnte. Das Grundgerüst steht nun wieder, viele Spieler in einem sehr entwicklungsfähigem Alter, aber ein paar Stellschrauben müssen wie man gestern wieder gesehen hat noch gedreht werden, aber man hat ja auch nicht umsonst angekündigt man benötige 2 Sommertransferperioden um den Umbruch auf solide Beine zu stellen.

Besonders denke ich da an folgendes

Linker Verteidiger :

- Hakimi sollte auf seine angestammte rechte Seite gehen und sich mit Pische duellieren
- Guerreiro wurde mangels Defensivqualitäten nach vorn verschoben
- Diallo hat gezeigt das er ein guter Innenverteidiger ist, aber ein limitierter Außenverteidiger -> sollte keine Lösung mehr sein
- Schmelzer ist qualitativ keinesfalls ein Stammverteidiger einer europäischen Top 10 oder 15 Mannschaft, dazu die letzten Jahre verletzungsanfälliger geworden

-> Dringender Bedarf an einem Stammlinksverteidiger und nicht wieder einen der auf dem Level ist, sich mit Schmelzer zu duellieren, da muss eine klare Rollenverteilung sprich eine neue Nummer 1 her.. Mein Wunsch wären gar 2 neue Linksverteidiger und ein Verkauf von Schmelzer aber das wird wohl vor Vertragsablauf nicht passieren


Zentrales Mittelfeld :

-Weigl (gefällt in der Abwehr mehr als im Mittelfeld) wird wohl gehen -> neue Alternative zu Witsel + Delaney muss her
-Dahoud steht für mich auch auf der Kippe ( gute Anlagen wenig Ertrag)

Offensives Mittelfeld :

- Götze/Philipp/gestern Dahoud sind alles keine Alternativen wenn Reus verletzt ist -> Mann mit Geschwindigkeit + Torgefahr muss her


Flügel :
- T. Hazard für Pulisic wäre traumhaft
- ein Spieler mit linkem Fuß und Tempo wünschenswert ( statt Wolf da Sancho, Bruun und hoffentlich Hazard als Rechtsfuß reichen)

Sturm :

- ein leider noch anfälliger Alcacer ist so oder so zu wenig
- dort braucht man eine echte Nummer 9 mit Körper und gutem Abschluss und keine Notlösung a la Götze / Philipp



   

2836 Postings, 8359 Tage aramed@pancho

 
  
    #14313
14.02.19 11:59
Das würde aber teuer werden.  

12932 Postings, 4827 Tage halbgottt@Pancho277

 
  
    #14314
14.02.19 12:35
gutes posting, sehe ich alles genauso. Aber der notwendige weitere Umbruch, was würde das kosten?

Man war 8 Jahre lang verwöhnt mit einem der weltweit besten Stürmer, zunächst Lewandowski, dann Auba. Diese standen vollkommen selbstverständlich immer in der Startaufstellung und waren äußerst selten verletzt.

Nun hat man mit Alcacer einen offensichtlich sehr verletzungsanfälligen Stürmer, der als Einwechselspieler gut funktionierte, aber wenn ich mich nicht irre, nie wenn er in der Startaufstellung stand.

Diese Position ist eine der teuersten überhaupt.

Bei den Außenverteidigern hat man seit vielen Jahren eine Baustelle, die bisher nie sinnvoll geschlossen werden konnte. Sowohl Pische als auch Schmelzer sind in die Jahre gekommen und verletzungsanfällig. Hakimi ist offensiv zwar ein sehr guter,  defensiv war das jetzt und in den Spielen davor eine Vollkatastrophe. Diallo sehe ich genauso wie Du, außer daß ich finde, daß er auch als Innenverteidiger nicht unbedingt das Nonplusultra ist. Aber im Grunde genommen sind wird bei allen diesen Positionen einer Meinung.

Ein sehr wesentlicher Grund für die gute Hinrunde war Reus. Er wurde zu einem echten Faktor, weil er so lange nicht verletzt war, sehr im Unterschied zu den Vorjahren. Als Ersatz auf der 10er Position hätte ich gerne Kagawa gesehen. Götze hat seine Sache zuletzt zwar gut gemacht, aber so richtig zwingend ist das auf Dauer weder auf der 9er noch der 10er Position. Ist gut für die Bundesliga, wenn man aber im europäischem Vergleich zu den Top 10 gehören will, müsste man da nachrüsten, diese Position wäre normalerweise die zweitteuerste.

Man bräuchte auf dem Transfermarkt weiterhin ein sehr gutes Händchen. Die letzten Aktivitäten waren in der Masse dann zwar unter dem Strich zwar sehr gut, aber man wird nicht immer so dermaßen viel kaufen/verkaufen können, das Geschäft würde auf Dauer unvorteilhaft. Ein Marius Wolf hat nicht die Klasse, bekommt aber 5 Mio Gehalt, wenn man ihn abgeben würde wollen, wird es schwierig, ist nur ein Beispiel unter vielen, siehe Kagawa, Durm, Rode, Sahin, Schürrle usw. Schürrle kommt wieder zurück, falls Fullham absteigen sollte.

Es kann alles gut gehen, keine Frage. Es gibt aber sehr viele mögliche Baustellen und genau das birgt einige Unsicherheiten. Erst wenn sich diese Dinge klären, dürfte sich der Aktienkurs stabilisieren, bis dahin könnte das sehr volatil und ergebnisgetrieben sein, wie immer in der Rückrunde.  

979 Postings, 1915 Tage andamonicaDas ist ja schon ganz schön

 
  
    #14315
14.02.19 12:36
happig hier heute, was hier beim BVB vonstatten geht.
Okay ,der Trainer muss natürlich darunter leiden unter den Verletzten, aber letztendlich ist ja dafür verantwortlich. Wenn ich mir mal so die letzten Jahre bei ihm selbst ansehe und auch das Desaster da in Mönchengladbach,welches er da ja inszenierte, habe ich da  so meine ersten Zweifel, dass der BVB hier weiter auf dem Niveau von Bayern München ganz oben in der Tabelle mitspielen kann.Also ich fand, dass sie ziemlich hochtrabend und arrogant daher kamen, und sich dieses Gebaren jetzt denen auf die Füße fällt. Hoffentlich halten die 7 €. Auf jeden Fall habe ich mir mal ein Ziel gesetzt und würde gerne bei 5 € oder auch weniger einsteigen.Die Limits  stehen bereit.

Ich habe die Befürchtung das Favre dem ganzen nicht mehr Herr wird und durch diese Destrukturierung der Mannschaft keinen vernünftigen Weg mehr finden wird, um mir jemals an die vergangenen Spiele anknüpfen zu können. Und das macht mir schon Sorge.Denkt mal drüber nach.
4. verlorene Spiele hintereinander macht schon nachdenklich.

Alles nur meine Meinung
anda  

1916 Postings, 5441 Tage Tosti4 x hintereinander verloren ?

 
  
    #14316
14.02.19 12:47

3487 Postings, 2523 Tage HamBurch...verklärte Erinnerung

 
  
    #14317
14.02.19 12:58
da fühlt sich manches Unentschieden wie eine Niederlage an..
 

1916 Postings, 5441 Tage TostiAh OK,

 
  
    #14318
14.02.19 13:04
wenn man das Unentschieden gegen Frankfurt, in Frankfurt als Niederlage wertet, ist das schon sehr arrogant,andere können auch was und Frankfurt spielt gerade gut.Das gegen Hoffenheim OK.Gegen Bremen , im 11-Meterschiessen ist Lotterie,so werden aus 4 Niederlagen nur eine,bleibt mal am Boden  

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttposting #14318

 
  
    #14319
14.02.19 13:16
das Spiel gegen Werder war also keine Niederlage? Gegen wen spielt BVB dann demnächst im Pokalviertelfinale?

BVB Aktionäre waren jahrelang bei den KO Wettbewerben verwöhnt, man erreichte ständig ein Finale:

11/12 Pokalsieger
12/13 CL Finale
13/14 Pokalfinale
14/15 Pokalfinale
15/16 Pokalfinale
16/17 Pokalsieger

17/18 war im beiden KO Wettbewerben frühzeitiges Ausscheiden angesagt, u.a. daher eine 40% Konsolidierung

Natürlich ist jetzt nicht über Nacht alles furchtbar schlecht. Aber in einer Woche in beiden KO Wettbewerben quasi ausscheiden, muss erst mal verdaut werden, so oder so.
 

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschazusammengefasst

 
  
    #14320
1
14.02.19 13:19
Vorne fehlte die Effizienz und Durchschlagskraft, was ohne Reus, Paco und Guerreiro aber auch nicht anders zu erwarten war. Dass Favre Guerreiro nicht von Anfang an einsetzte, kann man kritisieren, muss man aber nicht. Die Mannschaft hat bis zur Halbzeit ansonsten gut gespielt, vor allem wie sie defensiv nichts zugelassen hat.
Da kommen wir aber zum zweiten temporären Problem. Akanji und Pische fehlen halt in solchen Spielen. Für mich sind Akanji und Zagadou die IV und auf den Außen muss sich Hakimi halt diese Fehler sparen, die einem so jungen Spieler aber passieren können. Da waren die Spurs halt den Tick cleverer.

Aber man muss jetzt auch nicht so tun als hat der BVB ein Problem. Ja, man muss natürlich noch 2-3 Spieler holen, um sozusagen die Spitze in der Breite zu erhöhen, sprich, wenn Reus und Paco mal ausfallen, dass man dann auch 1-2 Spieler hat, die da genug Power haben, um die an sich guten Ansätze gestern dann auch in Tore zu verwandeln. Möglicherweise hätte Guerreiro da erste Halbzeit schon geholfen als Sancho und Götze ja oft genug durchgebrochen waren, aber beim Abschluss nicht zielstrebig genug waren. Ich geh davon aus, dass Reus und Paco bald wieder fit bzw. aus dem Formtief sind, und es dann offensiv besser läuft. Hinten ist es erstmal gut, dass Zagadou wieder da ist. Diallo gefällt mir schon länger nicht, sowohl auf IV als auch AV. Muss man mal gucken, wie man das jetzt löst, wenn alle außer Akanji an Bord sind. Gegen Nürnberg sollte das auch ohne Reus noch reichen. Danach sollte man aber mit ihm, Paco und Pische wieder einen Lauf bekommen. Seh ich unproblematisch. Es sei denn, man gewinnt jetzt auch gegen Nürnberg nicht und geht entsprechend angeschlagen ins Spiel gegen Leverkusen. Dann wird es sicherlich brenzlig. Ich glaub aber weiter fest an die Meisterschaft.

979 Postings, 1915 Tage andamonicaDas

 
  
    #14321
14.02.19 13:23
jetzt dreimal oder viermal verloren wurde, ist für mich nicht relevant und macht den Bock hier natürlich auch nicht mehr fett. Mir geht es eigentlich um das Wesentliche und aus diesem erkenne ich, dass die Harmonie nicht mehr so vorhanden ist, wie es einmal war. Man schiebt zwar immer die Verletzten als Ursache vor, benennt sie auch , aber dabei hat der Favre doch sicherlich hier auch ein ganz anderes Problem, welches er in der Form kurzfristig nicht lösen kann.Da gibt es eben Defizite die er verheimlicht.Taktisch war die Mannschaft gestern ja auch nicht gerade meiner Meinung nach optimal ausgerichtet. Der Spielverlauf als solches gestern ist hier insgesamt nicht stimmig,für mich sehr unharmonisch,ich möchte mal behaupten,mehr als schon hölzern.Eine optimale Austarierung und Abstimmung in den drei Sektoren, Abwehr, Mittelfeld und Angriff fand, wie ich finde, nicht statt.

Sicherlich fehlen hier die Schlüssel- bzw. die Ankerspieler ,die das ganze  hier steuern, aber
zumindest kann man von einem Favre als Spitzentrainer erwarten, dass er auch diese Leute ersetzt und mit dem Vorhandenem zumindest ein Pari herausholt.

Sicherlich ist hier beim Rückspiel alles möglich, aber wenn man sich das gestrige Spiel mal ansieht, dann will ich nicht mehr daran glauben, dass der BVB hier in der CL weiter durch marschiert.

Wenn der Favre das nicht schaffen sollte, wird sich das natürlich weiter auf die zu bestreiten Bundesligaspiele sicherlich auch in der Folge in den Ergebnissen dominohaft abzeichnen. Diese Schwächephase wird der FCB sicherlich dann auch zu nutzen wissen und oben in der Tabelle aufschließen. Und wenn der FCB einmal oben steht, wird der diese erste Position sicherlich nicht mehr abgeben wollen,da kennt man den Metzgermeister zu gut.

Und schon wäre Favre's Traum ,hier vielleicht mehrere Titel noch holen zu wollen,geplatzt .Tja, das ist eben Fußball und so schnell kann es dann gehen.

anda

 

1916 Postings, 5441 Tage Tosti@halbgott,

 
  
    #14322
14.02.19 13:26
dann war es eine Niederlage,aber sind 2 Niederlagen von den letzten 4 Spielen.
Auf jeden Fall haben wir schon 50 Punkte gegen den Abstieg !!  

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschainwifern war das taktisch nicht gut?

 
  
    #14323
14.02.19 13:29
Die ganze erste Halbzeit sah gerade taktisch sehr gut aus, mal von den ersten 5 Minuten abgesehen, wobei auch da Tottenham nur durch einen Standard (zweiuter Ball nach Standard) ein mal gefährlich vors Tor kam.

Im Grunde hat Tottenham den BVB dann durch das schnelle Tor nach Patzer Hakimi durch ihre präzisen Flanken bestraft, wie dann auch beim 2:0. Dazu noch die Ecke zum 3:0 wo Diallo mal wieder dumm dastand. Lustigerweise sagte er vorher noch zu Toprak, dass er den Mann übernimmt, aber ist dann doch nicht vor ihm am Ball. War schon ne lustige Szene, wenns nicht so traurig wäre.

Jedenfalls fand ich es taktisch in Ordnung. Was fehlte, war die Durchschlagskraft vorne (klar liegt das vor allem an Reus), und den individuellen Patzern hinten. Da hat man sich völlig unnötig so weit in nun fast aussichtslose Lage manövriert. Zur Not wäre man eben mit 0:1 nach Hause gefahren. Wäre auch okay gewesen. Aber die beiden Gegentore dann noch, auch wieder durch ganz einfache, eigene Fehler, waren mehr als vermeidbar. Das hatte nix mit Taktik zu tun, sondern individuellen Fehlern oder Fähigkeiten. Aber hey, sowohl vorne als auch hinten kamen diese fehler vor allem von den 19-22jährigen im Team. Muss man also nicht größer machen als es ist. Der BVB hat da Lernbedarf und muss vielleicht auch 1-2 Positionen noch Qualität zukaufen.  

2591 Postings, 2486 Tage H. BoschIch finde

 
  
    #14324
14.02.19 15:09
Favre macht es sich selbst und somit der Mannschaft schwerer als es sein muss.

Gestern hat man an der Taktik gesehen, dass aus der Defensive heraus über Konter Torgefahr entwickelt werden sollte. Bei den Verletzten, auswärts, Wembley, CL auch bestens gewählt.

Es hat mMn. bis zum Gegentreffer moderat bis überzeugend geklappt.

Aber, was die individuelle Klasse einiger Spieler angeht, ist das augenscheinlich nicht für die CL geeignet. Ggfls. würden einigen eine Schaffenspause gut tun.

Für micheinfach unbegreiflich, dass der beste CL Torschütze und Top3 BVB Spieler 80 Minuten auf der Bank schmoren darf.

Während sich der überspielte Hakimi und Pulisic zusammen mit Dahoud die Blöße geben und zeigen, dass sie vom Platz müssen. Gefühlte Fehlpassquote 99%.

Gueirrero ist neben Reus der beste BVB Spieler. Als LV in der Nationalmannschaft EM Sieger. Warum nicht beim BVB?
Egal.

Montag in Nürnberg eine top Leistung zeigen und zwar eine Frustleistung mit vielen Toren. Wenn die das mit nem Unentschieden vergeigen, ist der Meistertitel auch futsch.



 

2836 Postings, 8359 Tage aramedDer meistertitel wird nicht

 
  
    #14325
14.02.19 16:18
Am montag verloren oder gewonnen. Keine panik. Der BVB hat keine Krise, auch wenn es hier so klingt.
Erinnert euch an die hinrunde! In der ersten halbzeit sah das oft nicht so gut aus, aber der gegner rannte soch zu tode. In der zweiten hz wurde brutale qualität eingewechselt, dann permanentes spielglück und dann war sie da, diese geniale hinrunde. So konnte es nicht weitergehen. Reus war so gut wie nie angeschlagen. Das war halt Glück. Die Normalität ist so wie es schon immer war. Die Hälfte der Spiele ist er verletzt.
Seit der Rückrunde sind einige verletzt, man kann also in der zweiten hz nicht mehr so gut einwechseln. Die Gegner in der BL haben auch dazu gelernt, sie machen sich nicht mehr kaputt bis zur. 70. Minute. Im Gegenteil scheint beim BVB der Akku am Ende des Spiels leer zu sein. Allerdings können sie sich jetztauf die BL konzentrieren; Platz 2 ist sicher mMn. Wenn Bayern Liverpool kickt, dann wird der BVB Meister, da bin ich mir sicher.
Und natürlich ist der Umbruch noch nicht beendet.
@ katjuscha : deine 1-2 verstärkungen klingen wie letztes jahr und du wirst wieder nicht recht haben. Es wird mehrere Verstärkungen geben. Es müssen einige Spieler gehen (zu alt, zu schlecht). Einige werden weg wollen (Paco, Sancho, Hakimi sind im Herbst 20 weg). Also wird der BVB 5-10 neue Spieler brauchen, da der Ausschuss vorsichtshalber mitgekauft wird. Finanziell nicht optimal, aber wenn du 10 Spieler kaufst, dann werden schon 5 richtig gut sein. Gleich 4-5 exzellente Spielr zu kaufen geht nicht, denn die wollen nicht nach Dortmund. Das ist ja nix neues!
Der BVB ist auf einem guten Weg und kann dieses Jahr ausnahmsweise Meister werden. Genießt die Spannung, nächstes Jahr kanns schon wieder langweilig sein.
Kursttechnisch kommt es doch jetzt so,wie viele es vorausgesehen haben. Viele sind jetzt nicht investiert und können im Frühjahr beherzt zuschlagen und zur HV Kasse machen. Ist doch klasse, oder?  

Seite: < 1 | ... | 571 | 572 |
| 574 | 575 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben