CMGI, sind die Zahlen schon da?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.11.00 17:32
Eröffnet am:13.11.00 23:13von: sexyAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:17.11.00 17:32von: mehlmannLeser gesamt:2.380
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

480 Postings, 8737 Tage sexyCMGI, sind die Zahlen schon da?

 
  
    #1
13.11.00 23:13
kann mir jemand sagen, wo man diese am schnellsten erfährt, warte nämlich
ungeduldig darauf.
Viele Grüße  

10725 Postings, 8885 Tage GruenspanCMGI im vorbö. Handel mit 7%u.Druck bei 13,44$ akt o.T.

 
  
    #2
14.11.00 14:56

597 Postings, 9011 Tage doousVorbörslich -10% o.T.

 
  
    #3
14.11.00 15:00
 

21799 Postings, 8964 Tage Karlchen_IDas gibt es bisher an Infos..............

 
  
    #4
14.11.00 15:04

533 Postings, 9026 Tage AuhofHeute 2 Downgrades!

 
  
    #5
14.11.00 15:18
CS First Boston von buy auf hold und
Merryl Lynch von buy auf long term accumulate

Grüsse Auhof  

10725 Postings, 8885 Tage GruenspanUnd eine Kaufempfehlung von

 
  
    #6
14.11.00 23:24
Heiko Thime.com
Anbei auch gleich noch eine für IHU vom NEMAX.
Vor 2 Monaten machte er sich für PeopleSoft und Philip Morris stark, als keiner diese Werte wollte.
Ich hatte damals gekauft und beide Aktien brachten mir fast je 50% Gewinn in der Baisse, welche die letzten Wochen die Märkte in negativer Stimmung hielt.
Bin aber auch bei beiden Werten durch SL wieder raus.
Beide von Thieme empfohlenen Papiere sind wirklich sehr billig und warum sollte der Mensch nicht wieder Recht haben.
Werde wohl beide Aktien ins gruene Depot aufnehmen, mit SL absichern und bei positiver Entwicklung länger halten.

                                        Grüße Gruen.  

15784 Postings, 8929 Tage LalapoWann Zahlen ???o.T

 
  
    #7
15.11.00 10:20
.  

480 Postings, 8737 Tage sexy@Lapalo

 
  
    #8
15.11.00 10:29
Zahlen kamen am Montag nach Börsenschluß, waren glaube ich nicht besonders gut, doch der Kurs bleibt stabil.
Viele Grüße  

10725 Postings, 8885 Tage GruenspanCMGI-Quartalsbericht ausführlich unter

 
  
    #9
15.11.00 10:56

2284 Postings, 8676 Tage Speculatorzu CMGI, änderung des Stopkurses!

 
  
    #10
1
15.11.00 11:15
Zahlen waren es schon!

Am 21.09.2000 hat CMGI nach Handelsschluss ein Ergebnis für das vierte Quartal über den Erwartungen der Analysten bekannt gegeben.

CMGI erwirtschaftete in den drei Monaten bis Ende Juli einen Verlust von 633,7 Millionen Dollar oder 2,17 Dollar je Aktie. Analysten waren nach durchschnittlich von einem Fehlbetrag von 2,45 Dollar pro Aktie ausgegangen. Im gleichen Quartal des Vorjahres erzielte CMGI einen Gewinn von 452 Millionen Dollar bzw. 2,12 Dollar je Anteilsschein.

Am Montag den 13.11.2000 gab es eine (Internet)Telefonkonferenz. Hier wurden die Aussichten für das kommende Geschäftsjahr 2001 erörtert.

Die amerikanische Internetbeteiligungsgesellschaft CMGI teilte demnach mit, ihre Entertainment web-site iCast und 1stUp.com verkaufen zu wollen. Man verfolgt damit weiter das Ziel bis zum Ende des Fiskaljahres 2001 die Profitabilität zu erreichen.

Die nächsten Zahlen (fürs 1Q 2001) werden in der zweiten Woche des Dezembers bekannt gegeben. Am 20.12.2000 findet die Hauptversammlung statt.

In meinen Posting ( http://195.88.176.110/cgi-bin/...ISSE=989821514752392296&nr=44876&369 ) hatte ich mich schon zu CMGI geäußert.

Ich nannte einen Stopkurs von 16 US$. Die Ankündigung am Montag Bereiche, die verluste schreiben und keine kurzfristige Aussichten auf eine Besserung haben abzustossen, empfinde ich als sehr positiv. Dies hat mich dazu bewogen, mein Stopkurs auf 13US$ runter zu nehmen (ist etwas was ich sonst sehr selten mache). Zur Zeit sieht es so aus, als würde CMGI einen doppelten Boden ausbilden von dem dann wieder steigende Kurse erwartet werden dürfen.






mfG: Speculator  

1132 Postings, 8929 Tage ExpropriateurCMGI gibt Icast auf und verkauft 1stUp.com

 
  
    #11
15.11.00 14:48
Gruß
EXPRO


Risikokapitalgeber trennt sich von zwei Beteiligungen

Wall Street Journal

HANDELSBLATT, 15.11.2000
NEW YORK. Die Risikokapitalgesellschaft CMGI Inc. setzt ihren Umbau fort. Von zunächst zwei Beteiligungen will sich das Unternehmens aus Andover im US-Bundesstaat Massachussetts trennen: Es will die Unterhaltungsseite Icast, die unter anderem Internet-Videos anbietet, aufgeben und den Internet-Zugangsanbieter 1stUp.com verkaufen. Außerdem werde CMGI in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2000/2001 bis zu 90 Mill. $ zurückstellen.

Noch im Januar gehörte CMGI zu den Unternehmen, in die Anleger große Erwartungen setzten. Internet-Aktien erfreuten sich großer Beliebtheit, und davon profitierten auch Inkubatoren wie CMGI, das an einer Reihe von Internet-Unternehmen beteiligt ist und zudem in Start-ups investiert. Bei den Börsengängen der jungen Unternehmen konnten solche Gesellschaften ihr eingesetztes Kapital teilweise verzehnfachen. Der Aktienkurs kletterte auf ein Hoch von 163,50 $.

Seither ist der Preis einer CMGI-Aktie um mehr als 90 % eingebrochen und dümpelt bei 14 $. Die Baisse bei den Technologiewerten reißt den Finanzier mit.

CMGI organisiert sich nun neu und will so „das Erreichen der Gewinnzone dramatisch beschleunigen“ und die so genannte burn rate – also die Rate, zu der Bargeld zur Deckung der allgemeinen Kosten abfließt – in den kommenden neun Monaten deutlich reduzieren. Derzeit verbraucht das Unternehmen 190 Mill. $ pro Quartal, Ende dieses Geschäftsjahres sollen es nur noch 45 Mill. $ sein. Derzeit habe CMGI gut 1 Mrd. $ liquide Mittel.

Die 17 Firmen, die CMGI mehrheitlich gehören, sollen in sechs Geschäftszweigen organisiert werden. Für Icast suchte die Gesellschaft einen strategischen Partner. Da sie einen solchen offenbar nicht fand, wird sie jetzt aus dem Geschäft aussteigen. Auch sinkende Werbeeinnnahmen, unter denen die Branche leidet, treffen CMGI, wie der geplante Verkauf von 1stUp.com zeigt. Das Portal bot freie Internet-Zugänge, die über Werbung finanziert wurden.

Analysten spekulieren nun, was CMGI noch verkaufen oder liquidieren wird. Die Zahl der Mehrheitsbeteiligungen soll bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres auf fünf bis zehn sinken, hatte das Unternehmen bekannt gegeben. Vorstandschef David Wetherell sagte, er hoffe auf eine Entscheidung in den kommenden zwei Quartalen. Frühestens in einem Jahr soll CMGI die Gewinnschwelle erreichen.

Henry Blodget, Analyst beim Investmenthaus Merrill Lynch, stufte CMGI langfristig von „kaufen“ auf „akkumulieren“ herunter, nachdem er bereits die Bewertung für andere Inkubatoren gesenkt hatte.

HANDELSBLATT, Mittwoch, 15. November 2000


 

10725 Postings, 8885 Tage GruenspanCMGI bei 13 1/8 Specu. wird langsam knapp, oder ?

 
  
    #12
17.11.00 07:57
Wie siehst du denn den Wert jetzt.

                                  Danke
                                         
                                           Gruen.  

2284 Postings, 8676 Tage Speculator@Gruenspan

 
  
    #13
1
17.11.00 10:04
Hallo,

ich sehe CMGI natürlich immer noch wie am Mittwoch den 15.11.00!

In einen früheren Posting sagte ich schon mal, dass ich es für so gut wie ausgeschlossen halte, dass sich CMGI gegen den Markttrend entwickelt.

Momentan haben wir ein sehr volatiles Marktumfeld. Ich erwarte das sich dies jedoch bald legt, denn die Unsicherheitsfaktoren werden immer weniger.
Die meisten Quartalszahlen sind schon "drausen", die FED-Sitzung ist auch "passé" es bleiben nur noch die Präsidantschaftswahl und die Krise in Israel/Palestina.

Ich glaube nicht dass die Präsidentschaftswahl über gerichtliche Instanzen ausgefochten wird. Vielmehr wird es wohl auf die Briefwähler ankommen wo das ergebnis am Wochenende bekannt gegeben wird.

Es ist sehr wahrscheinlich dass am Wochenende der 43. Präsident der USA bekannt gegeben wird. Am Aktienmarkt könnte es daher schon kommende Woche zum Tagesgeschäft über gehen was sich in steigende Kurse ausdrücken könnte.

CMGI würde bei so einem Szenario natürlich auch profetieren. Sollte der (Boden) Tiefpunkt bei 13US$ halten wäre dies zusätzlich ein gutes Signal.

Mein Entschluss steht fest! Wenn CMGI (auf Schlusskursbasis) unter 13US$ fällt werde ich diese - auch wenn es weh tut - erst einmal verkaufen und somit das Risiko begrenzen. Sollte es zu einem späteren Zeitpunkt besser aussehen, kann man dann wieder einsteigen.

mfG: Speculator  

924 Postings, 8853 Tage mehlmann@Speculator - wie es aussieht wird es heute recht

 
  
    #14
17.11.00 17:32
eng für Deine CMGI. Du kannst raus, ich leider nicht.
Hatte mich für einen OS entschieden, den werde ich nun gezwungenermaßen auslaufen lassen. Glaube jedenfalls für die nächsten Wochen nicht mehr an eine ausreichende Erholung.
Grundsätzlich geht es mir aber mit meinem Glauben wie Dir.

Gruß Mehlmann  

   Antwort einfügen - nach oben