Daimler WKN:710000 nach meiner Analyse


Seite 7 von 14
Neuester Beitrag: 10.07.09 09:20
Eröffnet am:03.04.09 12:31von: HighMasterAnzahl Beiträge:338
Neuester Beitrag:10.07.09 09:20von: Stuttgart_07.Leser gesamt:72.240
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 14  >  

7615 Postings, 6292 Tage HighMasteralso der Kurs scheint sich Top zu entwickeln,denn

 
  
    #151
23.04.09 15:36
die wichtigsten charttechnischen Marken werden heute überschritten :-).das heisst wenn wir heute über 27Euro schliessen,so ist es schnell dass wir die 30euro in kürzester Zeit durchbrechen.  

7615 Postings, 6292 Tage HighMastercharttechnisch gesehen ist Daimler

 
  
    #152
23.04.09 16:32
im Aufwärtstrend.Das beste für den Anleger ist,dass Daimler zuerst mit dem arabischen Investorgruppe über den Einstieg in Daimler Aktien sich überzeugt hat und das andere ist die China Reise vom Daimler Chef zetsche.Er traf in China mit Investment Fonds Mitgliedern um einen Einstieg bei Daimler zu überzeugen.Ob es Ihm gelungen ist oder nicht,das wird sich am Kurs von Daimler wiederspiegeln :-).Meiner Meinung nach wird der China Fondsmanager auch an Daimler investieren.  

7615 Postings, 6292 Tage HighMasterZu Posting 152

 
  
    #153
23.04.09 16:33
 
Angehängte Grafik:
chart_month_daimler.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_daimler.png

1613 Postings, 5497 Tage Stuttgart_0711..Investoren vs Absatz

 
  
    #154
1
23.04.09 18:57

Also ich denke nicht, dass die Anzahl der neuen Investoren nachhaltigen Einfluss auf den Kurs haben. Auch der Einstieg Abu Dhabi war rein charttechnisch nur ein Strohfeuer. Daimler ist ansonsten ja finanziell gut aufgestellt und hat - im Verhältnis zu Anderen - Substanz. 

Aber mal ehrlich, nur ein stabiler Absatz kann auch einen stabilen Kurs nach sich ziehen. Und das passt eben momentan nicht und wird gemessen an den Zahlen der letzten zwei Jahre in jedem Fall stark rückläufig sein. Und Umsatz ist eben nicht Gewinn !! Die momentanen Vertriebszahlen kommen nur unter hefigsten Maßnahmen zustande und nie waren die Nachläße so hóch wie jetzt. Die Deckungsbeiträge in den einzelnen Baureihen sind gleich Null oder Minus und die Fahrzeuge mit Marge wie S-R-SL sind stark rückläufig. An A-B-C-E ist so gut wie nichts verdient und bringen eben kein Geld. Viele vergessen, dass der einzige Grund für das halbwegs schwarze Ergebnis aus dem letzten Geschäftsjahr der überproportionale Absatz in der Sparte Nutzfahrzeuge / LKW war. Sprinter und Actros, das sind die Cash Cow`s aus 2007 und 2008 gewesen. Der PKW Absatz ist nominal zwar höher, liefert aber so gut wie keinen DB2 ab.

Seit November 2008 ist der Auftragseingang in den Werken Wörth und Düsseldorf um 50 - 60 % rückläufig und aufgrund des Preiskampfs in den Märkten hat man viel Marktanteil an den Wettbewerb verloren. Alles das wird sich erst in der nächsten Bilanz niederschlagen und das wissen auch die großen Anleger oder andere wichtige Wirtschaftssubjekte. Der Kleinaktionär wird den Kurs eben nur geringfügig beeinflussen und daher ist ein echter Kursanstieg auf kurzfristige Sicht wohl eher unwahrscheinlich. Die Aktie wird intern bei Daimler mit knapp 32 Euro getaxt, im Verhältnis zum Realwert des Unternehmens. Ob diese Marke auch im freien Aktienmarkt überschritten wird ist fraglich. Auf Werte darüber wird man wohl eher noch warten müssen. Auch wenn heue 27 überschritten wurde, das Papier ein ein latentes Rückschlagpotential gegen 20 oder 22 Euro sobald die Zahlen Q2 / Q3 kommen.

Sollten tatsächlich - wie intern gemunkelt wird - 8000 - 10000 Stellen in den Werken abgebaut werden, dann gibt es auch einen echten Kurssprung. Das ist zwar dann echt traurig für alle Betroffenen, aber Daimler hat in allen Werken und Organisationen viel zu viele Leute an Bord. Würde man beispielsweise die MBVD in Berlin komplett dicht machen und nach Stuttgart verlegen, das wäre mal eine Maßnahme die zu echter Kosteneinsparung führen würde.

 

 

7615 Postings, 6292 Tage HighMasterDaimler auf Buy,Kursziel aufgehoben auf 35Euro

 
  
    #155
24.04.09 08:54
Goldman Sachs - Daimler "buy"

16:52 23.04.09

New York (aktiencheck.de AG) - Stefan Burgstaller, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von Daimler (Profil) unverändert mit "buy" ein.

Die Aktie werde nun auch der "Conviction Buy List" hinzugefügt. Das Kursziel sei von 27 auf 35 EUR heraufgesetzt worden. Seit Jahresanfang habe der Titel gegenüber dem Sektor eine Underperformance von 17% verzeichnet.

Daimler könnte die attraktivste Restrukturierungsstory der Branche repräsentieren. Angesichts wahrscheinlicher Verluste in der Mercedes- und LKW-Sparte im ersten Quartal sei nun Krisenmanagement gefragt.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Goldman Sachs für die Aktie von Daimler weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 23.04.09)
(23.04.2009/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.  

7615 Postings, 6292 Tage HighMasterals mein kurzfristiges ziel war 33euro

 
  
    #156
24.04.09 09:32
Goldman hat diese Prognode übertroffen  mit 35euro.Mal sehen was da in den kommenden Tagen passieren wird.Vorerst geht es hier aufwärts  

1813 Postings, 5775 Tage holly1000Perspektiven

 
  
    #157
24.04.09 13:31

werden doch stets entsprechend der Marktlage und Stimmung angepasst...sodass die 35 doch nur einen Zwischenstep sind auf dem Weg nach oben.

Bin mit dem moderaten aufstieg zur Zeit eigentlich ganz zufrieden...ist mit sicherheit gesund und da nicht mit großen Sprüngen begleitet auch nachhaltig.

Auf zwei Jahre sehe ich eher Kurse bei 60+, schaun mir mal... 

 

7615 Postings, 6292 Tage HighMasterwenn alles gut läuft wird Daimler heute

 
  
    #158
24.04.09 13:34
über 28Euro schliessen.(meine Prognose)charttechnischer hinsicht gesehen.  

7615 Postings, 6292 Tage HighMasterwenns so witergeht dann könnten wir am Montag die

 
  
    #159
24.04.09 14:11
29Euro überschreiten :-) siehe charttechnik unten  
Angehängte Grafik:
chart_week_daimler.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_daimler.png

7615 Postings, 6292 Tage HighMasterdas ist ein Schritt in die richtige Richtung

 
  
    #160
24.04.09 17:05
ROUNDUP/Kreise: Daimler verkündet Sparprogramm am Dienstag

15:19 24.04.09

STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autobauer Daimler (Profil) will nach dpa- Informationen voraussichtlich am Dienstag kommender Woche die Beschäftigten über die Einzelheiten seines Sparpakets informieren. Dazu seien in den deutschen Werken außerordentliche Betriebsversammlungen geplant, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur dpa am Freitag. Der Autobauer verlangt den 141.000 Mitarbeitern der Daimler AG in Deutschland wegen des dramatischen Absatzeinbruchs der vergangenen Monate herbe Lohneinbußen ab. Daimler-Chef Dieter Zetsche will mit einem Bündel von Maßnahmen bei den Personalkosten in diesem Jahr zwei Milliarden Euro sparen.  

3009 Postings, 5730 Tage _markus_die werden wohl noch ganz andere

 
  
    #161
1
25.04.09 22:52
Sparprogramme auflegen müssen, wenn man die Umsatzentwicklung so verfolgt.

Ich persönlich sehe wenigstens noch 2 grausame Jahre auf Daimler zu kommen bis es sich anfängt wenigstens zu Stabilisieren.

Hier kann man noch getrost abwarten, denn  hier dürften noch richtige Schnäppchenpreise kommen......ich denke bei 5 € kann man dann mal ein Longinvestment riskieren.  

7615 Postings, 6292 Tage HighMastermarkus: lies mal zuerst die Analysen

 
  
    #162
1
25.04.09 23:30
der Profianleger wie z.b Investmentbaken. Bei Goldman Sachs liegt der Kurs von Daimler auf 35Euro und bei anderen Grossbanken zwischen 29-34Euro und du kommst hier mit deinem Laberspruch hierher ohne eine Analyse und hintergründe und stellst eine unlogische These auf.

Entweder liest du diesen Thread nicht richtig oder du bist ein neuling,der gar keine Ahnung von der Börse hat.

Nimm di rdie Analysen von Grossbanken und verfolge mal die undnicht einfach ein Laberspruch hierherschreiben.

Nächste Woche wirdt du Daimler über 28,50sehen.  

512 Postings, 6439 Tage seyfMarkus

 
  
    #163
25.04.09 23:38
Hast du deine Tabletten nicht genommen??  

3009 Postings, 5730 Tage _markus_HighMaster ,

 
  
    #164
25.04.09 23:43
aha die Analysten sagen, na dann eigentlich ein Grund erst mal richtig Short zu gehen.

Im übrigen war mein Argument die Umsatzentwicklung, dein Argument das hörig sein gegenüber Analysten ..........naja jeder wie er eben denkt:)  

98 Postings, 5628 Tage Bernard RieuxHighMaster:

 
  
    #165
25.04.09 23:47
Beim entsprechenden lesen der Analysen darf man dann auch nicht vor dem immer gleichen Satz der möglichen Interessenkonflikte haltmachen (steht meist ganz unten). Auch neigen Analysten eher dazu auf Züge aufzuspringen, oder sind mir nur die vielen Warnungen der Analysten bei DOW 12 - 13000 nur schon wieder entfallen?

Sehe Daimler auch als starken Wert, doch gibt der Gesamtmarkt nach, wird auch eine DAI nicht steigen...  

12339 Postings, 5957 Tage Maikeldna

 
  
    #166
1
26.04.09 13:04
dieser markus ist wohl der meisterschüler von Dacapo!
oder er ist es selber!

3009 Postings, 5730 Tage _markus_28.04. könnte Implosionstag werden

 
  
    #167
1
26.04.09 14:51
http://finance.yahoo.com/news/...Preview-Daimler-1Q-apf-15025792.html

...BY THE NUMBERS: Analysts surveyed by Thomson Reuters forecast first quarter revenue at euro18 billion, and put the company's net loss at euro1.1 billion....  

3009 Postings, 5730 Tage _markus_besonders link finde ich

 
  
    #168
26.04.09 15:34
im übrigen die KE die man durchgeführt hat um den neuen Grossaktionär einzuladen, natürlich unter Bezugsrechtsausschluss des gemeinen Aktionärs.

Tja erst Unmengen Cash für ein Sinnloses ARP verballert und dann sowas, da sollte man als Aktionär eventuell schon mal kritischer werden und nicht blind auf irgendwelche Ananlystenhäuser hören.

Mal was anderes, war Zetsche nicht jener der massgeblich die Geschicke bei Chrysler gelenkt hat bevor er Schrempp abgelöst hat?

http://www.auto-gebrauchtwagen.de/meldung_11736.php

...Dr. Dieter Zetsche ist seit dem 16. Dezember 1998 Vorstandsmitglied der DaimlerChrysler AG und seit dem18. November 2000 für das Geschäftsfeld Chrysler Group als CEO verantwortlich. ...



sollte man mal drüber nachdenken....  

699 Postings, 5553 Tage flashlite...

 
  
    #169
26.04.09 16:42
mal schauen markus ob jemand auf deine postings hört und alles aus seinem Depot schmeißt.
Ich glaub es aber nicht ;).  Die Aktie ist in den letzten Monaten schon so stark gefallen, dass noch Potential zu den anderen Marken da ist.
Dein Wunsch von 5 € kannst du getrost abhaken, auch wenn die QZ schlecht sind, rechnen trotzdem schon alle damit.
Bis Ende des Jahres wird sich die Aktie bei 30 € einpendeln und dann erstmal abwarten,  was mit der Kooperation  BMW&DAI wird.  

1813 Postings, 5775 Tage holly1000BMW & DAI

 
  
    #170
26.04.09 21:17

auch wenn keiner auf meine Fusions-Postings reagiert, aber die Allianz zwischen den Beiden wird wohl fester als alle gedacht haben...und das ist erst der Anfang.

Was die Kurse angeht weiß man nie, kurzfristig werden sie noch steigen, aber über den Sommer werden sie auch nochmal fallen. Evtl zwischen 19 und 20...wobei ich Kurse unter 23 persönlich nicht annehme - nur ein Gefühl - wer kann das schon genau wissen. Aber je höher sie jetzt noch steigen, desto geringer das Risiko, das sie nochmal unter 20 fallen.

Aber 5€...das ist ja total neben der Spur!!! Der schlimmste Spuk an der Börse ist hoffentlich vorbei und selbst dann wären Kurse unter 10€ wohl nicht gekommen. 

 

3009 Postings, 5730 Tage _markus_holly1000

 
  
    #171
26.04.09 21:49
rein hypothetisch, wo siehst du den Kurs falls Daimler in 2009 einen Verlust von 3-4 Mrd machen würde?

Was meinst du wann würden Fonds da einsteigen, eher jetzt oder würden die wohl abwarten bis ein Turnaround in Sicht ist?  

1813 Postings, 5775 Tage holly1000Kaufen wenn die Kannonen donnern

 
  
    #172
1
26.04.09 22:17

oder warum haben die VAE jetz 20% gekauft...oder warum ist Zetsche in China gewesen, doch nicht wegen der 20.000 Autos die sie dort verkaufen?

Wo ich DAI sehe...bis DEZ bei 33-35€...Apr 2011 bei 60+

...keine Kaufempfehlung! 

 

3009 Postings, 5730 Tage _markus_die Kanonen haben noch nicht mal angefangen

 
  
    #173
26.04.09 22:22
zu donnern........soviel dazu.  

12339 Postings, 5957 Tage Maikeldmarkus

 
  
    #174
1
26.04.09 23:00
mal rein hypothetisch wo siehst du den kurs wenn es dienstag regnet?

7615 Postings, 6292 Tage HighMasteralso was der markus siehtinteressiert mich nicht

 
  
    #175
26.04.09 23:30
was mich interessiert ist was Daimler Wert ist und wie de Charttechnik ist.

Der Charttechnik zeigt ene Richtung und Zwar Kurzfristg Richtung 30Euro.
Es sind keine analysten sondern Grossbanken die die Empfehlungen rausgeben.Denn damit bauen d Banken Ihre Zukunft auf.Goldman Sachs,Citigroup,Deutsche Bank usw..alle empfehlen zum Kauf der Aktie.Denn So wie holly meint seh ich zum Jahresende einen Kursziel von 42Euro und nächstes Jahr über 60Euro.
Chart zeigt die Richtung de Aktie wo es morgen lang geht und zwar die 28wird meiner Meinung nach morgen spätesten übermorgen geknackt.

Das was ich dem Markus geben kann ist ein Tröstlicher Wort:Sei bitte mir nicht böse weil du nicht bei Daimler von Anfang an dabei bist,und gönn all denen die mit Daimler bisher und in de Zukunft Gewinne damit machen eine hochachung,denn diejenigen die liegen hier richtig.

Siehe di letzten News von Daimler alles fast Positiv,denn sonst würden keine Arabischen Scheichs hier einstiegn bzw Chiesische Fonds nicht darüber nachdenken einzusteigen.Ich sage dir nur eins,wenn derChinesische Fond hier einstiegt dann wirst du daimler in kürzester Zeit bei über 37Euro sehen,so ist meine Analyse.Der Chart zeigt die Richtung wo es lang gehen wird sieh unten und der Zeigt Richtung 30Euro also aufwärts  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_daimler.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_daimler.png

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben