Sparplan von vier Paten für zwei Patenkinder!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.08.00 14:26
Eröffnet am:21.08.00 13:36von: DemianAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:21.08.00 14:26von: DaLuigiLeser gesamt:1.611
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

45 Postings, 8751 Tage DemianSparplan von vier Paten für zwei Patenkinder!

 
  
    #1
21.08.00 13:36
Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe/Ideen!

Ich habe am gestrigen Sonntag quasi die Arschkarte gezogen, als es galt, eine geeignete Investition für unsere Neffen zu finden.

Situation:

Meine Schwester hat zwei Söhne und dementsprechend haben diese 4 Paten. Wir haben beschlossen, für unsere Neffen Geld anzulegen. Zusätzlich zu sonstigen Geschenken, etc. möchten wir pro Person 150,00 DM jährlich, also insgesamt DM 600,00 anlegen. Die Frage ist nun, wie?

Es ist angedacht, dass unsere Neffen, wenn sie 18 sind, eine finanzielle Beihilfe für die berufliche Karriere oder ähnliches erhalten. Es sollen hierbei keine Mördersummen in Lottogewinnhöhe zusammenkommen.

Wer kann mir einen Vorschlag unterbreiten, wie man am besten 600,00 DM jährlich anlegt.

Mein Gedanke war:

Einer der Paten zahlt mtl. DM 50,00 in einen Fonds-Sparplan und erhält von den anderen Dreien einmal jährlich den entsprechenden Anteil von DM 150,00! Nur, welcher Fonds bietet eine Mindestsparsumme von DM 50,00?

Bin für jeden Rat dankbar, es darf auch in eine völlig andere Richtung gehen!

Bitte um Hilfe, im voraus besten Dank!!

Demian
 

200 Postings, 8650 Tage TigerenteSparen für Patenkinder

 
  
    #2
21.08.00 14:21
Hallo Demian,
ich war vor kurzem in einer ähnlichen, wii ich finde, schönen Situation.

Ich kann Dir zwar keinen Fond mit einer monatlichen Sparrate von 50 DM nennen, aber es gibt ja auch die Möglichkeit, z.B. alle 2 Monate 100 DM in einen Fond einzuzahlen. Oder alle drei Monate 150 DM usw.

Ich habe mich für den Deka Fonds: Deka Struktur 2 Chance Plus - WKN 933745 (ein reiner Aktien-Dachfonds) entschieden. Ist ein relativ neuer Fonds.

Noch viel Spass mit deinen/euren Patenkindern.

Tigerente  

1524 Postings, 8931 Tage DaLuigiLangfristig in einen biotech oder pharma- fond..

 
  
    #3
21.08.00 14:26
der wird professionell verwaltet, da braucht man sich selbst nicht drum zu kümmern. medezin wird immer gebraucht, die menschen werden immer älter.

was soll da schief gehen ????


mache ich übrigens für meine kleine auch !!!

       ciao luigi  

   Antwort einfügen - nach oben