Sparkassen kaufen Online-Broker?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.03.01 11:07
Eröffnet am:25.01.01 08:07von: CourtageAnzahl Beiträge:21
Neuester Beitrag:05.03.01 11:07von: CourtageLeser gesamt:1.913
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

4757 Postings, 8647 Tage CourtageSparkassen kaufen Online-Broker?

 
  
    #1
25.01.01 08:07
Entscheidung soll in den nächsten 3 Wochen fallen.
Welcher könnte es sein?
Hier eine kleine Auswahl.
Achja, einen schönen frühen guten Morgen, bin noch nicht ganz wach.
Gruß
 
systracom      

comdirect      

pulsiv      

ConSors    

Direkt Anlage Bank    

Fimatex    

ENTRIUM    

Advance Bank    

Allgemeine Deutsche Direktbank  

eQ Online    
   
wallstreet:online trading    

SEBdirect    

Netbank    

Credit Suisse  

e-cortal  
 

13475 Postings, 9139 Tage SchwarzerLordWo ist denn das Gerücht her?

 
  
    #2
25.01.01 09:09
Meine Sparkasse hat ein relativ gut funktionierendes Online-System. Obiges Gerücht habe ich zwar auch schon mal gehört, allerdings halte ich es für ziemlich unrealistisch. Selbst wenn ein gemeinsames System geplant/verbessert werden soll, warum sollten die Sparkassen mit ihrer Infrastruktur ein Heidengeld ausgeben für so eine Aktion.  

47 Postings, 8635 Tage freezeGar kein so dummes Gerücht

 
  
    #3
25.01.01 09:15
Ich habe vorgestern mit meiner Sparkasse Gesprochen und die haben mir gesagt das das online Broken sich noch bis in den September hinauszögern wird. Spekulation ist also angebracht. Ich würde aber auch fast darauf Tippen das jemand aufgekauft wird. Währe sinnig, man könnte ne ganze menge Kosten SParen und vieleicht sogar noch einen schon bekannten Namen benutzen.

Gruß freeze  

13475 Postings, 9139 Tage SchwarzerLord?

 
  
    #4
25.01.01 09:25
Die Sparkassen haben diesen Trend ja mächtig verschlafen und viele Kunden verloren. Daß Deine (freeze) Sparkasse immer noch nicht so weit ist, erscheint aber doch rekordverdächtig. Wenn man überlegt, daß die Marktkap. einer comdirect fast 3 Mrd., von Consors ca. 2 Mrd. und von der DAB ebenfalls ca. 2 Mrd. beträgt, erscheint eine Übernahme zum einen zu teuer, zum anderen auch nicht wahrscheinlich vom Image her. Also ich verbinde Online-Broking NICHT mit der Institution Sparkasse, und so geht es vielen in meiner Altersklasse. Und wer wesentlich älter ist, der möchte sich vermutlich nicht durch den Dschungel einer Anmeldeprozedur bei Consors durchschlagen und auf die Beratung verzichten. So oder so, ich bleibe bei Consors, meine Sparbücher bei der Sparkasse. Von einem "dummen" Gerücht gabe ich aber nie gesprochen, bevor sich mein "Spezi" Courtage gleich wieder an mich ranmacht.  

1564 Postings, 8748 Tage Seth Geckoja, ja, so entstehen Gerüchte...

 
  
    #5
25.01.01 09:35
In vielen Gerüchten steckt zwar oft ein wahrer Kern, aber die oben genannte Liste der "potentiellen Übernahmekandidaten" ist so all(e-Online-Broker)umfassend, daß sich das Ganze sehr hausgemacht anhört.
Vielleicht ist doch was dran und es kristallisieren sich einige Konstellationen heraus, aber bevor dies passiert heißt es aus meiner Sicht: Einfach ignorieren.
Genauso ist es mit Alan's Rede heute: Jetzt noch keine Gedanken machen, die Zinsentscheidung fällt am Mittwoch.

cu, sacht der seth  

4757 Postings, 8647 Tage CourtageDas Gerücht ist schon schriftlich, also

 
  
    #6
25.01.01 09:42
hier sind sie, die Web-Adressen: www.dm-online.de
                                www.wiwo.de unter Unternehmen
Viel Spaß beim Lesen!!!
Wir können ja mal Online-Broker streichen, mal sehen wer übrig bleiben könnte.
Gruß
 

13475 Postings, 9139 Tage SchwarzerLordAlso ich setze auf make,

 
  
    #7
25.01.01 09:51
nicht auf buy. Das paßt hinten und vorne nicht zusammen. Vielleicht belausche ich ja was in einem Restaurant heute mittag, die Geheiminfos würde ich selbstverständlich gleich hier reinstellen. Gemäß der Zockermentalität setze ich 100% auf Eigenproduktion Sparkasse. Sonst schiebe ich es auf eine Falschinformation eines Informanten.  

4757 Postings, 8647 Tage CourtageSchwarzer Lord, ich kann dich nicht verstehen,denn

 
  
    #8
25.01.01 09:59
meine persönliche Meinung ist folgende:
Selber Sparkassen-Kunde.
Versuchen schon seit langem was Brauchbares auf die Beine zu stellen. Denen gehen Kunden im Online-Broker Geschäft massenweise verloren.
Mir selber hat man gesagt, dass bis Mitte 2000 was Ordentliches steht.
Bis heute steht nicht viel.
Sie müssen schnell handeln und deshalb die Eile.
Kaufen ist die schnellere Alternative.
Was soll dein letzter Beitrag??? Auf sowas kann ich hier gerne verzichten, überhaupt nicht informativ.
Gruß  

4757 Postings, 8647 Tage CourtageAlso, ich reduziere mal die Online-Broker!!

 
  
    #9
25.01.01 10:27
systracom            

pulsiv      
     
Fimatex    

ENTRIUM    

Advance Bank    

Allgemeine Deutsche Direktbank  
       
wallstreet:online trading    

SEBdirect    

Netbank    
 
e-cortal  


Gruß



 

13475 Postings, 9139 Tage SchwarzerLordIst mir so rausgerutscht.

 
  
    #10
25.01.01 10:31
Mir geht dieses Gedöns über Pleitefirmen und diese Pokerei hier mächtig auf die Nerven. Da kommt meine übelste sarkastische Seite zum Vorschein.
OK, war nicht angebracht in diesem Zusammenhang, geb ich gern zu.
Zum Thema zurück: Ich halte es wirklich für eher wahrscheinlich, daß die Sparkassen ein eigenes Ding aufziehen, eben weil eine Übernahme teuer ist und der Effekt ungewiß. Die meisten Kandidaten auf der Liste scheiden der Logik nach aus. An der Comdirect hält die Mutter noch genügend Anteile. Alle Banken oben (Bsp.) mit einer Kap. von über 1 Mrd. scheiden somit aus. Auch wurde Entrium bereits übernommen. Und was dann noch übrig bleibt ist zu klein, wie systracom. Warum sollten die dafür eine Summe auf den Tisch legen. Macht für mich keinen Sinn. Die Sparkassen haben selbst genügend Kraft, um so eine Aktion alleine durchzuziehen. Ich habe noch Erinnerung, daß dieses Thema letzten Sommer mir bereits begegnet ist. Also im vollen ernst: Entweder es ist zu teuer oder es lohnt sich schon wieder nicht einen Konkurrenten zu übernehme.
MfG, S.Lord  

27 Postings, 8636 Tage CHFXTechnische Probleme

 
  
    #11
25.01.01 10:41
Auf einer FinanzSeite wurde am 16.01.2001 ein Bericht veröffentlicht, welcher das Problem mit Online-Brokerage der Sparkasse ansprach und deutlich machte, daß die Sparkassen es einfach verschlafen haben in diesem Bereich aktiv zu werden.
Diese Nachricht schickte ich meiner Sparkasse zu und erhielt als Antwort, daß Sie nicht zu den Instituten der "ersten Stunde"-was die Umsetzung dieser Vertriebswege betrifft- zähen würde. Desweiteren geben Sie technische Probleme an, weshalb das System im Laufe des Jahres 2000 nicht verbessert werden konnte und wider Erwarten bis heute nicht realisiert werden konnte. Sie seien darüber genauso verärgert wie ihre "Internet-Kunden"!


 

58 Postings, 8892 Tage z101Sparkassen kaufen Online-Broker?

 
  
    #12
25.01.01 10:52
Die brauchen sowas ganz dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

4757 Postings, 8647 Tage CourtageWas meint Ihr, welcher börsennotierter

 
  
    #13
25.01.01 10:54
Online-Broker möchte übernommen werden?
Gruß  

1030 Postings, 8657 Tage taipan09also die Bayrischen haben sowas schon...

 
  
    #14
25.01.01 11:36
weiter ausschließen kann man Fimatex, die gehören der Societe General und sind auch ein paar mark zu teuer,
SEBdirekt gehören auch ner Großbank
Entrium ist erst kürzlich von Bipop-Carire übernommen worden
Advance Bank gehört der ?HypoVereinsbank?

Im allgemeinen bin ich auch eher skeptisch, wobei man nie nie sagen sollte...
 

4757 Postings, 8647 Tage CourtageAdvance Bank Tochter der Dresdner Bank! o.T.

 
  
    #15
25.01.01 13:20

1030 Postings, 8657 Tage taipan09hab ich ja auch in Fragezeichen,

 
  
    #16
25.01.01 13:41
weil ich es nicht genau wußte, sonst irgendwelche die ausscheiden?  

4757 Postings, 8647 Tage CourtageEs ist also die Pulsiv-AG!!! o.T.

 
  
    #17
02.03.01 19:12

445 Postings, 8542 Tage boerseXXXDie gehört HSBC Trinkhaus o.T.

 
  
    #18
02.03.01 19:19

4757 Postings, 8647 Tage CourtageNicht mehr, seit heute, weil

 
  
    #19
02.03.01 19:21
90% in Händen der Sparkasse.
Ja, so ist die Welt!!!
Gruß  

939 Postings, 9038 Tage Wulfman Jackund jetzt wissen wir warum die onlinebroker

 
  
    #20
02.03.01 19:23
so abgesackt sind.  

4757 Postings, 8647 Tage CourtageDie Sparkassen kommen!!

 
  
    #21
05.03.01 11:07
Sparkassen übernehmen Internet-Wertpapierhändler


dpa FRANKFURT/MAIN. Die deutschen Sparkassen steigen in den Wertpapierhandel via Internet ein und übernehmen dazu die Duisburger Pulsiv AG. "Mit der Übernahme ist die Sparkassen-Finanzgruppe in der Lage, den Marktstart ihres gemeinsamen Online-Brokers von Herbst 2001 auf Ende Juli 2001 vorzuziehen", sagte der Präsident des deutschen Sparkassen- und Giroverbands Dietrich Hoppenstedt am Montag in Frankfurt. Die Pulsiv AG gehörte bisher zu 70 % der Düsseldorfer Privatbank HSBC Trinkaus & Burkhardt.
Bereits am Freitag hatten mehrere beteiligte Unternehmen über die Transaktion berichtet. Neben der Düsseldorfer Privatbank waren auch die Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG, die Heyde AG und die HUK- COBURG Holding GmbH mit jeweils zehn Prozent beteiligt gewesen.


HANDELSBLATT, Montag, 05. März 2001

 

   Antwort einfügen - nach oben