schlechtester Tatort aller Zeiten
irgendwie haben es die Kommissare dann doch "versemmelt" , ..Hätte man doch lieber abgewartet. Dann hätte man "Miss Schweden" auch gleich abführen können .. ...Eine echte Miss Schweden spielt heute im deutsch-polnischen Polizeiruf „Wasserwege“. Petra van de Voort (52), 1995 Schönheitskönigin unter ihrem Mädchennamen Hultgren, ist als freundlich-neugierige Wasserschutzpolizistin unterwegs.
Wenn ich auch kein Fan von Nazifilmen bin, für die Nachgeborenen (ernst gemeint) unabdingbar,
sich mit den dunkelsten Tagen deutscher Geschichte zu beschäftigen.
sich mit den dunkelsten Tagen deutscher Geschichte zu beschäftigen.
unbedingt sehenswert.
Hoffentlich wird's nicht wieder für manche zu kompliziert.
Spon: Odenthal-»Tatort« über Juristenmord: Halb Meisterwerk, halb Mittelmaß Von Christian Buß
"Gefangen im Flashback-Labyrinth. Dieser Krimi arbeitet anfangs mit verschlungenen Rückblenden. Odenthal muss in einer internen Untersuchung ihre Ermittlungen nachzeichnen – und erinnert sich dabei an die Erinnerungen jener Zeugen und Verdächtigen, die sie befragt hat. In schneller Taktung wird zwischen drei Zeitebenen gewechselt. "
"Dieser »Tatort« erfordert in der ersten Hälfte absolute Konzentration, dafür kann man sich in der zweiten in aller Ruhe Bier aus der Küche holen."
Hoffentlich wird's nicht wieder für manche zu kompliziert.
Spon: Odenthal-»Tatort« über Juristenmord: Halb Meisterwerk, halb Mittelmaß Von Christian Buß
"Gefangen im Flashback-Labyrinth. Dieser Krimi arbeitet anfangs mit verschlungenen Rückblenden. Odenthal muss in einer internen Untersuchung ihre Ermittlungen nachzeichnen – und erinnert sich dabei an die Erinnerungen jener Zeugen und Verdächtigen, die sie befragt hat. In schneller Taktung wird zwischen drei Zeitebenen gewechselt. "
"Dieser »Tatort« erfordert in der ersten Hälfte absolute Konzentration, dafür kann man sich in der zweiten in aller Ruhe Bier aus der Küche holen."
zustimmen. Die ersten 45 Minuten waren gewohnt langweilig, da ja sehr schnell klar war, wer die Täterin gewesen sein mußte...
Die Darsteller*innen konnten gegen das flaue Drehbuch nicht viel ausrichten, es waren einfach zu viel Ungereimtheiten 'drin.
Für mich 'ne 3 minus, eben wegen der doch sehr guten Akteur*innen.
Die Darsteller*innen konnten gegen das flaue Drehbuch nicht viel ausrichten, es waren einfach zu viel Ungereimtheiten 'drin.
Für mich 'ne 3 minus, eben wegen der doch sehr guten Akteur*innen.
Endlich mal ein Tatort, der in gewohnten Bahnen ablief. Für mich biederes Gemüt war zwar auch bald klar, WER die Tat begangen hat, aber trotzdem fand ich ihn okay - ganz im Gegensatz zu den "Tatorten", die uns der HR immer wieder vorsetzt!
war es also das gute Recht der Kommissarin Odenthal, von ihrer Dienstwaffe Gebrauch zu machen,
und den 'Angreifer' ( Manager des Callcenters ) zu erschiessen
und den 'Angreifer' ( Manager des Callcenters ) zu erschiessen
Aber Hallo: sie durfte sehr wohl!
Hätte sie nicht, hätte sie sich strafbar gemacht.
https://www.strafrechtsiegen.de/...%20handelt%20nicht%20rechtswidrig.
Hätte sie nicht, hätte sie sich strafbar gemacht.
https://www.strafrechtsiegen.de/...%20handelt%20nicht%20rechtswidrig.
Es ist lange her.....ja mehrmals sicherlich auch.....es gibt eben Filme die kann man immer wieder ansehen.....Andere ist schon einmal zuviel......wenn man bedenkt der hat über 50 Jahre auf dem Buckel.......der Tatort ist heute wohl schon vergessen.......
dieses Teams, aber die deutsche Variante von "Copland" schaue ich mir an ,schon wegen Brambach...
"Der Dialog:
Kommissariatsleiter Schnabel (Martin Brambach) kommt aufgebracht ins Revier und schäumt, dass man ihn angesichts des heiklen Falles nicht schon früher aus einer Taufe im Familienkreis hergeholt hat.
Gorniak: »Wir kommen hier klar. Wollen Sie nicht zurück zu Ihrer Familienfeier?«
Schnabel: »Um Gottes willen. Taufe meiner Großnichte, ganze Verwandtschaft da. Familie, Frau Gorniak, das ist der Horror. Seien Sie froh, dass Sie keine mehr haben.«
"Der Dialog:
Kommissariatsleiter Schnabel (Martin Brambach) kommt aufgebracht ins Revier und schäumt, dass man ihn angesichts des heiklen Falles nicht schon früher aus einer Taufe im Familienkreis hergeholt hat.
Gorniak: »Wir kommen hier klar. Wollen Sie nicht zurück zu Ihrer Familienfeier?«
Schnabel: »Um Gottes willen. Taufe meiner Großnichte, ganze Verwandtschaft da. Familie, Frau Gorniak, das ist der Horror. Seien Sie froh, dass Sie keine mehr haben.«
sorry so war das nicht gemeint ......hat sich auch nicht auf den Tatort bezogen.....war für Bacbock......das Team heute spielt in der Regel nicht schlecht.....Bambach .....ist eh so ein Bruder.......den man eben sehen kann......also nicht negativ gemeint......
Das mit Don Camillo ist für mich eben .....wie Asterix und Obelix......schaue bzw. lese ich immer wieder gerne......
Alter .....was ist alt...
Das mit Don Camillo ist für mich eben .....wie Asterix und Obelix......schaue bzw. lese ich immer wieder gerne......
Alter .....was ist alt...