Soziale Kompetenz-Kurse für Bankkaufmann


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.06.21 18:01
Eröffnet am:17.06.21 10:44von: SchmidtAstAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:19.06.21 18:01von: GrinchLeser gesamt:1.013
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1 Posting, 1045 Tage SchmidtAstSoziale Kompetenz-Kurse für Bankkaufmann

 
  
    #1
17.06.21 10:44
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einige offene Stellen, auf die ich mich nach meiner Ausbildung (Kaufmann für Büromanagement im letzten Ausbildungsjahr) bewerben möchte. Aber neben den reinen beruflichen Qualifikationen verlangen diese Unternehmen auch soziale Kompetenzen. Kann mir jemand sagen, wie ich an entsprechende Online Kurse in deutscher Sprache herankommen kann?

Danke!  

1769 Postings, 6165 Tage HelmfriedFrag mal bei der NSA und CIA nach.

 
  
    #2
2
17.06.21 11:45
;-))
Oder auch bei Investmentbrokern, Politikern, NGO Sklaven, Grüünen, Lobbyistenverbänden.
Bei Teddybärchenschmeissern und so.
Klimafaschisten nicht zu vergessen.  

14542 Postings, 6495 Tage gogolwir waren bei der

 
  
    #3
17.06.21 11:49
Haufe Akademie ( ca 1500  + UST )

34698 Postings, 8640 Tage DarkKnightErstmal Definition klären, Rest ergibt sich daraus

 
  
    #4
1
17.06.21 11:56
Definition:

"Sozialkompetenz oder soziale Kompetenz ist ein Teilbereich der sogenannten Soft Skills. Unter dem Begriff werden verschiedene Skills zusammengefasst, die für den sozialen Umgang mit anderen wichtig sind. Darunter fallen beispielsweise Dialogfähigkeit, Höflichkeit und Kontaktfähigkeit."

Auf deutsch:

- man sollte wenig bis nichts können, damit man auf andere Qualitäten verweist
- sozialer Umgang = aufdringlicher Labersack
- Dialogfähigkeit = so zu tun, als würde man zuhören, während man privates macht
- Höflichkeit = generell Lügen, Lügen, Lügen
- Kontaktfähigkeit = jede Zurückhaltung abschaffen oder ignorieren

Wo lernt man das? Beispiele:

- in Problemzonen wie Neukölln
- bei Jens Spahn
- hier  

1 Posting, 1043 Tage Helmut44Hast du mal nach ...

 
  
    #5
19.06.21 17:46
"linkedin learning" oder "soft skills skillgainer" gegoogelt? Beides ist kostenlos. Soziale Kompetenzen lassen sich aber nicht von heute auf morgen erlernen, sondern es braucht Monate bis Jahre hierfür. Das sollte einem natürlich bewusst sein. Viel Erfolg!  

179550 Postings, 8243 Tage GrinchEy ihr sozialkompetenzler...

 
  
    #6
19.06.21 18:01
Is weniger auffällig wenn ihr nicht sämtliche eurer Werbeposts am gleichen Tag einstellt und dann gleich noch beantwortet  

   Antwort einfügen - nach oben