Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025


Seite 3 von 303
Neuester Beitrag: 20.03.24 08:44
Eröffnet am:19.04.17 21:23von: ByblosAnzahl Beiträge:8.561
Neuester Beitrag:20.03.24 08:44von: ByblosLeser gesamt:2.836.911
Forum:Börse Leser heute:2.006
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 303  >  

114 Postings, 3728 Tage hadeberlHallo zusammen,

 
  
    #51
3
22.04.17 16:13
bin zwar nur ein stiller Mitleser, finde es aber sehr gut, einen Thread zu erstellen der nicht permanent mit Push- Bash-Posts zugemüllt. wird.
Gut gemacht Byblos!

Was meint Ihr:
wie wird sich ein Sieg Le Pen`s auf unser Schmuckstück auswirken?

Danke  

164 Postings, 2716 Tage HappyHarveyHallo Hadeberl,

 
  
    #52
22.04.17 16:26
ich vermute, dass es darauf ankommt, wer mit ihr zusammen die Vorwahlen gewinnt. Wenn Melenchon mit ihr gewinnt, erwarte ich am Montag schon einen Bumms nach unten.

Momentan denke ich, dass eingepreist ist, dass LePen und Macron gewinnen und im "Finale" Macron vorne liegen wird.

Ich hoffe, dass Evotec sich im "negativen Fall" etwas besser als der Markt schlägt.


Viele Grüße
Happy  

2061 Postings, 3062 Tage Kassiopeia#51

 
  
    #53
22.04.17 17:12
Hallo hadebert,

es gibt sehr viele stille Mitleser, in vielen Foren, die wenig schreiben.
Deine Meinung über den neuen Thread (Byblos),  und dass Du sie öffentlich kund getan hast, finde ich gut !

Ein Moderator hat es nicht unbedingt leicht und wird oft auch persönlich angegriffen, von Leuten die zwar meckern können, aber selbst keinen Mumm haben so etwas zu machen. Irgendwann, wenn der Moderator keine Lust / Zeit  mehr hat, verkommt so ein Thread.


Aber nun zum Thema  Frankreich - Wahl / Evotec :

Ich persönlich denke, dass die Wahl spannend wird allerdings glaube ich nicht dass Le Pen die Wahl gewinnt (na ja, mit Trumpp hatten auch viele nicht gerechnet).
Über die (weltweite / europäische) Lage möchte ich hier nicht schreiben, aber ich denke, dass
Evotec unabhängig davon steigen wird.

In meinen Augen wird der Ausgang der Wahl zu kurzfristigen Kursturbulenzen führen können, aber die Qualität / Geschäftsmodell von Evo setzt sich durch. Ob das in 2 / 3 oder erst 5 Jahren sein wird, weiss ich nicht. Aber die Politik kann m.E. das nur kurzfristig beeinflussen




 

2721 Postings, 3095 Tage Petrus-99Ein Threadleiter

 
  
    #54
3
22.04.17 22:10
der Evotec vor 12 Monsten noch als Scheißhausaktie bezeichnet hat und mit dem gleichen Vokabular den Thread hier leitet ist eh ziemlich lustig. Fachlich wertvolle Beiträge gab es vom Threadleiter noch keinen einzigen.  

924 Postings, 2623 Tage Dr.zahnLasst doch den kinderkram

 
  
    #55
23.04.17 11:21
Und uns wieder über sachthemen bezüglich EVOTEC schreiben.
Es macht wirklich keinen Spaß, in der Hoffnung auf neues,
Diesen Müll, runter zu scrollen  

Optionen

924 Postings, 2623 Tage Dr.zahnWann und wo, wird die

 
  
    #56
23.04.17 11:22
Dokumentation über CRISPS gesendet?  

Optionen

2061 Postings, 3062 Tage KassiopeiaDr Zahn

 
  
    #57
2
23.04.17 12:21
ich weiß es leider nicht, aber folgender Beitrag ist auch interressant:


Vielleicht schon bekannt, veraltet oder uninteressant ?

Ich bin in der Materie nicht so tief drin, möchte aber einen kl. Auszug von FOCUS vom 11.03.2017 einstellen.
Aus urheberrechtlichen Gesichtspunkten gebe ich es sinngemäß mit meinen Worten wider.

AIDS: ... einige Forscher setzen auf CRISPR/Cas9,damit müsste es gelingen HIV-Erbgut aus infizierten Blutzellen zu eliminieren....
Einem Team in Hamburg/Dresden ist dies schon gelungen
In Sangamo in USA durfte dies bereits an Menschen testen. Das Tor, durch das HIV eindringt, wiird aus den Zellen herausgeschnitten..

Die UNI-Klinik Freiburg, versucht aus Knochenmark-Stammzellen das ein GEN auszuschalten, die veänderten Zellen wieder einsetzen so dass der Pazien ein HIV-resistentes Immunsystem erhält.  

924 Postings, 2623 Tage Dr.zahnInteressant

 
  
    #58
3
23.04.17 13:41
Ich glaube sowieso, dass in 10 Jahren, patientenspezifische, monoklone Antikörper in der krebstherapie eingesetzt werden.

Bis jetzt nur in der Diagnostik, weil zu teuer, und noch in einer geringen Konzentration herstellbar.

Erstaunliche Entwicklung durch den Milliarden schweren Engagement von Google, Apple und diversen Einzelpersonen  (milliardären ), die verstärkt sich im Bereich Diagnostik, als Massenmarkt, ein billiarden schweren Markt wittern.

EVOTEC forscht auch in diesem Bereich, weswegen ich ein Engagement dieser Leute, in evotec nicht ausschließen würde.

Insgesamt steht evotec in diesem Bereich sehr gut dar, sodass die möglichen Umsätze, beziehungsweise gewinne exorbitant sein könnten.

Die Entwicklung ist etwa vergleichbar mit der Zunahme der Speicherkapazität von Datenträgern, CPUs etc.

Und es wird immer Leute geben, die so eine Therapie bezahlen können.

Ethisch, kritisch. Aber wer das Geld hat, kann sich lebenseit erkaufen.

Das wird ein gigamarkt, und EVO dabei.

Man muss nur warten können  

Optionen

924 Postings, 2623 Tage Dr.zahnMittlerweile kann man auch tumorzellen

 
  
    #59
2
23.04.17 13:49
Im Blut diagnostizieren.

Problem, dies passiert auch bei gesunden Patienten. Genetische Vielfalt. Wird vom körpereigenen Immunsystem beseitigt.

Ein Diagnostikum könnte deshalb zur unnötigen Therapie und Hysterie führen.
Trotzdem könnten tumorzellen, oder HIV spezifisch gebunden und so markiert, durch körpereigene fresszellen eliminiert werden.

Wie du schon schreibst, als eine Art " blutwäsche"  

Optionen

924 Postings, 2623 Tage Dr.zahnSo hart es auch klingt

 
  
    #60
23.04.17 14:02
In unserer Gesellschaft ist besonders bei jungen Leuten, Krankheit und Tod ausgeblendet .

Man muss sich nur vorstellen, dass es Firmen geben wird, die das hinbekommen.
Dann ist aber nicht, Geiz ist geil Mentalität, angesagt.
Natürlich auch sozialer, gesellschaftlicher Sprengstoff.  

Optionen

2061 Postings, 3062 Tage KassiopeiaN24 -Doku

 
  
    #61
1
23.04.17 18:53
interessanter Bericht über Nanotechnologie in der Medizin  

924 Postings, 2623 Tage Dr.zahnKassio

 
  
    #62
1
23.04.17 20:18
Das alles macht mir Hoffnung für unsere EVOTEC

da ist soviel im Fluß

Ein wahnsinnig spannendes, irrsinnig wachsendes wirtschaftsfeld

In drei Jahren lachen wir über den jetzigen Kurswert
Man muss nicht pushen, sondern einfach betriebswirtschaftliche Grundsätze anwenden, um das Potenzial zu sehen.
Fast 20 Jahre haben die deutschen biotecs gebraucht, um jetzt adäquat wahrgenommen zu werden.  

Optionen

9118 Postings, 2591 Tage gelberbaronLöschung

 
  
    #63
24.04.17 08:21

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.17 09:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.

 

 

924 Postings, 2623 Tage Dr.zahnDas Schicksal hätte EVOTEC

 
  
    #64
1
24.04.17 08:41
Unter Dr. Aldag auch erlitten.
Deshalb wundert es mich, dass obwohl seit Jahren profitabel, und eigener Finanzierung der eigenen Kandidaten plus organischen Wachstum, der Kurs unter 4 euronen blieb, während die anderen nur luftschlösser bauten und Cash verbrannten  

Optionen

924 Postings, 2623 Tage Dr.zahnErstaunlich wie stabil sich der Kurs

 
  
    #65
1
24.04.17 08:45
Hielt, obwohl bei einem negativen Frankreich Votum, evotec, durch den Standort Toulouse, maßgeblich betroffen wäre.
Diese Stärke kennt man so nicht.
Früher wäre das teil, bei der gemengenlage, wieder massiv abgeschmiert  

Optionen

683 Postings, 3186 Tage Dr. MoneyPartnerschaft mit Idera

 
  
    #66
24.04.17 08:47
Insbesondere die Forschungsarbeiten auf dem Gebiet des körpereigenen Immunsystems sind sehr spannend und vielversprechend! Umso erfreulicher fände ich eine Zusammenarbeit mit Idera Pharmaceuticals. Eine solche Zusammenarbeit brächte viele Vorteile mit sich.  

193 Postings, 5634 Tage Snake_27Löschung

 
  
    #67
1
24.04.17 08:54

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.17 09:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

215 Postings, 3804 Tage Edmouse84Spielt...

 
  
    #68
24.04.17 12:11
es denn bei einem Unternehmen wie Evotec mit all seinen Partnerschaften, Produkten und Plänen eine SO große Rolle, was mit Frankreich bzw. einem Standort wie Toulouse passiert?

Natürlich wäre auch Evotec von einer Gesamtmarkt-Korrektur betroffen. Aber wäre ja nicht so, dass man von Frankreich besonders abhängig wäre. Evotec ist breit und global aufgestellt. Deren Produkte werden so oder so gefragt sein. Schließlich vertreiben wir keine Baguettes.  

924 Postings, 2623 Tage Dr.zahnEDMOUSE

 
  
    #69
24.04.17 13:12
Glaube schon, denn dort sind sehr viele Mitarbeiter.
Wäre erstmal große Unsicherheit.
Das wäre eine Katastrophe für Deutschland, wenn Frankreich, die EU verlässt.

Das einzige, was die börse nicht mag, ist Unsicherheit.

Wichtig ist, diesen grostanker zu reformieren und unnötigen Ballast aufwerfen und keine weiteren schuldenstaaten einverleiben, wie Ukraine.

Noch so ein korruptes Land, wie Griechenland.
Das haben wir unseren Freunden von goldman sachs zu verdanken, die mit getürkten bilanzen, dass Land, "empfohlen " haben  

Optionen

412 Postings, 2711 Tage T. JeffersonLöschung

 
  
    #70
1
24.04.17 16:05

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.17 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Siehe Posting #1

 

 

6336 Postings, 5544 Tage Buntspecht53wenn SD

 
  
    #71
24.04.17 16:30
sagt ihr sollt verkaufen dann macht es aber auch!! Die Weisen aus dem Abendland haben doch immer Recht mit ihren Einschätzungen, zumal doch der Autor darauf hinweist, dass er selbst Aktien der beschriebenen Firmen hält. Tsst

1253 Postings, 2632 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #72
24.04.17 20:02
Schöner Threadverlauf. Danke Byblos, für deine gute Arbeit hier.
Die Einzeiler sind hier deutlich in der Minderzahl und Trader mit ihren Ein-und Verkaufslisten gibt es hier auch nicht. Ziel erreicht!

Zu Evotec:

Toulouse muss bis 2020 voll ausgelastet sein, weil ab 2021 Evotec die Kosten für den französischen Standort allein tragen muss.
Wer sich mit den Kosten für Arbeitgeber in Frankreich etwas auskennt, der kann bestätigen, dass ein Sieg Macrons wahrscheinlich zu einer Reform der französischen Arbeitswelt führen würde... sprich, die Franzosen müssten sich von einigen "Heiligen Kühen" verabschieden. Für die Arbeitgeber in Frankrecih (also auch Evotec) wäre das ein Segen.
Also grundsätzlich ist das Wahlergebnis der 1.Runde ein gutes Ergebnis für Evotec.  

2171 Postings, 7295 Tage reliablyzu # 72

 
  
    #73
24.04.17 22:56

@ Der Connaisseur,hast du in die berühmte Glaskugel geschaut, die dein nachfolgendes Zitat belegen soll?

Zitzat:
" Toulouse muss bis 2020 voll ausgelastet sein, weil ab 2021 Evotec die Kosten für den französischen Standort allein tragen muss ".
Hast du eine Quelle die diese Aussage belegen kann,ich glaube nicht ?

Woher willst du heute wissen ,ob der Deal zwischen Sanofi und Evotec ab dem Jahr 2020 nicht weiter verlängert oder weiter neu aufgelegt wird ?

Wir sollten einfach abwarten was ab Jahr 2020 passiert und keine Gerüchte streuen ,finde ich !

Ich denke ,das die Frankreichwahl ist in diesem Thread fehl am Platz,
weil es hier um Evotec geht !

 

208 Postings, 2885 Tage Lumarsin@reliably

 
  
    #74
25.04.17 13:25
Ich finde schon, dass auch solche Aspekte wie die Wahl in Frankreich, wie von CONN. geschildert, eine Rolle für international agierende Unternehmen wie EVO sind. Also hat eine solche Meinung zur Wahl hier durchaus seinen Platz.  

215 Postings, 3804 Tage Edmouse84Ich finde...

 
  
    #75
25.04.17 14:17
es auch in Ordnung, wenn hier auf externe Faktoren eingegangen wird. Und der Frankreich Standort sowie die Wahl sind nunmal externe Faktoren, die Evotec bzw. den Kurs mit beeinflussen können.

Ansonsten lässt sich diese Woche feststellen, dass Evotec ein bisschen verschnauft. Wenn man den Gesamtmarkt berücksichtigt. Wobei selbst das Verschnaufen bisher bedeutet hat, dass wir nochmal ein paar Prozent zugelegt haben.

 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 303  >  
   Antwort einfügen - nach oben