Etsy +300% Performance


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 22.02.24 14:53
Eröffnet am:30.12.20 23:17von: InvestmentK.Anzahl Beiträge:70
Neuester Beitrag:22.02.24 14:53von: Highländer49Leser gesamt:32.170
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

14 Postings, 1195 Tage InvestmentKingEtsy +300% Performance

 
  
    #1
30.12.20 23:17
Etsys rasanter Kursanstieg – Jetzt noch einsteigen?
Etsy ist für mich zweifelsohne mein Favorit, wenn es um E-Commerce Aktien geht. Das Businessmodell ist einzigartig, da Etsy eine Onlineplatform anbietet, um handgefertigte Produkte wie Schmuck, Möbel, Bekleidung oder Kunstgegenstände zu verkaufen. Obwohl in Deutschland fast keiner Etsy kennt, gehört dieses Unternehmen zu den Top 10 der meistbesuchten E-Commerce Websites. Im Nischenmarkt für handgefertigte Güter ist Etsy die größte Platform. Ich finde Etsy gerade deshalb interessant, weil in einer Studie 88% der Befragten bestätigten, dass Sie bei Etsy einkaufen, weil es deren Produkte nirgendswoanders gibt. Dadurch kannst du enorm gut die Kunden an dich binden. Besonders durch den Ausbruch der Pandemie hat Etsy enorm profitiert. Etsy verzeichnete sowohl ein Händlerwachstum von 30%, Umsatzwachstum von 128% als auch ein Gewinnwachstum von 521% im dritten Quartal!!! Bei einem KGV von aktuell 65 entspricht das immer noch einem PEG Ratio von 0,12 (was sehr günstig ist). Wer aber investiert, sollte sich sicher sein, dass Etsy trotz Impfungsmöglichkeiten im nächsten Jahr 65% wächst. Sonst rechnet sich das hohe KGV nicht!!! In diesem Video wird extrem gut auf das Businessmodell und seine Chancen eingegangen:             https://www.youtube.com/watch?v=UltRWDNXGpg     .Ich werde das Unternehmen auf die Watchlist setzten und bei der nächsten starken Korrektur einkaufen.
Grüße
 

5610 Postings, 2336 Tage KörnigBin mit einem EK von 38,80€

 
  
    #4
19.01.21 23:00
Dabei. Deswegen brauche ich noch etwas mehr wie ein verdoppler und ich habe ein Tenbagger! Bei DocuSing sieht das genauso aus;)  

Optionen

1084 Postings, 2802 Tage FijijiElon Musk

 
  
    #5
1
26.01.21 13:05

51 Postings, 1187 Tage JazzkoElon Musk

 
  
    #6
26.01.21 13:44
Nur das was er getweetet hat wusste ich bereits, drum habe ich vorgesorgt und mir eine größere Position ins Depot gelegt.
Dann nehme ich doch mal ganz entspannt die 10% mit denn ich liebe dieses Unternehmen auch.
Individualität und Handwerk sind schon was Tolles.  

Optionen

51 Postings, 1187 Tage JazzkoNetter Tweet

 
  
    #7
26.01.21 13:45
Nur das was er getweetet hat wusste ich bereits, drum habe ich vorgesorgt und mir eine größere Position ins Depot gelegt.
Dann nehme ich doch mal ganz entspannt die 10% mit denn ich liebe dieses Unternehmen auch.
Individualität und Handwerk sind schon was Tolles.  

Optionen

5610 Postings, 2336 Tage KörnigQuelle Guidants

 
  
    #8
26.01.21 16:17
Hintergrund: Etsy erfährt vorbörslich eine Steigerung seines Market Cap um rund zwei Milliarden und notiert jetzt 8,9 Prozent im Plus bei 222,4 Dollar. Tesla-CEO Elon Musk hatte zuvor getwittert, dass er das Unternehmen "irgendwie liebe". Er habe eine Wollmütze für seinen Hund gekauft. Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

Optionen

25 Postings, 1159 Tage Leiaa„Love“ war von kurzer Dauer

 
  
    #9
26.01.21 16:36
 

Optionen

7483 Postings, 6619 Tage beegees06So schnell geht es

 
  
    #10
26.01.21 16:57
Musk ist ja kein Gott  

Optionen

257 Postings, 4445 Tage dmax1212Musk müsste Etsy so lieben...

 
  
    #11
26.01.21 18:02

...dass er sich bei dem "Laden" für 250$ pro Anteil einkauft, dann wäre hier mehr Musik drin.

 

35 Postings, 1137 Tage Mr.TechTop Zahlen !!

 
  
    #12
25.02.21 23:08
Wenn der nasdaq einen rebound einlegen könnte dann sehen wir hier bald mehr also 200€.  

Optionen

547 Postings, 1241 Tage Nicolas95Hört man gerne

 
  
    #13
26.02.21 07:43
... Wenn wir uns unsere Ergebnisse für 2020 ansehen, waren sie spektakulär. Das konsolidierte GMS belief sich auf 10,3 Mrd. USD, währungsbereinigt ein Plus von 106%. Der konsolidierte Umsatz belief sich auf 1,7 Mrd. USD, ein Plus von 111% bei einer EBITDA-Marge von rund 32%. Anders gesagt, wir haben unsere Ziele für 2023 im Jahr 2020 ungefähr erreicht....  

Optionen

547 Postings, 1241 Tage Nicolas95....

 
  
    #14
26.02.21 07:46
... "Tatsächlich wuchs Etsy fast 2,5-mal so schnell wie E-Commerce. Wir mussten die y-Achse des Graphen ändern, um sie aufzunehmen....."  

Optionen

5610 Postings, 2336 Tage KörnigQuelle Guidants

 
  
    #15
26.02.21 08:03
Etsy übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,08 die Analystenschätzungen von $0,59. Umsatz mit $617,36 Mio. über den Erwartungen von $515,65 Mio. Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Das sind echt starke Zahlen! In einem positiven Marktumfeld wären das +20% oder mehr gewesen!  

Optionen

257 Postings, 4445 Tage dmax1212sell on good news?

 
  
    #16
26.02.21 16:04
...oder was geht ab hier?  

9933 Postings, 8916 Tage bauwiSell Sell Sell - Aktie stürzt ab

 
  
    #17
04.03.21 16:25
Selbst die Zahlen nützen nix.
Das Zinsszenario wird  nun ein gepreist!

Optionen

6604 Postings, 2452 Tage Bullish_Hopebauwi

 
  
    #18
04.03.21 19:16
Leider war -sellsellsell

Aktuell wird alles was Tech-Aktien, H2 E-Autos und auch Covid 19 Werte (mehr oder weniger stark) abverkauft.
Beim tw. stark überbewerteten Tech /-H2 Sektor sicher nicht unerwartet.
Nur gehen die Etsy, Mercardo, Pinterest usw im Verhältnis noch stärker runter ggü. den FAANG-Aktien.
Hatte die 3 oben genannten im Prinzip als Longinvest gesehen und war 60-100% im Plus.
Bevor es nun bald ins Minus rauscht bin ich erstmal raus mit etwas Gewinn....
 

35 Postings, 1137 Tage Mr.TechHaben auch alle drei genannten Aktien

 
  
    #19
05.03.21 10:13
In meinem longdepot. Mal ehrlich wenn du schreibst das es ein longdepot ist dann macht es doch keinen Sinn bei jeder Korrektur rauszugehen. Da muss man einfach cool bleiben. Und wenn man noch Geld hat sich freuen diese Aktien an die man glaubt mit discount etwas aufzustocken. Was machst du denn wenn Etsy heute 10% steigt. Dann steigst du wahrscheinlich wieder ein und hast 10% Rendite nicht mitgenommen. Bin jetzt seit 5 Jahren an der Börse und eins habe ich auch schmerzhaft gelernt. Verkaufe nie in Panik !!  

Optionen

6604 Postings, 2452 Tage Bullish_HopeMr.Tech

 
  
    #20
08.03.21 19:33
In meinem longdepot. Mal ehrlich wenn du schreibst das es ein longdepot ist dann macht es doch keinen Sinn bei jeder Korrektur rauszugehen. Da muss man einfach cool bleiben. Und wenn man noch Geld hat sich freuen diese Aktien an die man glaubt mit discount etwas aufzustocken. Was machst du denn wenn Etsy heute 10% steigt. Dann steigst du wahrscheinlich wieder ein und hast 10% Rendite nicht mitgenommen. Bin jetzt seit 5 Jahren an der Börse und eins habe ich auch schmerzhaft gelernt. Verkaufe nie in Panik !!  

--------------------------------------------------

Gebe dir da im Prinzip recht; hätte es auch noch differenzierter schreiben müßen...

-Grundsätzlich zu 100% long sind meine Div-Aktien; die rühre ich auch bei stärkeren Rückgängen( zB BP oder Gazprom) nicht an es sei denn es würde sich ein Szenario wie bei WCI auftun.  
-Dann habe ich einige spekulative Aktien die ich je nachdem wie sie gelaufen sind mit Gewinn verkauft oder auch bei "roten" Kursen wenn die Perspektive aufgestockt werden
-Nun kommen Tech/-Wachstumswerte die ich im Prinzip long halten wollte und im Nachhinein ärgere die guten Gewinne nicht mitgenommen zu haben; wie eben Mercardo,Etsy und Pinterest( letztere habe ich doch nicht verkauft hätte keinen Sinn gemacht für den min. Ertrag.
-Da ich mit einem noch heftigeren Salami(Taktik) Crash gerechnet habe bin ich lieber mit etwas Gewinn raus und denke das ich günstiger wieder einsteigen kann; kann schief gehen ganz klar.Bin auch schon ein paar Tage an der Börse unterwegs, habe einige Fehler gemacht;(zu früh aus Werten raus / zu spät in gutlaufende Aktien rein) bin aber per Saldo zufrieden und habe-nur als Beispiel- wo sich der (Salami)-Crash vor ein /-zwei Wochen angedeutet hatte aus einigen H2/ E-Werten ausgestiegen. Die hatte ich damals auch als LongInvest gesehen bin allerdings froh mit Gewinn raus zu sein und kann ggf.später wieder günstiger rein.

Nach der Amtsübernahme durch Biden und dem 2 Bill$ Paket schien alles rosarot für den Sektor; da nun die US-Anleihen anziehen und die Durchschnittsrendite über der der DIV-Rendite liegt schichten halt viele um. Und "Hype"-Werte wie H2 oder Tech mussten leben zuerst  stark reduziert.

Hat aber weniger etwas mit Panik zu tun sondern, wie oben gesagt auch mal Gewinne ( auch wenn sie kleiner geworden sind) realisieren: Denn ob die momentane Korrektur bei Tech/ H2-E-Aktien/ und C19 Werten bereits abgeschlossen ist wage ich zu bezweifeln...
 

6604 Postings, 2452 Tage Bullish_HopeSorry Mr Tech

 
  
    #21
08.03.21 19:37
ein paar Tippfehler auf die Schnelle mit der "falschen" Tastatur...  

35 Postings, 1137 Tage Mr.TechDa gebe ich dir recht.

 
  
    #22
09.03.21 08:17
Gewinne mitnehmen ist nicht falsch. Ich weiß ja nicht mit was für Beträgen du drinne bist. Bei mir sind es in so werten maximal 2-3 k. Deshalb macht es für Mich keinen Sinn. Da mal ein paar 100€ rauszunehmen oder auch mal 1 k. Wenn ich am Ende nicht mehr reinkomme weil ich dem Kurs hinterher renne. Und am Ende Evtl. einen großen Player am Markt verpasst habe. Deshalb meine Devise immer schöne kleine posis und dann einfach laufen lassen.  

Optionen

6604 Postings, 2452 Tage Bullish_HopeMr. Tech

 
  
    #23
1
09.03.21 12:49
Bin da ähnlich wie du investiert; nicht dir großen Beträge was man sonst in manchen Beiträgen in den Ariva/ OnVistaforen so hört-idR zwischen 1k und 3k.
Wie gesagt bin 50% Spekualtiv mit ca 20 Pos. und 50% Div.werte mit 15Pos.-breit gestreut.
Bei spekulativen Werten wo ich mir (sehr) kurzfristig einen Run erhoffe auch schonmal mit 5K oder > 5K.

P.S. -zB ich hatte 2 Mercdo Libre bei 990€ gekauft und hätte einen schönen Gewinn von (fast) 1000€-Steuern haben können-für mich viel Geld; so war der Gewinn noch 250€ nach Steuern.
Mit SL "arbeite" ich grundsätzlich nicht mehr; und zum Einstieg bzw zum Verkauf den optimalen Kurs zu finden ist schwierig bis fast unmöglich, es sei denn man setzt sich vorher die Limits.  

4159 Postings, 5817 Tage HotSalsaAuf lange Sicht ist etsy

 
  
    #24
17.04.21 09:24
sicher interessant, aber momentan für den einen oder anderen teuer
KUV>13,36
KBV >30
KCV>30
selbst bei einem Wachtstumswert

Im Vergleich Amazon
KUV>4
KBV>17
KCV>24
bei einer Marktkapitalisierung  von 1.693 Mrd. $

Mein Fazit: Für einen Einstieg kann man warten bis ein fairer Wert sich einstellt.  

Optionen

5610 Postings, 2336 Tage KörnigHeute kommen nachbörslich

 
  
    #25
05.05.21 12:41
Die Quartalszahlen. Ich hoffe auf sehr stark Zahlen und einen guten Ausblick. Was dann passiert wissen wir und ich komme meinem Tenbagger deutlich näher. Falls das nicht passt oder zu wenige übertroffen wird kann es allerdings auch mal -20% gehen  

Optionen

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben