Soll das Betrug sein, oder ist das normal?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.05.10 23:59
Eröffnet am:02.05.10 23:00von: tekknoboiAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:02.05.10 23:59von: tekknoboiLeser gesamt:1.002
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 

58 Postings, 5497 Tage tekknoboiSoll das Betrug sein, oder ist das normal?

 
  
    #1
4
02.05.10 23:00
Schaue so bei ebay rum, und da sehe ich  6 Flaschen "Poppen"-Likör......

Och ist doch lustig.
Der Preis war erst bei 4,00 Euro, allerdings wohl 8 Euro Versand - ja dachte ich, so ein Karton mit 6 Flaschen wiegt auch wohl was.

Der Text war so in dem Sinne - "Verkaufe hier 6 Flaschen 0,7 Likör Pop en Karton"

Höchstgebot war dann 5,50 und ich der Höchstbietende. Überwies sofort dann die 13,50 online und schreibe auch immer die Menge und Artikelbezeichnung, neben Artikelnr und Ebayname dabei, damit es keine Missverständnise gibt, und ich auch gleich auf dem Kontoauszug weiss wofür.
" 6 Flaschen Likör 0,7 Liter"

Nun schreibt der Verkäufer und meint ich hätte in der Zahlung 6 Flaschen Likör geschrieben, aber er hätte doch einen Karton verkauft.

Da ahnte ich schon was........fragte aber nochmals nach was er denn meinen würde.

Ich hätte einen neuen Karton gekauft, nagelneu und ohne Klebespuren, mit der Aufschrift 6 Flaschen Likor "Pop en".

Auf die Frage, was man denn mit einem leeren Karton machen solle, hat er noch nicht geantwortet.
Mag ja sein, dass man  manche Verpackungen als Deko oder so im Partykeller stellt, aber einen leeren Karton?

Was meint Ihr dazu?  

69033 Postings, 7482 Tage BarCodeGückwunsch!

 
  
    #2
6
02.05.10 23:02
Ein Schnäppchen!

1405 Postings, 6013 Tage thunfischpizzaHängt vom Text des Angebots ab.

 
  
    #3
2
02.05.10 23:05
Wenn es wirklich der ist, den Du schreibst, würde ich die Willenserklärung wegen arglistiger Täuschung oder hilfsweise Inhaltsirrtum anfechten, den Karton zurückschicken und Rücküberweisung der Kohle verlangen.

547 Postings, 5119 Tage 28. April 2010hm, welche Farbe hat denn der Karton?

 
  
    #4
02.05.10 23:06

69033 Postings, 7482 Tage BarCodeWenn du die Zahlung

 
  
    #5
5
02.05.10 23:10
durch einen Kredit finanziert, dann regelt das die Inflation für dich! Und ab Juli kannst du jetzt ein erstes Paket mehrwertsteuerfrei verschicken...

69033 Postings, 7482 Tage BarCodeIch hätte da noch

 
  
    #6
3
02.05.10 23:15
ein Supi-Dupi-Angebot für dich: Orginalverpackung eines Laserdruckers und eines Flachbildschirms, alles bildschön abgebildet außen drauf: 2 zum Preis von einem, sagen wir schlappe 10 Euro (plus 30 Euro versand). Deal?

61422 Postings, 5594 Tage BigSpenderMit der Rückbuchung wirst du

 
  
    #7
2
02.05.10 23:18
Pech haben, da das nach den neuen Bankgesetzen nicht mehr geht. Früher konnte man innerhalb von 14 Tagen noch Geld zurückbuchen lassen. Ich würde den Verkäufer wegen Betruges anzeigen, da man nicht verstehen muß, daß der Karton leer. Jeder versteht ja schließlich, daß er eine volle Kiste kauft, und darauf zielt ja der Betrüger ab. Obendrauf gibt du ihm eine schlechte Bewertung und ich würde ihn bei ebay selbst als Betrüger melden!

69033 Postings, 7482 Tage BarCodeIch würd mir an deiner Stelle

 
  
    #8
1
02.05.10 23:29

228 Postings, 5511 Tage AnnyMit Ebay

 
  
    #9
1
02.05.10 23:32
gibts nur Ärger.  

58 Postings, 5497 Tage tekknoboiEure Meinung.......also ich will mit Sicherheit

 
  
    #10
1
02.05.10 23:32
keinen leeren Karton kaufen!
Es soll ja Leute geben, die sowas aufbewahren weil eben das "poppen" Likör ist.

Bin ja zur Zeit noch in Verhandlungen mit dem Verkäufer. Nehme ja fast an, dass erwohl gesprächsbereit ist, denn er hat sich ja von sich aus gemeldet. Wenn er ganz arglistig betrügen hätte wollen ,dann hätte er doch einfach den leeren Karton geschickt.

Kann man überwiesene Sachen zurückholen? Habe ich noch nie gehört wie geht das denn?

Es steht da in der Tat:   "Verkaufe hier 6 Flaschen 0,7 Likör Pop en Karton"

Wie ich nun die deutsche Sprache vestehe kann das in der Tat bedeuten, dass man NUR einen Karton verkauft, und das ohne Inhalt. denn es wird ja ein Karton angeboten.  Heisst ja eigentlich das gleiche wie: Verkaufe Karton " 6 Flaschen 0,7 Likör Pop en ". Dieser Karton ist auch auf dem  Foto zu sehen.

Jedoch so meine Argumentation auch ihm gegenüber, dass man immer davon ausgeht wenn man einen Karton ordert oder kauft, dass dieser Karton auch den Inhalt hat.
Das wäre ja aberwitzig, wenn man bei jedem kauf drauf achten müsse, bzw. dazu sagen müsse "Mit dem Inhalt".

Allerdings bleibt, wortwörtlich verkauft er einen Karton - der durch "6 Flaschen.... " näher spezifiziert ist.

Bei seinen Bewertungen habe ich gesehen, dass sogar eine Dame  vor 3 Wochen für über  22 Euro Höchstbietende war und die hat den positiv bewertet!
Ob die denn 30 Euro für einen leeren Karton bezahlt hat, und das okay findet?  

228 Postings, 5511 Tage AnnyDas ist

 
  
    #11
1
02.05.10 23:41
ein geschickter Betrug, der so angelegt ist, dass der Betrüger sich hinterher rausreden kann. Sag ihm einfach, er soll das Geld zurücküberweisen, sonst zeigst du ihn wegen Betrugs an und informierst Ebay. Dann bekommst du vermutlich das Geld zurück. Bedenke: Er hätte schreiben können, daß er einen Karton verkauft mit der Aufschrift und so weiter, aber er hat geschrieben, dass er 6 Flachen usw. verkauft, das war so angelegt, um dich zu täuschen, und du bist ja auch drauf reingefallen.

Bei Ebay wimmelts von Betrügern, mich bringen keine 10 Pferde auf diese website.  

58 Postings, 5497 Tage tekknoboiAnny Stimmt. Hast Recht!

 
  
    #12
02.05.10 23:59
Klar er hätte das völlig klar ausdrücken können!

Wie "Karton mit Aufschrift" - oder eben "leerer" Karton. Das er es nicht gemacht hat, zeigt, dass er es doch auf Täuschung angelegt hat.

Habe früher mal gesehen, dass das wohl auch bei Handys gemacht wurde. Und, dass es wohl, teilweise in Ordnung war! Eben einige in er Tat den Karton wollten.
Aber hier, da versteht doch der normale Verbraucher einen Karton mit Inhalt drunter!

Gut, dass ich das noch mal deutlich auf der Überweisung geschrieben habe.

Genau Anny, du bist eine grosse Bestätigung.
Genauso werde ich es machen!

Warte noch  ab, was er sagt, will ja nicht sofort drohen, aber sonst lasse ich mich auf nichts anderes ein.

Finde das schon unverschämt - auf was man heute alles achten muss.  

   Antwort einfügen - nach oben