Takeda Pharmaceutical Aktie - Wkn: 853849
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 17.06.25 23:44 | ||||
Eröffnet am: | 09.01.17 16:12 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 56 |
Neuester Beitrag: | 17.06.25 23:44 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 33.144 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 46 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
WKN: 853849
ISIN: JP3463000004
Symbol: TKPHF
Typ: Aktie
Branche: Pharmazie
Herkunft: Japan
Website: www.takeda.com
Ich halte das für ein wenig übertrieben und da wurde sehr viel reingepackt.
Für mich was das ein Grund einzusteigen weil Takeda Pharmaceutical hat noch viel mehr Produkte
im Warenkorb.
Prüfpräparat Maribavir (TAK-620) zur Behandlung von Empfängern nach einer Transplantation mit Cytomegalovirus (CMV)-Infektion und therapierefraktären Krankheiten mit oder ohne Resistenz
OSAKA, Japan und CAMBRIDGE, Massachusetts - Takeda Pharmaceutical Company Limited (TSE:4502/NYSE:TAK) ('Takeda') gab bekannt, dass das Antimicrobial Drugs Advisory Committee (AMDAC) der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) einstimmig für die Empfehlung der Verwendung von Maribavir (TAK-620) zur Behandlung einer refraktären Cytomegalovirus (CMV)-Infektion und einer Erkrankung mit genotypischer Resistenz gegen Ganciclovir, Valganciclovir, Foscarnet oder Cidofovir bei Transplantatempfängern. Der Ausschuss stimmte außerdem einstimmig für die Empfehlung der Verwendung von Maribavir zur Behandlung von refraktären CMV-Infektionen und -Erkrankungen ohne genotypische Resistenz gegen Ganciclovir, Valganciclovir, Foscarnet oder Cidofovir bei Transplantatempfängern. Beide Empfehlungen basierten auf den Ergebnissen der Phase-2- und Phase-3-Studien TAK-620-303 (SOLSTICE).
https://www.marketscreener.com/quote/stock/...g-Maribavir-T-36637148/
Sternzeichen
https://finance.yahoo.com/news/1-japan-secures-120-mln-020701237.html
TOKYO, 8. Oktober (Reuters) – Japan hat mit Pfizer Inc einen Vertrag über die Lieferung weiterer 120 Millionen COVID-19-Impfstoffdosen ab Januar 2022 geschlossen, teilte das Gesundheitsministerium am Freitag mit.
Japan begann seine Impfbemühungen im Februar mit importierten Dosen des von Pfizer und BioNTech SE entwickelten Schrots. Das Land arrangierte, im Jahr 2020 etwa 194 Millionen Dosen zu kaufen, oder genug für 97 Millionen Menschen.
Nach einem späten Start sind jetzt etwa 63 % der japanischen Bevölkerung vollständig geimpft, was das Niveau der Vereinigten Staaten übertrifft. Aber das Land versucht jetzt, zusätzliche Vorräte für Booster-Schüsse zu sichern, da befürchtet wird, dass die Wirksamkeit der Schüsse im Laufe der Zeit nachlässt oder neue Varianten auftauchen.
Takeda Pharmaceutical Co. kümmert sich in diesem Jahr um den Import und Vertrieb von etwa 50 Millionen Dosen des Impfstoffs von Moderna Inc. und 50 Millionen weitere im nächsten Jahr.
Das Unternehmen hat auch einen Vertrag über den Verkauf von 150 Millionen Dosen des Impfstoffs abgeschlossen, den es im nächsten Jahr mit der Formel von Novavax Inc. herstellen wird, an die japanische Regierung. (Berichterstattung von Rocky Swift; Redaktion von Christopher Cushing & Simon Cameron-Moore)
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=158544
Takeda wurde weil ein Medikament nicht so wollte wie man dachte überproportional abgestraft!
Sternzeichen

Kurs / Buchwert Verhältnis unter 1
Dividende von ca. 5,6% auf den heutigen Kurs!
Schulden sinken!
Cash Flow steigt. Free Cash Flow steigt ebenfalls!
Es läuft zwar alles nicht glatt, aber sie werden ihre Dividende auch 2022 und 2023 zahlen!
Sternzeichen
Takeda, Moderna und die japanische Regierung arbeiten zusammen, um die Versorgung mit ModernaS COVID-19-Impfstoff in Japan bis 2022 zu erhöhen.
akeda Pharmaceutical Company Limited gab eine dritte Vereinbarung mit dem japanischen Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales (MHLW) und Moderna über den Import und Vertrieb von 18 Millionen zusätzlichen Dosen von SpikevaxTM Intramuscular Injection, Modernas mRNA-Impfstoff COVID-19, in Japan im Jahr 2022 bekannt. Takeda hatte zuvor eine Dreiervereinbarung mit Moderna und MHLW über den Vertrieb von 50 Millionen Dosen des COVID-19-Impfstoffs von Moderna in Japan im Jahr 2021 bekannt gegeben und eine zweite Vereinbarung über den Import und Vertrieb von weiteren 50 Millionen Dosen im Jahr 2022 angekündigt, so dass sich die beiden Vereinbarungen auf insgesamt 100 Millionen Dosen summieren. Takeda gab außerdem vor kurzem bekannt, dass das MHLW in Japan die Zulassung für eine 50-Mikrogramm-Auffrischungsdosis von SpikevaxTM Intramuskuläre Injektion erteilt hat, die mindestens sechs Monate nach Abschluss der ersten Serie bei Personen ab 18 Jahren verabreicht werden darf. Aufgrund der Zulassung der 50-Mikrogramm-Auffrischungsdosis, die der Hälfte der Dosierung entspricht, die in der ersten Impfstoffserie mit zwei Dosen verwendet wurde (100 Mikrogramm pro Dosis), werden die Dosen pro Ampulle für die zweiten 50 Millionen Dosen erhöht, so dass Takeda 75 Millionen Auffrischungsdosen (bei 15 Dosen pro Ampulle) liefern kann. Mit dieser dritten Vereinbarung über 18 Millionen Dosen (zu 15 Dosen pro Ampulle) wird Takeda nun im Jahr 2022 insgesamt 93 Millionen Dosen nach Japan liefern.
Quelle: https://www.marketscreener.com/quote/stock/...ID-19-Vaccine-37411934/
Habe nachgekauft.
$5 Mrd. FCF in 9 Monaten 2021 bei einer Marketcap von $45 Mrd.
https://www.takeda.com/investors/financial-results/
Unter 30 € verkaufe ich hier kein Stück ...erstes KZ 33,XX € ( 12 M.Hoch ) .....
Zahlen waren m.E.top !
Aktie sollte sich in m.E.diesem Jahr wieder zwischen 30-35 Euro einpendeln ....
https://www.finanznachrichten.de/...rken-dynamik-die-prognose-004.htm
Der berichtete Umsatz stieg um +11 %; der zugrunde liegende Umsatz stieg um +7,1 % gegenüber Q3 FY2020 YTD, angetrieben von 14 globalen Marken. 14 globale Marken repräsentieren 42 % des Kernumsatzes im laufenden Geschäftsjahr mit einem zugrunde liegenden Wachstum von +12 % und einem erwarteten weiteren Wachstum in Q4 GJ2021
Coronaimpfstoffe spielen bei Takeda in der Bilanz nur eine sehr kleine Nebenrolle und sind Vereinbarungen mit Impfstoffanbieter wie Moderna, BioTech oder Novavax.
Da Takeda eine sehr starke Pipeline hat und ich das Glück hatte hier letzten Oktober sehr tief einstiegen konnte, als viele Analysten wegen einer nicht Zulassungen eines Medikament über diese Aktie hergefallen waren habe ich heute nach dieser starken Bilanz stark nachgelegt und weil mit auch die sichere Dividende gefällt.
Auch hier haben diese Aktien Takeda kaum auf den Radar und brauchen wohl die Aufregung der Coronaimstoffhersteller die gerade massiv in der korrektur stecken und mache wohl bei Novavax noch ein Wunder erleben werden, wenn die Bilanz dann eben nicht hinhaut.
Soll keine Kaufempfehlung sein!
Sternzeichen
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...tal-fy2021-201700007.html
Aussichten:
Wichtige Pipeline-Meilensteine im 3. Quartal GJ2021
Takeda erwartet in den nächsten zwei Jahren wichtige Proof-of-Concept-Ergebnisse für mögliche Therapien, die einen erheblichen zusätzlichen Wert schaffen könnten, sowie eine fortgesetzte Konzentration auf strategische Partnerschaften, die es Takeda ermöglichen, Spitzeninnovationen zu nutzen, egal wo sie sich befinden, und Patienten auf der ganzen Welt mit lebensverändernden Behandlungen zu versorgen. Das Unternehmen hat im 3. Quartal des Geschäftsjahres 2021 und bis zum heutigen Tag an Dynamik gewonnen, um dieses Ziel zu erreichen:
LIVTENCITY erhielt von der US-amerikanischen FDA die Zulassung für die Behandlung erwachsener und pädiatrischer Patienten über 12 Jahren mit einer „Cytomegalovirus (CMV)"-Infektion/Erkrankung nach einer Transplantation, die auf eine Behandlung (mit oder ohne genotypischer Resistenz) mit Ganciclovir, Valganciclovir, Cidofovir oder Foscarnet nicht anspricht.
Im Dezember 2021 erhielt Takeda von der amerikanischen Zulassungsbehörde FDA einen Complete Response Letter (CRL) für TAK-721 (Budesonid Oral-Suspension) zur Behandlung von eosinophiler Ösophagitis. In dem CRL wies die FDA darauf hin, dass der Zulassungsantrag in seiner jetzigen Form nicht genehmigt werden kann und forderte zusätzliche Daten an, die eine weitere klinische Studie erfordern würden. Das Unternehmen hat eine umfassende Überprüfung des CRL abgeschlossen und wird das Entwicklungsprogramm für TAK-721 einstellen.
Im Januar 2022 gab Takeda die Absicht bekannt, Adaptate Biotherapeutics zu übernehmen, um die Entwicklung innovativer γδ (gamma delta) T-Zell-basierter Therapien weiter voranzutreiben. Die Übernahmen von Adaptate und die bereits angekündigte Absicht, GammaDelta zu erwerben, werden voraussichtlich im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2022 von Takeda abgeschlossen sein. Ebenfalls im Januar 2022 erhielt Takeda von der FTC die kartellrechtliche Genehmigung für die Übernahme von GammaDelta gemäß dem Hart-Scott-Rodino Antitrust Improvements Act von 1976 in den USA.
Im Januar 2022 erhielt ENTYVIO von der Europäischen Kommission die Zulassung für die intravenöse Behandlung erwachsener Patienten mit mäßig bis schwer aktiver chronischer Pouchitis, die sich wegen Colitis ulcerosa einer Proktokolektomie und einer Ileus-Pouch-Anal-Anastomose unterzogen haben und auf eine Antibiotikatherapie nur ungenügend oder gar nicht ansprachen.
Interessanter Titel, habe mir gerade mal eine erste Einschätzung von ChatGPT dazu eingeholt:
Takeda Pharmaceutical – Solider Dividendenwert aus Japan mit langfristigem Potenzial
Takeda ist das groesste Pharmaunternehmen Japans und zaehlt weltweit zu den groessten biopharmazeutischen Konzernen. Das Unternehmen hat eine lange Tradition, wurde 1781 gegruendet und ist heute in rund 80 Laendern aktiv. Besonders stark ist Takeda im US-Markt vertreten, der etwa die Haelfte des Umsatzes ausmacht.
Das Geschaeft ist auf drei Hauptbereiche fokussiert: Onkologie, Neurowissenschaften und gastrointestinale Erkrankungen. Zu den wichtigsten Produkten zaehlen Entyvio (bei chronisch entzuendlichen Darmerkrankungen), Ninlaro (gegen multiples Myelom) und Vyvanse (ADHS), wobei letzteres seinen Patentschutz in den USA 2023 verloren hat.
Takedas Dividendenpolitik ist stabil und fuer langfristige Anleger attraktiv. Die aktuelle Dividendenrendite liegt bei etwa 4 Prozent. Das Unternehmen verfolgt eine klare Strategie, investiert stark in Forschung und Entwicklung und setzt auf nachhaltiges Wachstum.
Ein Wechsel in der Unternehmensfuehrung ist bereits angekuendigt: Julie Kim, aktuell Praesidentin der US-Tochter, wird ab Mitte 2026 die neue CEO. Das unterstreicht die Bedeutung des US-Geschaefts und den globalen Fokus des Konzerns.
Fazit: Takeda ist fuer ertragsorientierte Anleger mit langem Anlagehorizont eine interessante Alternative, vor allem als geografische Diversifikation zu US- oder EU-Titeln im Gesundheitssektor.
https://chatgpt.com/
Landet erst mal auf der Watchlist.