Solarhybrid AG
Seite 9 von 81 Neuester Beitrag: 25.04.12 15:08 | ||||
Eröffnet am: | 17.06.08 11:40 | von: taster55 | Anzahl Beiträge: | 3.017 |
Neuester Beitrag: | 25.04.12 15:08 | von: vater_abraha. | Leser gesamt: | 366.751 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 104 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 81 > |
Eigentlich sind ja im September zwei Aufträge verkündet worden, dementsprechend sollte die Auftragslage sich noch verbessert haben. Ich verstehe es absolut nicht warum der Kurs so bröckelt. Allein der Halbjahresüberschuss von 2,32 Millionen Euro sorgt aktuell für ein KGV von 3,36. Das zweite Halbjahr wird dieses KGV bei dem aktuellen Kurs nochmals deutlich senken. Für das zweite Halbjahr ist anhand der aktuellen Zahlen ein Halbjahresüberschuss von über einer Million Euro zu erwarten. Daraus ergibt sich ein akkumulierter Jahresüberschuss von mindestens 3,32 Millionen Euro. Dann hätten wir ein KGV von 2,35 !!!!!! Eine günstigere Solar-Aktie wird man aktuell nicht finden. Dazu kommt eine geschätzte Auftragslage für 2011 von 245 MWp. Das ist doch eigentlich eine glänzende Situation für alle Aktionäre...
Hab wohl noch nicht gefrühstückt und in einem Anfall von Unterzuckerung ein paar Rechenfehler im Schädel gehabt.
Bei einem Jahresüberschuss von 3,32 Millionen Euro ist das ein Gewinn pro Aktie von 74 Cent. Daraus ergibt sich ein KGV von 10,54
Sorry!!!!!!!!!!!!
Ich denke es gibt keine News, aber irgendwann musste der Rebound ja mal kommen.
Also jetzt auszusteigen halte ich für die falsche Strategie.
Im Gegenteil, die Aktie ist jetzt so günstig, da überleg ich mir lieber ob ich noch welche nachlege.
Nach einem Tief kommt auch wieder ein Hoch, das war schon immer so.
Ich hatte den Entschluss schon frueher getroffen. Ich hab eh schon zu viele Solarwerte in meinem Depot und hatte vor ein paar Tagen schon auf einen Rebound spekuliert. Der ist aber ausgeblieben. Man muss auch mal an einer Strategie festhalten, auch wenn sie sich nachträglich als falsch herausstellen koennte. Ich hoffe natuerlich, dass es fuer euch weiter bergauf geht.
Quelle: DAF
http://www.daf.fm/video/...r-stark-zulegen-50139021-DE000A0LR456.html
Jetzt war es die letzten Tage doch sooo schön --- und heute wieder so massiv bergab.
Liege ich falsch, wenn ich das auf dem Konto "Gewinnmitnahmen" verbuche? Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder? Und der Optimismus vielleicht auch ...
Ja da kann ich nur zustimmen mit dieser Hoffnung.
Die Aktie hat gar keine Zeit, sich richtig zu entfalten.