Solarhybrid AG
Seite 47 von 81 Neuester Beitrag: 25.04.12 15:08 | ||||
Eröffnet am: | 17.06.08 11:40 | von: taster55 | Anzahl Beiträge: | 3.017 |
Neuester Beitrag: | 25.04.12 15:08 | von: vater_abraha. | Leser gesamt: | 367.158 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 200 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 | | 48 | 49 | 50 | ... 81 > |
Bin aber mit deinen Ausführungen trotzdem nicht deiner Meinung. du machst ja nur den Istzustand, aber in 3, 4 Jahren sieht es halt mal wieder anders aus mit den Zinsen und deshalb wird sich kein Pensionsfonds oder Versicherung mit einer jährlichen Rendite von 5% zufrieden geben und das 20 Jahre lang.
Das könnte für Solarhybrid ein ganz bitteres Jahr werden.
Deine Vermutung ohhai in allen Ehren, aber die ist dann schon mehr als unrealistisch. Ich würde sagen die ist Wunschdenken von dir.
Der deutsche PV-Freiflächenmarkt ist mit den Kürzungen tot. Zumal ja nur noch 90% des erzeugten Stroms über die Einspeisegarantien vergütet werden und das bei einer Vergütung von nur noch 0,135 €/kWh.
Bin mal gespannt , wie sich dass dann in andere europäische Südländer -da wir ja Vorreiterrolle haben, auswirkt.Jetzige Kurse sind m.M.nach völlig überbewertet und völlig überzogen.
Mal sehen , wie sie dieses Jahr 2012 bilanziell abschliessen werden...:-)
TRI.
Schröder hat schon viel gesagt u.a. , "...auf 20€ hoch hieven" liegt mir noch im Ohr....den Film habe ich noch vom DAF.
TRI
Er hat ein Buch mit einem passenden Titel zur obigen Frage geschrieben.
Kleiner Trost: Das Buch hat immerhin ein Happy-end.
Xetra jetzt 4,60 €.
D wird als Markt wegfallen ,Spanien auch ,US liegt auf Eis.......und steht völlig in den Sternen.,..hinzu Kommt Petersen- Affäre....der hier das Schiff im Hintergrund steuert.......geistig ,sowie vom Kurs her.....
TRI
Erinnert mich doch etwas an S2M. Große Ankündigungen und dann ist es ruhig wenn die Aktionäre stark sinkende Kurse in Kauf nehmen müssen.
Mal sehen was die" Ankeraktionäre" demnächst machen.........
Hat hier keine Substanz ,weil die meisten Solarfirmen mehr auf die grosszügigen Hilfen des Staates hofften und dieser fiskale "Wirtschaftsförderer" somit ihre Daseinsberechtigung auch noch ( unter) stützen. Diese "Stützmechanismus" ist jetzt weggebrochen und manch eine hoffnungsvolle Geschäftsgrundlage darbt jetzt dem Ende zu.....
Die Haupteinnahmequellen waren entweder Erträge die sich aus aus Subventionen erschöpften(Parks) ,Förderungen (Standort Leibzig) oder manipulierende angebliche "grosse Aufträge"... ...siehe SolarM........
Wenn das Gespenst" Blyte "wegbricht , mal sehen was dann ist.....bisher hat man ja immer nur von "wir wollen "lesen können.....also reine Absichtshandlungen.....ohne jegliche Tat.
Jede Firma bekommt das ,was sie verdient....
TRI
ICh sehe das eher so das es ein günstiger ZEitpunkt ist zuzukaufen.
"....bisher hat man ja immer nur von "wir wollen "lesen können.....also reine Absichtshandlungen.....ohne jegliche Tat."
Genau, und das größte Solarkraftwerk in Europa ist auch nur ein Gespenst, genauso wie die 400 Mio Umsatz :D
Bin mal gespannt auf die Reaktionen hier wenn der Bau in den USA beginnt und man 10 mio verdient.. im Quartal. Dann wird die Aktie hochgejubelt und die Lemminge steigen bei 20€ ein, genauso wie sie bei 5€ verkaufen. Eben weil sie nicht fähig sind sich einen unabhängige Meinung zu bilden. Viel Spass beim Trashing noch.
Ausserdem scheint sich hier jetzt ein "fallendes Messer " auszubilden.Charttechnisch gesehen sehr angeschlagen.Finanziell müssen das andere bewerten.Zumindest dürfte das Jahr 2012 sehr "holprig"werden.Das neue Jahr fängt ja schon gut an.
@Kommentarlos
erstmal Glückwunsch fürs erste Posting überhaupt .........zu diesem möchte ich nichts weiter hinzufügen ..ausser.. ..,dass du dich nach Fakten nicht zu orientieren scheinst
Die Verlierer sind und waren schon immer die Anleger , die sich haben blenden lassen.
Man fragt sich dennoch, wenn doch alles so"rosig " ist ,warum der Shl-Kurs minus 30 % innerhalb weniger Tage verloren hat.Normalerweise sollte man doch meinen das Shl , zumal sie sich neudeutsch"internationalisieren "wollen und der Markt in D wegfallen soll aufgrund der Gegebenheiten , nicht an dem Kursverfall partizipiert.Demnach scheint etwas anderes dahinter zu stecken.
TRI.
Klar ist die sehr angespannte Situation, die auch durch die Kürzung der Solarförderung bedingt ist.
Es wäre trotzdem gut, wenn nicht Gefühle sondern Fakten hier zu lesen wären.
Welche Geschäftsführung (bei SH) wäre denn so dämlich, Projekte zu übernehmen, bei denen durch eine absehbare politisch gewollte Kürzung der Subventionen, bald nichts mehr zu verdienen ist ?
Meiner Meinung nach haben sie sich die Rosinen herausgepickt. Projekte in D oder andere, die wirtschaftlich nicht mehr rentabel zu realisieren sind, zu verkaufen. Und sich auf die restlichen Großen (in den USA, Israel u.a.) zu konzentrieren und umzusetzen.
Auch die PV-Projektierer haben, wie andere Industrieunternehmen, ihre Lobbyisten bei den Politikern. Die hören das Gras schon wachsen bevor es gesät wird. Und haben mit Sicherheit schon vorher gewußt, ab wann es sich nicht mehr lohnen wird in D PV-Kraftwerke zu projektieren.
Also abwarten und Tee trinken. Am Besten diese tiefen Kurse zum Nachkaufen nutzen und später um so mehr profitieren, wenn die guten News gemeldet werden (müssen !).
Ich denke durch den preisverfall auf dem Markt und die effektieveren Produkte dürfte der Unterschied nicht zu gewaltig sein.
Ich bin nun hier kein Fachmann, aber es gibt sicher welche iom Thread welche die Frage beantworten könnten.
Hier wird momentan von der Solarindustrie wahrscheinlich zuviel Staub aufgewirbelt, ist natürlich ihr Recht.