Sogar ich hab gestern in US-Werte investiert !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:18
Eröffnet am:22.07.03 08:32von: BroncoAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:25.04.21 11:18von: JuliabnseaLeser gesamt:1.826
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

2385 Postings, 8780 Tage BroncoSogar ich hab gestern in US-Werte investiert !

 
  
    #1
1
22.07.03 08:32
- und zwar in Puts auf den S&P 500, WPKN 640217.
Ich bin ja kein besonderer Freund von Chartanalysen, aber ich benutze sie gerne, um den genauen Einstiegszeitpunkt zu bestimmen, wenn ich mich aus fundamentalen Gesichtspunkten für ein Investment entschieden habe. Konkret: Der S&P hat in seinem seit Anfang März ausgebildeten Aufwärtskanal gestern die untere Linie durchschritten. Weiter hat er die (schwache) Unterstützung bei 978 Punkten erreicht. Daß das Plateau nun überschritten ist, zeichnet sich bereits ab. Nächster schwacher Widerstand ist bei 942 Punkten, Danach kommt der von Mitte letzten Jahres bis März diesen Jahres gehaltene Seitwärtskanal um die 870er Linie, und dann ... schmiert er ab.
Vielen mag der Zeitpunkt für den Einstieg in Puts noch sehr früh erscheinen, weil die Chart-technischen Signale zugegebenermaßen noch nicht sooooo doll ausgeprägt sind. Wie ich aber immer sage, muß der Bär zum Brummen anfangen, wenn die Stampede der Bullen noch im Gange ist, denn der erste Effekt danach ist ein Anstieg der Vola - und der verteuert massiv die Scheinchen, mit denen auf den Abstieg spekuliert werden soll.
Zu den Fundamentals habe ich mir in der Vergangenheit schon die Finger wund geschrieben. Ich verweise daher nur auf die letzte Börse-online und empfehle dort zur Lektüre den Roland Leuschel sowie einen Blick auf die US-Inflation versus Zentralbankzins.  

2385 Postings, 8780 Tage BroncoWette auf den S&P lohnt sich jetzt.

 
  
    #2
30.07.03 11:11
38-Tage-Linie nach unten durchbrochen, Plateau der 38-Tage-Linie bereits zu erkennen, Vola im Keller. Aus meiner Sicht ein (kosten-)günstiger Einstieg in Puts auf den S&P. Meine Empfehlung (kleiner Push darf erlaubt sein): 640217.

http://chart4.onvista.de/...=0&MA1=4&MA2=1&IND1=2&ID_NOTATION=4359526  

2385 Postings, 8780 Tage BroncoHier nochmal die Kennzahlen für den DJ,

 
  
    #3
30.07.03 11:24
Für den S&P habe ich die leider nicht in dieser Ausführlichkeit. Die Größenordnungen sind aber vergleichbar (gegenteiliges würde ja auch wohl überraschen).

http://www.ariva.de/board/171148/...search_id=Bronco&search_full=&872  

   Antwort einfügen - nach oben