Software-Perle mit enormem Wachstum


Seite 23 von 29
Neuester Beitrag: 19.04.24 13:19
Eröffnet am:19.12.16 12:57von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:703
Neuester Beitrag:19.04.24 13:19von: ukkaLeser gesamt:288.039
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 29  >  

813 Postings, 8279 Tage ukka.... weitere Empfehlung

 
  
    #551
19.01.23 14:15
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Adesso auf "Buy" mit einem Kursziel von 200 Euro belassen. Mit dem Kauf der italienischen WebScience setze das Softwareunternehmen seine Internationalisierung und Zukaufsstrategie fort, schrieb Analyst Henrik Paganetty in einer am Donnerstag vorliegenden Studie./ag/gl Veröffentlichung der Original-Studie: 19.01.2023 / 03:11 /  

Optionen

813 Postings, 8279 Tage ukkaKonsolidierung ...

 
  
    #552
20.01.23 09:16
.... mehr nicht. Die nächsten Monate sind das Ziel, nicht das nur jetzt.



 

Optionen

20455 Postings, 994 Tage Highländer49Adesso

 
  
    #553
14.02.23 11:03
wächst 2022 mit ca. 900 Mio. EUR Umsatz (+33 %) stärker als erwartet
https://www.adesso-group.de/de/investor-relations/...c.jsp?id=2445245
Was sagt Ihr zu dem Ergebnis?  

1163 Postings, 3686 Tage halbprofi87Umsatz stark, Marge schwach

 
  
    #554
14.02.23 12:03
So lässt es sich wohl am besten zusammenfassen.

 

1836 Postings, 8265 Tage staycoolMarge ist tatsaechlich das groesste Sorgenkind...

 
  
    #555
14.02.23 12:57
Atoss koennte ja etwas abgeben :) und einer Kursverdoppelung stuende nichts mehr im Weg.  

813 Postings, 8279 Tage ukka.... Adesso

 
  
    #556
1
19.02.23 16:33
sollte ein jeder Mann in seinen  Portfolio haben.
da ist noch viel Potential in den nächsten Jahren drin.
.... meine Meinung zur Adessoaktie. Für mich ein langfristiges,
sich lohnendes Investment.
Trotz schwierigen wirtschaftlichen Umfeld in 2022, den Umsatz
um ca. 30% zu steigern und wieder einen Gewinn zu erzielen, das
schafft nicht jede IT-Gesellschaft.
Und das nächste Ziel für 2023 ist mit einer Umsatzmilliarde
klar definiert. Adesso-Aktionär was willst du mehr?



 

Optionen

1836 Postings, 8265 Tage staycoolknapp 17% Marge bei Nagarro...

 
  
    #557
03.03.23 09:48
das ist wirklich ein sehr grosser Unterschied...  

15 Postings, 401 Tage LinaFredrikssonSoftware-Perle mit enormem Wachstum

 
  
    #558
23.03.23 15:31

Es ist klar, dass Adesso in den letzten Quartalen und Jahren ein beeindruckendes Wachstum bei Umsatz, EBITDA und Ergebnis erzielt hat. Die 9-Monats-Zahlen sind beeindruckend, und die Prognose für das Gesamtjahr wurde deutlich angehoben. Die Kapazitätsauslastung des dritten Quartals setzt sich im vierten Quartal fort, und die Prognose für das Gesamtjahr wurde angehoben. Auch die jüngste Kapitalerhöhung war erfolgreich. Zibtek geht davon aus, dass Adesso auch 2017 und darüber hinaus ein starkes Wachstum verzeichnen wird, und ich erwarte, dass der Aktienkurs 2017 die 70-Euro-Marke erreichen wird.

 

4958 Postings, 6600 Tage proximaMich würde ja eher 2023 interessieren

 
  
    #559
23.03.23 20:56

cool

 

813 Postings, 8279 Tage ukka....

 
  
    #560
1
24.03.23 07:37
Man darf LinaFrederikks Beitrag als Scherz auffassen.
Ist ihr auch nicht zu verdenken, bei so vielen emotionalen
Beiträgen für Adesso in diesen Account muß einfach mal
etwas produktiveres eingestellt werden.  

Optionen

813 Postings, 8279 Tage ukka.... am 31.03. wissen wir mehr

 
  
    #561
1
29.03.23 13:09
Sicherlich sind schon alle Adesso Aktionäre
auf die Veröffentlichung des Jahresfinanzberichts 2022
am 31.03.23 gespannt.
Aber was ja viel intressanter ist, sind die dann weiteren Aussichten
für 2023 und ..... welche man dann auch wieder mitteilen dürfte.
Ich drücke die Daumen .....
 

Optionen

735 Postings, 4563 Tage FulltoneSMC Research erhöht Kursziel

 
  
    #562
1
03.04.23 19:04
SMC ERHÖHT nach den Zahlen für 2022 das Kursziel von 210 auf 230 EUR (+10%). A bisserl überrachend für mich. SMC schaut auf das Umsatz-Wachstum und rechnet auch in 2023ff. mit ähnlicher Dynamik beim Umsatz. Die Einbrüche beim EBIT in 2022 nimmt SMC zur Kenntnis, rechnet auch in diesem Jahr nur mit unterproportionalem Ergebnis-Anstieg. Allerdings ist der Adesso-Fan bei SMC Research sicher, dass die Ebit-Marge ab 2024 dann wieder zügig auf das Niveau von 2021 ansteigt (Marge lag 2021 bei 9,8%, in 2022 nur noch bei 5,3). Und deshalb bleibt er bei seinem "strong buy". Das hat schon was von "Fan-Treue". Auf der anderen Seite: Adesso ist Branchen-Spezialist und hat in diesen Branchen sehr große Wettbewerbsvorteile ggü. IT-Konkurrenten. Da werden die Ebit-Margen nicht dauerhaft bei 5,x% bleiben. Sehe ich auch so.  

735 Postings, 4563 Tage FulltoneNochmal zur Ebit-Marge

 
  
    #563
4
04.04.23 12:41
Man sollte bei der Betrachtung der Ebit-Marge im Vergleich zum Vorjahr vielleicht noch eines betonen: Wenn der Umsatz im Jahr 2022 um 1/3 (!) ansteigt, es Adesso also gelingt, in solch einem Seuchenjahr den Umsatz um sage und schreibe 33% (!) zu steigern, dann darf man sich nicht wundern, wenn der Gewinn (zunächst) nicht so schnell hinterherkommt. Vor allem auch bedingt durch großen Aufwand beim Aufstocken der Personaldecke (überproportionaler Anstieg der Personalkosten, weil gute MA's sind Mangelware und Gute sind teuer) usw. Wenn also die Ebit-Marge im Seuchenjahr 2022 von 9,x auf 5,x "abstürtzt", dann ist das bei Adesso in dieser Phase absolut KEIN Makel, KEIN Hinweis auf Probleme. Nein, es sind notwendige Investitionen in die Zukunft. Damit man die Jahr für Jahr steil ansteigenden Aufträge auch tatsächlich abarbeiten kann. Man will die eigene, mächtige Marktposition ja nicht dadurch schwächen, indem man Konkurrenten Aufträge überlassen muss, weil man selbst nicht die Kapazitäten aufbieten kann. Und die Prognosen für 2023ff. zeigen ja deutlich, dass sich das Wachstum nicht abschwächen wird. Adesso macht es also richtig: "Scheiß auf die aktuelle Marge! Wichtig ist der Umsatz, das Wachstum!" Wenn man sich das mal klarmacht, dann ist die Kursziel-Erhöhung auf 230 EUR durch SMC-Research ziemlich plausibel.

Das nur mal zur Klarstellung. Weil ich den Eindruck habe, dass in meinem vorherigen Beitrag ein negativer Unterton bzgl. der Marge mitschwingt, der da nicht hingehört. Adesso ist und bleibt eine Wachstums-Rakete, die ihresgleichen sucht.  

813 Postings, 8279 Tage ukka.... #563

 
  
    #564
08.04.23 17:23
......      mit deinen Beitrag gehe ich voll mit.
Eine gute nachvollziehbare Argumentation von dir.  

Optionen

1836 Postings, 8265 Tage staycoolAI Luminous...

 
  
    #565
1
17.04.23 16:28
Interessante Geschichte.

...„Mit unserer Partnerschaft mit Adesso legen wir den Grundstein für die Integration vertrauensvoller KI-Technologie in die komplexesten und wertvollsten Anwendungsgebiete“...

Etwas mehr Euphorie Leute :)
; \aber im Moment springt hier wohl keiner vor Freude aus dem Hauschen, seltsamerweise...
Der Dortmunder IT-Dienstleister Adesso hat mit dem Heidelberger KI-Spezialisten Aleph Alpha eine strategische Kooperation geschlossen.
 

813 Postings, 8279 Tage ukka... die Rufe der Adesso Gutmenschen

 
  
    #566
19.04.23 18:17
werden derzeit nicht erhört.
Mit geringen bis geringsten Umsätzen sind
momentan die Bären zu Werke.
Auch verkündete Kooperationen bleiben da im Winde verhallt.
Oder anders ausgedrückt ... es intressiert momentan keinen,
....warum auch immer. KI scheint doch nicht überall eine Hype
auszulösen.  

Optionen

1836 Postings, 8265 Tage staycoolbei w:o wird etwas uebertrieben gerade...

 
  
    #567
2
24.04.23 09:23
und nicht die Wahrheit geschrieben... Adesso hatte den Vorfall laut eigenen Angaben sehr wohl kommuniziert:


adesso informiert über Cyberangriff
Aktuelle Informationen zum Sicherheitsvorfall
Update – Stand 09.03.2023, 12:00 Uhr

adesso entdeckte am 11. Januar 2023 einen externen Cyber-Angriff (wir berichteten am 02.02.2023 erstmals an dieser Stelle von diesem Vorfall).

adesso hatte umgehend alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet, um die Aktivitäten der(s) Angreifer(s) zu unterbinden. Cyber-Security-Spezialisten nahmen in der Folge umfassende forensische Untersuchungen zum Sachverhalt auf.

Erste Ermittlungen hatten Anhaltspunkte dafür geliefert, dass weder die Systeme noch Daten unserer Kunden von diesem Zugriff betroffen waren.

---

Mit Stand 09.03.2023 informieren wir über die aktuellen Ergebnisse der weitgehend abgeschlossenen forensischen Untersuchungen. Diese lauten wie folgt.

Wir berichteten, dass der (die) Angreifer mehrere manipulierte Plug-ins in Atlassian-Systeme von adesso installierten. Die betroffenen Systeme wurden offline genommen und alle weiteren aus dem Internet erreichbaren Atlassian-Systeme ebenfalls vom Netz genommen und forensisch untersucht.
Der initiale Zugriff des (der) Angreifer(s) gelang durch die Ausnutzung einer Sicherheitslücke in Confluence im Rahmen eines Zero-Day-Exploits. Hierbei handelt es sich um die Sicherheitslücke mit der Nummer CVE-2022-26134. Die Sicherheitslücke wurde bei adesso vor Bekanntwerden ausgenutzt und eine Ausnutzung hätte trotz der stets aktuellen Installation von Sicherheitsupdates nicht verhindert werden können.
Im Zuge der weiteren forensischen Analyse wurde festgestellt, dass der (die) Angreifer über die betroffenen Atlassian-Systeme hinaus privilegierten Zugriff auf weitere Systeme im internen Netzwerk von adesso erlangen konnten.
adesso hat als Reaktion auf die neuen forensischen Erkenntnisse die folgenden Maßnahmen ergriffen:
adesso hat seine Mitarbeitenden und Kunden über die neuen forensischen Erkenntnisse informiert.
Die aktuellen Erkenntnisse wurden mit dem Bundesamt für Sicherheit Informationstechnik (BSI) geteilt und adesso steht mit dem BSI in ständigem Austausch.
adesso hat weitere Mitigationsmaßnahmen ergriffen, um die Auswirkungen des Angriffs weiter einzudämmen.
adesso arbeitet gemeinsam mit externen Sicherheitsexperten daran, die Sicherheit der IT-Infrastruktur als Reaktion auf den Angriff weiter zu erhöhen.
Die forensischen Untersuchungen zum Ursprung und Hergang des Cyber-Angriffs sind mit der Identifikation des Einfallstors weitgehend abgeschlossen. Einzelne weitere Erkenntnisse der forensischen Untersuchungen wurden jeweils kundenspezifisch geteilt.

adesso hat vorsorglich die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit NRW (LDI NRW) informiert.

https://www.adesso.de/de/news/news/index.jsp  

1836 Postings, 8265 Tage staycoolwer haette gedacht dass wir hier

 
  
    #568
25.04.23 09:25
nochmal die 12x,x sehen... wuerde gerne verstehen was hier wieder los ist,, ausser den Baeren...  

813 Postings, 8279 Tage ukka@568

 
  
    #569
25.04.23 10:18
Ich kann dir dazu nur antworten, dass nicht nur Adesso unter "Beschuß"steht.
Bei mir zeigen seit Tagen alle IT Investments nach unten. Wer da als "Bären"
den Markt aufmischt kann ich nicht benennen. Aber das ist  für m.E. so gewollt.
Auch spielen viele Stop Loss Ordern jetzt eine große Rolle mit und bringen die Titel
zusätzlich unter Druck.
 

Optionen

735 Postings, 4563 Tage FulltoneVergleich und Ausblick

 
  
    #570
26.04.23 11:07
Also wenn ich die Bewertung von adesso vergleiche mit "meinen" Allgeiern, dann ist adesso total überbewertet. Meine Allgeier, auch ein Top-Wachstumswert mit ebenfalls tollen Aussichten, haben seit Wochen ein KGV für 2023 von unter 15. Wiederhole: unter 15! Die gleiche Bewertung für adesso würde einen Kurs unter 77 EUR bedeuten. Ich kann mir vorstellen, dass es hier also noch tiefer geht (Kurs von 100 EUR entspräche einem KGV 20 für 2023). Damit muss man wohl rechnen in den kommenden Sommermonaten. Weil die nächsten Zinserhöhungen durch die EZB absehbar sind. Das drückt offensichtlich seit Monaten mehr auf die Stimmung bei den Nebenwerten und Tech-Buden, als auf Blue Chips und den DAX, der sich ja ziemlich erholt hat. Und kräftigere Erholungen wie bei Adesso (bis KGV25) werden offensichtlich nun auch wieder runtergezogen. Ich vermute dass diese Stimmung bis in den Herbst anhalten wird. Bin gespannt, ob es in Sachen "Inflation/Zinsen" im nächsten Jahr besser wird...

 

813 Postings, 8279 Tage ukkaman sollte bei Allgeier ..

 
  
    #571
1
26.04.23 12:41
nicht Nagarro vergessen. Und da scheinen die "Problemchen"
noch nicht ganz abgearbeitet zu sein. Allgeier hängt da immer
noch mit drinn.  

Optionen

735 Postings, 4563 Tage FulltoneDa liegst du falsch, Ukka.

 
  
    #572
1
26.04.23 16:09
Es gibt keinerlei Verbindungen mehr zwischen Allgeier und Nagarro. Keine Beteiligung, keinerlei rechtliche Verknüpfungen oder gar Verantwortlichkeiten, keine wirtschaftliche Verbindungen, keinerlei Zusammenarbeit, auf keinem Gebiet. Die beiden Unternehmen haben nichts (mehr) miteinander zu tun. Und das seit der endgültigen Abtrennung des Geschäftsbereichs "Software-Entwicklung" (heute Nagarro) von Allgeier. Das wurde mir vor Monaten von der IR-Abteilung von Allgeier ausdrücklich schriftlich bestätigt. Jeder, der Allgeier im Depot hat, weiß das eigentlich auch.

Ich glaube auch nicht, dass die günstige Bewertung von Allgeier noch irgend etwas mit Nagarro zu tun hat. Man verkauft nicht monatelang, weil man glaubt, dass Allgeier mit den vermeintlichen Unstimmigkeiten bei Nagarro etwas zu tun haben KÖNNTE. Eine Mail oder ein Anruf bei Allgeier (IR oder Geschäftsführung) genügt, um sich zu versichern. Ich glaube eher, dass der Kurs von Allgeier einen süßen Dornrösschenschlaf abhält. Der nicht ewig anhalten wird. Mit Blick auf 2025ff bin ich mir sicher, dass mich adesso und Allgeier so glücklich machen werden wie mein Vorbild Dagobert Duck.

 
Angehängte Grafik:
dagobert.jpg
dagobert.jpg

735 Postings, 4563 Tage FulltoneLeerverkäufer

 
  
    #573
27.04.23 10:04
Übrigens gibt es keine einzige Leerverkaufsposition von Allgeier-Aktien (siehe Bundesanzeiger.de). Die BaFin-Prüfung ist seit drei Quartalen Geschichte. Am Freitag kommen endgülte Geschäftszahlen für 2022. Die vorläufigen wurden nicht beanstandet. Die endgültigen wohl auch nicht. Wenn die BaFin-Prüfung zur Nagarro-Abtrennung im Sommer 2022 noch köcheln würde und relevante Ergebnisse hätte, müsste die Allgeier-IR darüber sofort berichten. Passiert aber nix. Wenn es noch irgendwo Ungereimtheiten geben würde, dann gäbe es mit Sicherheit auch entsprechende Leerverkaufspositionen. Gibt's aber nicht. Dass bei Nagarro nach wie vor "der Baum brennt" (aktuell 6 Leerverkäufer mit Gesamtvolumen von 6,6%) ist offensichtlich eine andere Geschichte. Adesso und Allgeier für mich deshalb klare "Donald Duck Aktien".  

735 Postings, 4563 Tage FulltoneMuss natürlich...

 
  
    #574
27.04.23 11:27
"Dagobert Duck Aktien" heißen. Onkel Dagobert. Reich. Geizig. Sportlich (schwimmt täglich in seinem Goldmünzen-Pool...)  

20455 Postings, 994 Tage Highländer49adesso

 
  
    #575
1
05.05.23 18:34
adesso SE wächst auch im 1. Quartal 2023 stark und steigert Umsatz um 32 % auf 276,2 Mio. EUR
https://www.adesso-group.de/de/investor-relations/...c.jsp?id=2506465
Was sagt Ihr zudem Ergebnis und wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?

Allen ein schönes Wochenende  

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 29  >  
   Antwort einfügen - nach oben