Softing - Kauf nach Turnaround !


Seite 19 von 27
Neuester Beitrag: 30.03.11 10:20
Eröffnet am:14.08.07 23:54von: FundamentalAnzahl Beiträge:675
Neuester Beitrag:30.03.11 10:20von: ScansoftLeser gesamt:67.537
Forum:Börse Leser heute:28
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 27  >  

110189 Postings, 8847 Tage KatjuschaDein Fazit erinnert mich an einige meiner

 
  
    #451
1
28.04.09 18:00
Aussagen im AJA-Thread vor etwa 2-3 Jahren. Damals schrieb ich auch immer, dass Stratec da ist wo AJA in 3 Jahren sein wird, und man deshalb lieber AJA kaufen solle, weil dort die Story erst noch kommt und damit die Kurszuwächse. Leider war der einzige Unterschied, dass Stratec deutlich volatiler war als AJA. Stratec stieg trotzdem weiter und fiel dann aber auch sehr heftig. AJA entwickelte sich alles in allem seitwärts.

Will damit nur sagen, dass ich mehrfach (nicht nur beim angesprochenen Beispiel) die Erfahrung gemacht habe, dass man kaum weiter als 1-2 Jahre in die Zukunft schauen sollte, es sei denn du hast ne Story gekauft, die zu 95% auch so eintreffen wird, wie du dir das vorstellst. Bei AJA ist es so eingetroffen wie erwartet und trotzdem steht der Kurs dort wo er vor 3 Jahren auch schon stand.
Okay, jetzt haben wir andere Zeiten und daher noch günstigere Bewertungen. Für Softing wird es daher darauf ankommen, dass der Gesamtmarkt in 2-3 Jahren deutlich höhere Bewertungen zulässt. Heute steht man sicherlich deshalb so tief, weil der Markt sicherlich zurecht in 2009 erstmal mit geringeren Umsätzen und Gewinnen rechnet als 2008. Das mag eingepreist sein, aber die Anleger warten nunmal ab, bis es besser wird. Hab ich alles schon leidvoll erleben müssen. Zukunft interessiert heutzutage nicht, genau wie Stories. Die Leute wollen nach wie vor das schnelle Geld, und gucken kaum mal länger als 3-6 Monate nach vorn. Das bringt natürlich den langfristigen Antizyklikern gute Einstiegskurse, aber beim Zeitraum verkalkuliert man sich oft, bis der Kurs dann wirklich deutlich anzíeht.

17446 Postings, 6858 Tage ScansoftDu hast recht, es sind natürlich

 
  
    #452
1
28.04.09 19:00
Wunschvorstellungen, die hauptsächlich von Bedingungen abhängen, die man - trotz gewisser prognostischer Fähigkeiten - nicht beeinflusst werden können. Man muss nur auf die Einträge in den Softingboards auf W:O im Jahr 2004 schauen, dort wurde Softing bereits auf dem gegenwärtigen Niveau als klarer Kauf gesehen, da damals KGV`s von 15 und mehr als günstig galten. 5 Jahre später sind wir auf demselben Niveau. Für mich ist daher klar, dass man nicht auf ein bestimmtes Kursziel setzten kann, da dieses stets von der Marktstimmung abhängt.

Was man jedoch (relativ gut) kalkulieren kann ist der zukünftige Cashflow und damit eng zusammenhängend die künftige Dividende. Wenn Softing in 3 Jahren 0,4 cent ausschüttet ist mir realtiv egal wo der Kurs dann stehen wird und wie das Börsenumfeld ist. Wie ich bereits vorgerechnet habe, ist es durchaus realistisch, dass Softing ein EPS von 0,65 - 0,80 2011 erwirtschaften kann und das ist der Unterschied zu 2004, wo eine solche 3 Jahresperspektive nicht bestand und die Erwartungen nur auf der guten Marktstimmung beruhten, doch diese ist wie wir bereits erfahren haben wandelbar. Dies ist im Übrigen auch der Unterschied zu der damaligen AJA. Diese war damals zu sehr an das Projektgeschäft gebunden, welches Tonnen von Cash absorbierte und damit auch die Dividendenfähigkeit. Ein solchen Klotz am Bein hat Softing jedoch nicht (die sparte AE ist jedenfalls damit nicht zu vergleichen) Insofern steht Softing gegenwärtig besser da als AJA vor drei Jahren.

Aus diesem Grund versuche ich gegenwärtig noch irgendwo Cash aufzutreiben um meinen Bestand weiter aufzustocken. Mein ursprünglichen Plan über Schulden weitere Aktien zu kaufen habe ich aber aufgegeben, da es im Endeffekt bedeutet hätte, dass ich 6000 - 8000 EUR Schulden bei meinen kleinen Gehalt (EUR 1.100) über mehrere Jahre hätte abtragen müssen.

Dann mache ich lieber Urlaub und gehe ins Kino bzw. Theater als für einen ungewissen Erfolg in der Zukunft mich abzurackern. Hoffe aber noch auf 35.000 Stück aufstocken zu können, dann habe ich wirklich 100 % meines Vermögens (mit guten Gewissen) in Aktien investiert.  

17446 Postings, 6858 Tage ScansoftHabe gerade die Einladung

 
  
    #453
28.04.09 22:20
zur Hauptversammlung gesehen und wie erwartet wird keine Dividende ausgeschüttet. Das Gegenteil hätte mich auch überrascht. Hoffe mal, dass die Kohle dann auch gut investiert werden wird.  

17446 Postings, 6858 Tage ScansoftMal ne Frage, auf der

 
  
    #454
29.04.09 11:34
HV Einladung steht, dass der Bilanzgewinn von 3,3 Mill. auf neue Rechnung vorgetragen werden soll. Hat Softing aufgrund seiner latenten Steuern keine Steuern im letzten Jahr abgeführt? Wie lange hält diese Effekt noch an? In den letzten Jahren sind ja ziemlich heftige Verluste angefallen.

LG scan  

17446 Postings, 6858 Tage ScansoftRealsitisches Wachtumsszenario

 
  
    #455
04.05.09 18:10
Wenn man sich das weitere Wachtumsszenario von Dr. Trier mal durchrechnet, so mutet dies doch ziemlich realistsich an. Dr. Trier erwartet für 2015 ein Umsatz von über 100 mill. Euro. Wenn man davon ausgeht, dass softing 2011 50 Mill. Umsatz haben wird, so bedarf es eines CARGR von 20 %. Softing hat im Rezessionsjahr 2008 ein organisches Wachstum von 10 % erzielt. Ich gehe mal davon aus, dass dies nach dem totalen Absturz ab 2011 auch wieder möglich sein wird. Folglich müssten nur jeweils 10 % hinzugekauft werden. Aufgrund des traditionell guten Free Cash Flows ist dies trotz einer möglichen Dividende auch ohne Aufnahme von Schulden machbar. D.h. Softing kann seinen Umsatz ohne Verwässerung des Aktienkapitals (sprich Kapitalerhöhungen) aus eigener Kraft stemmen.

Eine realistische Rendite von 12- 15 Prozent unterstellt, könnte Softing 2015 bereits über 2 EUR pro Aktie verdienen... Ich bin dann 35, eigentlich nicht zu alt um dann Spass zu haben :-). Es lebe der Zinseszins !!!  

17446 Postings, 6858 Tage ScansoftSo habe den Worten auch Taten folgen lassen und

 
  
    #456
1
05.05.09 17:09

1700 Stck. aus dem Ask gekauft. Ich gebe zu, dass bei mir ein gewisser Kaufdruck herrscht, dass liegt vor allem an dem ersten Quartal und den ominösen Optionen die Ende Mai bei einen Basispreis von 2,6 auslaufen. Dann lieber jetzt aufstocken. Anteil an Softing ist demnach auf 0,63 % gestiegen. Bei 0,7 % ist meine finanzielle Leistungsgrenze dann erreicht, also erwartet kein Übernahmeangebot von mir.

 

17446 Postings, 6858 Tage ScansoftEs findet kein Handel statt, alle sind mit ihren

 
  
    #457
06.05.09 18:50
Positionen zufrieden :-) Ist doch auch mal ganz schön  

40354 Postings, 6648 Tage biergottScan: heißt du zufällig Friedel? ;)

 
  
    #458
1
07.05.09 15:45
Softing AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der
europaweiten Verbreitung





Softing AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

07.05.2009

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------


Herr Friedel Twellsieck, Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG
mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 17.
April 2009 die Schwelle von 3% überschritten hat und zu diesem Tage 3,05%
(das entspricht 171.980 Stimmrechten) beträgt. 3,03% der Stimmrechte (das
entspricht 170.980 Stimmrechten) werden Herrn Friedel Twellsieck,
Deutschland nach §22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet.

Haar, im Mai 2009

Der Vorstand

07.05.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP


--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Emittent: Softing AG
Richard-Reitzner-Allee 6
85540 Haar
Deutschland
Internet: www.softing.com

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

40354 Postings, 6648 Tage biergottTwellsieck ist Vorstand der REO AG

 
  
    #459
1
07.05.09 15:48
"Die REO-Firmengruppe ist ein bedeutender Anbieter von Komponenten der Elektroindustrie auf dem nationalen und internationalen Markt"

www.reo.de

40354 Postings, 6648 Tage biergotthatta aber auch verdammt spät gemeldet,

 
  
    #460
07.05.09 15:50
der Jung.....

17446 Postings, 6858 Tage ScansoftNein heisse ich nicht, zur

 
  
    #461
07.05.09 18:22
Meldegrenze wird es bei mir nicht reichen. Es sei denn ich habe endlich mal mehr Erfolg mit Rubbellosen!. So sieht auch meiner Vermögensstrategie aus. Ich versuche Einnahme aus 3 Quellen zu speisen: Softing, Teilzeitarbeit und Rubbellose. Der Vorteil ist, dass man schöne Tage wie heute im Biergarten verbringen kann.

Spass beiseite: Scheint ja auch ein "strategischer Aktionär" wie Prof. Goll von der Firma IT Designers zu sein. Klingt aus meiner Sicht ziemlich gut.

Momentan ärgert mich sowieso am meisten Compugroup, da ich mal wieder fast schon seherisch die einzige Aktie im Depot habe die nicht steigt (gut Softing steigt auch nicht, aber die möchte ich sehr langfristig halten).

LG scan

PS: ich bin auch dankbar, dass ich nicht so einen Vornamen habe, den würde ich nicht mal für 3 % Softing Aktien annehmen  

17446 Postings, 6858 Tage ScansoftHab mal gegoogelt,

 
  
    #462
07.05.09 18:36
die REO AG ist ein sehr kleiner Fisch, schätze mal, dass die 10 Mill Umsatz machen. Vielleicht soll mit der Beteiligung eine Kooperation abgesichert werden. Oder möglicherweise bahnt sich eine Aquisition an. Kann jetzt aber keine Koheränz zu dem Geschäft mit Softing erblicken. Vielleicht hält er den Wert wie wir alle nur für extrem unterbewertet.

LG Friedel, äh ich meine natürlich scan  

110189 Postings, 8847 Tage KatjuschaIch denk auch, der kauft eher als Privatperson

 
  
    #463
07.05.09 19:04
und nicht als REO AG-Chef.

Wird wohl Softing einfach für unterbewertet halten, und hat halt ein bißchen mehr Kohle als du, aber sieht es ansonsten genauso.

Mann Mann, mit was für Großanlegern ich mich hier rumschlagen muss ...

17446 Postings, 6858 Tage ScansoftEs ist schwierig noch an weitere

 
  
    #464
08.05.09 13:12
Aktien zu kommen. Hatte eigentlich vor noch 5000 Aktien bis zum Quartalsbericht in einer Woche zu kaufen, aber ist gibt quasi keine Verkäufer mehr im Bereich unter 2,3. Verteuern werde ich meiner Position auf keinen Fall. Na ja auch wenn es nicht klappt habe ich 85 % meiner geplanten Käufe durchgezogen. Ist auch ein guter Wert.  

40354 Postings, 6648 Tage biergottverteuern.... naja.....

 
  
    #465
08.05.09 13:18
wenn du in ein paar Jahren 2 Euro EPS erwartest, dann ist ein um 5 Cent höherer Kaufkurs wohl so ziemlich zu vernachlässigen....   ;)

Ist halt die Frage, ob du 5k irgendwann noch günstiger kriegst als aktuell zu 2,37 Euro. An deiner Stelle würd ich trotzdem noch die Zahlen abwarten...

110189 Postings, 8847 Tage KatjuschaWürde ich auch. Der Vorstand hat ja angekündigt,

 
  
    #466
08.05.09 13:37
das das 1.Quartal ziemlich schlecht lief mit nem Umsatz von wohl 7,x Mio €. Ich glaub da wird der Kurs direkt danach keine großen Sprünge machen. Also besorg dir lieber weiter Geld, und stütz dann nach den Q1-Zahlen den Kurs bei 2,0-2,1 €. Da haben wir alle was davon. :)

Besser wäre natürlich du wartest ne mögliche Verkaufswelle ab, und wenn dann das Ask total leer ist, kaufst du den Kurs mit 10k um 30% hoch. 'lol'

Wenn ich so viel Kohle hätte wie du, würde ich eh ganz anders vorgehen. Da kann man kleine Werte doch wunderbar manipulieren.

17446 Postings, 6858 Tage ScansoftMan kann nicht nur kleine

 
  
    #467
08.05.09 14:26
Werte manipulieren, auch Unternehmen mit 200 Mill Marketcap. wie Compugroup, die aber einen geringen Freefload haben. Was da abgeht, ist wirklich merkwürdig.

Ich glaube nicht, dass wir nach dem ersten Quartal noch einmal auf 2 runtergehen. Zwar wird es ziemlich übel verlaufen sein, aber die anderen Werte haben gezeigt, dass dies längst eingepreist worden ist. Zudem hat im Vergleich zu anderen Werten bei Softing auch noch keine Erhohlung stattgefunden.

Ich versuche vor den Zahlen noch 2000 Stück zu ergattern, danach schau ich mir den Verlauf an.

Falls wir - wider Erwarten -noch mal ein neues Low sehen sollten (was ich nicht erwarte) so habe ich gerade meine Kreditlinie bei Consors auf 15.000 EUR aufgestockt. Ich habe zwar dann kein Eigenkapital mehr, aber sofern wir noch mal absolut irrationale Kurse sehen werden, ich rede da von AJA unter 5 und softing unter 1,5 bzw Dialog unter 0,6 usw kann ich über Kredit noch einmal aufstocken.(Aber auch nur dann, da ich mich grundsätzlich gegen Kreditinvestionen entschieden habe) Die Zinsen von 1000 EUR pro Jahr sind auch bei meinen Gehalt zu schultern. Wenn sich die Kurse wieder normalisieren (wie gerade) kann man den Kredit wieder ablösen. Momentan versuch ich aber noch mein restliches Eigenkapital vernüftig zu platzieren.

Aber eine Kreditlinie zu unterhalten für den Fall dass die Märkte noch einmal durchdrehen ist m. E. keine so schlechte Strategie. Ich hoffe natürlich den Kredit nicht in Anspruch nehmen zu müssen, da dass ansonsten bedeuten würde, dass mein Depot satt im Minus steht.

LG scan  

17446 Postings, 6858 Tage ScansoftBin nun wirklich gespannt auf die

 
  
    #468
11.05.09 17:25
Zahlen am kommenden Freitag. Wie Katjuscha schon zutreffend festegstellt hat, werden diese eher mau sein. Interessant dürfte die Cash - Entwicklung sein. Ich rechne hier - trotz Aktienrückkauf - von einem leichten Anstieg auf 5,8 Mill aus. Einen Ausblick wird es aller Voraussicht nicht geben (obwohl man für ein absolutes Worstcaseszenario nur die Leistung aus dem ersten Quartal mal 4 nehmen muss).

Meine Hoffnung ist, dass es erste Andeutungen für sich anbahnende Aquisitionen gibt, ich nehme mal an, dass aufgrund der Kreditklemme die ersten Wettbewerber schon Liquiditätsengpässe haben dürften, da könnte Softing ja mal den starken Arm reichen.  

17446 Postings, 6858 Tage ScansoftMomentan sind ja wieder Kauf

 
  
    #469
12.05.09 16:50
gelegenheiten im Ask vorhanden. Mit einem Kauf warte ich aber noch bis morgen bzw. übermorgen. 2000 Stück werde ich noch vor den Zahlen erwerben. Mal schauen ob es auch klappt.  

40354 Postings, 6648 Tage biergottautsch...

 
  
    #470
1
14.05.09 07:46
Softing: Belebung im zweiten Halbjahr 2009 erwartet


Anzeige

Softing AG / Quartalsergebnis

14.05.2009

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

(Haar, den 14.05.2009) Mit einem Umsatzrückgang im ersten Quartal 2009 von
13% auf 6,2 Mio. Euro (Vorjahr: 7,1 Mio. Euro) bekommt Softing jetzt auch
die konjunkturelle Schwäche zu spüren, nachdem das Unternehmen noch 2008
mit einem Rekordumsatz von 33,4 Mio. Euro (29 Mio. Euro) die gute
Verankerung im Markt unterstrichen hatte. Das Ergebnis je Aktie hatte sich
von 22 auf 46 Cent mehr als verdoppelt.

Durch einmalige Restrukturierungskosten in Höhe von 0,5 Mio. Euro weist
Softing am Quartalsende Q1/09 einen Verlust von 0,6 Mio. Euro aus. Der
Auftragseingang lag bei 6,4 Mio. Euro (8,8 Mio. Euro), und der
Auftragsbestand konnte mit knapp 4 Mio. Euro gegenüber dem Jahresende 2008
(3,68 Mio. Euro) sogar noch leicht gesteigert werden.

'Die Restrukturierungskosten werden sich ab Mitte des dritten Quartals 2009
entlastend bemerkbar machen', sagt Vorstandsvorsitzender Dr. Wolfgang
Trier, der außerdem für das zweite Halbjahr mit einer Umsatzbelebung und
Ertragsverbesserungen rechnet, ohne sich dabei auf genaue Zahlen
festzulegen: 'Wir haben Aufträge im Bereich der Industrial Automation und
der Automotive Electronics für das zweite Halbjahr im Haus, die unsere
Kunden dringend brauchen und die deshalb kaum verschiebbar sind'. Zum
Bilanzstichtag 31.03.09 hatte Softing eine freie Liquidität von 4,5 Mio.
Euro (31.12.: 5,6 Mio. Euro); dies entspricht einem Kassenbestand von ca.
80 Cent je Aktie. Im Jahr 2008 wurden eigene Anteile im Wert von 1,39 Mio.
Euro zurückgekauft.

Mittelfristig möchte Softing wieder auf den eingeschlagenen Wachstumskurs
zurückkehren. Dr. Trier zu den Wachstumszielen: 'Unser Rekordjahr 2008 war
kein ,Ausrutscher nach oben', sondern das Ergebnis intensiver Arbeit im
Vertriebs- wie auch Entwicklungsbereich. In einem normalen konjunkturellen
Umfeld werden diese Umsatz- und Ergebnisziffern sicher wieder erreichbar
und ausbaufähig sein.'

Über Softing:
Softing ist ein weltweit agierender Anbieter von Hard- und Software für
Industrielle Automatisierung sowie für Fahrzeugelektronik. In enger
Kundenbeziehung werden technologisch hochwertige Standardprodukte sowie
individuelle Lösungen realisiert.
Der Unternehmensbereich Industrial Automation hat sich als Spezialist für
Feldbustechnologien sowie als kompetenter Partner für die Vernetzung von
Automatisierungssystemen etabliert. Softing erstellt für seine Kunden
Lösungen, um Geräte, Steuerungen und Systeme im Datenaustausch zu verbinden
und zu diagnostizieren.
Mit dem Geschäftsbereich Automotive Electronics steht Softing als
Systempartner Fahrzeugherstellern sowie System- und Steuergerätelieferanten
mit leistungsfähigen Werkzeugen und Lösungen zur Seite. Softing ist der
Spezialist für Fahrzeug-Kommunikation, Diagnose und Testsysteme.


Inhalt der Meldung:
Dr. Wolfgang Trier
Tel.: +49(0)89 45656 0
E-Mail: InvestorRelations@softing.com
Technische Umsetzung:
Emilio Kokot
Tel.: +49(0)89 45656 311
E-Mail: koe@softing.com

14.05.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP


--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Emittent: Softing AG
Richard-Reitzner-Allee 6
85540 Haar
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 456 56-333
Fax: +49 (0)89 456 56-399
E-Mail: InvestorRelations@softing.com
Internet: www.softing.com
ISIN: DE0005178008  
WKN: 517800
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

110189 Postings, 8847 Tage KatjuschaNa gut, das ist zwar beim Umsatz schlechter als

 
  
    #471
14.05.09 07:54
erwartet, aber grundsätzlich bin ich schon davon ausgegangen, dass Softing im 1.Halbjahr leicht in die Verlustzone rutscht.
Das man bei nur 6,2 Mio € Umsatz und 0,5 Mio € Restrukturierungskosten nur 0,6 Mio € Verlust macht, kann man sogar positiv interpretieren. Trotzdem muss man jetzt naürlich den Umsatz wieder steigern. 7,1-7,3 Mio € Quartalsumsatz im Schnitt der nächsten 3 Quartale sollten es schon sein.
Mit den angesprochenen Kostenentlastungen ab dem 3.Quartal sollte dann im Gesamtjahr noch ein Gewinn von rund 1 Mio € rausspringen. Die Nettoliquidität dürfte sich weiter um die 5 Mio € bewegen, es sei denn, man kauft noch zu.

40354 Postings, 6648 Tage biergottnur wird jetzt leider

 
  
    #472
14.05.09 09:09
die nächsten Monate so ziemlich gar nix beim Kurs passieren, wahrscheinlich eher nochmal ein Test der 1,80....

110189 Postings, 8847 Tage KatjuschaMöglich. Obs 1,8 werden, weiß ick nich. Da würde

 
  
    #473
14.05.09 09:48
der liebe Scansoft sicher nochmal nachkaufen.

Aber beim Kauf von Softig war mir ohnehin klar, dass das 1.Halbjahr 2009 schwierig wird und ich hier mit Sicht auf 2010/11 investiere. Wer trotz der sehr soliden Bilanzdaten wegen 1-2 Minusquartalen unter 2 € verkauft, soll das eben tun. Andere Anleger dürften sich über die Kaufkurse freuen.
Mich persönlich würde es zwar sicherlich ärgern, wenn es nochmal unter 2 € geht, aber ist jetzt auch kein Beinbruch. Man kann es ja auch positiv sehen. Ich glaub in Q1 2010 wird man wieder Umsatzwachstum und Gewinne vermelden können. 'augenzwinker'

17446 Postings, 6858 Tage ScansoftWar heute bei der Hauptversammlung von Compugroup

 
  
    #474
14.05.09 17:09
wollte eigentlich vor den Zahlen noch einmal nachkaufen. Dachte die Zahlen kommen morgen. Nun sind die Zahlen doch schlechter ausgefallen als erwartet. Ich "hoffe" jetzt wirklich noch einmal unter 2 EUR nachkaufen zu können. Das schöne ist, dass man jetzt Zeit hat da der Kurs erst einmal dümpeln wird.

Trotzdem darf man bei den Zahlen nicht vergessen, dass Inat zusätzlich konsolidiert wurde. Ansonsten hätte der Umsatzrückgang über 20 % betragen. 2009 kann man nun innerlich vollständig ausbuchen und den Blick auf die Zeit ab 2010 werfen.

LG scan (wenigstens läuft AJA super)  

17446 Postings, 6858 Tage ScansoftNun haben wir auch das

 
  
    #475
14.05.09 17:17
Worst- Case Szenario. Umsatz 24,8 mit 1 Mill. EUR Verlust. Aber da das erste Quartal aus meiner Sicht den Tiefpunkt dargestellt hat, sollten wir uns nun sukzessive verbessern. Rechne daher mit Umsätzen zwischen 29 - 31 Mill. und einem Gewinn von 0,5 -1 Mill. Aber eigentlich sind diese Zahlen egal, da aus meiner Sicht nun vor allem zählt, wie man sich für 2010 strategisch aufstellt. Hoffe daher, dass hier mutige Schritte ergriffen werden seitens Softing  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 27  >  
   Antwort einfügen - nach oben