Sochi 2014 - Olympische Winterspiele
Heute um 20:14 ist es endlich soweit - die Eröffnungszeremonie der 22. olympischen Winterspiele in Sotschi findet statt. Rund 2.900 Sportler aus 88 Ländern nehmen an den Wettbewerben teil. Deutschland hat 152 Athleten am Start, Österreichs 130 und die Schweiz 163.
Gleich Morgen gehts los mit den ersten Wettbewerben:
Biathlon - Men - 10km Sprint
Cross Country - Ladies' Skiathlon 7.5 km Classic + 7.5 km Free
Freestyle Skiing - Ladies' Moguls
Favourisierte Nationen für ersten Platz im Medaillenspiegel sind wohl wieder Deutschland, USA, Norwegen, Kanada und auch Russland. Auch wenn letztere 2010 in Vancouver ein wenig abgeschlagen waren. Ich hab mir dir Freiheit genommen und euch ein kleines Bild zusammengebastelt damit man hier den stetigen Überblick über die letzten Ergebnisse hat.
hat den Schlusssprint angestartet
und musste deutlich mehr laufen als die anderen.
Die Führende hat sie dann geschickt noch weiter nach aussen
gedrängt und dabei innen für die Gewinnerin aufgemacht.
Dilettantischer als sie war eigentlich nur der öffentlich rechtliche Moderator,
der zu doof war das zu sehen.
Das müssen auch die Adler verstehen.
Das sind definitiv nicht ihre olympischen Spiele.
Man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben, jedoch denke ich haben die Russen das mit der Sicherheit und der Abwicklung fest im Griff.
Bisher stößt auch von den Vorort-Journalisten wenig bis nichts negatives durch.
Bin beeindruckt - weitermachen!
Hättest mal facebook schauen müssen, in den ersten Tagen nur Gemecker.
Hat was gebracht, und gegen die schönen Bilder mit guter Stimmung konnten selbst unsere
miesepetrigen Sportjournalisten nicht mehr anstinken.
Leider insgesamt 13 (!!) vierte Plätze für das deutsche Team, unser Glück beim Skispringen der Madels mussten wir teuer bezahlen.