So wird die Bilanz verbessert!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.07.06 09:42
Eröffnet am:24.07.06 09:35von: MaxGreenAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:24.07.06 09:42von: SAKULeser gesamt:5.308
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

8298 Postings, 8317 Tage MaxGreenSo wird die Bilanz verbessert!

 
  
    #1
2
24.07.06 09:35
Infineon gab erste Details zum geplanten Börsengang der Speicherchiptochter Qimonda bekannt. Die Aktienersatzscheine ( ADR ) sollen in einer Spanne von 16 bis 18 US-Dollar je Aktie angeboten werden. Insgesamt sollen 63 Mio. Aktien platziert werden, dieses würde einem Emissionsvolumen von rund einer Mrd. US-Dollar entsprechen. Einen Termin nannte der Chiphersteller nicht. Durch diesen Börsengang soll Qimonda einen Nettoerlös von 672 Mio. Euro bis 756 Mio. US-Dollar erzielen. Dieses Geld soll u.a. in den Ausbau von Fertigungsstätten und in die Forschung investiert werden.

Man spaltet einen Teil der Firma ab,nennt ihn Qimonda und bringt ihn an die Börse und schon hat man zusätzliche Einnahmen. Als Privatmann geht man sich zur Bank und holt sich einen Kredit. Als große Firma geht man an die Börse und leiht sich das Geld von den Anlegern.

 

...be happy and smile

 

50950 Postings, 7451 Tage SAKUJep!

 
  
    #2
24.07.06 09:42
Hab auch schon versucht, mein linkes Ei an die Börse zu bringen. Abend Schdänlei hat, im Gleichschritt mit der JuEsBe und Silberjunge Sachs aber nur rund 57.950 Trillionen US-€ an Emmisionsvolumen rausbekommen. Das war mir dann doch zu wenig. So kommen wir Kleinen in die Schuldenfalle! Sauerei, sowas...
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

   Antwort einfügen - nach oben