So wimmelt man die GEZ ab
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 22.06.09 22:34 | ||||
Eröffnet am: | 09.02.08 12:40 | von: Skyline2007 | Anzahl Beiträge: | 48 |
Neuester Beitrag: | 22.06.09 22:34 | von: Hirschmann | Leser gesamt: | 7.503 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
Der Witz ist, dass die mir ein Brief geschrieben haben und darin um Mitteilung gebeten haben, was ich mit dem TV-Gerät gemacht hätte. Die haben natürlich den Folgebeitrag nicht entsprechend meines ersten Schreibens reduziert.
Bin mal gespannt, ob die die Rückerstattung der Überzahlung erfolgt.
Gruss, der blaue Planet
ich verstehe nicht, dass man TV und Radio eigentlich anmelden muss, aber irgendwie doch nicht...
ist doch genauso, wenn man steuern hinterzieht, aber den behörden keinen einblick aufs konto gewährt.
Meine, dass ich jetzt den klaren Beweiss habe, dass die GEZ "einfach so" von irgendwelchen Anbietern Adressen ankauft.
Denn wir haben einmal telefonisch vor Jahren schon einen Luftwäscher bestellt. Da wurde unsere Firma zunächst völlig falsch geschrieben und noch einfacht mit "Herr" bezeichnet.
Wie wenn jemand Meierschmidt heisst und eine Bäckerei hat, und der dann Herr Meinereinerschmitdchen-Bäckerei genannt wird.
Also keiner, der den Namen sieht und sich "was" denkt, schreibt das. So kam auch relativ selten, wohl in mehereren Jahr unter 5 mal Werbung auf den Namen an.
Aber die GEZ fragt jetzt nach, nachdem wohl einmal dieser "Jemand" vor 5 Jahren etwas bestellt hat.
moderne Wegelagerei..................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sicher ist sicher...
dachten wir...
keine 4 Wochen später kam von der GEZ 'ne neue Aufforderung zum Anmelden der Geräte...
ADRESSIERT AN unseren OPA!
:(
und dann der Dialog, ob der GEZ-mann wisse, wo er wohne.... :))))
Die Briefe kommen fleissig , aber nie einer selber da.
Gibt es da eine bestimmte Auswahl, wen die Besuchen? Vielleicht die, die man sofort ins Bockshorn jagen kann?
Die wollen die dann komplett ausnehmen..... :)
Keine GEZ-Gebühr für Dienst-PCs
Für gewerblich genutzte Computer mit Internetanschluss muss keine GEZ-Gebühr bezahlt werden. Das gilt besonders, wenn bereits für Radio und TV gezahlt wird.
weiter:
http://www.focus.de/kultur/medien/...-fuer-dienst-pcs_aid_350905.html
N8
Grüße
Hirschi ;-))
PS. Hatte mal einen Bekannten der für die GEZ eintreiben wollte. Als der in einem Kölner Vorort in eine Hochhaussiedlung tätig war , hat man ihm im Hausflur aufgelauert und er hat die Hucke voll gehauen bekommen ;-))) Muuuuhahahahahahaha ;-)) einmalig !!! ;-)))
Den Job hat er dannach an den Nagel gehangen , lach , ne kaputtlach ;-))