So viel Spaß für nur 4 Millionen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:54
Eröffnet am:03.04.20 05:14von: Dope4youAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:25.04.21 09:54von: AnkebjebaLeser gesamt:978
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

4023 Postings, 7792 Tage Dope4youSo viel Spaß für nur 4 Millionen

 
  
    #1
1
03.04.20 05:14
Der Bugatti-Chiron-Prototyp fuhr das Rekordtempo von 490 km/h. Jetzt stellte die Marke klar: In Nevada wären sogar 25 km/h mehr drin gewesen!

Bei dem Rekordversuch war es Bugatti am 2. August 2019 als erstem Autohersteller gelungen, schneller als 300 Meilen pro Stunde zu fahren – also mehr als 490 km/h! Laut Bugatti beschleunigte Testfahrer Andy Wallace den Chiron-Prototypen auf 304,773 Meilen pro Stunde, das sind exakt 490,484 km/h. Eine verplombte GPS-Box zeichnete die Fahrt auf, das offizielle Zertifikat gab es von der SGS-TÜV Saar. Bugatti-Chef Stephan Winkelmann bejubelte die Fahrt als "Meilenstein für die Ewigkeit". Er stellte aber auch klar, dass Bugatti keine weiteren Geschwindigkeitsrekorde anstrebe. Die Marke habe mehrfach gezeigt, dass sie die schnellsten Autos baue. Nun sei es Zeit für andere Projekte.

https://youtu.be/NkiyAZ63RT8  

   Antwort einfügen - nach oben