So, und nu kommt auch noch mein Weihnachtserguß!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 02.01.10 18:40
Eröffnet am:23.12.06 10:27von: Kalter Kaffe.Anzahl Beiträge:51
Neuester Beitrag:02.01.10 18:40von: rotgrünLeser gesamt:6.261
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
10


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

863 Postings, 6357 Tage Kalter KaffeeSo, und nu kommt auch noch mein Weihnachtserguß!

 
  
    #1
10
23.12.06 10:27
Jeder durfte schon, jetzt bin ich auch mal dran! Hehe! :-)

Ich wünsche mir ganz einfach, daß die Welt wieder vertrauensvoller wird!

Das nicht jeder Vorschlag oder jede Idee, die ein anderer hat und die nicht von einem selber kommt, sofort immer erstmal Ablehnung und Kritik erfährt und den Leuten, die sie haben, immer sofort Profilierungssucht unterstellt wird, sondern daß man sich mal wieder gegenseitig auf die Schulter klopft, schätzt, und neugierig auf den Anderen ist! Wir brauchen wieder den Glauben, daß uns andere Menschen vorwärts bringen können und dieses Stadium der Abgestumpftheit, durch den, zugegeben, großen Mißbrauch, vor allem von Macht und Vertrauen, den wir in der Vergangenheit miterlebt haben, müssen wir künftig überwinden!

Wir müssen mal wieder etwas weg von der Ellenbogengesellschaft und hin zum Schätzen seiner Mitmenschen! Wenn immer nur das Schlechteste unterstellt wird und alles runtergemacht wird, verliert der Mensch die Lust an der Ideologie und ist irgendwann integriert in dem aktuellen System des absoluten Egoismus und des Bedachts nur noch auf die eigenen Vorteile, denn den Anderen kann man es ja ohnehin nicht recht machen. Da bleibt doch nur noch die Befriedigung von einem selbst! Man muß auch gönnen können und sich respektieren, daß müssen wir wieder lernen! Ich glaube, so könnte mal wieder mehr bewegt werden. Die Leute würden wieder mit mehr Lust und Engagement an ihre Aufgaben gehen, als wenn man bei jedem neuen Gedanken sofort immer eiskalten Gegenwind ins Gesicht geblasen bekommt! Es herrscht überall nur noch ein Gegeneinander. Poliker, Volk und Wirtschaft schlagen nur noch aufeinander ein. Das Management schiebts auf die Arbeiter und die Arbeiter es auf das Management und so weiter. So kanns nicht weitergehen, aus meiner Sicht!

Die Politik sollte mal etwas mehr Einigkeit vorleben! Dieses Runtermachen guter Ideen und Vorschläge aus Prinzip, weil sie von der anderen Partei kommen, sollte bald mal überdacht werden! Jeder, wirklich jeder, hat wesentlich mehr Lust eine gute Arbeit zu machen und sich für seine Sache aufzuopfern, wenn er den nötigen Respekt dafür erhält! Die meisten Politiker werden heutzutage von Kabarettisten unter der Gürtellinie beleidigt, vom Volk geschnitten, von den Politikern der anderen Parteien in die Erde gerammt! So verliert jeder früher oder später seine Motivation und tauscht seine ursprüngliche Intention gegen die allgemein, überall, anzutreffende Einstellung und wird zum Opfer unseres aktuell vorherrschenden Zeitgeistes und zum Rädchen im falschen Systen. So werden wir nie vorwärts kommen und mit Mut und Glauben an neue Reformen gehen und alle mal wieder an einem verfünftigen Strang ziehen! So wird das nie was! Ein neuer Geist muß her, der den Menschen wieder mit Freude an die Arbeit gehen läßt und ihm hilft seinen Idealismus beizubehalten und uns vermittelt, daß wir eine Gesellschaft sind, die zusammenhilft und für einander da ist, immer das Produkt im Auge, jedem ein zufriedenes Leben zu ermöglichen! Das muß kommen!

Und auch die Abzocke untereinander und das Übervorteilen von Anderen muß baldmöglichst mal disziplinarisch sanktioniert werden! Das Zeitalter wo Betriebsausbeutung Kavaliersdelikte sind, muß entschieden beendet werden! Der neue Markt war mit Sicherheit der größte Wirschaftsskandal in der Geschichte von Deutschland, der aber nicht einmal ein Miniwellchen verursacht hat. Wenn so etwas bei uns legal ist, daß unzählige substanzlose Pommesbuden, mal ganz locker Milliarden abzocken können, dann ist in unserem System doch ein verdammt großer Wurm drin!

Machen wirs einfach besser und laßt uns nun unser Glas erheben auf eine bessere Zukunft mit wiedergewonnem Vertrauen und mit großen Idealen!

LG euer Tony

P.S.: Allerdings sollte bei Ariva alles beim alten bleiben, sonst würds mir hier verdammt langweilig werden! Hahaha!


 

8758 Postings, 6749 Tage DSM2005wie war, wie war

 
  
    #2
1
23.12.06 10:31

"Wir müssen mal wieder etwas weg von der Ellenbogengesellschaft und hin zum Schätzen seiner Mitmenschen! Wenn immer nur das Schlechteste unterstellt wird und alles runtergemacht wird, verliert der Mensch die Lust an der Ideologie und ist irgendwann integriert in dem aktuellen System des absoluten Egoismus und des Bedachts nur noch auf die eigenen Vorteile, denn den Anderen kann man es ja ohnehin nicht recht machen. Da bleibt doch nur noch die Befriedigung von einem selbst! Man muß auch gönnen können und sich respektieren, daß müssen wir wieder lernen! Ich glaube, so könnte mal wieder mehr bewegt werden. Die Leute würden wieder mit mehr Lust und Engagement an ihre Aufgaben gehen, als wenn man bei jedem neuen Gedanken sofort immer eiskalten Gegenwind ins Gesicht geblasen bekommt!"



Ach hättest Du das bloß geschrieben und nicht irgendwo abkopiert............oder mußt Du es erst lesen um zu wissen was Du eigentlich denkst........


Trotzdem...wünsch ich auch Dir ein frohes Fest









--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Liebe geht durch den Magen, Pils durch die Blase.
 

33505 Postings, 6945 Tage PantaniAlso

 
  
    #3
1
23.12.06 10:35
gelesen hab ich ja auch nicht alles,
aber den Schluss fand ich gut.
"und laßt uns nun unser Glas erheben"
Ich sach Prooooost.  

863 Postings, 6357 Tage Kalter KaffeeProst Pantani! Alter Vorbilduser! o. T.

 
  
    #4
1
23.12.06 10:38

8758 Postings, 6749 Tage DSM2005Pantani -- tz tz tz

 
  
    #5
1
23.12.06 10:39


es ist 10.37 Uhr...........



ich hab kurz drüber nachgedacht mir ein Bierchen zu öffnen weil ich schon seit 7.00 Uhr in der Küche stehe ......aber die Zeit hält mich noch davon ab....



--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Liebe geht durch den Magen, Pils durch die Blase.
 

8541 Postings, 6931 Tage kleinlieschenProlog und Epilog

 
  
    #6
1
23.12.06 10:40
sind jedenfalls origanal CoolCoffie - unverkennbar ;-)

Und ob das Mittelteil kopiert ist oder nicht -
ich finds gut, hier auch sowas zu lesen.

Gruß- kl.

:-)  

863 Postings, 6357 Tage Kalter KaffeeDSM, du wolltest dich um deine Family kümmern!

 
  
    #7
2
23.12.06 10:41
Vergiss das nicht schon wieder! *zwinker

Ich bin ja getrennt und kann posten solang ich will! *g  

8758 Postings, 6749 Tage DSM2005Natürlich hat er es selbst geschrieben

 
  
    #8
1
23.12.06 10:41

schön wäre nur wenn er es auch umsetzen würde.....




--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Liebe geht durch den Magen, Pils durch die Blase.
 

863 Postings, 6357 Tage Kalter KaffeeNene, das hab ich grad selber formuliert,

 
  
    #9
1
23.12.06 10:43
und auch nur weil sich der Absolute Neuling hier grad ergossen hat!

Ist aber hundertpronzentig meine Meinung, auch wenn ich ein webbekannter Arivaarsch bin! *g

LG Tony  

8758 Postings, 6749 Tage DSM2005sorry KK

 
  
    #10
1
23.12.06 10:45

Madame ist gerade noch ein paar Besorgungen machen und ich warte darauf das das Gänsefett aus der Soße in die Oberfläche kommt um es abschöpfen zu können......

sogesehen habe ich seit gestern meine Postinganzahl deutlich reduziert.......ich breche also nicht mein Wort





--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Liebe geht durch den Magen, Pils durch die Blase.
 

33505 Postings, 6945 Tage PantaniWie gross

 
  
    #11
1
23.12.06 10:49
ist denn die Gans?
Stell bitte mal die Zubereitung rein.  

863 Postings, 6357 Tage Kalter KaffeeHey Lisa,

 
  
    #12
1
23.12.06 10:53
wenn ich jetzt dann bald mal bewerten kann, gehören die ersten 20 dir!

Frohe Weihnachten! *g  

3440 Postings, 6713 Tage MatzelbubTony, der Ariva-Grinch auf Schmusekurs *fg*

 
  
    #13
3
23.12.06 10:56
was das Weihnachtsfest alles bewirkt, na dann auf ein angepasstes 2007, oder
was :-) ?

 
Angehängte Grafik:
cheetah.gif
cheetah.gif

8541 Postings, 6931 Tage kleinlieschen:-)

 
  
    #14
2
23.12.06 10:56
Viele Grüße an Dich und laß auch weiterhin ab und an mal den Arivaarsch raushängen - sonst ist wirklich langweilig!

kl.

:-)))  

8758 Postings, 6749 Tage DSM2005Es ist keine komplette Gans

 
  
    #15
2
23.12.06 11:00


da sich sechs Leute für eine Keule angemeldet haben ........ich hab mich zwar umgehört aber es steht wohl zu 100% fest, dass es nur die Ausführung mit 2 Beinen gibt..

so hab ich 3x2 Keulen a 500g sowie 2 Brüste a 1000g gekauft......

Zubereitung ist schwer zu beschreiben.......

2 große Bräter ( einmal für die Keulen und einmal für die Brüste )

schön viel Zwiebeln würfeln, 2 Orangen würfeln, Speck würfeln, dann Beifuß, Lorbeerblätter und ein paar Backpflaumen......das wird dann auf die Bräter aufgeteilt.......darauf das Fleisch und ab in den Offen.... bei ca. 200 Grad

zwischdurch das Fett immer mal wieder abschöpfen......

das Fleisch regelmäßig mit Hühnerbrühe übergießen......

nach 3-4 Stunden ist das Fleisch fertig.....wegstellen

dann den Restinhalt des einen  Bräters in den anderen schütten......und nochmal schön scharf auf dem Herd brutzeln lassen zwischendurch mit Wasser ablöschen...

dann alles durch ein Sieb in einen Topf  abschmecken, Soßenbinder und rühren rühren rühren.......


dann stehen lassen damit das Fett hochkommt....( da bin ich gerade bei )

Fett abschöpfen, Soße abschmecken......fertig...


das Fleisch vor dem servieren nochmal unter den Grill.....


dazu gibt es Klöße, Grün-und Rotkohl....





--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Liebe geht durch den Magen, Pils durch die Blase.
 

3440 Postings, 6713 Tage Matzelbubund wer kriegt die 2 Brüste ?? o. T.

 
  
    #16
1
23.12.06 11:02

33505 Postings, 6945 Tage PantaniDanke DSM

 
  
    #17
1
23.12.06 11:03
dass iss ja richtig mit Arbeit verbunden.  

21583 Postings, 6645 Tage Jorgos@Kalter Kaffee !

 
  
    #18
2
23.12.06 11:07
Ich kann mich Deinem Text nur anschließen (und zwar 100%ig).
Alles Gute und ein zufriedenes bullishes Neues Jahr 2007 !  

8758 Postings, 6749 Tage DSM2005Jep gestern ca. 5 Stunden und heut gehts weiter

 
  
    #19
1
23.12.06 11:07


die beiden Brüste sind nur so für den Tisch falls jemand noch nicht satt wird..........


da ich dem Rot-und Grünkohl auch etwas Fett von der Ganz hinzufüge kann ich leider nicht alles gleichzeitig machen.......

bis heut Nachmittag hab ich noch zu tun....




--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Liebe geht durch den Magen, Pils durch die Blase.
 

13648 Postings, 6633 Tage BoMaMal wieder eine

 
  
    #20
1
23.12.06 12:49
herrliche Ansprache, KK... kann mich Deinen Ausführungen auch voll und ganz anschließen. Hast Du schon mal überlegt, in die Politik zu gehen? Da gäbs doch auch einiges aufzumischen !!! Wünsche Dir auch alles Gute zu Weihnachten und viiiiel Erfolg für 2007 !!! Grüßle und ciaoie :-)

mfg BoMa  

863 Postings, 6357 Tage Kalter KaffeeDir auch ein superfrohes Fest, BoMa!

 
  
    #21
1
23.12.06 14:05
Laß dich gscheit beschenken, gell!
Freu mich schon, dich hier wieder öfter zu lesen! :-)

LG Tony  

863 Postings, 6357 Tage Kalter KaffeeAlso Arivianer!

 
  
    #22
1
23.12.06 19:13
Viel Spaß über die Feiertage!

Und tschüss! :-)  

1247 Postings, 5369 Tage Tony Wonderful..Niedlich wie naiv und weltfremd von mir in #1! LOL

 
  
    #23
2
25.12.09 14:41
Was folgte war die Finanzkrise!

Ausbeutung, Sozialabbau und Abzocke haben weiter zugelegt. Menschlichkeit und Vertrauen weiter verloren und Idealismus ist weitgehend von der Bildfläche verschwunden und wurde vom Kungel vereinnahmt!
Ausbeutung war eher schon kurz davor gesellschaftlich anerkannt zu werden, als daß man sich darüber empörte!
Sanktionen, für Gier und wirtschaftliche Plünderungen, die bis hin zum Aushölen von gut laufenden Traditionsbetrieben reichten, durch offensichtlich, speziell dafür eingesetzte Managements, nach wie vor absolute Fehlanzeige!

Hahaha

LG Tony  

179550 Postings, 8235 Tage GrinchHat dir der Pfleger gestern ne Extraportion

 
  
    #24
2
25.12.09 15:41
Lebkuchenbrei gebracht???  

29411 Postings, 6259 Tage 14051948KibbuzimUnd ich dacht schon

 
  
    #25
25.12.09 15:43
hier gäbs dies Jahr gar keine Bescherung,
so Kinderlein kommet....

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben