So toll sind die Aussagen von Platow:


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.04.01 16:21
Eröffnet am:16.04.01 09:54von: SchwarzerLo.Anzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:16.04.01 16:21von: ruhrpottzock.Leser gesamt:3.469
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:
1


 

13475 Postings, 9059 Tage SchwarzerLordSo toll sind die Aussagen von Platow:

 
  
    #1
1
16.04.01 09:54
Bsp. gefällig? Empfehlung vom 2.1.01, sich ein paar Stücke ins Depot zu legen. Wohl wochenlang recherchiert, wie? Bei 36 empfohlen, aktuell bei 3 Euro. Was für ein seriöser Brief, nicht wahr?


CAA beteiligt sich an Ideasoft
Wie wir Ihnen bereits vorab in der Platow Börse vom 31. Januar 2001 berichten konnten, hat sich die am Neuen Markt notierte Softwareschmiede CAA (WKN 617 600) mit 75% an der Ideasoft AG beteiligt.
Ideasoft ist ein Softwareunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Embedded Software für den mobilen Computerbereich spezialisiert hat. Im abgelaufenen Gj. 2000 erlöste das Unternehmen mit 13 Mitarbeitern einen Umsatz von knapp 1,9 Mio. DM.
CAA will durch die Beteiligung vor allem die Entwicklung von Embedded Software vorantreiben sowie den Bereich Application Server mit Java/EJB-Technologie ausbauen.
Aktuell verliert der Wert rd. 2% auf 36 Euro. Langfristig sehen wir die Strategie von CAA durchaus positiv. Auch bei dem erst vor kurzem vorgelegten Zahlenwerk enttäuschten die Filderstädter nicht. Spekulative Anleger können sich ruhig ein paar Stücke ins Depot legen.


 

13475 Postings, 9059 Tage SchwarzerLordEiner geht noch.

 
  
    #2
1
16.04.01 10:01
Einer geht noch: Am 26.1.01. sollten investierte Anleger weiter am Ball bleiben (bis er ins Aus fliegt?) und konnten somit binnen weniger Wochen satte 50% Verlust einfahren dank Platow. Toller Börsenbrief? Wüßte gerne mal die Entwicklung der Abonnentenzahl im letzten Jahr.

CEO Tietgens verlässt Concept
Die am Neuen Markt notierte Concept! (WKN 528 780) gab heute bekannt, dass der Gründervater und Vorstandsvorsitzende, Volker Tietgens, zum 1. Februar 2001 seinen Posten räumen wird. Tietgens wird zukünftig in den Aufsichtsrat der Wiesbadener Internetexperten wechseln und dort Dr. Jan Hagen ersetzen.
In seiner neuen Rolle soll sich Tietgens zukünftig gemeinsam mit dem Vorstand stärker um strategische Aufgaben kümmern. Sein langjähriges Branchen Know-how will er weiterhin der Führungsriege von Concept! zur Verfügung stellen.
Der neue Mann an der Spitze von Concept! wird der 36jährige Online-Experte Sven Bornemann. Des Weiteren vermeldete das Unternehmen, dass der bisherige stellvertretende CEO, Thomas Falkenstein, aus gesundheitlichen Gründen seinen Posten zur Verfügung stellen wird.
Aktuell verliert der Wert 6,5% auf 15,05 Euro. Unserer Meinung nach kam der Führungswechsel unverhofft früh. Vor dem Hintergrund der recht positiven Zahlen und der interessanten Chartsituation sollten investierte Anleger jedoch weiter am Ball bleiben.

 

13475 Postings, 9059 Tage SchwarzerLordOder wie ist es damit, Platow?

 
  
    #3
16.04.01 10:04
Ich würde mich schon als eher langfristig orientierten Anleger bezeichnen. Was macht man, wenn man auf unten stehende Empfehlung hin einsteigt als Langfristinvestor? Ist übrigens noch keine 11 Wochen her...(25.1.01)

Comroad beteiligt sich an ESEMDE
Comroad hat heute gemeldet, dass sich das Unternehmen mit 33% an der ESEMDE, Inc., USA, beteiligt hat. Nähere finanzielle Einzelheiten werden zu dem Deal allerdings nicht bekannt gegeben. Das amerikanische Unternehmen hat sich auf den Betrieb und den Support von SMS Service Zentralen spezialisiert.
Die Unterschleißheimer werden die Technologie von ESEMDE im Rahmen der Gewinnung und Unterstützung von GTTS-Partnern weltweit an Mobilfunkbetreiber vermarkten, um einen schnelleren Einsatz von Datendiensten zu erreichen. ESEMDE erzielt Einnahmen aus der Übertragung der SMS-Pakete sowie über Lizenzgebühren an der Implementierung der SMS-Zentralen bei Mobilfunkbetreibern und Applikationsanbietern.
Aktuell legen die Papiere von Comroad (WKN 544 940) im Xetra-Handel um 1,05% auf 48 Euro zu. Für den langfristig orientierten Anleger stellen die Titel des Anbieters von Telematik-Netzwerken ein interessantes Investment dar.

 

15 Postings, 8456 Tage bulle*klausPlatow = Betrug?

 
  
    #4
2
16.04.01 11:03
Ich finde diese Beiträge sehr interessant, zeigen sie doch dass dies Börsenpropheten auf der Nudelsuppe daherschwimmen sich aber fürstlich entlohnen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein halbwegs normaler Mensch für diesen Schrott was die schreiben auch noch zahlt.

Ich habe mir mal die Musterdepots von Platow, Prior, ABB & Co. angesehen: Überall fettes Minus. Kein Wunder nach dem Crash. Aber die bewegen doch Kurse - wenn Platow Schwachsinn schreibt fällt Comroad wenn Platow enge Werte wie CAA empfiehlt steigt (kurzfristig) der Kurs....

In einem anderen Tread wurde das Musterdepot von Euroinvest ( http://euroinvest.at ) angegriffen, weil die Blue-C und anderen Schrott im Depot haben, aber dennoch auf Platow und andere Börsenbriefe losgehen. Okay Schrott ist dabei - vergleicht man aber die Performance des Gratisdienstes mit den Abzockern ist deren Depot weit besser unterwegs (sind sogar im Plus heuer).

Ich würde mir eine gesetzliche Regelung der Börsenbriefe wünschen.

Grüße
Bulle Klaus
 

89 Postings, 8445 Tage WeltmarktfuehrerPlatow - schlimmer Finger ?

 
  
    #5
1
16.04.01 13:02
Hi,

tja in Platows Abrechnung mit Comroad, einer 180 Grad Wende zu seinem positiven Beitrag vom 6.4.2001, stützte er sich vornehmlich auf Quellen anderer (nach dem Motto: Ich wasche meine Hände in Unschuld).

folgendes nochmals zur Ergänzung:
--------------------------------------------------
...der Veröffentlichungstermin am Gründonnerstag hat einen schalen Beigeschmack. Es folgen vier Feiertage an denen die Meldung bei den neu Informierten so richtig wirken kann. Eine effektive „Gegenwehr“ von Seiten der Firma ist an diesen Tagen nur schwer möglich. Die Aktionäre sind teilweise im Urlaub. Wer am Donnerstag Abend kein NTV gesehen hat und in keinen Börsenforen verkehrt erfährt frühestens am Dienstag davon, viele vielleicht erst nach der Rückkehr aus dem Osterurlaub.

...die allgemeine Verunsicherung am Neuen Markt ist derzeit so groß, dass bereits kleinste Erschütterungen zu einem Erdbeben werden. Man könnte von einem seriösen Medium erwarten, dass es in der Wahl des Zeitpunktes nicht nur die Eigeninteressen voranstellt.

...die Begründung des Platow Briefes, man könne wegen des bisherigen Kursverfalles nun nicht mehr länger mit der Veröffentlichung warten, obwohl noch keine Stellungnahme seitens der Comroad AG vorliegt. Man müsste in diesem Falle unterstellen, dass der Platow Brief andere Kreise schon vorher informiert hat, die den bisherigen Kursverfall ausgelöst haben – oder diese Kreise sind die Informanten des Platow Briefes.

...ein fehlender Geschäftsbericht wurde von der Deutschen Börse nicht angemahnt. Richtig ist, dass derzeit anscheinend nur eine 6-seitige Kurzversion vorliegt. Hier wurde möglicherweise bewusst mit einer Halbwahrheit argumentiert.

...der gesamte Bericht des Platow Brief kommt ohne eigentliche Fakten aus und basiert nach eigenen Aussagen fast nur auf Informationen Dritter.

...der Bericht der Platow Briefes verwendet für seine Anschuldigungen fast ausschließlich Fremdmeinungen und sichert sich dadurch gegen Regressansprüche ab. Es werden Sätze wie. „ Informierte Kreise berichten uns nun... Branchenkenner fürchten... vermuten Insider Keine einzige der Kern-Anschuldigungen stammt also konkret aus dem Munde des Platow Briefes. Es werden nur Vermutungen und Schlussfolgerungen aus diesen Aussagen abgeleitet.
--------------------------------------------------

Platow brilliert also in seiner extrem bösartig schreiberischen und anschuldigenden Art, ohne dass dies eigendlich auf seinen Mist gewachsen sein soll. Leider ist dies eben oft eine Masche der Börsenbriefe um Ihre eigene Haut aus dem Gefechtsfeld zu halten.

Meine Meinung: PUUHHHH - schäm dich Platow - so gehts ja wohl nicht !

Übrigends, irgendwo hab ich vorher noch gelesen, dass der Neue Markt sich nur in einer ganz normalen Korrekturphase befindet. Seit 01.01.99 sei der Index sogar um starke 30% gestiegen ! In dieser Zeit brachte es Platow zu einer annehmlichen Bilanz  :)

Platows Bilanz am Neuen Markt:
Gesamtempfehlungen : 304
Davon erfolgreich:    38
Nicht erfolgreich    266

Quelle : http://www.analystencheck.de

Gruß
WMF  

13475 Postings, 9059 Tage SchwarzerLordPlatow emfahl Sunburst zu 22,3 - heute 1,7 Euro!

 
  
    #6
16.04.01 15:57
Sunburst mit Doppelschlag
Wie wir Ihnen am 20. Dezember vorab in der Platow Börse vermeldeten, gab die am Neuen Markt gelistete Sunburst (WKN 720 150) heute 2 Mehrheitsbeteiligungen bekannt. So wollen die Westfalen zum 1. Januar 2001 die Syndicat GmbH vollständig übernehmen. Syndicat ist als Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Promotion- und Premiumprodukte sowie Commercial Merchandising aktiv. Zum Kundenkreis zählen Wella, BMW, Philip Morris und Aventis.
Außerdem werden sich die Osnabrücker mit 52,6% an der SkySupply Global GmbH beteiligen. Die 1999 gegründete Gesellschaft hat sich u.a. auf die Konzeption, Produktoptimierung und Ausstattung für den Airline-Bereich spezialisiert.
Der Kauf soll zum Teil in Aktien, zum Teil in bar bezahlt werden. Der Gründer Andreas Lersch hat sich im Rahmen der Transaktion für mehrere Jahre an die Unternehmen gebunden.
Die beiden Firmen sollen im kommenden Jahr mind. 20 Mio. DM erlösen und unterm Strich rd. 2 Mio. DM einfahren.
Wir sehen unsere positive Einschätzung von Sunburst wieder einmal bestätigt. Aktuell notiert der Wert bei 22,3o Euro mit knapp 1% im Plus.


Da sage ich doch glatt: Danke, Platow, für eure seriösen Recherchen, mit denen die Anleger binnen kurzer Zeit fast einen Totalverlust erleiden durften! Und es gibt noch so viele Einschätzungen von Platow, da glaubt man gar nicht. Laßt euch überraschen!  

13475 Postings, 9059 Tage SchwarzerLordPlatow Nov.00: Trintech halten und 80% verlieren.

 
  
    #7
16.04.01 16:08
Trintech mit Übernahme
Trintech, ein Anbieter von ePayment-Lösungen, übernimmt für rd. 26 Mio. USD Exceptis Technologies. Der Kauf wird durch die Ausgabe neuer Stammaktien im Wert von 1,8 Mio. USD und einer 2-jährigen Gewinnbeteiligung in Höhe von 10 Mio. USD finanziert. Exceptis ist ein führender Anbieter von B2B und B2C-Softwarelösungen für den Bereich der elektronischen Bezahlung. Die Software soll unter anderem Kreditkartenbetrug verhindern.
Mit der Übernahme will Trintech die Produktpalette sowie den Kundenkreis erweitern und last but not least natürlich den weltweiten Marktanteil erhöhen. Mit einem Umsatz von ca. 1,2 Mrd. USD bis 2002 rechnet das Unternehmen für den eCommerce-Bereich. Zu den Kunden von Exceptis zählen namhafte Größen wie Barclaycard, die Bank of Ireland etc.
Wir bleiben bei unserer bisherigen Einschätzung, die Titel sind weiterhin eine Halteposition. Derzeit notiert die Aktie (WKN 925 534) im Xetra-Handel bei 10,40 Euro.


Ja, das ist mein letztes Schmankerl. So konnte man wohl mit der fundierten Einschätzung von Platow vom 22.11. vergangenen Jahres bis heute auf 2,3 Euro eine ganze Menge Geld verlieren. Ob da Branchenkreise falsch geflüstert haben? Wer weiß es schon so genau, aber wen interessiert ja schon das Geschätz von gestern. Wüßte auch gerne mal, wer sich für diese Fehleinschätzungen pro Halbjahr (siehe unten Auszug von Platow-Online) 533 DM!!!! aus den Rippen leiern läßt -->

Bestellen Sie hier die 'Platow Prognose 2001'
(für Abonnenten DM 82,00 und für Nichtabonnenten DM 96,50)
oder greifen Sie gleich zu unserem Kombi aus
Halbjahres-Abo Platow Brief + Börse + Platow Prognose 2001
für nur DM 533,- (Sie sparen DM 91,50)
 

19279 Postings, 8892 Tage ruhrpottzockerAnalysten-Empfehlungen lese ich nur,

 
  
    #8
16.04.01 16:21
um zu sehen, was die Masse denken soll.
Bei Platow lese ich maximal nur noch die Überschriften, weil ich davon ausgehe, dass die Masse weiss, dass das alles Schrott ist.
Platow gehört in denselben Pott wie KERN.
SL' Beispiele ließen sich unendlich fortsetzen. Das war auch schon vor Monaten so, als es noch nicht so unerwartet derbe runterging.
Beweisen möchte ich meine Behauptungen nicht - denn Platow interessiert mich nicht mehr. Wer anderer Meinung ist, sollte die Qualität der "Empfehlungen" selber verfolgen.
Mein Rat: Lasst euch nicht von denen beeinflussen.  
Gruß RZ  

   Antwort einfügen - nach oben