So funktioniert die Hetzpresse:
"Eine große Gruppe von Unzufriedenen" am Ende der ersten Seite.
Da wird irgendein Eumel zitiert, und der ist dann der repräsentative Beweis für alle. Kann sein, kann auch nicht sein, kann sowieso egal sein. Es geht nur darum, Sprüche zu machen, mit denen man die Zeitung füllen und dem geneigten Leser das Wort reden kann. Qualitätsjournalismus eben. Was tatsächlich Sache ist, ist nebensächlich. Formal, unter dem Blickwinkel eine Winkeladvokaten, ist die Aussage natürlich korrekt. Nur der praktische Eindruck, der entsteht, ist ein anderer.
Hier nur als Beispiel gegen "Links", wird natürlich genauso gegen "Rechts" praktiziert.
weil sie sich zu wenig ehrenamtlich betätigen. Das ist die "Erkenntnis" der Haltungs-Journalisten. Es gibt angeblich "viele" Orte, wo es hervorragend funktioniert. Wenn es also irgendwo nicht klappt, dann liegt es offensichtlich am fehlenden ehrenamtlichen Engagement der Bürger. Diese Assis, haben doch sonst nichts zu tun ... muss man verstehen. Die Haltungs-Journalisten wissen ja nicht, was Arbeit ist.
Meine persönliche Meinung.
Da frage ich mich zuerst, wird denn diese Ärztin nicht in der Ukraine gebraucht?
"Als die ukrainische Kinderärztin Hanna Stoiak sagte, wie lange sie auf einen Sprachkurs hatte warten müssen (fünf Monate) und wie lange es noch bis zu ihrer Berufsanerkennung dauern könnte (zwei Jahre), wurde es ziemlich still im Studio."
Naürlich wurde es still, aber aus einem anderen Grund, als die Haltungsjournalisten aus den Gutmedien uns glauben machen wollen. Das hat nichts mit einem Versagen Deutschlands zu tun ! Niemand der Anwesenden wagte es natürlich, das dieser Frau zu erklären.
Es wurde es still, weil eine Akademikern nicht in der Lage ist, sich die Sprache des Landes, in dem sie lebt, selbst beizubringen. Sind in Deutschland inzwischen zu wenig Deutschsprechende? Deutsch lernt man durch Deutsch sprechen, hören und sich unterhalten. Und die lange dauernde Berufsanerkennung? Hat wohl ihren Grund. Immerhin gelten in Deutschland gewisse Standarts. Ausbildung und Praxis in einem Entwicklungsland sind eben auf einem tieferen Niveau. Die Ukraine hat weniger als 10 Prozent des Bruttoinlandsprodukt (BIP) je Einwohner im Vergleich zu Deutschland. Also eher wie afrikanische Staaten.
"Frauen sind da ja gewissermaßen nur Menschen zweiter Klasse" sagt Herr Pocher ausdrücklich nur über die Zeugen Jehovas.
Weil: "... bei den Zeugen Jehovas nur Männer Älteste werden und bestimmte Funktionen ausüben dürfen."
? ? ?
Wie ist es da im Christentum? Darf da eine Frau Papst werden? Ne, geht ja nicht, dazu müsste sie ja erst mal Priester werden, und das darf sie auch nicht. Oooooooch.
Ach ja, wenn Haltungsjournalisten was wittern, dann setzt bei ihnen der Verstand aus ... und bei den guten Gut-Medien fällt sowas heutzutage nicht mehr auf ...
Die Haltungsjournalisten versuchen den Eindruck zu erwecken, dass Herr Habeck die besten Ideen und Pläne für Deutschland hat. Ideen und Pläne, die für alle alles besser machen würden.
Dass seine Ideen und Pläne durchweg realitätsfremder Schwachsinn und Wahnsinn sind, die die Bürger Deutschlands noch mehr verarmen lässt, das wird durchweg unterschlagen.
Im Vergleich zu anderen Ländern, z.B. Frankreich, muss in Deutschland bis zur Rente mehrere Jahre länger gearbeitet werden, und die Rente ist dann trotzdem noch niedriger. Dank Massenmigration und grüner Energiepolitik. Danke Gutjournalisten und Gutmedien. Grüne und Haltungsjournalisten Hand in Hand.
Offensichtlich sind in der Umgebung Selenskyjs keine freien Pressephotographen zugelassen. Es gibt immer nur Bilder aus der Regierungsquelle.
Bildunterschrift bei https://web.de/magazine/politik/...-selenskyj-gegenoffensive-37968724 z.B.:
Wolodymyr Selenskyj (M), Präsident der Ukraine, läuft am 21. März vor zwei Soldaten der Armee. Nach Angen Selenskyjs kann die Ukraine eine Gegenoffensive gegen Russland derzeit nicht starten. © picture alliance/dpa/Planet Pix Pool via ZUMA Press Wire/Ukrainian Presidential Office
Bildlieferant ist also:
ZUMA Press Wire/Ukrainian Presidential Office
Der Herr mit Maschinengewehr passt wohl auf, dass keine fremden Photographen knipsen.
Ja, die Macht der Bilder. Da hatten wir damals im Reich auch ein Monopol der Regierungsphotographin. Man ist in der Ukraine wohl der Meinung, dass sich das bewährt hatte.
Und unsere Gut-Medien und Haltungs-Journalisten sind damit natürlich voll einverstanden.
Die Studie stammt natürlich von "Experten". Diese Experten haben "geschätzt". Na dann ...
Und dann ist natürlich wichtig, dass der Verkehr in Deutschland ausreichend gewürdigt wird. Ein direkter Zusammenhang kann offensichtlich nicht hergestellt werden, aber das stört unsere Haltungsjournalisten natürlich nicht.
Der Tenor des Artikels: Weiter wie bisher, nur besser verkaufen.
Dass die Bürger trotzdem immer ärmer werden, obwohl die Wirtschaft wächst? Wie ist das möglich? Z.B. indem man die direkten und indirekten Steuern erhöht. Auch die Inflation bewirkt eine Steuererhöhung. Ein immer größerer Teil der Wirtschaftsleistung wird den Bürgern gestohlen und in alle Welt verschenkt. Eine Folge ist z.B. das höhere Renteneintrittsalter. Die Franzosen streiken schon, weil sie nicht erst mit 64 in Rente gehen wollen, sondern wie bisher mit 62. Und in Deutschland? Aktuell 66 und in Zukunft noch später ...
https://www.youtube.com/watch?v=fESoqrs4Cag
von Herrn Richling.
Wieso ist das hier ein Thema? Weil dieser Sachverhalt in den Gut-Medien kein Thema ist.
"Habeck und Kaiser Wilhelm II ... eine geistig familiäre Line ... "
Der Wohlstand der Bürger ist in Deutschland vom Wirtschaftswachstum abgekoppelt. Natürlich wird es für den Bürger noch schlechter, wenn die Wirtschaft schrumpft. Aber es wird nicht besser, wenn die Wirtschaft wächst.
Weil: in Deutschland kommt das Wachstum nicht beim Bürger an, sondern wird vorher abgeschöpft. Durch Steuern, durch Inflation, durch "Abgaben", durch schlechtere Entwicklungsmöglichkeiten für Kinder, durch schlechtere Infrastruktur, durch eine explodierende Bürokratie zur Gängelung der Bürger, durch Vorschriften, die immense Summen kosten, durch ...
Mehr als ein halbes Jahr nach dem Vorfall wird aus Dänemark bekannt, dass ein russisches Spezialschiff in der Nähe der späteren Detonationsorte gesichtet worden war. Es soll sich dort sogar "befunden" haben. Es wurden 26 Bilder gemacht. Man stelle sich vor: 26 Bilder ...
???
Ich dachte eigentlich, dass schon von Anfang an bekannt war, welches Schiff oder Boot oder sonstwas irgendwann mal in der Nähe der Explosionsorte aufgetaucht war. Wegen Satelliten ...
Bin ich blöd oder ...
...
Und was ist mit der Inkompetenz und Unfähigkeit der Grünen-Politiker? Die z.B. nicht mal wissen, was eine Insolvenz ist, und trotzdem das Wirtschafts-Ministerium leiten. Und ... und ... und ... und ... und ...
Die haben Dauer-Schonzeit. Sie meinen es ja gut. Meinen zumindest die Gut- und Haltungs-Journalisten.
So "menschlich" und "anständig" dieser Robert ...
Im Artikel selbst lässt sich dann erkennen: Weiter mit der Korruption wie bisher. Denn da sind sich die Gut-Medien und Gut-Journalisten und Haltungs-Journalisten einige: Wenn es um das Erreichen "grüner" Ziele geht, dann ist jedes Mittel legitim und "demokratisch".
An die Hetz- und Gut-Melder: diese Meinung enthält unbewiesene und unbelegte Behauptungen.
Natürlich ist man seitens der Gut-Medien nicht in der Lage, diese sogenannten "Falsch-Behauptungen" auch nur teilweise aufzuführen. Das wäre zu sachlich, und das interessiert den Leser wohl nicht.
Erwähnt wird nebenbei nur die Sache mit dem Wahlbetrug. Naja, dass die Medien massivst beeinflusst wurden, um z.B. die Sache mit Hunter Bidens Laptop zu unterdrücken, lässt sich ja mittlerweile nicht mehr unterschlagen ...
"Umgang mit Trump ist für Medien schwierig" heißt es in dem Artikel - vielleicht weil Trump die Medien mit den eigenen Waffen schlägt? Ja sowas, das geht natürlich nicht. Diese Waffen darf man nur benutzen, wenn man eine "gute" Sache vertritt, also die Gut-Meinung der Gut- und Haltungs-Journalisten ...
An die Hetz- und Gut-Melder: diese Meinung enthält unbewiesene und unbelegte Behauptungen.
Die Korruption in der Ukraine ist so schlimm, dass sogar unsere Gut-Medien diesen Sachverhalt nicht mehr unterschlagen können. Sozialprodukt und Korruption auf dem mittleren Niveau eines afrikanischen Landes. D.h. nicht mal in Afrika würde die Ukraine einen Spitzenplatz einnehmen.
Und das wird durch die zig Milliarden, die die Ukraine, u.a. auch von Deutschland, geschenkt bekommt, nicht besser werden. Eher schlechter. Denn wo lassen sich am besten Milliarden abzweigen?
Hauptsache, gegen das Bargeld gehetzt, und für mehr Kontrolle geworben ...
Dass im Artikel selbst dann eingeräumt werden muss, dass die Sache mit dem Bargeld nur ein untergeordneter Faktor ist? Egal, der Titel zeigt Haltung. Für mehr Kontrolle, für mehr EU ...
Und was wirklich gegen die organisierte Kriminalität hilft? Z.B. gegen die Clan-Kriminalität? Oje, da lassen die Gut-Journalisten lieber die Finger davon, dass könnte ja rassistisch sein ...
z.B. Frankreich: wenn der (Atom-)Strom billig ist und sowieso überwiegend mit Strom geheizt wird, kann man natürlich auf andere Heizungen verzichten. Mit Strom heizen heißt in Frankreich nicht, dass man Wärmepumpen betreibt, sondern dass direkt mit Strom geheizt wird, also wie mit elektrischen Heizlüftern! Tja, und dass natürlich dort, wo es keine Erdgasleitungen gibt, weiterhin Öl- und Kohleheizungen erlaubt sind ...
Und mit weiteren "Fakten", z.B. "Zu teuer, zu kalt: Mythen um die Wärmepumpe" in https://web.de/magazine/wirtschaft/...alt-mythen-waermepumpe-38233506 agitiert und lügt man weiter: so würden bei Öl- und Kohleheizungen die Heizkörper "glühend heiß" werden, und ein Großteil der Wärme durch den Schornstein verpuffen. Ein glatte und freche Lüge. Normale Ölheizungen haben z.B. einen Nutzungsgrad von 95% .
Wie die Bürger Deutschlands die Situation sehen? Das interessiert die Gut- und Haltungsjournalisten nicht. Wichtig ist die eigene Haltung, Wille und Meinung der normalen Bürger sind nicht von Bedeutung.