So, Kollegen! Seit 2 Stunden bin ich Arzt!
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 20.02.19 21:56 | ||||
Eröffnet am: | 26.03.09 12:11 | von: EinsamerSam. | Anzahl Beiträge: | 75 |
Neuester Beitrag: | 20.02.19 21:56 | von: 1Quantum | Leser gesamt: | 18.875 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
wird manche Hürde leicht genommen.
Mit Recht ist man dann stolz, froh und heiter.
Gratulation! Weiter so auf der Lebensleiter!
ärzte werden doch gesucht, oder?
in den nachrichten sprachen sie heute davon(bundeswehr)...
alles gute
ihrer Patienten aus, um Kasse zu machen. Viel billiger wäre es, nen Sozialarbeiter einzuschalten,
der mal mit den Leuten spricht. Aber nee: Die Ärzte fahren die volle Artillerie auf, weil das Kohle
bringt.
Ärzte sind für mich die schlimmsten Abzocker, die es gibt. Halbgebildet, da sie nur bei einem
extrem teurem Studium kaum mehr als handwerkliche Fähigkeiten erlernen. Prüfungen bestehen
bei denen zu einem großem Teil aus Auswendiglernen. In der Praxis werden die dann so nach
20 Jahren Menschen - jedenfalls manche. Wobei ich zugeben muss, dass jungen Ärzten in ner
Klinik schon das Leben um die Ohren gehauen wird. Geht dem anderen Personal in einer Kliinik
aber mindestens auch so. Die haben aber den Vorteil, dass sie sich nicht wie ne Schafherde um
den Chefarzt gruppieren müssen.
Nur meine Erfahrung. War letztes Jahr zwei Wochen im Krankenhaus - da fällt nem Soziologen so Manches auf.
(...)
Obwohl er niemals ein Medizinstudium absolviert hatte, bewarb sich Postel unter dem Namen Dr. med. Dr. phil. Clemens Bartholdy im September 1982 um die Stelle des stellvertretenden Amtsarztes in Flensburg und wurde eingestellt. Auf die Frage, worüber er promoviert hätte, antwortete Postel „Über die Pseudologia phantastica am literarischen Beispiel der Figur des Felix Krull nach dem gleichnamigen Roman von Thomas Mann und die kognitiv induzierten Verzerrungen in der stereotypen Urteilsbildung“. Sein Vorgesetzter war beeindruckt.