Small Cap Scout: Empfehlung Petrohunter 500%
Seite 9 von 13 Neuester Beitrag: 20.05.11 00:31 | ||||
Eröffnet am: | 23.10.06 08:29 | von: Thumanin | Anzahl Beiträge: | 308 |
Neuester Beitrag: | 20.05.11 00:31 | von: nordend.felix | Leser gesamt: | 47.897 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 13 > |
Money makes the world go round
You win on the roundabouts and you lose on the swings.
Und ich meine, wir nehmen Fahrt auf - auf den roundabouts natürlich.
LG
Aber wenn die dieses Feuerwerk an Meldungen schön verteilt alle 14 Tage über die letzten Monate veröffentlicht hätten, hätte sich der ein oder andere Aktionär bestimmt einiges an Haareraufen sparen können.
grüße
gianni
So isser eben. Aber vergiss nicht, dass PHUN "his biggest baby" ist.
Und nun schön Tee trinken.
LG
Fay
Nun denn ,es gibt ne Menge unwissender Neulinge ,die das vielleicht glauben mögen.Aber die meisten im board werden sich sicherlich ihr Schmunzeln nicht von den Lippen wischen lassen:-)
Aber äusserst interessant ,dieser Wert.buran
http://biz.yahoo.com/e/070214/phun.ob10-q.html
"MAB's obligation to assign to us a minimum 50% undivided interest in any and all oil and gas assets which MAB acquired from third parties in the future"
Auch dass der Durchschnitts-Gaspreis um 15% gefallen sein soll wusste ich nicht.
Was mich immer ein wenig stutzig macht sind Meldungen wie die folgende:
"A portion of the acreage position in the Fiddler Creek Project area was acquired for a purchase price of $11,250,000 (of which one-half has been paid through January 31, 2007). We have the option to retain these leases by paying the balance on or before December 31, 2007. In the event we elect not to make such payment, we would be required to reassign the properties to the seller, and there would be no other cost or penalty."
1. Verständnis-Möglichkeit: Falls die zweite Zahlung nicht gemacht wird geht das Land zurück an den Verkäufer, die erste Tranche von gut 5 Mio. bleibt beim Verkäufer (so dumm sind sie hoffentlich nicht...)
2. Verständnis-Möglichkeit: Falls ihnen das Land nicht gefällt, kann es nach einem Jahr zurückgegeben werden, ohne dass man einen Penny bezahlen muss... heisst das, dass der Verkaufspreis einfach viel zu hoch ist? Wer gibt sonst freiwillig gratis für ein Jahr sein Land jemandem, der es umgraben will?
Was ich mich auch noch frage ist, woher die benötigten $165 and $260 mio. kommen sollen, ist immerhin eine stange geld! Klar haben sie die Absicht, bis zu 175mio reinzuholen, aber - falls sie das wirklich schaffen sollten (zu welchen Bedingungen auch immer - woher kommt der Rest? Vom Gasverkauf wohl noch kaum... statements wie
"Lease operating expenses were $161,800 or $1.88/Mcf.
Depreciation, depletion and amortization expense ("DD&A"), based on information
currently available to the Company, is estimated at $86,137 or $1.00/Mcfe"
(da bleibt nicht mehr viel übrig) machen mir stets ein wenig Angst!
Sonst sieht die Zukunft ziemlich rosig aus...
Gruss Fay
"Initial statement of beneficial ownership of securities"
Kann man sich hier ansehen
http://www.otcbb.com/asp/Info_Center.asp
Symbol: PHUN --> Filings --> Go
Da der Quaterly Report am 14.2.07 erschien, kommt der nächste nicht vor dem 14. Mai. Aber updates bezgl. der Performance sollten wir schon zwischendurch sehen. Immer mal in den o.g. link schauen.
LG
Wichtig wär, dass wir heute mit oder über EUR 0,98 schließen. Dann könnte PHUN tatsächlich mal mit so etwas wie Bodenbildung beginnen. Und auf Sicht der nächsten Wochen den Abwärtstrend brechen.
Aber im Moment macht es eh keinen Spass ins Depot zu schaun.
grüße
gianni
2gianni: -40% ist lange her...
Fay
Da bin ich anderer Meinung. Es ist vollkommen wurscht, wieviel Du im Plus oder im Minus bist. Ich setze mein Geld so ein, dass es mir die (nach meiner Meinung) höchstmögliche Rendite bringt. Wenn Du also zum jetzigen Kurs PHU kaufen würdest in der Erwartung steigender Kurse, ok, dann musst Du halten. Wenn Du aber andere Aktien (diversifizieren muss man ja auch) mit höheren Wahrscheinlichkeiten und/oder höheren Gewinnen kennst bzw. dies erwartest, dann schmeiß die Aktie aus dem Depot, egal ob + oder -, und kauf mit dem Geld was anderes, was von heute an gesehen mehr Gewinn macht.
Evtl. kannst Du dies als Verlust auch noch steuertechnisch mit Gewinnen verrechnen, falls Du noch innerhalb der 12-Monats-Frist bist.
Ich hab (GottseiDank) nach (zu) langem Wartem bei 1,28 verkauft. Es gibt im Moment einfach genug Rohstoffwerte, die mit weniger Risiko wahrscheinlich mehr Gewinn abwerfen.
Viele Grüße
clubfan
ich stecke hier leider mit einem fast 5stelligen betrag drinnen, von dem nimmer viel übrig ist. und bis ich das mit anderen aktien _villeicht_ wieder habe, lasse ich den quatsch liegen. auch weil die verlustfrist schon abgelaufen ist.
darüber hinaus brauche ich das (rest-)geld nicht. habe schon zu oft verkauft und dann eine gegenreaktion verpasst.
aber danke dir für deinen beitrag.
grüße
gianni
- Gasco Energy (Info) MK: USD 110 Mio. Notiert bei USD 1,55 und und legt fast täglich ein neues ATL hin.
- Falcon Oil&Gas (Info) MK unbekannt. Hat historisch eine bessere Performance zu bieten, auf Jahresbasis siehts mau aus.
- Galaxy Energy (Info) MK: USD 13,72 Mio. Ebenfalls am ATL, allerdings nur sehr kurze Historie.
- Ultra Petroleum (Info) MK: USD 7,3 Mrd. Insgesamt eine Erfolgsgeschichte, auf Jahresbasis aber auch ziemlich mau.
- Pennaco Energy Wurde 2001 von Marathon Oil aufgekauft. Mehr weiß ich nicht.
- RIS Resources Da hab ich auf die schnelle nichts genaues gefunden.
Ich dachte man könnte aus der Zusammenstellung irgendwelche Schlüsse auf PHUN ziehen, tu mich damit jetzt aber schwer. Meinungen?
Auf jedem Fall noch viel Glück allen Investierten...
Noch eine persönliche Meinung, halb off topic: ich denke, dass bei den Amis ein starker Rückgang der Kurse nicht mehr allzu lange auf sich warten läßt - unabhängig von China oder sonstwas, sondern wegen derer Wirtschaft. Sollte so was kommen, sollte sich jeder überlegt haben, was er dann macht, denn dann wird auch PHUN betroffen sein. Sollte ich falsch liegen, um so besser. Ich bin im Moment jedenfalls stark auf Cash bzw. short auf Zink und habe nur wenige Werte im Depot (ARU, NPU, CMM)
Auch dir viel erfolg, aber wir werden uns bestimmt noch lesen: Bin auch in ARU und NUP. Bei Gold stehe ich noch auf der anderen Seite (Vedron). Wenn die aber nicht in die Puschen kommt, dann wechsel ich die Seite.
grüße
gianni