Sky-wieder auf dem Weg der Besserung
kann man sich nur aufs wochenende und die bundesliga freuen, prost.....
der Glücksritter ;) +++wenn der Niedrig-Zins bleibt, wovon ich ausgehe, kann die Rallye noch ein Weilchen weiter gehen+++
ABER
1. Es war schon immer so, dass Spekulationsblasen irgendwann geplatzt sind und Charttechnisch müsste es bald mal wieder so sein.
2. Domino-Effekt - Ein Ereignis wird ausreichen, damit bei dem heutigen Hochgeschwindigkeitshandel die Märkte um 50 Prozent und mehr einbrechen werden. Alle wissen, dass der Crash irgendwann kommen wird und im Rahmen dieser Nervosität können schon kleinere Ursachen als Lehmann dem Crash auslösen.
3. Die Große wollen die Kleinen abkassieren. Ich bin mir sicher, dass alle Großen Crashstrategien haben. Mit nichts kann man besser Geld verdienen, als mit dem Kauf eines fetten Aktienpaketes nach dem großen Crash. Und wer könnte einen Crash besser auslösen, als "die Großen"? Wenn die plötzlich anfangen massenweise auf breiter Front zu verkaufen, dann ist das der Beginn der Kettenreaktion. Und vielleicht ist das dann ja auch so gewollt.
Gut zusammengefasst ist das hier, auch wenn es ein Satiremagazin ist:
http://qpress.de/2014/01/07/...tzte-pirouetten-vor-dem-grossen-crash/
19.000 Einschläge pro Jahr kleiner Bröckchen um die 1kg
Alle paar hundert Jahre kommt ein Brocken runter, der eine Stadt vernichten kann
Alle paar hundertausend Jahre schlagen dann die globalen Brocken ein.
http://www.scinexx.de/dossier-detail-29-10.html
Seit 1998 ist der DAX fünf mal richtig eingekracht, d.h. ungefähr alle drei Jahre. Die drei Jahre sind nun wieder rum und damit steigt auch die potentielle Wahrscheinlichkeit eines Crash.
Ja, niemand - außer Goldman Sachs - weiß wann, aber es ist sicher keine Frage von Jahrzehnten.
zum jetzigen zeitpunkt sehe ich persönlich diese gefahr nicht, warum weil die konjunktur aller orts lahmt oder es nur ein wenig moderat wächst.die unternehmen hier in deutschland
sind auch nicht überbewertet,der größte teil fährt gewinne ein.der dax war schon mal vor ca. 2jahren knapp an den 8000tausender gescheitert und jetzt sind wir bei ca.9000tausend und wahrscheinlich in den nächsten tagen/wochen auch darunter.
einfach zu sagen alle 3jahre könnte/müsste ein großer crash kommen ist mir zu einfach.
ich sehe auch keine blase...nur weil viele in aktien investieren ,weil es keine alternativen gibt, ist noch lange keine blase.
die meisten deutschen z.b. haben sich von aktiengeschäfte getrennt, der kreis der aktienbesitzer schwindet seit jahren.
...oh mann. Entspannt euch doch mal.
Hinzu kommt das die Kosten stärker als in diesem Jahr steigen werden, man will wieder mit günstigeren Preisen mehr Abos abschließen statt APRU zu pushed, was mit höheren Kosten (Hardware, Provisionen, Kundenservice und Verwaltung) verbunden ist.
Meine Meinung.
Ich habe zugegeben keine Ahnung von Blackberry, habe aber schon lange keine Mehr bei Geschäftskunden gesehen, nur noch Androids oder Iphone.
Dont shoot the messanger