Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken, Politik , usw
Deswegen orientiere ich mich lieber an der handfeste schreiberische Herangehensweise, da gibt es zwar auch Fälle wie Varta aber unterm Strich bleibt was hängen und aussitzen geht auch immer noch bei Daxwerte.
Ich bin halt ein gebranntes Kind und will das im jetzigen Alter nicht nochmal mit erleben. Deswegen Zocks nur mit Aktien oder wenn Scheine dann nur in monats Rationen Döner.
Meister Hurt, ja Knock out Zeit von 0 bis 24 Uhr, d. h. wenn ein Scheich nachts mal hustet kann die Schwelle sofort erreicht sein.
Wenn ich dann mit gutem Gewinn, am besten noch in kurzer Zeit, aussteigen kann, dann mache ich das auch - nicht unbedingt alles auf einmal, aber zumindest Anteile. Die Strategie nach dem etwas abgedroschenen Spruch "was man hat, das hat man" führt zwar nicht unbedingt zu riesigen Gewinnen aus einer Aktie, aber in der Regel zu häufigeren kleineren Gewinnen, was - zumindest bei mir - im Vergleich eine wesentlich bessere Rendite ergibt. Rendite ist immer noch Gewinn pro Zeiteinheit.
Hatte diesbezüglich nun mit MPC (A2DS30) Erfolg: Kauf am Freitag, 19.04., für 1,11125.
Die Hälfte ging am Montag schon wieder raus für 1,1685 und die andere Hälfte heute für 1,264.
Macht unterm Strich nach Steuern und Kosten einen Gewinn von +6,7%.
Die Gesamtlage sieht etwas schlechter aus: Seit Jahresanfang ist mein zwischenzeitlicher Zuwachs von + 4,1% auf nur noch +1,7% geschumpft. Das ist im Wesentlichen auf meine sehr große Position VOW und meine (zu große) Position TKR (750000) zurückzuführen. Aber TKR wird bestimmt wieder steigen und VOW ist zwar unten, lässt aber die Divi-Kasse klingeln.
Neue Produkte zeigen konsequenten "In China, für China"-Ansatz: Weltpremieren sind der Audi Q6 L e-tron und der neue Porsche Taycan maßgeschneidert für China; Marke Volkswagen enthüllt China-exklusives Konzeptfahrzeug
Gezeigte Transformation: Weitaus mehr der 11 Premieren sind Elektrofahrzeuge
Beijing. Auf der Auto China 2024 stellen der Volkswagen Konzern und seine Marken ihre Innovationskraft mit einem beeindruckenden Angebot an Produkten für den chinesischen Markt unter Beweis. Sechs Weltpremieren und fünf China-Premieren sind die Highlights unter den 44 ausgestellten Auto- und Motorradmodellen. Mit einem starken "In China, for China"-Ansatz hat der Konzern die Weichen für eine beschleunigte technische Lokalisierung sowie eine schnellere Produktion und Entwicklung gestellt, um auch in Zukunft maßgeschneiderte Produkte in China anbieten zu können. Die Transformation ist in vollem Gange, und die marktweite Produktoffensive mit Fokus auf intelligente, vernetzte Fahrzeuge, die auf chinesische Verbraucher zugeschnitten sind, beschleunigt sich auf "China-Geschwindigkeit".
Noch bin ich 5% im Plus mit MK= 114,9.
Die HV ist ja im Juni und da ist der Dividendenrun eher vorbei durch die anderen.
Da rechne ich scon mit einem allgemeinen niedrigeren Dax und VW wird sich dem nicht entziehen.
Bleiben wir bei Kurs 120, dann haben wir 111 ex Dividende, 10% über Tiefkurs letztes Jahr.
Mir egal, denn ich werde erst nachkaufen sollte der Kurs nahe 100 kommen bis Herbst.
Die mit > 120 im MK werden das anders machen, ich wohl auch in der Situation.
ein zusätzlicher Grund China für China ist neben den anderen Marktschwerpunkten sich auch auf einen Komponentenverbot durch die USA vorzubereiten.
Man fährt da besser zweigleisig technologisch. In Chine für Chine ist dann lokal unebhängig von VW für andere Märkte.
Würde ich auch so machen als Auto Stratege diesen Aspekt zu berücksichtigen.
Dann Anfang Januar Stämme zu 122
(mit Aufruf an herrmannb, Stämme zu kaufen....)
und neulich, ich glaub im Februar nochmal Vz knapp unter 120, über TR, also eher Trading:-))
und vor ungefähr 7 Tagen hab ich nochmal MBG, knapp über 74 gekauft, wo einige hier nochmal Vw unter 120 gekauft haben.....
Jetzt warte ich ab.
Aktien fressen ja kein Geld, so wie Derivate:-))
Da ich LongAnleger bin......ich seh den Dax Ende des Jahres in der Nähe oder über 20.000
Design-Showcar ID. CODE debütiert auf der Auto China 2024
Mit der Weltpremiere des ID. CODE auf der Auto China 2024 gibt Volkswagen einen ersten Ausblick auf die neue Designsprache künftiger Modelle und startet zugleich in eine neue Technologieepoche. Entwickelt wurde das Konzeptfahrzeug gezielt für die Kunden in China. Mit seinen kraftvoll-klaren und fluiden Flächen erinnert das Konzeptfahrzeug an einen Gran Turismo. Das Exterieur ist zugleich eine Projektionsfläche für KI-gestützte Licht- und Display-Systeme der nächsten Generation. Dazu passt der neu konzipierte Lebensraum an Bord des ID. CODE, in dem sich die reale und virtuelle Welt zu einem neuen Mobilitätserlebnis verbinden. Das elektrisch angetriebene Concept Car kann sowohl konventionell als auch autonom auf Level 4 gefahren werden.
....Man darf bei der Vorstellung der neuen Features "auch ein wenig schmunzeln."
p.s. ich brauch das meiste nicht (mehr) um Auto fahren zu können oder zu dürfen:-))
Wirtschaft brummt also und damit die Gefahr das doch eher die Zinsen angehoben werden und das Wachstum abzubremsen.
Könnte Dschägga nochmal mit einem blauen Auge davon kommen.