Skandal! Deutschland hört die Türkei ab! Thread!
Das sollten wir überhaupt nicht nötig haben.
„Ich bestimme die Politik.“
Wladimir Wladimirowitsch Putin
http://gutezitate.com/autor/wladimir-wladimirowitsch-putin/
Die Opposition unterstützt und setzt auf die alte Türkei-Haltung also wenig Freiheiten für Kurden -obwohl der Oppositionsführer selbst ein Kurde ist! ist das vielleicht nicht eigenartig?-, strenge Regeln für Ausländer die verschiedenen Nationalitäten haben und in der Türkei bereits schon Leben wie z.B. Roma, Juden, Griechen, Russen, Deutschen, Armenier, Afrikaner usw. aber die neue Türkei ist noch zu jung und hat dabei die Demokratie eingeführt mehr Rechte für Kurden und die o.g. Ausländer.
Natürlich gibt es noch ein paar Macken aber ich hoffe in Zukunft, dass die demokratischen Ungereimtheiten in der Türkei sich bald aufheben.
Gruß
Metin Akbulut
D.h. eine jede Vereinbarung beruht letztendlich auf Vertrauen und Vertrauen ist ein ziemlich unsicheres Fundament. Kein Unternehmer würde sein Unternehmen auf Vertrauen zu anderen Partnern aufbauen, sondern würde stets Verträge schließen, wodurch er diverse Leistungen auf dem Rechtsweg erzwingen kann.
Ein Unternehmer würde zudem seine Kooperationspartner sicherlich nie als Freunde bezeichnen, weil er weiß, dass jene Kooperationspartner zwar einen gewissen Spielraum haben, jedoch letztendlich auf eigene Rechnung handeln müssen, sollten sie sich am Markt dauerhaft behaupten wollen.
Daher sollte man der Illusion Abkehr nehmen und andere Staaten wie Freunde zu behandeln, denn die Freundschaft endet spätestens dann, wenn es zu lasten der eigenen Rechnung geht.
Bestes Beispiel ist die Schuldenkrise in Europa, da sieht man wie aus Treffen von Freunden ein Treffen von Geschäftspartnern wird, bei dem Deutschland und die Geberländer die Vorgaben machen und die Nehmerländer versuchen möglichst wenig davon hinnehmen zu müssen.
So verhalten sich keine Freunde untereinander, so verhalten sich Geschäftspartner mit Kalkül.
Daher betrachte ich diese Ausspähungen nicht als eine Bedrohung der Beziehungen, denn wiegesagt es macht keinen Sinn Staaten wie Freunde zu behandeln und an dessen Verhalten Gut und Böse fest zu machen und dadurch ganze Völker zu strafen oder zu spalten.
Besser wäre es, diese Dinge endlich mal als Weckruf zu nutzen um die veralteten Systeme technisch, politisch, wirtschaftlich, usw. auf einen neueren Stand zu bringen.
D.h. konkret, dass man einerseits Sicherheitstechnologien nutzt und andererseits mit Informationen sorgsamer umgeht oder man Informationen gleich offen behandelt, denn letztendlich ist es ja gerade das Gemauschel hinter verschlossenen Türen, was Mißtrauen hervorruft und erst die Notwendigkeiten von Geheimdiensten begründet.
Beispiel IPv6
Obwohl es das Internetprotokoll bereits seit längerer Zeit gibt und eigentlich ein deutlich höheres Maß an Sicherheit mitbringen würde, wird es aus Kostengründen nicht zeitnah implementiert. D.h. Sicherheit kostet auch Geld und Ressource und dies möchte man natürlich gern sparen.
Das ist wie mit dem Wohnhaus, eine gute Sicherheitsanlage, gute Verschlusssysteme würden viele Einbrüche verhindern können, wiederum kosten sie Geld, welches der Hausbesitzer nicht ausgeben möchte.
Also ich finde es nutzbringender Türkischkurse anzubieten und die Völkerverständigung untereinander zu verbessern als ein Heer im Leerlauf zu unterhalten, ohne dass da etwas bei entsteht.
und vonner kette gelassen
Nix......wir sind im Wältall.
Und erstes Mänsch auf Mars.....wätten?
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrken_im_Weltall
Ich bin stolz ein Türke zu sein !
(Stehen ganz klein auf Berg in Zypern)
Nach meiner Meinung wurde Deutschland als Strohland durch das Verantwortliche Land benutzt? Zwei Länder kommen in Frage nämlich Israel oder die USA?
Gruß
Metin Akbulut
2. Haben die Türken massiv die Kämpfer unterstützt, die gegen Assad angetreten sind. Möglicherweise auch irgendwelche Terrorbrigaden. Auf jeden Fall ist die Türkei ein beliebtes Transitland für die islamischen Terroristen der IS.