Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025
Und lasst sie liegen.
Kauft ggf. nach.
Keine Puts.
Keine Calls.
Keine was-auch-immer-Scheinchen.
Kein Scheiß.
Wenn ihr mehr Nervenkitzel wollt - kauft mehr Aktien.
Der Crash ist da, in 10 Jahren blickt ihr zurück und sagt... "hätte ich mal"...
https://www.ariva.de/nasdaq_biotechnology-150193444-index
Connais.: 100% Zustimmung, der positive Newsflow von EVT nimmt langsam wieder an Fahrt auf.
60 Cent runter in 5 Minuten!
Hier gehts ja ab wie bei NEL und dachte, das der Wert bzw. die Aktie etwas ruhiger bzw. weniger volatil läuft als NEL oder Biontech????
Beim nächsten oder übernächsten Anlauf schaffen wir das schon wieder rüberzuhüpfen.
qmingo: Ich weiß ja nicht ob Du vorher schon mal in EVT investiert warst, aber gute Nerven und Sitzfleisch sollte man für Biotechwerte schon mitbringen. ;)
Ziel ist es, so wie ich das verstanden habe, zukünftige Projekte in EVOTECs J.POD Anlagen zu produzieren.
DIABETES ist ein riesiger Markt und es wird seit langer Zeit, an Alternativen zur herkömmlichen Insulin Therapie geforscht.
Nicht umsonst ist die NOVO NORDISK HOLDING im Boot.
EVOTEC hat viel Erfahrung in der Erforschung von DIABETES.
Wie gesagt..die HOLDING ist der Ankerinvestor,nicht der Insulinhersteller.
EVOTEC schwimmt mit dem Markt.
Bei sehr geringen Umsätzen, geht es heute wieder runter.
Wir brauchen einfach Zeit.
Wenn man die EU beobachtet, die sich "Sorgen ",um die Gesundheit macht, müsste EVOTEC eigentlich ein sehr gutes Langzeitinvestment sein.
Was mich stört ist, das die EU kaum Therapeutika fördert, sondern ihr crudes Impfsystem durchziehen will.
Viele Dinge, wie Impfung und Ukraine, beobachte ich genau.
Einige Entwicklungen gefallen mir überhaupt nicht.
Nur meine persönliche Meinung....!
Langfristig gesehen habe ich p.a. 2,50€ pro Anteil Buchgewinn, per heutigem Kurs, gemacht.
So wird es auch weiter gehen, wenn unsere unfähige Regierung nicht noch mehr Bockmist veranstaltet.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Soweit so gut....
Was ich interessant finde ist, das man die Ukraine, nach modernsten Standards (Klima etc. ) aufbauen will.
Das macht mir im Gesamtkontext Hoffnung, das die derzeitige Ausverkaufsstimmung im Markt, temporär sein wird.
Es bleibt dabei:
Meine Favoriten für diese Dekade:
BIOTECHNOLOGIE, DECARBONISIERUNG und DIGITALISIERUNG
auch wenn viele Titel um über 50 % eingebrochen sind .
Gut finanzierte Unternehmen werden überleben.
POWELL hat den Markt...heute...verunsichert.
In den USA haben sich viele Anleger kreditfinanziert den Lieblingen zugewandt, die jetzt gnadenlos abverkauft werden, obwohl sie weiterhin Gewinne schreiben.
Im Gegensatz zu den Luftschlössern im Jahr 2000.
Ich bin optimistisch und erwarte INDUSTRIE 5.0,auch für unsere EVOTEC, die massiv in KI investiert.
bekommen werden und die Inflation noch wesentlich höher steigt.
In England Heute, wurden 9% ausgerufen, das sagt schon aus, das
die Reise auf 10% in Schlagdistanz kommt.
Klar, mit der Ukraine, kann man noch gar nichts sagen, weil sich das
noch Jahre hinziehen kann. Bleibt zu hoffen, dass der Putin schnell,
wie auch immer, aus dem Verkehr gezogen wird.
Solange, sich diese drei Hauptprobleme nicht mindestens abschwächen,
wird sich am Markt, außer bei den Tradern, die sich wie im Schlaraffenland
fühlen, doch relativ wenig laufen.
Na wenigstens hat sich der Kurs soeben wieder > 24 Euro geschwungen und zeigt, das für Evo das Scvhlimmste überstanden scheint!?
Leider hängt auch die Topaktie am allgemeinen Biotechtrend fest und der hat genau stark mit bis 40% schon korrigiert, wie der restl. Techsektor. Dreht der Trend wieder nachhaltig nach oben, geht hier die Lucie auch wieder schnell ab und > 40 Euronen sind wieder drinnen.
wird interessant, wie die mauen q2 zahlen übermittelt werden.mit einem top hj2 oder prognoseanhebung q3, wird dies nicht positiv vermittelt wird der boden nochmals gestestet
adäquate Prognose abzugeben, wo die weitere Reise hingeht, ied besseren
Wissen.
die kosten drücken gewaltig auf den gewinn, gut für die zukunft, schlecht für die aktionäre
Ich glaube, das ganz große SHORT INTERESSE an EVOTEC wurde bereits abgearbeitet.
Ich kann mich irren, beobachte den Kurs zum NASDAQ.
Geht der NASDAQ nach oben, geht der Kurs nach oben und umgekehrt.
Dies sieht man bei H2, Chips etc.
Es drückt die allgemeine Unsicherheit und Angst aus, die im Markt vorherrscht und macht keine Aussagen über die Qualität von EVOTEC aus.
In Phasen tiefster Angst sieht man die Apokalypse. In Phasen von Kursanstiegen blendet man negative Meldungen aus.
Es ist natürlich gefährlich, wenn ein Markt irrational abverkauft wird,
ABER
IRGENDWOHIN MUSS DAS GELD ZURÜCK.
Gut geführte Unternehmen sind wie Immobilien.
Sie werden bleiben.
EVOTEC ist mit reichlich Liquidität ausgestattet, sodass sie 2-3 Jahre "Hochzinsphase", blande abfedern kann.
Nach Abwägung aller Angst und Gier Gefühle und Berücksichtigung von EVOTECs Wachstum, habe ich mich entschlossen, DRIN zu bleiben.
sollte j-pod hingegen besser laufen wir angenommen, kann es in ende q3 eine Prognoseanhebung geben, aber vorläufig bleibt alles beim alten, die vorlaufzahlungen von ca 270mill, in diesen 5 monaten, werden sicher in j-pod 2 fliessen
Natürlich müssen die Fundamentaldaten als auch das makroökonomische Umfeld passen, die eine höhere Bewertung rechtfertigen würden.
Was mir auffällt ist die Tatsache, dass der positive Newsflow wieder absolut intakt ist. Manchmal frage ich mich ob das EVT Management noch anderen Aufgaben nachgeht als ständig neue Deals einzufädeln. ;)
In Sachen Marktpositionierung / Burggraben / Ausblick stelle ich mir Evotec gerne als ein "Google" in der frühen Phase vor, bloß eben in der Biotechnologie.
Luft nach oben dürfte es in den nächsten Jahren reichlich geben, weshalb hier früher oder später ein Tenbagger entstehen könnte. Aber da spreche ich eher mit einem Anlagehorizont von 5-8 Jahren, also wenn wir die Kapriolen am Kapitalmarkt, die wir derzeit erleben, längst hinter uns gelassen haben.